Seite 13 von 83
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 04.01.2017 16:25
von Farmelon
So, hab meinen Beitrag noch minimal ergänzt um Iivarr nicht auszuschließen.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 05.01.2017 06:35
von shanna
@Alinja: die Spuren sind für Frauenspuren zu gross.
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 05.01.2017 21:29
von Farmelon
Passen die Spuren denn zu der Richtungsangabe aus dem Ritual, wenn man den Zweig als Fixpunkt verwendet? Dann könnte man denen folgen und schauen, ob wer auch immer da was abgegangen ist.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 06.01.2017 01:03
von shanna
Also die Beschreibungen und Vermutungen sind ja alle sehr nett und kreativ
treffen aber immer nur teilweise. Hm, da das Ritual aber 500 Jahre alt ist, ist die Ausdruckweise entsprechend. Versuchen wir es mal mit würfeln auf
Sprachenkunde. Vielleicht bringt das Erhellung
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 06.01.2017 01:48
von WeZwanzig
Man kann es ja mal versuchen^^
Sprachenkunde
[dice]0[/dice]
5 TaP*
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 06.01.2017 02:06
von shanna
WeZwanzig hat geschrieben:Man kann es ja mal versuchen^^
Sprachenkunde
[dice]1651353:0[/dice]
5 TaP*
Nun dann fällt Iivarr bei genauem nochmaligem Studium des Ritualtextes, auf, bzw ein, dass mit 'um zehn, um zehn', 'um fünf, um fünf' etc. zehn und zehn = zwanzig Schritt usw. gemeint sein müssen. Also zwanzig nach Norden, zehn nan Osten, vier nach Süden und zwei nach Westen.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 06.01.2017 11:59
von Farmelon
Erhellung? Kommen dann auch ein paar reale Schatten ins Spiel?
20/16/9 = Nö, nicht wirklich. Guter Iivarr, wie Mordred schon gedacht hat bringen Magier eben auch Vorteile.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 06.01.2017 18:25
von Chephren
Kann man auf Anderthalbhänder ableiten?
Gott sei dank haben wir einen Magier.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 06.01.2017 21:28
von Farmelon
Ich glaub nicht. Aber ich könnte noch Kochen anbieten.
Sogar zwei von der Sorte. Und auch noch nützliche davon, gibt ja auch Schlimmere von denen.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 07.01.2017 15:50
von WeZwanzig
Genau, wofür hat man den Magier, wenn nicht als Sprachkundler^^
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 09.01.2017 20:57
von garulfgrimson
Einmal eine GE-Probe, um Esmalda am Schawittchen zu bekommen und sie daran zu hindern, die Tür zu öffnen:
[dice]0[/dice] ähh nein.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 09.01.2017 21:02
von Assaltaro
Ich dürfte da auch immer noch Ausweichen ^^
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 10.01.2017 00:20
von Farmelon
WeZwanzig hat geschrieben:Genau, wofür hat man den Magier, wenn nicht als Sprachkundler^^
Mordred wüsste da einiges, diese beiden Magier betreffend. Aber Ragnar ist ja schon glücklich vergeben.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 10.01.2017 09:34
von Assaltaro
xD ich find Mordreds Gedanken echt amüsant. Aber Esmalda ist gar nicht so gesellschaftsunfähig. Sie hat immerhin Menschenkenntnis 7 und Heilkunde Seele 5 ^^
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 10.01.2017 13:06
von WeZwanzig
Fährtensuche
[dice]0[/dice]
-> Leider um 2 daneben
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 10.01.2017 13:11
von Farmelon
Ach, das ist doch schon einmal etwas.^^
Aber es geht in seinen Gedanken eher allgemein um "Hilfsbedürftige" die irgendwie unterstützt oder gebändigt werden müssen, weil man sie oder ihre Fähigkeiten doch noch braucht oder brauchen könnte. Das muss nicht immer nur Gesellschaft sein, manch ein Klischee-Puniner ist als Stubenhocker noch wesentlich schlimmer als ein Schelm auf seine Art. *g*
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 10.01.2017 20:44
von garulfgrimson
Sinnenschärfe [dice]0[/dice] 5TaP*
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 10.01.2017 20:55
von Farmelon
Sinnesschärfe:
6/17/3 = 11 TaP* über
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 11.01.2017 15:00
von Assaltaro
Sinnenschärfe:
[dice]0[/dice]
--> 1 TaP*
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 11.01.2017 15:15
von Farmelon
Ich mag Esmalda.
Eine Portion Augentropfen weg, dafür die nächsten Tage/Nächte bessere Nschtsicht. Hoffentlich keine pure Verschwendung, aber ich fand es passend.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 11.01.2017 15:35
von Assaltaro
Danke, aber bislang mochte jeder Esmalda.
Ka warum ^^
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 12.01.2017 00:18
von Benutzer 18356 gelöscht
Sinnenschärfe für Albin
[dice]0[/dice]
3 TAP*
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 02:40
von Farmelon
@ Chephren
Danke, falls das schon die Lösung ist verrennt man sich damit jedenfalls nicht in allen möglichen anderen Dingen wie Mordred das auch machen würden da er gerade Spaß daran hat den "professionellen" Alchemisten zu spielen. Fast so sehr wie er wo anders am betrunkenen Possenreißer hatte.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 12:23
von shanna
Zum Heben der Steinplatte brauch ich von mindestens 2 Leuten KK.
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 15:21
von Farmelon
Das bedeutet im Umkehrschluss, das die SCs der Leute auch ingame mit anpacken müssten, oder? Ich glaub da lass ich erst einmal anderen den Vortritt und Mordred schließt sich da an wenn schon genügend andere mitmachen.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 15:33
von WeZwanzig
Flim Flam +3 (Bewegliche Lichtkugel)
[dice]0[/dice]
-> 11 ZfP* -> Leuchtkraft zwischen Lagerfeuer und Sonnenhell^^
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 15:36
von Farmelon
Was für ein Glück das Mordreds Augentropfen keine Alchemie aus dem Handgelenk waren, das wär sonst übel mit den Eulentränen.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 19:57
von Chephren
KK
[dice]0[/dice]
4 über....
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 21:20
von Farmelon
Ich hoffe mal das Ragnar oder Esmalda Praiodane am Stab beistehen, noch jemand Mordred beim seitlichen Zuarbeiten hilft. Dann wären es schon vier Personen.
Probe auf KK:
6, also ebenfalls 4 Punkte über.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Verfasst: 13.01.2017 21:29
von garulfgrimson
KK [dice]0[/dice] für die Platte... 6 Punkte über.