[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zyrrashijn hat geschrieben:...und Ugo ist jetzt Experte für nichtstoffliche Entitäten? Anker?
Nene, mach du mal, ich hatte gehofft, ich kriege ihn über seine Prinzipientreue, aber wenn es nicht hilft...
Das habe ich OG geschrieben, handeln tut Ugo noch so wie vorher (siehe Proben) und IG Argument von euch waren doch ok, habe doch darauf reagiert, aber es ist halt nicht einfach (sonst könnte ich auch einen Söldner spielen dem das am A... vorbeigeht). Und die Prizipientreue schlägt doch bei mir an? Das ist deine eigene Auslegungssache, Zyr und du hast doch selbst Ugo überzeugt auf die "Schwachen" dann solange aufzupassen! :wink:

Außerdem generell zu IG Argumenten, wollt ihr wirklich vorher OG klären wie die Charakter später entscheiden werden (das ist doch nicht euer ernst) und dann nachdem man OG sich geeinigt hat IG ein paar irrelevante Post setzen und des Postens wegen (warum Mühe geben wenn man doch das Ergebnis schon kennt)?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es geht nicht um IG und OG. Ich kann mich bodb und Zyr nur anschließen. Es hat nicht den Anschein als würde es irgendwas bringen. Meiner Ansicht nach ist Ugos Interpretation seiner Prinzipientreue gerade sehr.. äh individuell. Tionnin hat ja sogar noch versucht ihn da zu packen, aber er nimmt sich nix an!
Daher fand ich die OG frage ob er auf jedenfall rausgeht, egal was man sagt, legitim. Zumal Roleplayer ja auch dazu aufgefordert hatte sich auszutauschen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ygrid hat gerade noch mal klargemacht, dass sie um des Zusammenhalts Willen drin bleiben würde. Ihre Probe auf Selbstbeherrschung hatte sie bestanden, und bevor die ganze Gruppe zerbricht, zieht sie lieber zurück.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Es geht nicht um IG und OG. Ich kann mich bodb und Zyr nur anschließen. Es hat nicht den Anschein als würde es irgendwas bringen. Meiner Ansicht nach ist Ugos Interpretation seiner Prinzipientreue gerade sehr.. äh individuell. Tionnin hat ja sogar noch versucht ihn da zu packen, aber er nimmt sich nix an!
Daher fand ich die OG frage ob er auf jedenfall rausgeht, egal was man sagt, legitim. Zumal Roleplayer ja auch dazu aufgefordert hatte sich auszutauschen.

Wer hat denn die Interpretationshoheit was die Prinzipientreue angeht (außerdem nicht vergessen ich habe darauf gewürfelt und die probe geschafft, dass muss ich in mein Verhalten auch einfließen lassen) Und Untätigkeit ist bestimmt nicht Rondrianisch (oder am tage nachschauen, was nichts bringen wird. face to face ist gefragt > Ugos Ansicht).
Zyr SCs hat ihn natürlich an seine PT gepackt, aber warum verhalte ich mich falsch, wenn Ugo sieht wie sein Freund die Leute dann im Haus beschützen will, er hat das gute Schwert (denkt Ugo zumindest) und kann eine eindringende Wesenheit damit bekämpfen, somit stärkt er doch Ugos Weg und kann den Gegner draußen (mit Hilfe der Elfe) inspizieren (als ob ihr bei euren Tischrunden alle im Hause bleiben würdet? Hatte wohl auch noch nie einen sturen Zwergen on Bord?)
Ygrid hat gerade noch mal klargemacht, dass sie um des Zusammenhalts Willen drin bleiben würde. Ihre Probe auf Selbstbeherrschung hatte sie bestanden, und bevor die ganze Gruppe zerbricht, zieht sie lieber zurück.
Na, jetzt wird aber ein wenig pathetisch. Die Gruppe zerbricht weil Ugo stur wie ein Zwerg ist!

Ich gebe auf!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Also Gruppe zerbrechen finde ich auch pathetisch.

Nur weil die eine Hälfte stirbt ist doch der Rest nicht zerbrochen. Telfis freut sich über ihr neues Pferd, sie will das nur nicht so zeigen. Ihr kennt sie ja.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Hätte ich og besser nix geposted...... ^^ Das ist Ygrids Befürchtung. YGRIDS!!!!! Nicht MORGANS aka LUISAS!!!! Capice????? *schrei kreisch

Und wenn Ugo Telfis an der Tür niederhaut, möchte ich nicht wissen, was dann abgeht. ^^

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Blitz dich + Plumbarum + Bannbaladin ginge dann ab.
Jedenfalls seitens Lysira.
Die im Übrigen zwar gerne raus gehen würde, aber nicht mit Gewalt oder Streit.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ganz schön viel Drama, IG wie OG, für so ne kleine Hütte. ;)

Ich hätte es OG gar nicht tragisch gefunden, wenn jemand draußen nachgesehen hätte. Gründe waren ja da. Niemand hätte Ugo aufgehalten.
Nur mit Meta-Wissen über Geister braucht, abgesehen vielleicht vom Magier und ganz vielleicht der Hexe, nun wirklich niemand zu kommen. Darüber weiß wohl wirklich keiner der SCe genug.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Jetzt hat sich die Situation ja beruhigt. Und ich finde es nicht verkehrt, ooc anzukündigen, wenn man etwas Bestimmtes mit dem Char vorhat - dann können die anderen Spieler ihre Chars passend steuern, auch ohne dass die Handlung komplett vorweggenommen wird.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zyrrashijn hat geschrieben:Ganz schön viel Drama, IG wie OG, für so ne kleine Hütte. ;)

Ich hätte es OG gar nicht tragisch gefunden, wenn jemand draußen nachgesehen hätte. Gründe waren ja da. Niemand hätte Ugo aufgehalten.
Nur mit Meta-Wissen über Geister braucht, abgesehen vielleicht vom Magier und ganz vielleicht der Hexe, nun wirklich niemand zu kommen. Darüber weiß wohl wirklich keiner der SCe genug.
ich habe nachgelesen was Ugo bisher dazu sagte:
- "solche Wesen (geister) haben meisten einen Grund warum sie keinen Frieden finden ..."
- "erscheint es uns zu mächtig, müssen wir die Boronkirche einschalten..."
- zur Elfe. "du kannst diese Wesen besser begreifen als ich und hast wahrscheinlich eher die Mittel es zu verscheuchen..."

Das war alles was Ugo dazu IG zu den Geistern gesagt hast. Wow, hat Ugo da Wissen ausgepackt :wink: , echt hammer in einer Fantasywelt wo doch sogar Ugo über Tierkunde wahrscheinlich Fähigkeiten von Irrlichtern und Geisterwesen (ableiten) einschätzen kann (nicht über Magiekunde, das hat er nicht, aber könnte auch auf etwas Götter&Kulte zurückgreifen und auch mal mitbekommen haben das man die Boronkirche bei Geistwesen anruft)

Also deine Unterstellung finde ich etwas abgehoben, Zyr!
Du verwechselst wohl wirklich was ich dazu OG und IG geschrieben habe!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Lokwai hat geschrieben:@geister ignorieren ... ja, tut er! IG weil der Ritter nicht glaubt das die Geister sofort in die Hütte stürmen werden, der Anker dieser Wesen liegt nicht im haus sondern irgendwo da draußen (außerdem habe ich genügend proben abgelegt und werde diese dann nicht einfach so abändern ansonsten wirds doch recht willkürlich). Die Tür ist nicht auffallend mit Bannzeichen etc.versehen, zumindest hatte Roleplayer nichts davon geschrieben (ich hoffe ich irre mich).
Ganz locker. Lokwai, ich bezog mich auf diese Stelle, die zwar OOC war, aber Ugos IG-Motivation darlegen sollte. Was du IG geschrieben hast war doch völlig okay.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, dann bleib du auch locker, deine OCC klangen nicht danach!

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Lasst uns doch alle entspannt bleiben. Ich gebe zu, dass es für mich auch so aussah, als ob du @Lokwai an der bewussten Stelle ooc Ugos Handeln begründen wolltest. War eben ein Missverständnis, Schwamm drüber.

Wichtiger als "warum macht mein Char das" finde ich eigentlich "wo will ich mit meinem Char jetzt hin", denn dann können sich die anderen darauf einstellen, und Frust entsteht mit etwas Glück gar nicht erst. Und natürlich kann sich das im Laufe der Handlung ändern, aber so eine grobe Richtung ist schon nicht schlecht. :)

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Jetzt kann ich mein schönes Moorabenteuer in die Tonne treten, na toll. Immerhin lebt ihr alle noch, wonach es zeitweise nicht aussah.

Zur og-Diskussion: Die wollte ich nur soweit, dass keine Missverständnisse über ig-Verhalten entstehen, nicht, damit ig-Verhalten verhindert wird.

Zum anderen Thema: Die DSA-Regeln zur Prinzipientreue deute ich nicht dahingehend, dass man nicht dagegen verstoßen dürfte. Es ist zwar schwieriger, Entscheidungen außerhalb dieser Wohlfühlzone zu treffen, aber nicht unmöglich. Und für mich hat Ugo/ Lokwai hinreichend begründet, weshalb er da raus will. Mut und der Versuch, die Gefahr zu beseitigen, sind eben mit der Befürchtung kollidiert, dass er damit erst die Gefahr einlässt. Spielt das doch wirklich ig aus, aber versucht, dass die Figuren dabei noch zusammenarbeiten.

Selbst wenn Ugo rausgegangen wäre, und die ganze Hütte wäre von "dem da draußen" auseinandergenommen worden, hätte das noch nicht bedeutet, dass der Ritter gegen irgendwelche Prinzipien verstoßen hätte. Und wenn sogar das der Fall gewesen wäre, würde es immer noch die Begründung von Sir Ugo geben, weshalb er der Gefahr direkt begegnen wollte, um den Bewohnern zu helfen. Telfis hätte sich natürlich wieder bestätigt fühlen können... :wink:

Im Übrigen werden wir jetzt wohl nicht erfahren, was vor der Tür lauert, ob es eine Gefahr ist und ob man diese, wenn es denn eine Gefahr wäre, hätte bekämpfen können. Und wenn es jetzt ein bisschen an allen nagt, ist das doch schön.

Außerdem freue ich mich, wenn ich auch mal Unsicherheit in die Herzen tapferer Helden säen konnte. So was erlebt man als Meister auch nicht alle Tage. :wink:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich finde aber nichts quälender vorab zu schreiben was mein Charakter wirklich vor hat (wenn die Basis meines tuns auf Interaktion basiert). Ich habe immer auf eure Argumente reagiert, aber ich habe mich nicht abbringen lassen, echt so schlimm?
Bodbs Vorschlag mag ja funktionieren, aber dann müssen wir uns alle dran halten und ich glaube das macht auch einiges kaputt. Was wäre gewesen hätte Ugo gefunden das du und ly<sira nicht in den Wald alleine gehen sollen sondern am Lagerfeuer zu bleiben haben und vielleicht hätte er noch mehr Befürworter gehabt, wird das nicht alles dann etwas zu kontrollsüchtig (ein Spiel zu sehr auf Verstand und Weitsicht getriggert?)

Ich hätte mir ohne es abzusprechen gewünscht, dass die Gefährten (vielleicht nicht alle) sagen, ok wir gehen mit dem Ritter (immerhin stört uns das geheule von Karmanthis nicht mehr).
Aber der Ritter ist ja immer so furchtbar "direkt" und geistig unbeweglich. Jeder von uns (mich eingeschlossen) nimmt sich das recht heraus seinen Weg durchzusetzen. Die nicht wollten das ichn rausgehen habe es sogar OCC so stark untermauert das mir die Lust vergangen ist. Und wir wissen immer noch nicht ob e sich um einen bösen Kobold oder so handelt. ich hätte nicht gedacht das ihr ernsthaft alles beim alten halten wolltet. An Tischrunden freuen wir uns darauf sowas su untersuchen, auch wenn wir am Tisch nicht im rollenspiel "na dann lso" schreien, sondern IG auch unsere bedenken ausleben. Aber es geht dann irgendwann los. Gut, hier wird verlangt sich nur diesen einem ziel zu widmen! Komisch irgendwie!

Ich habe für heute einfach genug, ob wohl ich noch eine coole Idee im Kopf habe, aber sobald ich das mache, heißt es wieder "hörst ja nicht auf uns" und unsere Argumente interessieren dich nicht.
Also ich lass es.

Edit: bis dahin hatte sich Roleplayer noch nicht geäußert (nur zur Info)

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann hat deine Tischrunde wohl den Konsens "Wir wollen raus, spielen vorher aber ein paar Bedenken aus". Ich sehe das nicht so weit weg davon, sich ooc kurz abzusprechen. Abgesehen davon hätte ich in einer Tischrunde nicht anders gespielt und dich eben direkt angesprochen, ob du Ugo rausgehen lassen willst.

Und wie ich schon schrieb: Natürlich kann sich das im Laufe der Handlung ändern; es dient mehr der groben, momentanen Richtung. Wenn du es nicht magst, dann sollst du das natürlich nicht tun. Ich werde für mich mal versuchen, das auch in Zukunft anzuwenden, um zu sehen, wie ich damit fahre.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich halte auch nichts davon IT-Entscheidungen OT zu klären, allerdings nehme ich an, Lokwai, die Anderen hätten sich einfach was in die Richtung "Er will da unbedingt raus und nur mit wirklich hervorragenden Argumenten wäre er noch zu überzeugen" gewünscht. Unter Umständen haben sie keine Diskussionsgrundlage mehr gesehen. Das hängt, denke ich, auch an den Chars.
Ich stelle jetzt mal dreiste Unterstellungen an:
Wenn Ugo, Telfis und vllt. noch Tionnin etwas sagen, dann ist das so, sie rücken nicht davon ab und setzen ihren Kopf durch. Wenn Lysira (, Akilos, Ygrid) einer Meinung ist, dann wird sie eingebracht, aber nicht zwangweise durchgesetzt. Weil so meine allgemeine Charaktereinschätzung ist, und die der Anderen womöglich auch, nahmen sie vermutlich an, da wäre nichts mehr zu ändern. Offensichtlich kam das jedenfall IG so rüber, weshalb ja auch Telfis und Tionnin darauf mit Aufgabe reagiert haben.
[Disclaimer: Das ist nur eine grobe Schätzung, ich weiß, dass Ugo schon oft eingelenkt hat und auch die Anderen beiden recht verträglich sind - zur Not mit Telfis Grummeln^^]

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass hier oft Spieler und Charakter durcheinander geworfen wird. Was der Charakter will oder tut, will der Spieler noch lange nicht. Darauf hatte ja Morgan auch schon hingewiesen. Also nur weil ich vielleicht gerne rausgefunden hätte, was dort ist (bzw. in diesem Fall nicht herausfinden wollte), will mein Charakter das u. U. nicht bzw. halt doch um jeden Preis.
Also denke ich, dass Tionnins Hinweis mit dem bereits bestehenden Ziel aus Sicht von Tionnin war und nicht aus Sicht Zyrrashijns.

Aber wie ich sagte: Ich finde es nicht gut IT-Dinge OT zu klären (wobei ich es so, wie es hier wohl gewünscht war, absolut ok finde). Und ich finde es etwas doof, wenn ein Spieler OT dazu gezwungen wird bzw. sich dazu gezwungen fühlt, IT aufzugeben.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Wie eine Gruppe in der Situation reagiert, ist, glaube ich, von Gruppe zu Gruppe sehr verschieden. Die Gruppe, in der ich hauptsächlich spiele, wäre ohne großes Zögern raus und hätte vorher noch ein paar Witzchen über den einen gemacht, der womöglich hätte drinbleiben wollen. Eine andere hätte eine basisdemokratische Abstimmung abgehalten, die dritte hätte die Hütte sogar von innen verrammelt. Hier wollte Sir Ugo draußen für Ordnung sorgen, begleitet von noch dreien, die dann zurückgezuckt sind. Drei wollten überhaupt nicht raus - aus unterschiedlichen Gründen wahrscheinlich. Ig haben sich drei gegen Ugo gestellt, zwei davon sehr offensiv. Nachdem Ugo eingelenkt hat, können sich die einen auf die Fahne schreiben, Sir Ugos Sturheit bezwungen zu haben; die anderen wissen nicht, was mit den Menschen im Moor demnächst oder bald passiert und wie sie diese Ereignisse hätten verhindern können (wer weiß, wer von der Familie noch fortgelockt wird und dann gar nicht zurückkehrt...); und Sir Ugo ist sauer, weil ihm irgendwelche "Leute aus dem Volk" sagen wollen, wo es langgeht. Für einen Adligen nicht so einfach, und das sollte man nicht vergessen.

Mal og gesprochen: Ein Abenteuer im Moor stand nicht auf meiner Prioritätenliste, andererseits musste ich damit rechnen, dass der eine oder die andere auch diesem Problem auf den Grund geht.

Nachtrag: Cloverleave hat die Gruppenverhältnisse und wie sich Spielercharaktere auch auf die SC-Charaktere auswirken, ziemlich gut beschrieben.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@bodb
Vergiss nicht, dass ich damit gemeint habe, das ich es nicht mag IG zig Post schreibe wie ich die Argumente der anderen verarbeite und trotzdem schon vorher klar ist das ein Nein oder ein Ja festgeschrieben steht.

Dann hätte ich ja schreiben müssen.
"Passt auf Leute, ich stelle mir Ugo vor das er auf jeden Fall raus will, euch haut er rondriansische und Rittergeschwafel um die Ohren aber im Endeffekt bricht er ein und trinkt ein Bier!"
Könnte ich mir gar nicht vorstellen so zu beschreiben, fände ich irgendwie komisch, gradlinig und inkonsequent sollte jemand wirklich gute Argument auf den Tisch legen oder eine Handlung bringen mit der ich nicht gerechnet habe.
Deswegen meine Meinung sowas bitte nicht absprechen


@cloverleave ... zum ersten Abschnitt, IG ist Ugo von Stand und meint Führung ist ein Privileg das ihm gehört (Gruppendemokratie vs. Charakterspiel). Wozu dieses lange Gerede (aus seiner Sicht)? Das führt zu Reibereien. Aber wer nicht will kann ja bleiben, aber auch dass konnte ich nicht machen (da Gruppenzerstörung, Ignoranzvorwürfe ...)
Aber wie ich sagte: Ich finde es nicht gut IT-Dinge OT zu klären (wobei ich es so, wie es hier wohl gewünscht war, absolut ok finde). Und ich finde es etwas doof, wenn ein Spieler OT dazu gezwungen wird bzw. sich dazu gezwungen fühlt, IT aufzugeben.
ist dann leider passiert ...
aber ich bin für heute raus ich schlaf einfach mal drüber und gelobe Besserung

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

In diesem Fall hatte ich den Eindruck, dass die Argumente (Tür auf -> Geister rein -> Leute in Gefahr) eben nicht verarbeitet werden. Daraufhin habe ich ooc nachgefragt, ob Ugo überhaupt mit sich reden lassen will.

Dabei ging es mir nicht darum, dich auf Teufel komm raus davon abzubringen - tut mir Leid, wenn ich dir damit das Spiel madig gemacht habe. Akilos ist auch gar nicht der Typ dafür, der einen Ritter mit allen Mitteln an einer (subjektiv beurteilt) Dummheit hindert. So mutig wie Telfis ist er nicht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis respektiert Ritter einfach nicht besonders. Aus Gründen.
Ich tue mich allerdings auch OT schwer damit den armen Ugo auf eine selbstgewahlte gelungene Prinzipientreue zu reduzieren wo im Gegenzug die erfolgreiche(!) überreden Probe von Tionnin einfach ignoriert wurde.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lokwai
Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du heute nicht mehr schreiben willst und versucht, das im Spiel so einzubinden. Ich hoffe, es ist in Ordnung so. :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich hoffe auch, dass sich hier alles wieder beruhigt..... :rolleyes: Ygrid ruht jetzt jedenfalls. Von mir aus kann zum nächsten Morgen gesprungen werden, es sei denn, Ugo rollt Telfis von der Tür weg und zieht alleine los ins Moor. ^^

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Vorlop... auf wieviele unterschiedliche Arten kann man diesen Namen wohl schreiben? :D
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Oh^^'
Ich gelobe Besserung. Lysira ist nur einfach zu abgelenkt um sich an den Namen zu erinnern!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Nein! Vorlop war schon richtig! Zumindest hat er sich zuerst so vorgestellt!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Stimmt, du hast Recht. Ich habe einfach auf Roleplayers letzten Eintrag vertraut =O
Vielleicht ist das ein versteckter Hinweis, dass das Grauen eigentlich bei uns drinnen ist und Vorlop ein Gestaltwandler oder Ähnliches?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich vermute er ist ein gar grauenhaft schrecklicher... Analphabet!

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Vielleicht hätten sie die Tür doch öffnen sollen...
[ externes Bild ]

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Das ist nur die grauenhafte Korrektur auf meinem Apple... :)

Ich schreibe jetzt hundertmal Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop VorlopVorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlog Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop Vorlop

Wenn von euch nichts mehr kommt, sich niemand heimlich hinausschleicht, niemand einem anderen nächtliche Streiche spielen möchte (schwarze Paste ins Gesicht schmieren oder so), dann beginne ich mit dem nächsten Morgen.

Gesperrt