[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich dachte, dass sich alle in dem Gruppenzimmer abwechseln. Ihr müsstet nur grobe Festlegungen treffen, und eine Regelung für Ugos Zimmer finden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie weit ist denn das Zimmer weg?

Ansonsten, ziemlich wahllos und weil sich noch keiner gemeldet hat, schlage ich vor:

Lysira, Tionnin, Telfis für die Wache.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira würde sich auf jeden Fall für die Wache anbieten, weil sie befürchtet nicht schlafen zu können.
Und an sich kann sie auch mehr als eine Schicht oder gar die halbe Nacht übernehmen.
Abgesehen davon: haben wir vor um 4 Uhr aufzustehen oder hast du, Roleplayer, nur angenommen wir wollen/brauchen keine Wachen mehr, wenn im Gasthaus Betrieb ist?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Cloverleave hat geschrieben:haben wir vor um 4 Uhr aufzustehen oder hast du, Roleplayer, nur angenommen wir wollen/brauchen keine Wachen mehr, wenn im Gasthaus Betrieb ist?
Letzeres. Wenn ihr allerdings nicht um 4 Uhr aufstehen wollt, macht es durchaus Sinn, die Wachen auszudehnen. Ihr könnt euch in jedem Fall noch überlegen, die Wache auszudehnen.

Sir Ugos Zimmer mit Angrond liegt natürlich nicht weit von eurem entfernt. Allerdings müsste man sich auf den Flur stellen/ setzen/ legen, um das Zimmer im Auge zu haben. Wo soll die Wache denn postiert sein? Sobald ich das weiß, lasse ich dann die erste Wache beginnen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ygrid steht mit den Hühnern auf, aber nur wenn sie auch mit ihnen ins Bett geht ...... jetzt war es spät, also würde ich sagen, dass wir bis 7 mindestens schlafen sollten. Dann übernimmt Ygrid aber auch eine Wache und gerne die letzte. Ich schlage vor, wir halten vor der Tür Wache. Durchs Fenster werden sie ja kaum kommen und wenn, müsste man das hören?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Zwischenstand: Nächste Woche steht unser kompletter Umzug an. Da der nächste Schritt hier durchaus eine Zäsur sein kann, würde ich diesen ungerne zwischen Kurzpausen und Umzugsstress abhandeln - zumal das dem Charakter des Ereignisses nicht gerecht werden würde.

Daher und weil ich noch VeG mit einem Kampf abhandeln muss, der auch nicht lange in der Schwebe bleiben darf: Wir setzen hier gerade passend mit der Nachtwache (Flur oder Zimmer? - kann jede Wache für sich entscheiden) aus und dann ab dem 6. Juni wieder ein. Vielleicht moderiere ich noch die Wachen begleitend, aber größere Ereignisse möchte ich nicht mehr gerne beginnen.

Moderierend Frage an Cloverleave/ Lysira, Fenia/ Telfis: Wache draußen oder drinnen? Tionnin orientiert sich an Lysira, schlägt aber den Flur vor, wenn auch das andere Zimmer mit überwacht werden soll.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dann bleiben wir einfach wo wir sind und quatschen noch würde ich vorschlagen. Wo die Wache stattfindet können wir dann auch IT aushandeln.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Alles klar, ihr (Du) organisiert das schon. Ich lese wie gesagt mit und begleite. Nur die Zäsur werde ich erst um Pfingsten herum anfangen, wenn hoffentlich Umzugsruhe eingekehrt ist. Im Moment sehe ich das zwar noch nicht, aber die Hoffnung glimmt noch als ganz winziges Fünkchen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Jaaa... jetzt müsste man ein paar kräftige Tagelöhnerinnen kennen :)

Oder man hätte endlich mal richtig ausmisten sollen, wie man sich das schon immer vorgenommen hat damit man nicht nochmal mit dem Kram umzieht *s*

Na gut, wir halten die Stellung und du auch!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Hallo ihr Lieben! Mein Stress legt sich allmählich, deswegen habe ich beschlossen, wieder aktiv zu werden. Ich lese mich jetzt nach und nach ein.

Danke für's mitschleifen! Und dafür, dass das Gasthaus noch steht. ;)
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich bin dann auch wieder da - noch tot, aber wieder da. Meine erste Schritte:

1. Schäfchen zählen! - Seid ihr alle da? Ich durchsuche auch gleich noch den Abwesenheitsthread.

2. Einlesen, was ihr so in der Zwischenzeit gemacht habt.

3. Wachenreihenfolge war: Lysira - Tionnin - Telfis, Wachort: Flur mit Blick zu Ugos Zimmer. Edit: Tionnin - Lysira - Telfis?

4. Gleich der erste Meisterwurf:

[dice]0[/dice]

@Fenia: Bitte Probe Sinnesschärfe und TaP mitteilen!

edit @1.: Morgan dürfte also diese Woche noch nicht wieder aktiv werden. Mag sie jemand übernehmen? Sonst würde ich sie wie Tionnin eher im Hintergrund halten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich bin diese Woche im Kurzurlaub und komme sehr wenig zum posten.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sinnesschärfe Telfis

[dice]0[/dice]

Nicht geschafft, -4 TaP* .. Telfis ist wirklich mitgenommen vom Sturmlauf..

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Lokwai hat geschrieben:Ich bin diese Woche im Kurzurlaub und komme sehr wenig zum posten.
I.O. - ich warte einfach mal ab, wie die Meldungen sind. Ansonsten muss das "TNBT" noch bis zur nächsten Woche warten. Ich hätte lieber so viele wie möglich zusammen.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Sinnesschärfe Telfis

[dice]1684129:0[/dice]

Nicht geschafft, -4 TaP* .. Telfis ist wirklich mitgenommen vom Sturmlauf..
War aber auch anstrengend der Tag. 8-)

Meisterwürfe:
[dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Roleplayer, die Nachtwache sitzt nach Tionnins Vorschlag nicht auf dem Gang, sondern im Zimmer neben der Tür und schaut durch die einen Spalt geöffnete Tür auf den Flur.
Lysira jedenfalls hält den Vorschlag für gut, wird also nicht widersprochen haben.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Cloverleave hat geschrieben:Roleplayer, die Nachtwache sitzt nach Tionnins Vorschlag nicht auf dem Gang, sondern im Zimmer neben der Tür und schaut durch die einen Spalt geöffnete Tür auf den Flur.
Lysira jedenfalls hält den Vorschlag für gut, wird also nicht widersprochen haben.
editiert

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich bin da und kann auch einen Char sanft mitführen – vorzugsweise Ygrid, da ich sie gefühlt besser kenne. Aber wenn jetzt was Großes kommt, bin ich auch mit Abwarten einverstanden.

Und ich werde morgen Abend voraussichtlich 'sturmfrei' haben und kann viel schreiben, falls jemand Lust auf ein Zwiegespräch oder eine Traumreise hat (nein, nicht Ygrid und Akilos).

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Da Morgan hoffentlich und Lokwai ziemlich sicher nächste Woche wieder aktiv sein können, ich von Zyr nach Pfingsten noch kein Lebenszeichen habe, würde ich mit dem TNBT jetzt bis nächste Woche Montag warten, wenn ihr: Fenia, Cloverleave und Bodb einverstanden seid.

Gerade noch einmal überlegt: da Fenia ja aktiv ist und der erste Teil sie betrifft, fahre ich schon einmal fort. Der Rest schläft ja noch...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Klar, ich war jetzt auch unsicher ob ich schreiben soll. Wir können gerne warten.. ich hoffe aber doch das jetzt nicht alle sterben weil Telfis zu angeschlagen für ihre Wache ist... :dance:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh Gott! Oh Gott! :dance: :dance: :dance:

Was für ein Cliffhanger.. der riecht bestimmt nicht Ugos Püpse.. (Ich meine natürlich den Elderbog Ugo)

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Oh Gott! Oh Gott! :dance: :dance: :dance:

Was für ein Cliffhanger.. der riecht bestimmt nicht Ugos Püpse.. (Ich meine natürlich den Elderbog Ugo)
Tanzt ihr Marionetten, TANZT! :devil:

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann war's wohl Telfis.

Und ja, bin einverstanden.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich bin hier!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich melde mich auch mal vorsichtig wieder zurück. Meine sis hat mich ja abgemeldet ...... ein bisschen spät, was aber an mir lag, aber immerhin, hoffe ich. Ich hab noch ziemlich zu tun und muss mich jetzt nach und nach wieder zurück ins AB lesen.

edit gelesen..... ist ja zum Glück nicht viel passiert. :) Hab ich das richtig verstanden, dass wir auf Lokwai warten? Ich wär einverstanden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Willkommen zurück Morgan! Hoffentlich bist du bald wieder ganz auf dem Damm :)

Jap, wir warten dann wohl nur noch auf Lokwai :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sorry für den Doppelpost.

Ich bring dann mal alles in Stellung das es weitergehen kann sobald alle da sind

Ich würfel nochmal Sinnesschärfe
[dice]0[/dice]

Ich schätze mal sie riecht.. nix.. bestimmt Schnupfen..

Ich erinnere dann einfach nochmal an den Gefahreninstinkt von Telfis

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ja..... iwie liest sich das net so gut. :rolleyes: Ugos Darmtätigkeit würde mir als Auflösung gefallen :lol:, aber ich ahne auch was Schlimmeres.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin da, aber das WE steht bevor, klassische FAB Abstinenz (bei mir), ich werde aber mitlesen und ggf. was schreiben. Macht weiter verdammt^^

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Fenia: Gefahreninstinkt habe ich auf die Probe gestellt - nur gab es einen NSC, der mit einer anderen Probe deutlich besser gewesen ist. :wink: Du darfst jetzt aber gleich noch mal selbst Gefahreninstinkt selbst nachlegen und zusätzlich eine Probe auf Sinnesschärfe.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ach, das ist doch nur der Wirtszwerg mit seiner Pfeife.

Gesperrt