[OOC] Das siebte Banner


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 15:24 
Offline

Registriert: 02.05.2016 20:03
In Arbeit...

Setting:

Es sind fast zwei Jahrzente vergangen, seid Borbarad Tobrien mit seinen Heerscharen besetzt hat. Zwar konnte er besiegt werden, doch die Heptarchen halten heute immer noch große Teile Tobriens besetzt. Während im Süden die Rückeroberung der Warunkei vorallem durch die Truppen der großen Kirchen im Gange ist, gelang es dem freien Tobrien bisher nur kleine Teile von Transylien und der Fürstkomturei Tobimorien zurückzuerobern. Daher hat Tobrien sein Heer versammelt, um entscheidende Schläge gegen Transylien und der Fürstkomturei zu führen. Die Truppen Tobriens werden dabei durch viele Freiwillige verstärkt.

Im Hintergrund dieser Offensive werden die Helden, eingesetzt als kleiner Spähtrupp, Kommandoaktionen auszuführen, und so den Weg für das Heer freizumachen.


Charaktere:

Inzwischen bin ich der Meinung, dass ein gleicher AP-Level nur gering zum Erfolg des Abenteuers beiträgt. Daher würde ich gerne eine Rahmen von 5000- 10000 AP setzen. Die meisten werden dann ja eh irgendwo in der Mitte liegen. Viel wichtiger erscheint mir, dass die Helden miteinader klarkommen und sich nicht selbst aufreiben. Daher schwebt mir auch vor, die Auswahl der Helden im Spiel selbst vorzunehmen, wenn ich die Helden live und in Aktion sehe und auch tatsächlich lese, wie diese miteinander klarkommen.
Grundsätzlich sind alle menschlichen Rassen, sowie Zwerge erlaubt . Von Orks, Elfen und Achaz bitte ich Abstand zu nehmen. Nach Absprache wäre ein Halbelf oder Halbork eventuell möglich. Da sich Aldige nur schwer in die gewöhnliche Truppe integrieren lassen (meist bekommen die eine Führungsposition und die meisten bisherigen Interessenten haben auch nicht so viel Ahnung vom Militär - nicht böse gemeint :wink: -) würde ich bürgerliche Charaktere bevorzugen.
Alle Charaktere sollten Grundfähigkeiten im kämpferischen und körperlichen Talentbereich aufweisen. Ich brauche jetzt nicht lauter Topkämpfer, aber jeder sollte sich zumindest wehren können und auch mal an einer Gefahr vorbeischleichen können. Darüber hinaus sollte jeder Charakter sein Spezialgebiet, wie Nahkampf, Fernkampf, Wildnis, Wundversorgung, etc. haben. Es ist sogar sinnvoll, hier Doppelungen zu haben.
Das wird aber kein reines Kampfszenario. Die Charaktere sollten ferner kein zu strengen Ehrenkodex haben, denn List und Tücke werden eure Lebensversicherung sein. Die Charaktere werden aufeinander angewiesen sein. Einzelgänger werden das Abenteuer voraussichtlich nicht überleben. Gruppenspiel miteinander ist daher unbedingt zu wollen. An "Karmalen" Charakteren kommen eigentlich nur Ordenskrieger in Frage. Ich bevorzuge nur einen Magier mitzunehmen. Vorzugsweise einen Kampfmagier. Die Charaktere haben sich freiwillig gemeldet. Denkt euch also einen passenden Grund dafür aus.
Als GP Basis sind mir 110 wie auch 120 recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 15:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 19.01.2014 12:49
Interesse habe ich schon. Da ich allerdings in diesem AP-Bereich nur eine Rondrageweihte vorzuweisen habe, schaue ich zuerst was die anderen so anbieten.
Zudem scheint eine Geweihte der Rondra ja nicht so ganz zu passen und ich spiele sie derzeit auch schon in der Theaterriter-Kampagne (wobei die ja in ein paar Wochen vorbei sein dürfte)


Edit:
Ich hätte auch noch eine Magierin aus Perricum, die ursprünglich für die Wildermark geplant war. Allerdings kam die Gruppe dann doch nie zustande.
Spezialisiert ist sie auf Antimagie (besonders Pentagramma und Dämonenbann) und Heilung.

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Zuletzt geändert von Assaltaro am 18.11.2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 15:34 
Offline

Registriert: 29.04.2016 15:22
Hallo - hört sich spannend an. hätte auf jeden Fall Interesse. Würde mir dann Gedanken machen welcher existierende PC passt. Direkt im Angebot hätte ich einen Maraskanischen Söldner-Kundschafter (der ist allerdings ein nicht lizensierter Magier aber recht fähiger Kampfmagier). Ansonsten hätte ich einen Maraskanischen Söldner, den ich steigern könnte, oder könnte auch einen neuen erstellen um es stimmig zu machen.


Zuletzt geändert von Eisenhans am 18.11.2016 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011 21:21
Wie bereits per PN angesprochen, hätte ich eine Jägerin (ggf. Firuni; müsste ich noch schauen) anzubieten.

_________________
'Who saves a man, saves the World'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 16:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Interesse hätte ich auch... im Angebot hätte ich eine Olporter Magierin....

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Also erst mal unter Vorbehalt, je nachdem, ob ich zeitlich noch ein weiteres Abenteuer unterkriege.

LordPaladin hat geschrieben:
Grundsätzlich sind alle menschlichen Rassen, sowie Zwerge erlaubt . Von Orks, Elfen und Achaz bitte ich Abstand zu nehmen. Nach Absprache wäre ein Halbelf oder Halbork eventuell möglich.


Hm, meinen Goblin Stammeskrieger aus den schwarzen Landen lasse ich dann lieber in der Schublade, was?

Einen zwergischen Magier von der Beilunker Schwert & Stab könnte ich bei dem Setting noch anbieten. Den müsste ich nur noch etwas hochsteigern.

Auf meiner To-Do-Liste ist auch noch ein zwergischer Feldscher.

An Menschen habe ich derzeit ansonsten noch einen adligen, ungeweihten Golgariten. Aber vielleicht fällt mir auch noch etwas anderes ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 17:13 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Ich hatte ja ebenfalls schon Interesse angemeldet :)

Zur Auswahl stünden ein (geläuteter) Söldner, der einst für die falsche Seite kämpfte und danach eine Karriere als Schausteller verfolgte (er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert 8-) )

oder

ein Weidener Ritter (der wäre dann allerdings adelig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 17:25 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 19.01.2014 12:49
Oh zu nem Ritter würde ich auch gern mal ne Knappin spielen. ^^ (wär aber halt auch adlig, wenn auch noch nicht in Führungsposition)

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:02 
Offline

Registriert: 02.05.2016 20:03
Bei einem Ritter oder einer Rondra-Geweihten bekommt ihr halt Schwierigkeiten mit der moralischen Einstellung, bzw. es fallen eine Menge Optionen wie z.B.
das Schlüpfen in feindliche Uniformen usw. weg. Dann werden manche Erkundungsmissionen echt sehr schwer. Der Überläufer von Lanzelind könnte z.B. Gold wert sein (auch wenn man ihm wohl erst mal nicht vertrauen wird).

Adlige Chars sehe ich halt nicht als "einfache Soldaten oder Söldner" an. Da wird es dann schwierig mit einem Kommando usw. Zur Not findet sich da aber auch eine Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Hm, passt da meine thorwaler Magierin?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:08 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 19.01.2014 12:49
Ja das mit Icognito von Rondrageweihten ist in der Tat schwierig. In meinen Runden hielten wir das immer so, dass es den Geweihten auf Spezialmissionen erlaubt ist. (Genehmigung durch Hochgeweihten) Aber das ist wohl Auslegungssache und wenn hier nicht erwünscht lass ich das auch. Es wäre nur der einzige Char, den ich nicht künstlich hochsteigern müsste.

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden
LordPaladin hat geschrieben:
Bei einem Ritter oder einer Rondra-Geweihten bekommt ihr halt Schwierigkeiten mit der moralischen Einstellung, bzw. es fallen eine Menge Optionen wie z.B.
das Schlüpfen in feindliche Uniformen usw. weg.


Mein Schwert-und-Stab'ler hat natürlich in seiner Prinzipientreue unter anderem auch Wahrheitsliebe. Allerdings wäre es merkwürdig, wenn diese auch gegen ausgewiesene Feinde der Zwölfgötter gelten würde.

Ansonsten hätte ich an komplett fertigen Charakteren, die passen würden, wie oben bereits gesagt nur den Goblin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:21 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
LordPaladin hat geschrieben:
Bei einem Ritter oder einer Rondra-Geweihten bekommt ihr halt Schwierigkeiten mit der moralischen Einstellung, bzw. es fallen eine Menge Optionen wie z.B.
das Schlüpfen in feindliche Uniformen usw. weg. Dann werden manche Erkundungsmissionen echt sehr schwer. Der Überläufer von Lanzelind könnte z.B. Gold wert sein (auch wenn man ihm wohl erst mal nicht vertrauen wird).


Der "Ritter" ist bei dem Charakter allerdings auch mehr oder weniger Tarnung. Oder anders gesagt - das Thema Infiltration ist ihm nicht ganz fremd ;) Aber du hast schon recht, der Überläufer passt für das AB wahrscheinlich doch besser.

@Assaltaro - wir können Ritter und Knappin ja für eine andere Gelegenheit im Hinterkopf behalten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 19.01.2014 12:49
Und bei Rondra wird im Vademecum auch explizit gesagt, dass im Krieg sowieso keinerlei Ehre liegt und es nur ein notwendiges Übel ist.

Edit:
Klar, heben wir uns die Idee auf.

So muss ich eben mal sehen, was ich als Alternative hätte.
Spontan hätte ich nur die Magierin, die ich dann noch hochsteigern würde.

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Nun ja, da er zwei Magier nicht möchte, gebe ich den Platz frei.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 19.01.2014 12:49
Ich kann auch etwas anderes bauen. Da müsste ich nur noch etwas länger überlegen bzw. würde zuerst abwarten, was am Ende noch fehlt

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Assaltaro hat geschrieben:
Ich kann auch etwas anderes bauen. Da müsste ich nur noch etwas länger überlegen bzw. würde zuerst abwarten, was am Ende noch fehlt


Hm, der SL hat ja auch dazu nichts gesagt, von daher nehme ich an, dass es nicht so passt.... :rolleyes:

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:53 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Vielleicht hat er es auch schlicht vergessen? Wartet doch erst einmal ab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 19.01.2014 12:49
Schon klar. Ich wollte nur nicht, dass shanna gleich aussteigt nur weil ich auch gern eine Magierin spielen würde. Da verzichte ich dann lieber auf meine Wunschchar.

_________________
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 19:03 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Ich wollte damit nur sagen, dass er ja vielleicht auch doch 2 Magier zulässt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Wie viele Meldungen gibt es bereits ?

Ich hätte Interesse und bin flexibel was den Charakter angeht.
Ich baue gerne was noch fehlt :wink:

Wenn schon voll ist, dann setzt mich auf die Warteliste :censored:

Gruß
Iwanomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:01 
Ich hätte auch Interesse, Charakter müsste ich noch bauen... Mir schwebt ein großer starker Ex Söldner / Bandit mit Langbogen und Axt aus einem der Befreiten Gebiete vor. Der wurde von den Travianis überzeugt dass er weiter machen muss um für seine Sünden zu büßen und mehr Leute zu befreien. Im Prinzip ein sanfter Riese der bei Bedarf die bösen abmurkst. Müsste ich aber erst bauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:11 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Großer starker Ex -Söldner / Bandit (zumindest in den Augen mancher ^^), wäre meiner ja auch, ggf. würde ich mich da gern absprechen, damit sich die Konzepte nachher nicht zu ähnlich sind.

Sonst muss ich doch meinen "Ritter Charming"/Agenten nehmen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:15 
Offline

Registriert: 02.05.2016 20:03
Bezüglich der Magier hatte ich noch nichts gessagt, weil ich erst einmal sehen wollte, wie viele Meldungen es nun tatsächlich gibt bzw. was so angeboten wird. Bei einer sehr großen Gruppe könnte man sich das mit zwei Magiern durchaus überlegen, auch wenn ich das schon sehr mächtig finde. Habt also ein bischen Geduld. Endgültig entscheiden tue ich mich ohnehin erst, wenn ich eure Chars mal miteinander im Spiel erlebt habe und live sehe, ob sie miteinander klarkommen.

Edit:

Einen "Ritter" könnte ja man zulassen, allerdings wäre er zumindest auf dem Papier damit der Führer dieser Lanze. Bezüglich der Moral habe ich ja bereits etwas gesagt.

Bitte stellt euch darauf ein, dass es zu Doppelungen kommen wird, z.B. 2 Fernkämpfer, 2 Nahkämpfer usw. Das ist absichtlich so gewollt, denn ihr werdet es brauchen ;)


Zuletzt geändert von LordPaladin am 18.11.2016 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
:wink: also groß und stark ist meine thorwaler Magierin auch - Stabkampf und Kampf mit Skraja und 'fiese' Magie :P

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
LordPaladin hat geschrieben:
Bezüglich der Magier hatte ich noch nichts gessagt, weil ich erst einmal sehen wollte, wie viele Meldungen es nun tatsächlich gibt bzw. was so angeboten wird. Bei einer sehr großen Gruppe könnte man sich das mit zwei Magiern durchaus überlegen, auch wenn ich das schon sehr mächtig finde. Habt also ein bischen Geduld. Endgültig entscheiden tue ich mich ohnehin erst, wenn ich eure Chars mal miteinander im Spiel erlebt habe und live sehe, ob sie miteinander klarkommen.



Meine ist über Jahre gespielt, so dass ich sie ungerne umbauen würde. Sie hat dadurch auch schon viel Hintergrund bekommen.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:22 
Offline

Registriert: 02.05.2016 20:03
Solange ich keine aventurienweit bekannte Helden mit einer Brust voller Orden und eigenen Skaldenliedern bekomme, kann ich es nur begrüßen, wenn Helden viel Hintergrund haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:22 
Offline

Registriert: 16.11.2016 21:42
Wie im allgemeinen Thread angekündigt hätte ich Lust mitzuspielen. Ursprünglich hatte ich zwar auch an einen großen starken Ex-Söldner als Nahkämpfer gedacht, da wir dann aber drei davon hätten, hätte ich auch Lust auf einen großen, schlauen Strategen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:32 
Offline
Supporter
Supporter

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Ich sehe schon, wir schüchtern den Gegner allein schon durch unser geballtes Gardemaß ein. ^^

Davon abgesehen - mehrere Söldner/Kämpfer sollten bei so einem Setting nicht das Problem sein.

Ich spiele übrigens sowohl meinen "Ritter" als auch meinen EX-Söldner gern. :)


Zuletzt geändert von Lanzelind am 18.11.2016 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Das siebte Banner
BeitragVerfasst: 18.11.2016 20:37 
Offline

Registriert: 02.05.2016 20:03
Ok, habe jetzt was zu erledigen, bin nachher aber wieder für euch da. Ihr könnt euch gerne noch ein wenig absprechen. Für das Prelude brauche ich noch keine Werte etc. Ich will nur sehen, ob die Helden zusammen passen. Ein Konzept reicht also erst einmal. Das Prelude startet auch recht bald.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de