DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, da hilft es an den Kanten was zu knapsen, dann in der Höhe und so auf das grundlegende Konzept zu reduzieren.

Khurdagh hätte aber andere Probleme, aus denen nicht einmal Mordred ihn rausreden könnte. :wink:

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

LordPaladin hat geschrieben:Ich nehme an, da mein Name von der Startseite gestrichen wurde, dass ich bereits aussortiert bin.
Da ich von Dir nichts weiter hörte, wußte ich nicht, was Sache ist und welches Konzept Du überhaupt im Sinne hättest....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hab die Farbe Mordreds angepasst, in farmelon-Rot.

@ Chephren
Ich hab erst Gugelhupf gelesen, als ich den Namen deiner SC gesehen habe. :censored:

LordPaladin
Posts in topic: 4
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Ich komme nur Abends zum Posten. Tagsüber kann ich nicht. Wird denn noch jemand benötigt oder hast du jetzt ohnehin mehr als genug?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane von Gugelforst, Gutaussehend, SO 10, Adlig(#000080)

Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie die blonden Haare mütterlicherseits geerbt, genau so wie deren Liebreiz. Allerdings kann man ihrer trainierten Statur und den schwieligen Händen ansehen, dass sie eher das Schwert als den Pinsel schwingt. Das Gesicht hingegen ist selten unfreundlich, ja meist lächelt die junge Ritterin. Passend zu den blonden Haaren sind die wachen Augen von einem warmen Blau. Meist trägt die Ritterin Reithosen, darüber den Wappenrock aus Brokat in Gold mit dem Familienwappen einem roten Wolf auf gelbem Grund, das um ein Schwert ergänzt wurde. Gegürtet trägt sie einen klassischen Anderthalbhänder, dazu einen Dolch.
Gerüstet ist sie in einer leichten Plattenrüstung Garether Machart , wobei sie meist auf den Helm verzichtet.
Zuletzt geändert von Chephren am 28.11.2016 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

LordPaladin hat geschrieben:Ich komme nur Abends zum Posten. Tagsüber kann ich nicht. Wird denn noch jemand benötigt oder hast du jetzt ohnehin mehr als genug?
Im Moment habe ich genug, aber ich kann dich auf die Warteliste setzen, wenn du willst.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich seh schon. Wir sind wieder eine sehr gutaussehende Gruppe ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also der übliche Durchschnitt. :wink:

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 17
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Schade ein Abenteuer im Bornland, ich bin wohl mal wieder zu spät
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich bin mal so frei, obwohl Ragnar noch nicht namentlich gesetzt ist.

Ragnar Grimson SO 5.
Man könnte meinen, der Hüne würde dem Standard eines Thorwalers entsprechen, aber schon sein Anblick spricht dagegen. Statt des normalen Thorwaler Schulterlangen Haarschnittes trägt er das blonde Haar Kurzgeschnitten, meist unter einer Mütze verborgen. Mit einen breiten Schultern und seiner Größe von über zwei Schritt macht er das aber wieder wett. Sein Gesicht ist eines, was man so schnell nicht vergisst, ist es doch von einer größen Brandnarbe entstellt.
Gekleidet ist er in wetterfeste, robuste Kleidung, die ihn nicht behindert. Auf reisen ergänzt durch eine Lederweste. An der Seite dann ein kurzer Stab und eine reich verzierte Skraja, Wenn man ihn mal auf dem falschen Fuß erwischt, mag sich durchaus auch seinem aufflammendem Temperament gegenübersehen. Normalerweise schaut seine Augen aber freunglich und neugierig in die Welt, und haben schon manches Wunder oder Naturschauspiel erschaut.
Seine Besitztümer sind auf seinem Pferd, einem Tralloper Riesen, verstaut.
Ragnar.jpg
Ragnar.jpg (42.82 KiB) 2529 mal betrachtet
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 29.11.2016 22:23, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie Mordred hin und wieder gerne zu sagen pflegt, es kommt ja nicht nur aufs Aussehen an. Das war auch mein Argument für einen SL, als er in Angbar in einer Imman-Kneipe nach jemanden für was Spaß gesucht hat, nachdem die Arbeit erledigt war.^^

Kurzer Stab und reich verzierte Skraja, für jemanden der sich ein wenig mit Magie auskennt, und schon in Thorwal war, als Magierstab und Magierskraja zu erkennen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Toll Brandnarbe. Erkennt man bei denen eig die Ursache auch ohne Medizinkenntnis. (grob zumindest)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bisher kennen er und Mordred sich nicht, also fällt Hyaler Feuer wohl weg. Das ist seid WdA ja ohne Berufsgeheimnis zugänglich. Dank hoher Verbreitung. :censored:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Hmpf. @Shanna: Charakterbogen kommt noch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich kann das mit den Beschreibungen leider nicht so gut :(

Esmalda al Azila Sulefsunya (= Tochter des Liebreizes, Rahja-Akoluth), Gutaussehend, SO 8
Sie ist eine zierliche, aber gut trainierte Tulamidin mit langem schwarzem Haar und schwarzen Augen. Ihren hübschen Körper zieren rote Henna-Tattoos, Rosen, die sich über Arme und Beine winden. Dazu trägt sie an der einen Hand den Ring der Säbeltänzer, an der anderen den der Akoluthen. Mittlerweile trägt sie ein sehr kurzes Kleid aus roter Seide und dazu passende Schuhe. Bei kälterer Witterung trägt sie darüber noch einen warmen Mantel, den sie aber nach dem ständigen Kratzen zu urteilen, als sehr störend empfindet.
Etwas unpassend und für manche wohl schon lächerlich wirkt wohl der Schwertgurt mit den zwei Säbeln, den sie über dem Kleid trägt. Auffallend ist, dass sie den wohl besseren Säbel (reich verziert und mit rotem Stein im Griff) an der rechten Seite trägt und nicht wie für die meisten gewohnt an der linken.
Unterwegs ist sie auf einem schneeweißem Shadif von edler Zucht. Wie bei den Säbeltänzern üblich reitet sie ihre Stute gänzlich ohne Sattel und Zaumzeug, nur eine einfache Decke legt sie dazu auf den Rücken ihres Pferdes.
Dateianhänge
Esmalda.jpg
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:Schade ein Abenteuer im Bornland, ich bin wohl mal wieder zu spät
Für Dich gilt das Gleiche: kann Dich gerne auf die Warteliste setzen. :)

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

garulfgrimson hat geschrieben:Hmpf. @Shanna: Charakterbogen kommt noch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Manch Einer merkt es doch von selber :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Assaltaro hat geschrieben:Ich kann das mit den Beschreibungen leider nicht so gut :(
Ach was, ist doch gelungen. Dafür hab ich immer Probleme passende Bilder zu finden, da sie nie genau so sind wie ich mir die SC vorstelle. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das mit den Bildern ist oft auch Glück
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Assaltaro hat geschrieben:Toll Brandnarbe. Erkennt man bei denen eig die Ursache auch ohne Medizinkenntnis. (grob zumindest)
Naja, ein Großteil der rechten Hälfte des Gesichtes ist dunkler mit einem Rotton, als der Rest. Es kommt in diesem Falle von einem Brand. Oder habe ich Dich missverstanden, was die Ursache angeht?.
Farmelon hat geschrieben:Kurzer Stab und reich verzierte Skraja, für jemanden der sich ein wenig mit Magie auskennt, und schon in Thorwal war, als Magierstab und Magierskraja zu erkennen?
Hmm. Was die Runaskraja angeht, das ist ein Olporter Ding. War er länger in Olport? Dan könnte er dies durchaus als Magierskraja erkennen, der Stab ist kleiner, entspricht aber dem Codex Albyricus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicht lange genug um die Kulturkunde zu kaufen, aber ein paar Wochen in Thorwal, einige Tage davon in Olport. Kann also sein das er bei der Skraja unsicher ist, aber den Stab wird er zuordnen können.

LordPaladin
Posts in topic: 4
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Dann ist es wohl entschieden. Ich wünsche euch viel Spaß.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr! :)
Aber noch steht ja nicht alles fest.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

garulfgrimson hat geschrieben:
Assaltaro hat geschrieben:Toll Brandnarbe. Erkennt man bei denen eig die Ursache auch ohne Medizinkenntnis. (grob zumindest)
Naja, ein Großteil der rechten Hälfte des Gesichtes ist dunkler mit einem Rotton, als der Rest. Es kommt in diesem Falle von einem Brand. Oder habe ich Dich missverstanden, was die Ursache angeht?.
Ne passt so. Je nach Ursache reagiert sie nämlich anders. Die dürft se dann aber kaum interessieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all: speziellen 'persönlichen Besitz'- wunsch bitte vorher mit mir absprechen...6 Zauberamulette wird es hier nicht geben.... aber Weihnachten steht ja vor der Tür :wink:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also meine bekam ein Shadif geschenkt und ihr Säbel perm. geweiht. Hoffe das geht in Ordnung
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Wagen ist ja ausfgeführt. Die hochwertige Schnapsdestille ebenso, die herausragende mobile Hexenküche, die beiden Pferde. Die fertigen Elixiere, wofür definitiv die Zutaten noch da sind wenns um Vorausplanung für weitere Brauvorgänge geht, und den ganzen anderen Inhalt eben grob aufgeführt. Da kannst du als SL dann eben sagen das was da ist, oder eben nicht.

Aber wie schon erwähnt, wenn gewünscht kommt Mordred ohne Wagen oder lässt ihn z.B vorübergehend in Festum da was repariert werden muss. Dann eben nur Pferd, Satteltaschen, Ausrüstung, Tränke und co. Was ich dann noch zusätzlich zusammen schreiben muss.

Aber wenn wir Wünsche frei haben, so ein paar magische Artefakte wären wirklich nicht schlecht.....Da ist er grausam unterversorgt.... :censored:

Wobei ich auch schonmal über eine Gravesh- oder Rikai-Weihe für Wagen und Hexenküche nachgedacht habe, um das alles unzerbrechlich zu bekommen. Aber das wär blöd, da es dann Moralkodexe gibt an die man sich grob halten müsste.
Zuletzt geändert von Farmelon am 29.11.2016 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@ Mordred: Also dazu äußer ich mich morgen..;-)... @ Assaltaro: geht ok.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh je, da kommt also noch was.^^
Hoffentlich zu dem Artefaktwunsch. Sonst muss ich wirklich seine Ausrüstungsliste weitläufiger überarbeiten. :ijw:

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all : ich arbeite an der taverne.... in etwa wie im Nebel, doch wie ich hoffe mit einem kleinen Schmankerl...werde mich bemühen, es bis Donnerstag fertig zu haben :-)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Gesperrt