Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Drakensang

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Woran hängt es gerade?

LordPaladin/Eisenhans, seid ihr wieder dabei?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich weiß gerade nur nicht so recht was mit Ferdinand beizutragen (und das RL nimmt mich in Anspruch), aber das gibt sich sicherlich wieder. :)

shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mir fehlt ein wenig der 'Anführer' und ich scheue mich, daß einfach so zu machen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vielleicht sollten wir uns generell ein wenig von dem "einer ist der Anführer"-Prinzip lösen? Nur so als Vorschlag :)

Und - Was ist jetzt eigentlich allgemein so der Plan? ^^

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lanzelind hat geschrieben: Und - Was ist jetzt eigentlich allgemein so der Plan? ^^
Ins Gasthaus gehen, so lange Walrosch noch nicht alle Fässer geleert hat. :wink:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ja, Anführer und geringe Postingfrequenz geht meist schief.

shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Welche Tageszeit haben wir denn gerade IG? :???:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich überlege mir etwas bezüglich des 'Anführers'.

@Tageszeit
Es ist schon sehr spät (wahrscheinlich so kurz vor Mitternacht)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

LordPaladin
Posts in topic: 51
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Ich glaube es ist für alle besser, wenn ich offiziell aussteige. Ich komme mit Matthis nicht wirklich zurecht und habe zudem das andererorts bekannte Problem. Als Anführer also eine miese Besetzung. Sorry, aber es ist glaube ich für alle besser, ohne mich weiterzumachen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Fürs Protokoll: Ich hätte dich gerne weiter mit dabei, LordPaladin, kann deine Argumentation aber gut nachvollziehen. Ich merke in deinem AB ja gerade auch, dass ein Anführerposten nicht so ohne ist ;)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Finde ich Schade, aber kann ich auch nachvollziehen. Schade, die Beiträge die kamen fand ich immer sehr gelungen. Okay, dann werde ich Matthis am nächsten Morgen(IG)/wahrscheinlich Morgen Abend oder am Donnerstag (OT) raus schreiben, dann geht es ohne Anführer weiter...

@all ihr habt denke ich an dem Abend nichts mehr vor, oder? In dem Fall werde ich euch dann bald zum nächstn Morgen schreiben, wenn es keine Einwände gibt

@all2, wollen wir es dann bei 5 Spielern belassen, oder soll ich nach einem neuen sechsten Spieler (ohne Anführerposition :wink: ) ausschau halten? Ein paar Kandidaten hab ich noch auf meiner Warteliste

Lanzelind hat geschrieben:Ferdinand grinst breit bei Tashiras Worten und er wirft Firutin einen triumphierenden Blick zu, ehe er Shanna, ganz Gentleman, seinen Arm bietet: ...
Oh, wer ist denn diese mit unbekannte Person :censored:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

WeZwanzig hat geschrieben:@all ihr habt denke ich an dem Abend nichts mehr vor, oder? In dem Fall werde ich euch dann bald zum nächstn Morgen schreiben, wenn es keine Einwände gibt
Keine Einwände von meiner Seite :)
@all2, wollen wir es dann bei 5 Spielern belassen, oder soll ich nach einem neuen sechsten Spieler (ohne Anführerposition :wink: ) ausschau halten? Ein paar Kandidaten hab ich noch auf meiner Warteliste
Mir ist es gleich :)

Lanzelind hat geschrieben:Ferdinand grinst breit bei Tashiras Worten und er wirft Firutin einen triumphierenden Blick zu, ehe er Shanna, ganz Gentleman, seinen Arm bietet: ...
Oh, wer ist denn diese mit unbekannte Person :censored:
Ups ... :oops:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gegen Sechs habe ich auch nichts. :censored:

shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mir ist das egal :-)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

WeZwanzig hat geschrieben:Okay, dann werde ich Matthis am nächsten Morgen(IG)/wahrscheinlich Morgen Abend oder am Donnerstag (OT) raus schreiben, dann geht es ohne Anführer weiter...
Bin ich nicht so der Fan von und schlage vor, den Anführer entweder zum NSC zu machen oder dessen verschwinden totzuschweigen. Alternativ/parallel müsste man sich eine Motivation für die verbliebenen SC's einfallen lassen gemeinsam zu reisen.
WeZwanzig hat geschrieben: @all ihr habt denke ich an dem Abend nichts mehr vor, oder? In dem Fall werde ich euch dann bald zum nächstn Morgen schreiben, wenn es keine Einwände gibt
Alena hat nicht viel vor, eine Skizze vom Schwarzen Mann, ein Spaziergang mehr nicht.
WeZwanzig hat geschrieben: @all2, wollen wir es dann bei 5 Spielern belassen, oder soll ich nach einem neuen sechsten Spieler (ohne Anführerposition :wink: ) ausschau halten?
Schwund ist bekanntlich immer, daher ruhig noch jemanden dazu nehmen. Hier schlage ich dann vor, den neuen Charakter quasi rückwirkend einzubauen, damit er oder sie zur Themengruppe passt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Und vielleicht könnte etwas zusätzliche Kampfkraft nicht schaden ;)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ja, wobei man das auch über entsprechendes Gefolge regeln könnte. Eine Person aus diesem könnte dann zum SC werden.

@ WeZwanzig:
Ich ergänze Alena Vorhaben um, dass Abenteurertum outsourcen.

Bodb
Posts in topic: 1
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wenn ich aus dem Off einen Vorschlag machen darf: Fragt doch mal die Nachrücker, ob einer von ihnen Matthis übernehmen möchte. Es sollte dann natürlich ein regelmäßiger Schreiber sein. ;)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Na'rat hat geschrieben:Bin ich nicht so der Fan von und schlage vor, den Anführer entweder zum NSC zu machen oder dessen verschwinden totzuschweigen. Alternativ/parallel müsste man sich eine Motivation für die verbliebenen SC's einfallen lassen gemeinsam zu reisen.
Zum NSC fände ich in dem Falle nicht so sinnvoll, der müsste bei dem was kommt dann eigentlich immer mitlaufen und euch alle entscheidungen wegnehmen. Was ich nicht so gut fände^^ Totschweigen finde ich auch nicht schön, gerade beim bisherigen Anführer, der eigentlich der ist, der einen Auftrag bekommen hat, könnten das später zu Problem führen in die Richtung "warum machen wir das überhaupt".

Meine Idee wäre gewesen, das Matthis einen Brief von seiner Frau bekommt. Entweder, weil sie sauer ist, das er sie so kurz nach der Hochzeit wieder verlassen hat, oder aber, weil sie von Tsa gesegnet wurde. In beiden Fällen würde er sich entschließen, doch zurück zur Frau zu reisen, aber, um seinen Freund Ardo nicht im Stich zu lassen, sein fähiges Gefolge, euch, bitten, dass ihr an seiner statt nach dem Rechten seht. Wären alle mit dieser Lösung einverstanden? Sobald geklärt schreibe ich weiter.
Bodb hat geschrieben:Wenn ich aus dem Off einen Vorschlag machen darf: Fragt doch mal die Nachrücker, ob einer von ihnen Matthis übernehmen möchte. Es sollte dann natürlich ein regelmäßiger Schreiber sein. ;)
Ich denke, ich möchte dann gänzlich von diesem Anführer-Konzept loskommen. War ein Experiment, und es hat nicht so geklappt wie vorhergesehen :oops: Aber dennoch danke für den Vorschlag, sind natürlich jederzeit willkommen :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

WeZwanzig hat geschrieben:Meine Idee wäre gewesen, das Matthis einen Brief von seiner Frau bekommt. Entweder, weil sie sauer ist, das er sie so kurz nach der Hochzeit wieder verlassen hat, oder aber, weil sie von Tsa gesegnet wurde. In beiden Fällen würde er sich entschließen, doch zurück zur Frau zu reisen, aber, um seinen Freund Ardo nicht im Stich zu lassen, sein fähiges Gefolge, euch, bitten, dass ihr an seiner statt nach dem Rechten seht. Wären alle mit dieser Lösung einverstanden? Sobald geklärt schreibe ich weiter.
Ich finde diese Lösung auf jeden Fall stimmig :)

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Da ist der arme Firutin ja gleich schon wieder ohne Anstellung. So wird man ein vagabundierender Abenteurer.

@LordPaladin: sehr Schade. Kannst Du den Ritter vielleicht etwas anpassen oder ist die Entscheidung final?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eisenhans hat geschrieben:Da ist der arme Firutin ja gleich schon wieder ohne Anstellung. So wird man ein vagabundierender Abenteurer.


Ist ja nicht so als wären andere SCs nicht auch von Stand, wenn man denn unbedingt eine Anstellung möchte ;)

shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da kann ich auch mitgehen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

shanna

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von shanna »

Stimmt, ich könnte einen Diener brauchen; -)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich habe auch nichts gegen die Lösong.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Passt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 138
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

shanna hat geschrieben:Stimmt, ich könnte einen Diener brauchen; -)
Ach, Taschira braucht Ferdinand doch nur schöne Augen zu machen ... 8-)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Könnten wir dann vielleicht ein wenig vorspulen? Vielleicht dann mit Verstärkung.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Na'rat hat geschrieben:Den beiden Söldnern gibt Alena einen anständigen Vorschuss mit auf dem Weg und die Aussicht auf mehr, wenn sie mit dem verschollenen Erzmagier in Angbar vorstellig werden, sowie den Rat, dass dessen missratene Schüler vielleicht bei der Suche behilflich sein könnten.
Meintest du vielleicht Ferdok, euer nächstes Ziel, oder gibt es einen bestimmten Grund Rakorium nach Angbar bringen zu lassen, den ich gerade nicht sehe :oops:

Bezüglich Verstärkung/sechster Mitspieler: Sollte bald dazu kommen, müssen nur noch ein paar Details geklärt werden :wink:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ein Dukat pro Tag, also 30 im Monat, wäre schon richtig viel Geld. Ich orientiere mich mal an den Lebenstilen und dem SO in Wege des Schwertes. Da werden pro Monat so 5 Dukaten für Firuntins Lebensstil aufgerufen. Alena wäre bei einem SO von 10 mit so 50 Dukaten dabei.

Gesperrt