Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Drakensang

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

@WeZwanzig: Bei mir wird es Feuer :devil:

@Lanzelind: wieso kein verschollener Cousin? Mein Char weiß eh gerade nicht, wo seine Familie steckt...die sind zwischen die Fronten geraten...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

@WeZwanzig
Mehr als einen Geweihten braucht die Gruppe nicht, oder? Und wäre eventuell noch ein Elf drin oder würde die Gruppe dann wirklich zu magisch werden?

Ansonsten bin ich schon fleißig am "Shortlisten" (Handwerk- und Wildnischaraktere sind derzeit gut im Rennen), mit zwei bis drei Favoriten darunter. Allerdings würde ich erst noch abwarten wollen, welcher Gottheit Na'rats Geweihter folgen wird.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mir wäre ein weiteres Spitzohr nicht ganz so recht - da bin ich komisch drin ;)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Lanzelind hat geschrieben: Falls es bei dir der Praiot wird, kannst du mit einem Hochstapler in der Gruppe leben?
Ich ja, der Charakter nicht. Auch sollte es realistische Möglichkeiten geben den Verbrecher als solchen zu erkennen, da man sich sonst gleich den Hochstabler sparen könnte. Adlige Hochstabler in der Fremde sind aber notorisch schwer zu entdecken.

Halbelfen kann man prima mit Bastard erklären. Nur sollte man irgendwo im Hintergrund eine Erklärung unterbringen, warum ein so offenkundig magisches Wesen keine anständige Ausbildung erhalten hat.
Edelpagen und Mundschenke gehen eigentlich immer.
shanna hat geschrieben: wieso kein verschollener Cousin? Mein Char weiß eh gerade nicht, wo seine Familie steckt...die sind zwischen die Fronten geraten...
Magier aus Drakonia, kommen aus einer abgelegenen Bergfestung mitten im Nirgendwo, die haben ihre Familie sicher extrem lange nicht mehr gesehen.
Ich rate bei sowas immer zu Rashdul, Mherwed oder Khunchom.
MorganLeFay97 hat geschrieben:Mein Chara wird dann eine Magierin von den Töchtern Niobaras.
Sind die in einer Gilden?
Nicolo Bosvani hat geschrieben: Mehr als einen Geweihten braucht die Gruppe nicht, oder? Und wäre eventuell noch ein Elf drin oder würde die Gruppe dann wirklich zu magisch werden?
Würde ich auch meinen, außerdem hätte man dann schon die klassischen Abenteurergruppe und keine Themengruppe.
Nicolo Bosvani hat geschrieben: Allerdings würde ich erst noch abwarten wollen, welcher Gottheit Na'rats Geweihter folgen wird.
Ich mag Praios. Nicht völlig weichgespühlte Hesindegeweihte haben auch was. Rahja wäre auch eine Überlegung wert.

Edit:
@ all: Ich warte immer noch auf eine Ansage, was für eine Familie es wird. Bisher klingt es doch reichlich generisch.
Spontan schwebt mir vor, der aranische Zweig der Familie besucht den koscher Teil bzw. will nach einem Erbfall dessen Besitzungen neu regeln.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na'rat hat geschrieben:Edelpagen und Mundschenke gehen eigentlich immer.
Der nichtsnutzige Knappe/Page des Ritters hätte auch was für sich. Dann muss ich mir auch nicht das Hirn zermartern, wie ich Praiot und Hochstapler unter einen Hut bekomme ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na'rat hat geschrieben:Nur sollte man irgendwo im Hintergrund eine Erklärung unterbringen, warum ein so offenkundig magisches Wesen keine anständige Ausbildung erhalten hat.
Einer meiner Charaktere ist ein halbelfischer Dienstbote und Sohn einer Dienstbotin. Der wurde zur Prüfung an eine Akademie geschickt, wo sich dann herausgestellt hat, dass er zu wenig des magischen Potentials seines Vaters in sich trägt.
Na'rat hat geschrieben:Würde ich auch meinen, außerdem hätte man dann schon die klassischen Abenteurergruppe und keine Themengruppe.
Ja, ich wollte das nur noch mal "offiziell" abgeklärt haben. Mir hilft ja ohnehin immer alles, was mich einschränkt. :ijw:
Na'rat hat geschrieben:Ich mag Praios. Nicht völlig weichgespühlte Hesindegeweihte haben auch was. Rahja wäre auch eine Überlegung wert.
Das hilft mir doch schon. Danke!
Lanzelind hat geschrieben:Der nichtsnutzige Knappe/Page des Ritters hätte auch was für sich. Dann muss ich mir auch nicht das Hirn zermartern, wie ich Praiot und Hochstapler unter einen Hut bekomme ;)
Halbelfischer Knappe? Ist das nicht zu viel Eisen?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:@WeZwanzig
Mehr als einen Geweihten braucht die Gruppe nicht, oder? Und wäre eventuell noch ein Elf drin oder würde die Gruppe dann wirklich zu magisch werden?

Ansonsten bin ich schon fleißig am "Shortlisten" (Handwerk- und Wildnischaraktere sind derzeit gut im Rennen), mit zwei bis drei Favoriten darunter. Allerdings würde ich erst noch abwarten wollen, welcher Gottheit Na'rats Geweihter folgen wird.
Handwerker- oder Wildnischaraktere würde ich auch vorziehen. Bisher haben wir ein bisschen wenig Gefolge für so viel Adel^^ Ein Falkner, Jäger, Kundschaftler, Barde/Ausrufer oder Medicus könnt ich mir zum Beispiel vorstellen.
Na'rat hat geschrieben: @ all: Ich warte immer noch auf eine Ansage, was für eine Familie es wird. Bisher klingt es doch reichlich generisch.
Spontan schwebt mir vor, der aranische Zweig der Familie besucht den koscher Teil bzw. will nach einem Erbfall dessen Besitzungen neu regeln.
Eine Begründung warum ihr dort hin reist liefert das Abenteuer schon selber, ihr werdet von einem alten Freund dorthin eingeladen ;)

Ich bin gerade mal die Adelshäuser in HdR durchgegangen. Passen würden mMn recht gut:
-Haus vom Berg; verbreitet im ganzen Reich, wäre nicht ungewöhnlich das ein Elter von shanna/Morgan mal nach Aranien geheiratet hat.
- Haus Streitzig: gleiche Begründung wie bei den vom Berg, dazu noch Rahja als Schutzpatronin, falls Na'rat sich für Rahja entscheidet.
- Haus Darbonia oder Spogelsen; Tobrisch, passt zu LordPaladin, Haben durch Borbi Land verloren, möglicher Erklärung für Mitgleider in Aranien.
Sollten es bereits anderweitige Pläne geben, bin ich natürlich auch dafür offen, das sollen nur Vorschläge sein^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

MorganLeFay97

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Da ich weiß oder ahne, worauf Na`rats Gildenfrage abzielt, ziehe ich meine Beteiligung schon wieder zurück und gebe einen Platz frei. Wenn jemand einen Praioten spielen will sag ich auch nicht, darfst Du nicht, kommt mein Chara nicht mit klar. Umgekehrt erwarte ich auch, dass kein fanatischer Praiot gespielt wird, der die Gildenlosen gleich auf den Scheiterhaufen bringen will. Genauso erwarte ich auch, dass ein Praiot eben auch mit einem Hochstapler leben kann. Er muss ihn nicht lieben und er darf auch seine Methoden tadeln, aber zwischen Spieler-Charas sollte es möglich sein, zusammenzuspielen, statt mit der Begründung des eigenen Charas anderen die Charakonzepte zu vermiesen.

Wünsch euch aber trotzdem viel Spaß, und WeZwanzig tut mir leid, dass es jetzt so gestartet ist, aber ich denke, Du kriegst es trotzdem hin. Und shanna und LordPaladin, tut mir auch leid, aber wir sind ja noch zusammen in anderen FAB, wo alles easy ist. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Lanzelind hat geschrieben:Der nichtsnutzige Knappe/Page des Ritters hätte auch was für sich. Dann muss ich mir auch nicht das Hirn zermartern, wie ich Praiot und Hochstapler unter einen Hut bekomme ;)
Halbelfischer Knappe? Ist das nicht zu viel Eisen?
Dann wird es eben der Page :P

Übrigens hat der Halbelf, wenn ich ihn in der jetzigen Version belasse, Wohlklang und ist auch einigermaßen musikalisch. Für die musikalische Untermalung wäre also gesorgt ;)

Edit: Vielleicht atmen wir alle jetzt noch einmal tief durch und überstürzen nichts. :)

Im Übrigen hat mir auch niemand mein Charakterkonzept vermiest ;) Unabhängig davon, ob nun ein Praiot mitkommt oder nicht, bin ich mir schlichtweg nicht sicher, ob mir so ein kriminelles Masterbrain nicht doch zu anstrengend ist. 8-)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

WeZwanzig hat geschrieben: Eine Begründung warum ihr dort hin reist liefert das Abenteuer schon selber, ihr werdet von einem alten Freund dorthin eingeladen ;)
Schon klar, aber es soll ja eine Themengruppe sein, nicht nur eine Gruppe von Leuten welche die selbe Einladung erhalten haben. Oder?
MorganLeFay97 hat geschrieben:Da ich weiß oder ahne, worauf Na`rats Gildenfrage abzielt, ziehe ich meine Beteiligung schon wieder zurück und gebe einen Platz frei.
Huch!
Lanzelind hat geschrieben: Im Übrigen hat mir auch niemand mein Charakterkonzept vermiest ;) Unabhängig davon, ob nun ein Praiot mitkommt oder nicht, bin ich mir schlichtweg nicht sicher, ob mir so ein kriminelles Masterbrain nicht doch zu anstrengend ist. 8-)
Ist halt ein Problem, ein Hochstapler ohne Gefahr entdeckt zu werden ist auch nur ein beliebiger Adliger.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wohl wahr. Vielleicht lasse ich den Hochstapler auch weg und mache einfach einen phexisch veranlagten Barden/Bänkelsänger draus. Ach, ich weiß es doch auch nicht. :rolleyes: :wink:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Morgan Finde ich schade, hätte dich gerne dabei gehabt. Aber ich fürchte ich werde dich da dann auch nicht umstimmen können :/ Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen anderen Abenteuern, vielleicht ergibt sich ja ein anderes mal die Gelegenheit gemeinsam zu spielen.

@Na'rat Die Einladung erhält nur einer (nach aktueller Planung LordPaladin), der zieht die anderen dann mit.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ich komme eh erst am Wochenende dazu Charaktere zusammenzuklicken. Ich hätte aber weiterhin gerne eine Ansage, was die Gruppe ausmachen soll.

Einen Moment lang sah es ja nach Familienbesuch aus dem aranischen aus. Da hätte ich eine Praiota, Marke Universalgelehrte, von dort. Die Anstandsmagierin ist ja jetzt auch irgendwie wieder im Gespräch, die kann man einer ausländischen Familie prima als standesgemäße Begleitung, Aufpasserin und Spionin mitgeben. Aranischer wäre da der/die Rahjahofgeweihte, der/die selbst was von der Welt sehen will.
WeZwanzig hat geschrieben:Die Einladung erhält nur einer (nach aktueller Planung LordPaladin), der zieht die anderen dann mit.
Warum? Also, was macht die Gruppe aus? Gerade von es ein Adliger + Gefolge sein soll sollte man den Adligen mal näher beleuchten. Auch damit man sich in Sachen Gefolge besser inspirieren lassen bzw. einige Sachen ausschließen kann.
Wenn der Adlige z.B. ein bekennender Schwerenöter ist, dann braucht er eher traviagefälligen Beistand als einer der glücklich verheiratet ist. Mit einem der notorisch Angst vor Magie hat könnte man wunderbar den Hofmagier (immerhin seiner und wahrscheinlich ein Verwandter) oder den Hofpraiosgeweihten erklären. Letzteren dann auch, wenn es der Adlige hat an standesbewusst sein hat fehlen lassen. Ein notorischer Jäger, dann passt der eigene Jagdmeister super. Ein Stubenhocker, dann haben dem seine Eltern vielleicht einen Fechtlehrer auf die Backe gedrückt.
Wegen solchen Sachen sollte ich es für sehr wichtig, erst den welchen man folgt zur charakterisieren bevor man sich aus Gefolge macht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

WeZwanzig hat geschrieben:Handwerker- oder Wildnischaraktere würde ich auch vorziehen. Bisher haben wir ein bisschen wenig Gefolge für so viel Adel^^ Ein Falkner, Jäger, Kundschaftler, Barde/Ausrufer oder Medicus könnt ich mir zum Beispiel vorstellen.
Ja, das sind so die Richtungen, in die es momentan gedanklich bei mir geht. Zureiter, Wildhüter (bzw. Sohn des), zwergischer Sappeur, zwergischer Feldscher.

Und elfischer Wald- oder Auenläufer, falls Morgan tatsächlich abspringt. Wobei ich dafür jetzt auch noch nicht wirklich einen Grund sehe. Ach ja, und ich muss natürlich bedenken, dass Lanzelind mit ihrem Halbelf nicht auch noch zurückzieht, wenn ich mit einem Spitzohr um die Ecke komme. Also sehr gefährlich.^^

Das wären dann alles neue Charaktere. Aus meiner Schublade würde wohl auch noch ein aranischer Sippenkrieger passen, falls der aranische Teil bestehen bleibt. Falls wir etwas Rahja-Geweihtes dabei haben sollten, fände ich einen Rahja-Kavalier auch ganz interessant. Aber Tendenz ist wie gesagt momentan eher Wildnis/Handwerk.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Und elfischer Wald- oder Auenläufer, falls Morgan tatsächlich abspringt. Wobei ich dafür jetzt auch noch nicht wirklich einen Grund sehe. Ach ja, und ich muss natürlich bedenken, dass Lanzelind mit ihrem Halbelf nicht auch noch zurückzieht, wenn ich mit einem Spitzohr um die Ecke komme. Also sehr gefährlich.^^
Das könnte durchaus passieren. ^^ Aber derzeit bin ich eh schon wieder dabei, mein gesamtes Charakterkonzept in Frage zu stellen. :rolleyes:

shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da kümmert man sich mal um die Familie und dann das :???:

@Nicolo: Ja mein Char (ist übrigens schon gespielt und nicht neu) bleibt so wie sie ist - und dazu würde als Begleitung wirklich ein aranischer Sippenkrieger passen, jetzt wo die Schwester leider, wie die Familie weg ist....

Wenn es nicht allzu große Gegenwehr findet war der Char mal mit folgendem Hintergrund gebaut:

Tashiras Eltern wurden, bei den Streitigkeiten zwischen Prinz Arkos und seiner Schwester Dimiona um den Thron getötet oder wahlweise verschleppt - da die Mutter iwie verwandt mit Eleonora von Baburin (der jetztigen Mhaharani) ist, macht sich Tashira iwann auf und will zu ihrem 'Onkel' (oder Nenn-Onkel) Merkan von Revennis, der ein Nachfahre Weidener Ritter ist und sich dort Hilfe bei der Suche nach ihren Eltern holen.....

Das war jetzt ein Kurzauszug aus dem Hintergrund....

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich glaube, ich warte mal am besten ab, bis die übrigen Charaktere stehen und schaue dann, ob und wie ich meinen Charakter da sinnvoll integriert bekomme. So ist mir da noch zu viel in der Schwebe ...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ist Morgan denn jetzt endgültig draußen? Rückt dann jemand nach? Dann müsste man sich mit demjenigen ja auch nochmal absprechen.
shanna hat geschrieben:@Nicolo: Ja mein Char (ist übrigens schon gespielt und nicht neu) bleibt so wie sie ist - und dazu würde als Begleitung wirklich ein aranischer Sippenkrieger passen, jetzt wo die Schwester leider, wie die Familie weg ist....
Dachte ich mir. :)
Wenn es ein Mensch wird, ist er auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Wobei ich auch gerne noch ein paar Infos über LordPaladins Charakter hätte, ob sich da nicht jemand als Anhang anbieten würde (also zum Beispiel so etwas wie Interesse für die Jagd oder für Pferde), denn wenn ich es richtig verstehe, ist er ja immer noch sozusagen unser Hauptcharakter, der uns mit ins Abenteuer zieht, oder? Den zwergischen Sappeur könnte ich mir auch gut als LordPaladins Anhang vorstellen. Der könnte sich um die Instandhaltung der Burg gekümmert haben und kommt dann selbstverständlich mit, wenn es zu den Vettern im Kosch geht (beim Feldscher ähnlich). Und Weiden liegt ja durchaus auch in der Nähe zu elfischem Gebiet.
Lanzelind hat geschrieben:Ich glaube, ich warte mal am besten ab, bis die übrigen Charaktere stehen und schaue dann, ob und wie ich meinen Charakter da sinnvoll integriert bekomme. So ist mir da noch zu viel in der Schwebe ...
Soll es denn bei einem Halbelfen bleiben oder ist bei dir jetzt alles in Frage gestellt?

LordPaladin
Posts in topic: 51
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Dann bitte ich aber freundlich um etwas Geduld ;)
Ich möchte auch die Zeit haben, ein stimmiges Charkonzept zu erstellen und es zuvor mit dem SL abzusprechen. Sobald das Konzept steht, kann ich es euch gerne mitteilen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Soll es denn bei einem Halbelfen bleiben oder ist bei dir jetzt alles in Frage gestellt?[/quote]

Noch ist der Halbelf durchaus im Rennen. Ich wüsste nur auch gern, wie der Ritter von LordPaladin nun so tickt (wenn das auch ein Nichtsnutz und Schwerenöter ist, muss ich mein Konzept halt überdenken) und ob Na'rat nun seine Praiota spielt oder nicht.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 02.09.2016 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Ist Morgan denn jetzt endgültig draußen? Rückt dann jemand nach? Dann müsste man sich mit demjenigen ja auch nochmal absprechen.
Eisenhans wurde gerade angeschrieben, sollte sich also, falls er noch Interesse hat bald hier melden.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

LordPaladin
Posts in topic: 51
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Der Ritter/ Krieger wird definitiv kein Nichtsnutz oder Schwerenöter sein.
Er ist von menschlicher Rasse (auch kein Halbelf). Er wird ein wehrhafter Ritter mit moralischen Einstellungen (Prinzipientreue) sein, wenn auch offen für die tulamidische Kultur.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Besteht noch Bedarf an einem weiteren Spieler respektive Charakter oder seids ihr schon voll?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hallo - habe gerade kurz m WeZwanzig gemailt: bin gerne dabei. Mein Charakter wäre niedriger SO am besten als Bediensteter (Diener, Pferdeknecht, etc was passt) bei einem der Adeligen angestellt ist.

Optional: Wenn wir eine engere Verbindung wollen könnte er ursprünglich vom Gut des Adeligen stammen, es hat ihn in die Stadt verschlagen (Gareth für Mittelreich, Fasar bei Aranien) und er wurde aus alter Verbundenheit vom Adeligen in den Dienst genommen.

Ich arbeite am Charakter. Wer braucht einen Domestik?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Xexixo Wir sind voll + 2 Leute auf der Warteliste. Ich schreibe ich dich gerne mit drauf, falls noch einige abspringen sollten.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eisenhans hat geschrieben:Ich arbeite am Charakter. Wer braucht einen Domestik?
Derzeit LordPaladins Krieger/Ritter oder Shannas Magierin.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

LordPaladin hat geschrieben:Der Ritter/ Krieger wird definitiv kein Nichtsnutz oder Schwerenöter sein.
Er ist von menschlicher Rasse (auch kein Halbelf). Er wird ein wehrhafter Ritter mit moralischen Einstellungen (Prinzipientreue) sein, wenn auch offen für die tulamidische Kultur.
Und was für einen Charakter hat der Charakter? Mit was für Leuten umgibt er sich wenn er die Wahl hat? Hat er die Wahl? Warum ist der Mann überhaupt unterwegs?
Die Punkte zu klären halte ich für recht wichtig.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na'rat hat geschrieben:Warum ist der Mann überhaupt unterwegs?
Ich schätze mal, er hat da so eine Mitteilung von einem gewissen Ardo erhalten. :wink:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Schon klar, aber auch da gibt es einen Unterschieden zwischen: "Einer muss gehen, schickt mal Alrik." der "Alrik! Gehe Du, kannst dir ruhig Zeit lassen mit der Rückreise." oder "Wir schicken unseren Besten! Alrik!" oder "Alrik ist eh gerade in der Gegend."

LordPaladin
Posts in topic: 51
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Hier mal ein paar Infos zur Planung (Änderungen vorbehalten):

Matthis vom Berg (aus dem Hause vom Berg), adlig (SO zwischen 11 und 13)

Charakter: treu bis zur Selbstaufgabe, rondrianisch dizipliniert, unerschütterlich, kühn und zäh, kaisertreu (entliehen der Beschreibung des Hauses vom Berg, trifft aber sehr gut auf Matthis zu).

Matthis lebt nach den ritterlichen Tugenden. Er hat ein gutes Herz und neigt dazu, immer das Gute im Menschen zu sehen, was ihn bisweilen ein wenig naiv macht. Manche mögen ihn deswegen als Weichling empfinden, der nicht mit der nötigen Härte gegen Untergebene vorgeht, aber wer Matthis auf dem Schlachtfeld erlebt hat, der weiß, dass er ein ebenso harter Kämpfer und guter Anführer ist, dem die Soldaten gerne folgen. (Er hegt einen freundschaftlichen Ton mit seinen Unterstellten und nimmt seine Verantwortung als Vorgesetzter wahr. Allerdings mag er weder XXXXXkriecherei noch stumpfes Kumpelgehabe.)

So gut er im Felde ist, so wenig ist er im politischen Ränkespiel bewandert. Er ist eher Soldat, der stets die Wahrheit spricht und offen in die Schlacht zieht, als sich auf das
wirre Spiel der Politik einzulassen. (Anknüpfungspunkt für politische Berater)
Daher umgibt er sich auch lieber mit ebenso gesinnten Streitern und Kampfgefährten, als mit anderen Adligen, die hinter seinem Rücken ihre eigene Pläne schmieden. (Anknüpfungspunkt für Kampfgefährten).

Er mag die Natur und unternimmt daher gerne Streifzüge durch sein Lehen, sowohl zur Jagd, als auch zur Entspannung (Anknüpfungspunkte für Naturcharaktere), als auch zum Besuch seiner Einwohner. Für diese hat er immer ein offenes Ohr und versucht ihre Belange ernst zu nehmen (Anknüpfungspunkt für Geweihte/ Freibauern/ Handwerker etc. als Berater).


Die Häuser vom Eberstamm und vom Berg verbindet eine uralte Freundschaft und so ist es für Matthis eine Ehre, seinen Freunden zur Hilfe zu Eilen. Da er nicht wie viele seiner Verwandten an Ämter oder die damit verbundenen Aufgaben gebunden ist, hat er auch die Freiheit zur Hilfe zu eilen.

Weiterhin sei noch zu erwähnen, dass Matthis kürzlich den Traviabund mit einer aranischen Schönheit (shannas Schwester - Verbindung der beiden Chars) eingegangen ist.

Edit:
Matthis mag die Kunst, vorallem die der Musik, auch wenn er selbst total unmusikalisch ist.


Heute bin ich nicht da - aber ich hoffe die bisherige Planung hilf euch weiter bei eurer Charakterwahl. Annsonsten versuche ich heute Abend und morgen meinen Char fertig zu planen.

Gesperrt