Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nanana, lieber harmonisch bleiben.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Mir ist gerade was eingefallen...... :)
[dice]0[/dice]
Nope Ygrid ist noch einigermaßen entspannt, aber was sie wirklich denkt, verrät sie noch nicht. Ihr müsste das Popcorn leider wieder einpacken sry. Die Vorstellung ist aber nur verschoben, nicht abgesagt. :P

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Beißen sich da gerade schlechtes Gedächtnis und Rachsucht?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@bodb ... sei nicht bös, wenn ich stur weiter auf den Magus rumhacke. Ugo ist nicht immer einfach^^

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Solange ich weiß, dass diese gewisse... Kurzsichtigkeit Absicht ist, ist das schon in Ordnung. Übertreib es nur nicht so weit, dass die beiden am Ende gar nicht mehr gemeinsame Sache machen wollen, ok? ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bodb hat geschrieben:Solange ich weiß, dass diese gewisse... Kurzsichtigkeit Absicht ist, ist das schon in Ordnung. Übertreib es nur nicht so weit, dass die beiden am Ende gar nicht mehr gemeinsame Sache machen wollen, ok? ;)
Na, soweit soll es auch nicht gehen! Momentan hängt er halt im Rausch und das muss raus. Wenn alles raus ist, wird es wieder besser. Versprochen!^^ :devil: :wink:

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Eigentlich müsste Ygrid ja nur zugucken, wie Ugo Akilos verprügelt, so als eigene Rache oder so... :lol: Jetzt brauchen wir doch wieder das Popcorn. :wink:

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Psst, ich versuche ihn gerade in eine tiefentelepathische Sitzung zu locken.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich bin ganz und gar begeistert, wie gut ihr euch auch ohne mich als Meister unterhalten konntet. Chapeau! Bevor ihr euch jetzt aber an die Gurgel geht und ich die Reste der Gruppe aufkehren muss, lasst mich morgen dann wieder dazwischen. Meine Wieder-mal-Abwesenheit bitte ich nochmals zu entschuldigen, aber im Augenblick ist es in der Tat schwierig. Wie gesagt: bis morgen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie Lokwai sagte. Es muss auch raus. Lieber einmal so, als immer unterdrückt. Ich glaube nicht das da eine Gurgel dran glaubt ;)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Hab ich was verpasst? Sind wir nicht nach draußen gegangen? Jetzt sind wir wieder drinnen? *jetzt auch og verwirrt bin* :???:

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Immernoch draußen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Klärt mich mal kurz auf. Ich war auch davon ausgegangen, dass ihr noch draußen seid, passe mich aber gerne eurer Planung an. Ich bringe mal wieder NSC ein, und zwar draußen.

edit: Vorne, wo auch eure SC beschrieben sind, habe ich schon einmal den ersten wichtigen NSC ergänzt.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich weiß gar nicht, woher diese Unsicherheit kommt. Alle waren drinnen, dann sind zuerst Telfis und Akilos rausmarschiert und der Rest hinterher. Dort liegen Strohballen und Fässer herum (statt Bänke und Tische) und zumindest ich stelle es mir so vor, dass dort auch noch andere Leute sind und feiern, weil einfach nicht das ganze Dorf in die Kneipe passt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Unsicherheit entsteht wohl durch die Bedienung. Die erwartet man eher drinnen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann ist aber alles klar, ihr seid noch draußen und da gibt es jetzt auch eine Bedienung. Dann muss Lokwai nicht unnötig etwas ändern.

edit @Lokwai: Von Elderbog hat Sir Ugo durchaus bereits gehört. Ein kleines Lehen zu Füßen des Finsterkamm - also nicht eben die feinste Gegend, bedenkt man die Nähe der Finsterzwerge. Die Leute sind eher bekannt für ausnehmend rustikale, zuweilen anachronistische oder auch rauh-herzliche Lebensweise, wovon der Laird, wie der Lehnsherr dort genannt wurde, nicht auszunehmen war. Allerdings sollen die von Elderbogs geradezu unermesslich reich geworden sein - entweder eine Silbermine, Sklavenhandel mit den Finsterzwergen oder ein Drachenhort, Genaues weiß man nicht. Auch umranken Elderbog, schon wegen seiner Entfernung von sonstiger Zivilisation, die wildesten Gerüchte und Sagen. Druiden, finstere Wälder mit grausigen Gestalten, Jungfrauenopfer an Drachen und so weiter.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hahaha, gut das Dunkelbrunn ja so krass in der Zivilisation liegt .... nicht!^^
Ich denke Ugo kann sich da sehr gut reindenken, aber er bleibt natürlich was die Gerüchte angeht anfällig dafür, denn zuhause hat er ja klarschiff gemacht. LOL

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Die Diskussion möchte ich jetzt aber erleben:
"Da wo ich herkomme, ist es viel schlimmer!"
"Gar nicht wahr, alter Angeber, bei uns ist es so finster, dass sogar Mohakacke leuchtet!"
"Bei uns gibt`s die Finsterzwerge, ha! - Die reißen Dir das Herz raus und essen es so schnell vor Deinen Augen, dass Du noch zugucken kannst."
"Du hast doch keine Ahnung. Das ist doch gar nichts..." (wird ausgeführt...)
:lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Liegt das in der Graftschaft Heldentrutz? Könnten wir Elderbog vielleicht etwas präziser verorten? Ich nehme an es ist kein offizieller Ort.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Geografie [dice]0[/dice] 1 TaP* übrig

Heraldik [dice]1[/dice] 2 TaP* übrig
(ohne Kulturkunde Weiden)

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Achje, an die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht. Dann hat Akilos jedenfalls danebengewürfelt. ;)

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Fenia: you got pm.

@Lokwai: Mal ganz grob verortet Sir Ugo Elderbog in der Grafschaft Heldentrutz, aber selbst da ist sich der Ritter nicht sicher. Das Lehen muss sich aber irgendwo zwischen Finsterzwergen, Drachen und Harpyien befinden.

Die anderen haben den Namen noch nie gehört.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Da wir uns ja gerade so den Finsterkamm schönreden^^
Spuckt denn noch Sagen & Legend was über diese Region, Völker aus?

S&L [dice]0[/dice] 7 TaP* übrig

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich bin dann jetzt ungefähr bis zum 09.05. weg. Ygrid trennt sich nur ungern von ihrem Hof. Wenn aber zum Beispiel Telfis und Tio nach Elderbog wollen, geht sie auch mit. Neugierig genug ist sie ja. :) Ihren Hof lässt sie dann solange von ihren Schwestern versorgen. Wenn das nicht geht, sucht sie sich jemand anderen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Möchte jemand dann Ygrid übernehmen? Sonst würde ich sie wie üblich als im Hintergrund anwesenden NSC führen.

@Lokwai: Den Finsterkamm umranken zahlreiche Sagen und Legenden um schürfende Zwerge, feuerspeiende und schatzhortende Drachen, kreischende Harpyien, Berge von Gold, weise Druiden, hungrige Trolle, verwaiste Gebirgsstädte, den Hort des Königs der Greifen Garafan und noch viele mehr. Zwei miteinander verfeindete Zwergenstämme sollen den Finsterkamm bewohnen. Die einen den südlichen Teil, die auch die "Finsterzwerge" genannt werden und Menschen, Elfen, Orks, Goblins unterschiedslos versklaven; die anderen den nördlichen Teil, die "Finsterkamm-Zwerge", von denen die Barden singen, wenn es um heldenhafte Kämpfe gegen Drachen und um Schätze von Gold und Silber und Edelsteinen geht. Drachen nisten in den Berghängen des Finsterkamm, machen Jagd auf alles, was kleiner ist als sie, und sitzen ansonsten auf den gewaltigen Schätzen, die sie über Jahrhunderte angehäuft haben; andere Legenden berichten von Spinnen so groß wie Häuser, die aus dem Gebirge gekrochen kommen. (og: Zu der Zeit sind Orks eher selten im Finsterkamm anzutreffen.) Alles in allem eine Gegend, die Sagen und Legenden geradezu atmet. Eine dieser Legenden handelt durchaus auch von den "reichen Lairds von Elderbog", dessen Reichtum gleichsam auch sagenhaft ist; und weitere Legenden beschäftigen sich mit dem Ursprung dieses Reichtums.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Aufgrund totaler Unkenntnis Aventurischer Geschichte muss ich mal fragen: Wieso trifft man da gerade nicht soviele Orks?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Zu der Zeit waren die großen Kriegszüge der Orks unbekannte Zukunft. Ihr Herrschaftsgebiet beschränkte sich noch einzig auf das Orkland und die Vereinigung aller Orkstämme unter dem Aikar Brazoragh hatte noch nicht einmal begonnen. Kleineren Gruppen/ Horden/ Banden von Orks konnte man allerdings damals schon begegnen.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Roleplayer
Meisterinformationen: Akilos möchte beim Ritter von Dürrheide vorsprechen, um die Geschehnisse des Sommers aus seiner Sicht zu berichten, auf Yolande aufmerksam machen und ihn für die Flucht der Gruppe und seiner selbst um Vergebung bitten. Falls du es passend findest, kann der ihm als Wiedergutmachung die Begleitung Angronds aufdrücken, dann spart der etwas Gold. Ansonsten guckt er sich eben ein paar Tage um, besucht die Hexen und will dann doch noch mit. ;)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Es ist ein wenig in Vergessenheit geraten, aber habe ich den Anderthalbhänder von Luzelin noch?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Bodb: Hatte ich mir schon gedacht. Allerdings ist der Ritter eher ein ausgemachter Fatalist der traditionellen Art. Wenn es sich nicht um seine Lehnsmänner handelt, soll jeder nach seiner eigenen facon selig werden. In die Richtung wird er Akilos also nicht schubsen. :wink: Aber schauen wir mal.

@Zyrrashijn: Oh ja, den hast Du noch, und ich hoffe, Du schreibst ihn Dir mit den Werten auf. Wenn Du sie noch einmal brauchst, bitte melden.

Gesperrt