[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Habt ihr noch Fragen an Zackary? Falls nein würde ich im nächsten Post dann zur Ankunft Elisabeths springen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

habe keine, danke

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie und Dani bitte mal Empathy oder Deciet Wurf, alternativ bzw zusätzlich gerne noch Alertness. Danke :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Empathy:
[dice:29p4ndeo]1784406:0[/dice:29p4ndeo]

Alertness:
[dice:29p4ndeo]1784406:1[/dice:29p4ndeo]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Empathie:
[dice:zp9y3n1k]1784418:0[/dice:zp9y3n1k]

Alertness:
[dice:zp9y3n1k]1784418:1[/dice:zp9y3n1k]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich warte Mal auf das Ergebnis dieser Würfe, bevor ich inplay weiter schreibe.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

[dice:245jczmu]1784433:0[/dice:245jczmu]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 08.07.2018 07:43Ich warte Mal auf das Ergebnis dieser Würfe, bevor ich inplay weiter schreibe.
Sorry, aber in dem Fall bemerkt ihr leider nichts besonderes. Vielleicht gibts später nochmal Gelegenheit. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay...

Erste Vision (Entführung):
[dice:3t3f9xm5]1784544:0[/dice:3t3f9xm5]

Zweite Vision (Zoe in Küche):
[dice:3t3f9xm5]1784544:1[/dice:3t3f9xm5]

Elisabeth mitnehmen:
[dice:3t3f9xm5]1784544:2[/dice:3t3f9xm5]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gut... der Empathie wurf sollte auch ausreichen um sie sanft zu führen. Vorrausgesetzt sie wehrt sich nicht unbewusst.


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

na dann willkommen daheim.

Die FBI-Jungs in Hawaii können von jedem gespielt werden, da erhebe ich kein Copyright drauf. Kannst also gerne deren Reaktion selbst festlegen, ob sie meinen uns was schuldig zu sein oder auch nicht. Das war übrigens NICHT die Para-Truppe dort, sondern "reguläres" FBI, nur zur Erinnerung.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Willkommen zurück Lifthrasil. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 08.07.2018 23:15na dann willkommen daheim.

Die FBI-Jungs in Hawaii können von jedem gespielt werden, da erhebe ich kein Copyright drauf. Kannst also gerne deren Reaktion selbst festlegen, ob sie meinen uns was schuldig zu sein oder auch nicht. Das war übrigens NICHT die Para-Truppe dort, sondern "reguläres" FBI, nur zur Erinnerung.
Also, wenn die Leute in Hawaii nichts mit paranolem zu tun haben, dann weiß ich nicht, ob es Sinn macht, die um Hilfe zu bitten?
Ich habe wirklich Null Ahnung wie so ein "Zeugenschutzprogramm" abläuft und inwiefern wir da überhaupt irgendeine Art von Einfluss drauf haben können, das für Crow in die Wege zu leiten. Ich meine Crow ist jetzt nicht unbedingt ein wichtiger Zeuge in irgendeinem Mafia Prozess oder so.
Jetzt mal ganz hart gesprochen: Warum sollte sich das FBI für ihn interessieren? Die paranormalen Verbindungen zu diesem Fall jetzt mal rausgenommen natürlich. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein, die in Hawaii haben nichts mit Paranormalem zu tun. Aber Hawaii ist ein Ort wo man gut Leute verstecken kann und das FBI hat bestimmt ein paar Hütten im Wald - und diese Abteilung schuldet uns noch was. Wir haben ihnen einen dicken Fisch fertig filetiert auf dem Silbertablett serviert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch wieder wahr. :)

Ich warte mit Mays Auftritt erstmal auf Jamie. Ich hoffe sie ist nicht wieder total ausgenockt durch die Vision, sonst würde Terry ihr natürlich auch helfen gehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Vermutlich wollte Smith sagen: setzen Sie ihn in den Flieger um 20h und ich nehme ihn dann in Hawaii in Empfang und kümmer mich um den Rest. Oder? Ich glaube kaum, dass er selbst extra nach LA fliegt, oder?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mir auch Recht. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur zur Info, falls das nicht deutlich wurde: Dani schickt die "3 Studenten" ins Haus und damit weg. Sie sind in der Nähe, aber hören nicht zu.

Ob natürlich deren Erscheinen als solches als Ende und Rauswurf gesehen wird, kann ich nicht beeinflussen, das wäre möglich. Anderseits war das Treffen mit Elisabeth ja auch kurzfristig anberaumt, aber Dani selbst setzt dem Gespräch hier kein Ende. Das es keine Stunden weitergeht, ist Elisabeth wohl aber von vorne herein klar gewesen, ebenso wie allen anderen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irgendwie habe ich das Gefühl, den Rest der Story kriegen wir nur noch im Abspann mit. Erzählt von wer auch immer überlebt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sorry, ich weiß nicht was ich falsch mache, wirklich. :(
Sie hat Euch doch gar nichts getan, außer Gebäck mitzubringen und zu reden? Sie hat Euch sehr private Dinge erzählt, die würde ich in einer Situation wie sie ist, nicht irgendwelchen jungen Leuten auf die Nase binden. Sie hat Euch erzählt, dass sie Magierin ist, dass ihre Ehe nicht mehr läuft, alles was sie über Zoes Verschwinden wusste. WO genau hat sie euch damit gedroht euch irgendetwas zu tun?

Sie ist reich, berühmt, ihr Mann hat rein geschäftlich einen Ruf zu verlieren, dass dürfte Dani doch einschätzen können, wie sehr solche Leute versuchen ihre privaten Dinge für sich zu behalten? Sie und auch ihre Söhne, haben an unterschiedlichen Stellen erwähnt, dass die Familie irgendeinen Gegner hat, der sie verfolgt. Sie schickt ihren Söhnen sogar heimlich Beschützer hinterher.

Und plötzlich kommen mehr Leute dazu in eine sehr private Unterhaltung. Klar die sind jetzt im Haus, aber sie ist emotional sowieso gerade aufgewühlt, gerade hat sie gesehen, wie ihr Sohn zusammengeprügelt wurde. Sie ist hochgradig paranoid wer würde da einfach so weiterplaudern? Die Leute im Haus müssen doch nur ein Fenster auf Kipp haben und sie hören alles mit?

Tut mir wirklich leid, wenn ihr keine Ansätze findet. Vielleicht mache ich es irgendwie leichter, lasse irgendwas passieren um euch durch das Ende rasch zu ziehen, wenn Euch das hilft, gerne.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich muss zugeben, dass ich auch gerade etwas irritiert von Danis Feindseligkeit bin. Aber lässt uns das doch inplay klären. Jamie ist zu vertrauensselig, Dani zu misstrauisch. Wir werden sehen, wo es im Mittel hin führt.
Jamie hat Elisabeth nochmals die sinnbildliche Hand gereicht. Vielleicht ergreift sie diese ja. Und wenn nicht müssen wir es eben weiter anders versuchen. Ein paar offene Enden haben wir ja noch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Naja, im Unterschied zu uns (mir?) weißt Du, ob Elisabeth am Ende gefährlich ist, ob sie mit offenen Karten spielt oder halt nicht.
Wenn ja, ist sie eine tolle Verbündete.
Wenn nein, ist sie hochgradig gefährlich.

Im Moment weiß Dani es nicht. Für ihren Geschmack haben wir viel zu viel offen gelegt und uns ihr quasi komplett "anvertraut", auf gut Glück mal alles rausgehauen was wir haben. Sie hat irgendwo nur die Dinge gesagt, die wir uns eh schon gedacht haben, was "Neues", "Greifbares" war jetzt nicht dabei. Außer, dass es in ihrer Familie noch mehr kracht als gedacht.

Dani geht auf jeden Fall felsenfest davon aus, dass Elisabeth ALLES für ihre Kinder tut. Dazu kann auch gehören, Zoe vor der Welt zu verstecken, wenn sie dies für das Beste hält. Es muss nicht zwingend das Beste sein, nur sie muss es für das Beste halten.
Und wenn Elisabeth eine Gefahr in den 4 jungen Menschen sieht, wird sie diese genauso schnell und kalt umlümmeln wie Crow. Auch eine Elisabeth geht für Dani über Leichen, wenn es sein muss. Und der Schutz der Familie ist bei ihr ganz, ganz oben.

Von daher fand ich es nicht sonderlich merkwürdig, einer Person die mit tödlicher, kalter Wut erfüllt ist (das waren so in etwa Deine Worte) wenigstens ein theoretisches Backup entgegenzusetzen. Denn wie Eingangs gesagt, ob sie die Gute und die Unschuld in Person ist, steht für Dani noch nicht fest. Sie hatte nur das "Glück", als erste eingeweiht worden zu sein. Hätte auch Mr. Anderson sein können, wenn er damals im Haus gewesen wäre und sie im Kurzurlaub.


===
Wie gesagt, ist alles nicht als "Vorwurf" gemeint. Das Spiel ist schwer zu lösen (finde ich), die Leute können prima mauern, sie haben die Macht, das Geld und die Magie dazu, niemand muss uns freiwillig mit Infos füttern und es ist leichter und auch völlig realistisch, uns anzuhören und dann die Sache alleine zu beenden.
Von daher: ja, ich habe nur sehr selten Ansätze gefunden, die über Fatalismus á la "wir vertrauen uns jemandem an und hoffen, es ist der richtige" hinausgehen :) Was aber nicht schlimm ist.

Aus dem Grund habe ich versucht, Dani so offen wie es nur irgendwie geht lautstark philosophieren zu lassen, was sie denkt, fühlt und glaubt. Damit vielleicht ein besseres Feedback entsteht, wie sehr ich im Wald stehe und mir Bäume anschaue :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Also ich muss sagen sonderlich vertrauenswürdig kam mir Elisabeth auch nicht vor. Wir wissen, dass wir mit magischem Widerstand zu kämpfen haben, sie ist diejenige, die Zack's Gedächtnis manipuliert und damit die Spuren des Attentats bzw. der Entführung verwischt hat. Klar könnte das die Gründe haben die sie erzählt hat - aber genau das würde sie auch sagen, wenn sie die böse Drahtzieherin im Hintergrund ist. Sie betrügt ihren Ehemann, der sie auch, was beide sehr unsympathisch macht. Sie gibt vor, nicht laufen zu können obwohl sie es eigentlich kann.

Also die einzigen Fakten die wir über sie haben sind: sie kann zaubern, hat Zacks Gedächtnis gelöscht und ist verlogen. ... Nicht gerade die Basis für Vertrauen. Alles was in Bezug auf sie positiv wirkt ist entweder Spekulation oder könnte Schauspiel ihrerseits sein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tja, wie gesagt: Jamie ist zu vertrauensselig.
Wie auch immer: für den Moment dürfte das Gespräch beendet sein und wir werden sehen, wie es weiter geht. Schade, dass Crow keinen Hinweis mehr gegeben hat, wo Zoe zu finden sein könnte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 09.07.2018 20:19 Von daher fand ich es nicht sonderlich merkwürdig, einer Person die mit tödlicher, kalter Wut erfüllt ist (das waren so in etwa Deine Worte) wenigstens ein theoretisches Backup entgegenzusetzen. Denn wie Eingangs gesagt, ob sie die Gute und die Unschuld in Person ist, steht für Dani noch nicht fest. Sie hatte nur das "Glück", als erste eingeweiht worden zu sein. Hätte auch Mr. Anderson sein können, wenn er damals im Haus gewesen wäre und sie im Kurzurlaub.

Ich habe ja nicht behauptet, dass sie die Unschuld in Person ist, auch nicht, dass sie ungefährlich wäre. Auch alle Punkte von Lifthrasil sind natürlich wichtig und richtig.

Ich wehre mich nur ein bisschen gegen "Wir können eh nur noch den Abspann sehen und schauen, wer am Ende noch lebt". Jeder Reaktion erfolg auch eine Gegenreaktion. May hätte im Hintergrund genauso schützen können. Dani hat von Anfang an Elisabeth "verhört", zumindest las sich das für mich so. Mindestens zwei Eurer Charaktere brillieren mit sozialen Talenten irgendeiner Art (Deciet, Rapport, Contacts... etc). Vielleicht bin ich irgendwie hoffnungsvoll davon ausgegangen, dass ihr die etwas mehr nutzt. Oder anders, als ich dachte zumindest. ;)

Ihr habt teilweise schon so gute Ideen gehabt und so viele wichtige Infos schon ganz alleine herausbekommen. SO viele Puzzelteile fehlen gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, die Contacts-Schiene kann Dani noch fahren. Auch wenn ich nicht wirklich viele Ideen habe, wen sie da fragen sollte und vor allen nach was sie fragen soll. Aber das baue ich als nächstes ein, hatte es wie zwischendrinnen erwähnt eh mal in´s Auge gefasst und dann wieder fallen gelassen bzw. aufgeschoben.
Ich werde ihren Unternehmerstammtisch nutzen um über Mr. Anderson nachzuforschen bzw. seine Firma. Viel mehr Ansätze sehe ich schon nicht. Und ohne Unken zu wollen, ich wüsste nicht was da an geheimen Infos rauskommen sollte, die Jamie nicht mit einer 6 in Internet-Recherche gefunden hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Weitere Kontakte fallen mir in der Tat gerade nicht ein. Und ich fände es unrealistisch, Dani einfach mal so auf Contacts würfeln zu lassen, ohne konkrete Idee dahinter. ;)

Gleiches mit Rapport. Einfach nur einen Wurf nach dem Motto "Dani quatscht die Diener und Angestellten vor Ort voll und versucht tolle, geheime Dinge zu erfahren *würfel würfel* Ergebnis 3" ist mir auch zu seltsam :) Zack weiß nichts, Zander ist undurchschaubar und auch nicht vertrauenswürdig, die beiden Eltern eh und außerdem viel zu erfahren sich zu verquatschen, Murphy reißt sich lieber die Zunge raus bevor er seine Herrschaften hintergeht und der blonde Physio-Typ ist kaum alleine anzutreffen. Ok, er KÖNNTE eine Schwachstelle im System sein. Aber dazu muss man schon recht verzweifelt sein mit den Alternativen. Ok, sind wir. :) Aber vorher würde ich noch eher Chris als Lieferboy verkleidet in das Haus am See schicken.
Wie gesagt, ganz am Ende sind wir noch nicht mit den Nachforschungen und losen Enden. Aber die Verzweifelung steigt :)


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

die "Perle" von Zoe, das Geld, was uns Crow wieder "zurückgegeben hat" (*g*) und alle Infos, was passiert sein könnte und wer es war :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

letzten Absatz noch in meinem RP-Posting ergänzt

Antworten