DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19013 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich hatte noch einen Scharlatan vorgeschlagen, wäre der in Ordnung.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ok, ich würd nen Söldner/Feldscher spielen, wenn es klappt
Zuletzt geändert von Romin Aranthal am 27.11.2016 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Samweis hat geschrieben:Ich hatte noch einen Scharlatan vorgeschlagen, wäre der in Ordnung.
In welche Richtung hast Du das gedacht?

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Romin Aranthal hat geschrieben:Wenn jemand zu seinem Ritter noch nen Knappen sucht, dann bin ich dabei. Gerne auch Ritter die Recht und Gesetz nicht so genau nehmen.
Ich find solche Abhängigkeit nicht gut, weil immer einer ausfallen kann... aber ein Knappe, der noch einen Schwertvater sucht... wäre das nichts als Hintergrund?

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hab mich auch grad umentschieden, wie wärs mit nem Söldner/Feldscher
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich spiele in ner Tischrunde schon nen Ritter deswegen würde ich lieber keinen Ritter spielen
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Romin Aranthal hat geschrieben:Hab mich auch grad umentschieden, wie wärs mit nem Söldner/Feldscher
Jupp, Söldner wär vielleicht noch ne Idee...

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bin jetzt erstmal wech... :wink:

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

shanna hat geschrieben:
Samweis hat geschrieben:Ich hatte noch einen Scharlatan vorgeschlagen, wäre der in Ordnung.
In welche Richtung hast Du das gedacht?
1.a) Theaterzauberer oder 1.b) Jahrmarktzauberer

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Wenn es noch eine chance gibt mitzumachen wäre ich auch sehr interessiert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 8
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da geht man einmal früh ins Bett und schon hat man gleich 3 Seiten in einem neuen OOC-Thread. :censored:
Lanzelind hat geschrieben:Ich kämpfe mit mir. Würde ja schon mal gern unter dir als SL spielen, und das AB klingt spannend, andererseits bin ich wie gesagt schon in einigen anderen AB unterwegs ...
Den Kampf kenne ich.

Wobei ich da durchaus schon einen fertigen Charakter anzubieten hätte, meinen "Norbader".

Etwas Neues erstellen würde ich wahrscheinlich nicht (wobei... bei einem passenden Geistesblitz... man soll ja nie "nie" sagen...). Da bin ich ohnehin noch im Rückstand, da wartet ja erst mal noch ein Thorwaler auf seine Werte.^^

Weynard
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Verdammt, ein Wochenende nicht ins Forum geschaut... o.O

Interesse hätte ich- isch den no was frei?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hast PN.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Für alle die sich mit dem Gedanken tragen hier mitzuspielen und deren Chars von weiter weg kommen würden: es braucht schon eine Erklärung, warum der Char sich jetzt gerade dort aufhalten will :wink: ..... also weniger umständlich gesagt, ich spiele gerne mit Chars, die auch Hintergrund haben :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hat so viel Hintergrund, das sich sein Leben seid dem Spielen völlig anders als erwartet entwickelt hat. :ijw:

Der kommt ohne Probleme nach Festum, also ins zentrale Bornland. Z.B. Wenn er eine Schnapslieferung begleitet. Oder er muss dorthin, weil er jemanden in den Werkstätten des Salamanders besuchen will, oder da was zu erledigen hat. Und da festum am Meer liegt ist im Innland damit auch viel möglich, wo er zufällig gerade dann ist wenn es passt.

Und wenn dir sein multifunktionaler Kastenwagen zu viel ist, dann kann er auch einfach nur einen Ausflug per Pferd nach Festum machen um dort seinen Jahresbeitrag beim Salamander zu zahlen, und zu schaun was die Konkurrenz gerade macht. :)

shanna

Re: Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Mordred hat so viel Hintergrund, das sich sein Leben seid dem Spielen völlig anders als erwartet entwickelt hat. :ijw:

Der kommt ohne Probleme nach Festum, also ins zentrale Bornland. Z.B. Wenn er eine Schnapslieferung begleitet. Oder er muss dorthin, weil er jemanden in den Werkstätten des Salamanders besuchen will, oder da was zu erledigen hat. Und da festum am Meer liegt ist im Innland damit auch viel möglich, wo er zufällig gerade dann ist wenn es passt.

Und wenn dir sein multifunktionaler Kastenwagen zu viel ist, dann kann er auch einfach nur einen Ausflug per Pferd nach Festum machen um dort seinen Jahresbeitrag beim Salamander zu zahlen, und zu schaun was die Konkurrenz gerade macht. :)
Bei Dir hatte ich da auch am wenigsten Bedenken :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann ist ja gut. Sonst hätte ich nämlich noch mehr nachvollziehbare Erklärungen. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hab dir gerade eine geschickt. Wenn das nicht reicht muss ich zu Hause erst gucken was es intersantes im Bornland gibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Hab dir gerade eine geschickt. Wenn das nicht reicht muss ich zu Hause erst gucken was es intersantes im Bornland gibt.
Gelesen.... passt schon :wink:

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Gut, ich hab mir jetzt nen Söldner/Felscher/Zahnreißer aus dem Bornland gemacht. Berufsbedingt ist er auch in den Gesellschaftstalenten bewandert. Hintergrund wäre, dass er als Junge Werbern in die Arme gelaufen ist und dann in nem Söldnerhaufen als Bote, Mädchen für Alles und Gehilfe des Feldschers aufgewachsen ist. Dabei ist er auch ganz gut rumgekommen, neben dem Bornland war er ne Weile in Weiden, in Tobrien und überall dort wo sein Haufen recht wie schlecht bezahlt und gebraucht wurde. Vor ein zwei Jahren wurde sein Haufen von Thorwalerpiraten aufgerieben als sie damit beauftragt waren die Einfahrt irgendeiner Flussmündung vor plündernden Piraten frei zu halten. Seit dem zieht er alleine durchs Bornland, besucht alte Freunde und Kameraden und verdingt sich dabei als Zahnreißer. Doch will er eigentlich wieder eine Truppe zusammenkriegen mit der er dem Söldnerleben fröhnen kann.
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Romin Aranthal hat geschrieben:Gut, ich hab mir jetzt nen Söldner/Felscher/Zahnreißer aus dem Bornland gemacht. Berufsbedingt ist er auch in den Gesellschaftstalenten bewandert. Hintergrund wäre, dass er als Junge Werbern in die Arme gelaufen ist und dann in nem Söldnerhaufen als Bote, Mädchen für Alles und Gehilfe des Feldschers aufgewachsen ist. Dabei ist er auch ganz gut rumgekommen, neben dem Bornland war er ne Weile in Weiden, in Tobrien und überall dort wo sein Haufen recht wie schlecht bezahlt und gebraucht wurde. Vor ein zwei Jahren wurde sein Haufen von Thorwalerpiraten aufgerieben als sie damit beauftragt waren die Einfahrt irgendeiner Flussmündung vor plündernden Piraten frei zu halten. Seit dem zieht er alleine durchs Bornland, besucht alte Freunde und Kameraden und verdingt sich dabei als Zahnreißer. Doch will er eigentlich wieder eine Truppe zusammenkriegen mit der er dem Söldnerleben fröhnen kann.
Hat er jetzt per se was gegen Thorwaler?

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 64
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Nein hat kein Problem mit ihnen, hält das Schlachtenglück nur für ne wankelmütige Hure, aber zu der Feststellung ist er schon lange vorher gekommen
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mehr als ein Heiler ist immer gut.

Und gegen Thorwaler kann man auch kaum was haben. Schon als er noch klein war hat Mordred den Anblick von großen, starken Männern durchaus etwas abgewinnen können. Und so lange sie einen nicht überfallen sind sie gute Bekannte oder gute Kunden. Seinen eigenen Ausflug dorthin hat er jedenfalls Damals nicht bereuen müssen. :ijw:

Und wenn sie einen überfallen muss man eben anders damit umgehen, ein gewisses Risiko gibt es immer.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ja, mehr als ein Heiler wäre wirklich nicht schlecht :ijw: Apropos: unter was lassen wir denn Mordred berufstechnisch laufen :???:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda mag nur keine Orks und Praiosgeweihte (hinter beidem steckt ein Abenteuer^^)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

shanna hat geschrieben:Ja, mehr als ein Heiler wäre wirklich nicht schlecht :ijw: Apropos: unter was lassen wir denn Mordred berufstechnisch laufen :???:
Das klingt beunruhigend.^^
Als Geweihter des Namenlosen geht ja nicht. Wie wär es so wie meist. Als Schnapsbrenner, Heiler, lizensierstes Mitglied des roten Salamanders und somit auch die Erlaubnis den Alchemistenberuf auszuüben und für seine kram Geld zu kassieren, damit zu handeln. Stimmt ja alles sogar. Und er ist sich auch nicht zu fein.

Also je nachdem was du denkst das in dem Fall besser passt, Alchemist und Heil-Pflanzenkundler kommt meist besser an als Schnapsbrenner.
Assaltaro hat geschrieben:Esmalda mag nur keine Orks und Praiosgeweihte (hinter beidem steckt ein Abenteuer^^)
Orks können ganz in Ordnung sein, jedenfalls die zivilisierteren. Mordred hat da gute und auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich hat er also weder gegen Orks noch gegen Praioten was, so lange sie ihm nicht an den Karren pissten.
Praioten schauen bei ihm aber oft was skeptisch, und das nur weil er eine Elfenbastardmischung ist oder wegen dem womit er handelt. Das ihn mal ein Bannstrahler anzündeln wollte hat er zwar persönlich genommen, aber man kann ja nicht von einem auf alle schließen.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Namenlosgeweihter? Das hatte ich vergessen. Ist Esmalds Feindtyp Nr 1 (auch vergangene Abenteuer)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hey, wir haben was gefunden was auch Mordred nicht mag! Sie haben doch noch eine Abneigung gegen etwas gemeinsam. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja sie brachte den Turm eines NL geweihten Magiers zum Einsturz. Das nahm er persönlich. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 4
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nach reiflicher Überlegung ziehe ich meine Bewerbung zurück, auch wenn es mir leid tut. Aber wenn ich mein kommendes Arbeitspensum und den anstehenden Umzug bedenke, ist es einfach unrealistisch ...

Denen, die letztendlich genommen werden, aber auf jeden Fall schon mal viel Spaß :)

Gesperrt