DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
[OOC] Schloß Strobanoff
Für die Reise bitte Orientierung und Wildnisleben (sumpfkundig erleichtert), denn jetzt erreicht ihr die Ausläufer des Toten-Moores. Sollte das iwo daneben gehen, denke ich mir im Nachhinein was aus
Ich habe das alles mal ein wenig gerafft, damit wieder etwas 'spannendes' passiert.
Habt ihr eigentlich das Gedicht schon ganz entschlüsselt? Das könntet ihr am Schloß brauchen......
Edita:
Im ersten Post ist jetzt der Plan vom Schloß - werdet ihr gleich brauchen.....
Ich habe das alles mal ein wenig gerafft, damit wieder etwas 'spannendes' passiert.
Habt ihr eigentlich das Gedicht schon ganz entschlüsselt? Das könntet ihr am Schloß brauchen......
Edita:
Im ersten Post ist jetzt der Plan vom Schloß - werdet ihr gleich brauchen.....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Muss jeder die Proben machen oder eigentlich nur derjenige der die Gruppe durchs Moor führen will?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Ihr könnt alle würfeln, müsst aber nicht. Ich würde die Ergebnisse dann als Sammelprobe nehmen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Orientierung: [dice:1i3ofp36]1780555:0[/dice:1i3ofp36] geschafft 12 TaP*
Wildnisleben [dice:1i3ofp36]1780555:1[/dice:1i3ofp36] geschafft, 0=1TaP*
Wildnisleben [dice:1i3ofp36]1780555:1[/dice:1i3ofp36] geschafft, 0=1TaP*
[OOC] Schloß Strobanoff
Orientierung:
16/7/3 = 7 TaP*
Wildnisleben:
15/4/13 = 10 TaP*
16/7/3 = 7 TaP*
Wildnisleben:
15/4/13 = 10 TaP*
H2O, ich weiß nicht mehr genau wo ich das zusammenbekommen habe aber Wasser hab ich noch gefunden.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Das stimmt auch also alles gefunden.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich habe das letzte Wort im ersten Post reinediert.
Edita:
Noch sieht man euch nicht vom Schloß aus.... wenn ihr hören wollt, was disputiert wird dann Sinnenschärfe +5 weil weiter weg...
Edita:
Noch sieht man euch nicht vom Schloß aus.... wenn ihr hören wollt, was disputiert wird dann Sinnenschärfe +5 weil weiter weg...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Also irgendwas ist an meinem Satz falsch, aber scheinbar verlerne ich durchs Mathe lernen Deutsch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Lauschen? Das gehört sich doch nicht!
12/9/1 = 8 TaP* über. Erschwernis schon abgezogen.
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Sinnenschärfe (Neugier und so)
[dice:22dkc06a]1780805:0[/dice:22dkc06a]
3 TaP*
[dice:22dkc06a]1780805:0[/dice:22dkc06a]
3 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
[dice:3nq3awpr]1780838:0[/dice:3nq3awpr]
3Tap* Wildnisleben
[dice:3nq3awpr]1780838:1[/dice:3nq3awpr]
1Tap* Orientierung
3Tap* Wildnisleben
[dice:3nq3awpr]1780838:1[/dice:3nq3awpr]
1Tap* Orientierung
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Schloß Strobanoff
Falls ich mich irre und Ragnar doch ein Gildenmagier ist dann liegt der Fehler an mir. Aber Olporter sind ja grundsätzlich nicht mehr in der Gilde, jedenfalls alle Jahrgänge die nach dem Ausschluss ausgebildet wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Rsagnar trägt schon das Zeichen der Runajasko, neben anderen Tätowierungen. Von der Kleidung ist er aber nicht als Gildenmagier zu erkennen. Der kleine Stab an seiner Seite erfüllt aber die Erfordernisse eines Magierstabes.
Sinnenschärfe: [dice:3i66fbj7]1781007:0[/dice:3i66fbj7]
Ganz gemein, um einen Punkt nicht geschafft.
Sinnenschärfe: [dice:3i66fbj7]1781007:0[/dice:3i66fbj7]
Ganz gemein, um einen Punkt nicht geschafft.
[OOC] Schloß Strobanoff
[dice:2v4tvd4l]1781363:0[/dice:2v4tvd4l]
3 Tap* Wildnisleben
[dice:2v4tvd4l]1781363:1[/dice:2v4tvd4l]
3 Tap* Orientierung
3 Tap* Wildnisleben
[dice:2v4tvd4l]1781363:1[/dice:2v4tvd4l]
3 Tap* Orientierung
[OOC] Schloß Strobanoff
Sry, dass von mir gerade Posts etwas unregelmäßig kommen, aber mit einem 13 Wochen alten Hundewelpen hat man auf einmal recht wenig Zeit ich bemühe mich aber
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Da der alte link nicht mehr funktionierte, deshalb aus gegebenen Anlaß, weil jetzt wichtig hier nochmal der Artikel des Aventurischen Boten - hattet ihr zu Anfang schon bekommen.
Nachricht der Moderation
Entfernt wegen Urheberrechtsverletztung
habe es als neuen Link eingestellt.Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Danke.
Deswegen bringt es wenig recht zu haben, später in der Stadt Beschwerde einzulegen hilft nicht weiter. *g*
Pflanzenkunde für den Bewuchs:
1/1/3 = 18 TaP*
Öhm.....Irgendwie erwischt es oft die weniger nützlichen oder entscheidenden Proben.....
Deswegen bringt es wenig recht zu haben, später in der Stadt Beschwerde einzulegen hilft nicht weiter. *g*
Pflanzenkunde für den Bewuchs:
1/1/3 = 18 TaP*
Öhm.....Irgendwie erwischt es oft die weniger nützlichen oder entscheidenden Proben.....
[OOC] Schloß Strobanoff
Nur 1 tap* da fehlt doch bestimmt was. Oder? @Farmelon
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Irgendwie schon, die 8 nach der 1 fehlt. Also 18 TaP*. ich korrigiere. Danke für den Hinweis.
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich darf anmerken, dass ihr noch 9 Steine sucht und finden solltet, bevor die 'Verlorenen' hier am Schloss auftauchen.... von wegen bannkreis etc..... also wäre da ein kleiner zeitfaktor ..... lange aufhalten? Hm?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Eben deswegen, oder unter anderem deswegen, meint Mordred schnell sein, ehe die anderen es merken. Am liebsten würde er da nämlich durchrauschen und alles erledigen ehe die anderen Gruppen es überhaupt merken.^^
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Oh Esmalda wär da dabei. Immerhin ist sies langsam gewohnt dass man ihr nicht glaubt oder ähnliches, dass es gut wäre den anderen Gruppen gar nichts erklären zu müssen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Vor allem, wenn Mordred schon Esmaldas Plan unterstützt ungesehen hinein zu kommen.....Ein Wunder! Mordred unterstützt Esmaldas Idee, jedenfalls die grundlegende Idee dahinter.
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ja das ist super.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Spoiler
Alles Bäume, Büsche und Pflanzen aus der Gegend, bzw. dem Bornland heimisch. Doch ungewöhnlich hoch gewachsen und mit zahlreichen Trieben. Die 'Außenregionen' an der Mauer entlang sind inzwischen richtige Wälder geworden und über den Mauern rankt sich Efeu und Dornengestrüb. Vielleicht meinte Petric ja genau das?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)