[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 19
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Naja, Wulfen hat sich bewusst etwas zurück gehalten. So viele Menschen ist er einfach nicht gewöhnt, außerdem waren ihm da zu viele Unbeteiligte, der Norbade, die Besitzerin, zwei weitere Gäste, etc... Das er kein Geld dabei hat, hat auch nicht gerade geholfen ihn zu überzeugen auf sich aufmerksam zu machen :P

Ich hatte eigentlich vor, das Kennenlernen dann ehr im "kleinen Kreis" in der Scheune auszuspielen, so die netten Gespräche, wenn man kurz vorm einschlafen ist. Bin aber leider nicht dazu gekommen da rechtzeitig was zu posten und plötzlich war es morgen XD
Dann kann das Kennenlernen ja bestimmt jetzt im Laufe des Tages passieren
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Plötzlich war es Morgen? Am 10. hatte ich das Ankommen in der Scheune gepostet.
Erst am 13. habe ich den neuen Tag eingeläutet. Und das nachdem nur zwei Spieler gepostet haben dass sie sich einrollen/in ihre Ecke begeben.

Also bitte .. - erst wird mir vorgeworfen euch hängen zu lassen (weil ich 4 - keine 10 - Tage offline war), obwohl garnichts von meiner Seite zu posten war und nun wird genörgelt, dass es plötzlich (nach 3 Tagen) Morgen war?

Ich muss gestehen darüber erst einmal schlafen zu müssen.
Ich spreche an dass es nicht geht, dass PNs und Anspielversuche ignoriert werden und hier Ebbe ist, woanders aber fleißig gepostet wird und dann wird gesagt, das wäre schon ok, ich wäre das Hauptproblem. Echt ..

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Sanja hat geschrieben:Du, Janko? Ich habe Fenja Heldenbogen gerade nicht hier. Weißt du zufällig, ob ich einen Vertrauten für sie fest gelegt hatte? Ich erinnere mich gerade nicht.
Weder auf dem Heldenbogen, noch in meinen Notizen finde ich dazu etwas.
Offenbar nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke Janko.

Hat jede Hexe einen Vectrauten?
Falls ja, müsste ich den ja noch fest legen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ja, müsstest du noch tun.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 19
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Sorry, dass kam gerade falsch rüber. Ich finde es nach 3 Tagen durchaus angebracht weiter zu machen. Wie oben geschrieben war ich es, der nicht dazu gekommen ist zu schreiben. (genau genommen hab ich die ganzen Posts unterwegs gelesen und Zuhause dann vergessen auf sie zu antworten :oops:)
Das sollte keine Kritik am dir sein, nochmal 'tschuldigung, fals es so rüber gekommen ist.

@Sanja
von den Regeln her: die Bindung eines vertrauten kostet dich AP. Die kann man schon bei der Generierung ausgeben, dann fängt man schon mit einem Familiaris an. Das muss aber nicht so sein, viele hexen treffen ihr Vertrautentier erst im Laufe ihres Lebens. Soviel zu den offiziellen Regeln, wenn Janko davon abweicht, werden wir das schon erfahren :lol:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also gut, ja, das WAR Kritik an dir. Ich finde es seltsam, dass Du es nun so darstellst, als wären alle Spieler plötzlich ideenlose und stumpfe Spieler, die alles falsch gemacht haben, während Du ja eigentlich nur auf uns gewartet hast. Du hast dich einfach mal x Tage (und ich zähle jetzt nicht nach ob es 4 oder 10 waren, ich denke ich habe 10 Tage kein Posting von Dir hier gesehen, aber egal) nicht gemeldet, irgendwann nach ein paar Tagen kam der allgemeine Post "Spiele Witcher Erweiterung und komme hoffentlich bald zurück" (sinngemäß).

Das fand ich dünn. Und mir zu antworten, ich habe das gefälligst nicht dünn zu finden, hilft da auch nichts.

Als die ersten Postings wieder kamen, von meiner Seite her zögerlich, weil ich erst sehen sollte, ob es nun wirklich dauerhaft weitergeht oder es nur ein Zwischenposting war und erneut x Tage Pause folgen, wird man gleich hier im OOC angemacht, die Postings machten keinen Sinn und so weiter. Na was für ein herzliches Willkommen. Und das alles, BEVOR jemand hier sagte, er fand es nicht prickelnd. Und dann wunderst Du Dich nun wirklich, wenn man eine ehrliche Meinung sagt? Ist Dir lieber, man hält den Mund?

Da Du mich beim Schreiben nicht sehen kannst, sage ich es dazu: Ich bin aktuell recht sachlich und unemotional. Ich sehe Kritik als Chance zu wachsen, nur durch ehrliches Feedback kann man sich entwickeln und ich selbst würde mich freuen, öfters mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Im ersten Moment ist das sicher weniger erfreulich als wenn ich ein Kompliment nach dem anderen bekomme, aber es ist immer sehr hilfreich.

Was mich aktuell stört ist die Tatsache, dass Du Dich anscheinend völlig unschuldig darstellst, Deine Spieler sind alle doof und wagen nun sogar Kritik. Und das geht mir gegen den Strich.

Daher erneut die Frage: Kriegen wir das hin und raufen uns zusammen? Dazu gehört auch Einsicht, wenn es nicht prall war. Sonst lasse ich es an dieser Stelle, wenn wir es hier nicht schaffen, wird es wieder passieren, eher früher als später.

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

An der Stelle möchte ich mich auch entschuldigen das ich nicht mehr gepostet habe, hab auch mehr auf die anderen gewartet (Laryllan ist auch nicht der sozialste Charakter, sorry) Ich bin zuversichtlich dass wir uns zusammenraufen, jetzt sind eh mal alle in die richtige Richtung unterwegs und ich hoffe Lord kommt noch nach. Jedenfalls sehe ich das Problem auch darin das zwei Charaktere (Wulfen und eben Laryllan) recht wortkarg angelegt sind, Fenja als jung Hexe recht schüchtern und die sozialeren sich bislang auch etwas zurück gehalten haben (wobei Hjartan sehr Aktiv war und ich Cheries Gründe nachvollziehen kann)
Auch die meisterliche Abwesenheit finde ich nicht so schlimm wir können uns da ja auch selbst an der Nase nehmen

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich habe nicht in Frage gestellt, ob es Kritik an mir ist.
Ich habe klar gestellt wie ich es finde, dass es für dich schon ok ist, wenn ich den Leuten hinterher rennen und um Beteiligung betteln darf. Und ich habe klar gestellt dass das für mich nicht der Fall ist.

Für dich mag es verwerflich sein, wenn man noch andere Aktivitäten hat.
Ich habe im entsprechenden Thread Bescheid gegeben und um Verzeihung gebeten, wenn dir das nicht reicht, dann ist das deine freie Entscheidung, ob du weiterspielen oder gehen möchtest.

Mir zu sagen, meine Prioritäten stimmen nicht, nachdem ich mich hingesetzt und für die Spieler die Charaktere generiert habe, ist in meinen Augen einfach nur daneben.
Ich muss nicht als Meister jeden Tag ein Posting setzen, nur um zu beweisen, dass ich heute auch online war. Das ist Quatsch. Wenn du dir also zehn Tage einbilden willst, dann tue das meinetwegen. Das ist mir ehrlich gesagt zunehmend egal, wenn ich hier sowas lese.

Und ich wollte niemanden "anmachen".
Es macht nur einfach keinen Sinn nach der fälligen Zeche zu fragen, wenn die Dame quasi beim aushändigen der Ware stets abkassiert hat. Da ich aber nicht wußte wer wieviele Brote nimmt etc. gab es keine Summe für die einzelnen Bestellungen.
Man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen.

@ Lord
Nimm es mir nicht krumm, aber in dem Moment habe ich mich echt veräppelt gefühlt. Ich weise dich darauf hin, dass Mikail ebenso aufbrechen sollte um nicht den Anschluss zu verlieren und werde (gefühlt) ignoriert, während du aber woanders gepostet hast, also sichtlich nicht unter Zeitmangel gelitten hast.
Für mich ist die Sache geklärt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Schade, hatte gehofft Deine Antwort würde nachdenklicher ausfallen.

Ich bin raus.


PS: Mit Euch Spielern gerne wieder mal woanders.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich warte noch den heutigen Tag ab, ob Lord nun noch dabei ist/zu den Anderen dazu gestoßen ist, dann würde ich die Reise abhandeln?

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Unterstütze den Vorschlag

LordPaladin
Posts in topic: 11
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Lassen wir es gut sein und trennen uns im Guten. Ich bin zu weit weg von Mikail und habe mich selbst ins Aus befördert (also von der Geschichte nichts mitbekommen). Ich wünsche euch aber noch viel Spaß.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

OK.
Hat dann noch irgendjemand etwas in Larsach vor, abgesehen vom Frühstück?
Sonst würde ich wie angekündigt etwas raffen wollen. Zumindest bis zum Leichenfund.
Dafür hätte ich gern eine gut gelungene Orientierungsprobe von Sanja.
Je nach Ausgang wird mehr oder weniger Zeit benötigt die Leiche zu finden.

Demnächst erhalten wir dann etwas Zuwachs. :)
Shalyriel kommt hinzu.
Zuletzt geändert von Janko am 15.06.2016 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 13
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu *grüßend in die Runde schau*

Ich werde dem nächst hier einsteigen *freu* und wollte mich mal kurz melden :)
'Who saves a man, saves the World'

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Freut mich, hallo Shalyriel :)
Also Laryllan hat nichts mehr vor

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hallo Shalyriel.

Fenja hat auch nichts mehr vor...

Orientierung:

[dice]0[/dice]

EDIT:

Keinen meiner 4 Punkte eingesetzt. Sollte also ganz gut funktionieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 18
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Willkommen Shalyriel!

Ich hab bis zum Leichenfund auch nichts mehr vor außer Frühstücken. Das muss aber nicht ausgespielt werden. Wir können also von mir aus zur Leiche springen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 19
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Sei gegrüßt, Shalyriel!

Von mir aus auch vorspulen
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich leite dieses WE "Der weiße See", werde also vermutlich nicht vor SO zum posten kommen.

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

So, zunächst Mal Tierkunde um zu bestimmen was da gefressen hat
[dice]0[/dice]
Ok... weit im negativen Bereich, reden wir nicht drüber :censored:

Danach Sinnenschärfe um sie mal zu untersuchen und zu sehen was man so findet
[dice]1[/dice]
da dafür 12 Punkte übrig 8-)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Eine HK Wunden-Probe für Hjartan, bitte.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Fenja geht Hyartan mal zur Hand...

[dice]0[/dice]

*6 TaW

Sieht gut aus...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Es scheint sich um Wunden durch Speerspitzen zu handeln. Vermutlich durch mehrere Gegner verursacht, da aus verschiedenen Winkeln und Höhe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 18
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich vermute mal zum Speerspitze suchen dient Sinnenschärfe?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Dort liegen keine Speerspitzen. :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 19
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Baal Zephon hat geschrieben:"Was ist das für eine Figur?" fragt er interessiert nach und besieht sich die Ladung des Karrens genauer
Kann ich irgendwie herausfinden, wen die Statue darstellt? Götter/Kulte oder Sagen und Legenden? Ich probiere es einfach mal:

G/K
[dice]0[/dice]
-> 5 TaP*

S/L
[dice]1[/dice]
-> 6 Tap*

Achja, und was für ein Tier ist es denn eigentlich? Pferd, Ochse, Esel?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, ich bin mir nicht sicher wieviel Erfahrung Wulfen bereits mit den 12en gemacht hat.
Daher würde ich es am liebsten dir selbst überlassen, ob er sie als Statue der Rondra erkennt.

Es ist ein recht stämmiges Pferd.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 19
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In Ordnung. Sein wissen ist natürlich stark Sumu-bezogen, aber ich denke schon, dass er zumindest ein Grundwissen über ihre und Los' Kinder verfügt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt