[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Für die Hardwarestruktur des Netzwerks und so weiter würde ich Craftmanship werfen, für das knacken von Zugangspasswörtern investigation. Einverstanden?

Craftmanship:
[dice:1sojhk4v]1782809:0[/dice:1sojhk4v]

Investigation:
[dice:1sojhk4v]1782809:1[/dice:1sojhk4v]

Ich denke die Passwortsache wird der Knackpunkt sein. Vieleicht würfelst du dagegen wie stark das netzwerk ist?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmm was könnte ich da würfeln? Ich nehme mal ein +3 weil irgendein ausgebildeter Spezialist das sicherlich erbaut hat. Wäre logisch oder?

[dice:18r7ud2h]1782810:0[/dice:18r7ud2h]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok sorry, aber du könntest einen Fatepunkt ausgeben für +2 ;-)

Mein Internet spinnt total heute -.- Ich kriege hier kaum Zugang.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wow. Super gewürfelt... Hm... Fatepunkt... ja, ich glaube das mache ich. Ich warte inplay aber nochmal auf einen Post von Dani bevor ich ein Ergebniss präsentiere. Das ganze wird ja eine Weile dauern. Eventuell pssiert in der Zeit ja auch noch was anderes... (Zander bricht auf, jemand anderes kommt her, etc.)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

natürlich ist das nur Dani´s Meinung inGame, wenn sie behauptet, Chris kommt da auch nicht rein. Kann dieser gerne probieren und negieren, wenn gewollt :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Erstmal ist er ja gar nicht da. Wenn wir ihn jetzt informieren und er sich sofort in ein Taxi setzt braucht er 2 bis 3 Stunden bis er bei uns ist. Bis dahin kann noch viel passieren. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wo genau steht das Auto nochmal? Kann man das sehen von der Straße aus? Kann man uns sehen?
Und auf Dani's Handy kommt sicher gerade eine SMS von May an. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

May und die Bodyguards haben beide Autos weg gefahren. Die sollten nicht mehr zu sehen sein. Wir dürfen von der Straße aus zu sehen sein, allerdings sollten wir einen ankommenden deutlich früher bemerken als er uns so dass wir noch Zeit haben sollten und hinter einem Busch oder so zu verstecken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 28.06.2018 20:41
"...Und unauffällig mitten am Straßenrand stehen kommt da wohl nicht so prall.
Jamie, Terry, bleiben wir hier? May, fahrt ihr die Wagen eine Abzweigung weiter und wir bleiben im Handy-Kontakt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ahh ok danke. Das hatte ich falsch verstanden, macht aber natürlich Sinn.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur als Info an Criosa/Terry: Dani hatte Chris schon per WhatsApp informiert, was bei ihnen passiert ist. Ein komplettes Gespräch mit allen Dingen wäre also nicht mehr nötig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. Hat Terry dann wohl vergessen. ;) Sorry. :cookie:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich bin sowieso gerade in den Bergen und Internet finden ist Glücksache. D.h. jetzt ein Gespräch anfangen wäre doof. Also ist Chris erst mal raus.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich werde heute wohl nicht groß her kommen. Fahre gleich mit meiner Tochter zum ADAC Truck Grand Prix an den Nürburgring. *freu*

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ui viel Spaß :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Jo, viel Spaß! :)

Und Criosa: Du hältst Dani und mich in einem konstanten Stadium der Ahnungslosigkeit, was eine Spiel-Lösung anbelangt ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tut mir leid, das meine ich wirklich. :oops: Aber ich kann ja auch schlecht Zander in der Badehose rumtanzen lassen mit einem großen Plakat in der Hand, auf dem die Lösung steht. :P
Nein im Ernst vielleicht ist die Lösung halt nicht ganz "logisch" oder "Bullshit" aber dann ist das halt so. Nicht alle Leute auf der Welt handeln immer logisch und sinnvoll. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Keine Bange, es macht mir echt Spaß (und "Bullshit" nennt Dani nur ihre eigenen Gedanken *g*), ich wollte nur sagen: ICH bin weiterhin total ratlos. Also falls Du einen Gedankenblitz zur richtigen Lösung von mir erwartest, er kommt noch nicht :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hehe dann ist ja gut. :) Nein ich erwarte von niemandem Geistesblitze. Macht einfach was ihr meint. Entsprechend entwickelt sich halt alles irgendwie oder auch nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooo.... wieder zuhause... war ein langer aber toller Tag.

Was das Abenteuer angeht: Ich habe meine Theorie was passiert sein könnte, weiß aber noch nicht wer alles wie tief drin hängt. Dann noch ein paar vage Ideen, was alternativ passiert sein könnte, die aber noch alles andere als rund sind.
Der Mordanschlag auf Crow passt für mich noch in keine der Theorien wirklich rein. Aber wir werden es schon irgendwie heraus bekommen. ;-)
Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die diskutierenden Damen könnten bei Gelegenheit bitte nochmal einen Alertnesswurf machen. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

[dice:1e7igte5]1783122:0[/dice:1e7igte5]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Alertness
[dice:2hsjh3ji]1783125:0[/dice:2hsjh3ji]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Stichwort: Hunde. Wie weit sind wir entfernt? 100m? 200m? Weniger? Mehr?
Dani kennt sich mit Tieren und vor allem Hunden ja etwas aus: Haben die eine Chance uns zu bemerken? Auf 100m und abseits ihres "Grundstücks" wohl eher nicht, oder?
(kenne mich selbst mit Hunden so gar nicht aus, daher brauche ich da wirklich Input für Fachfrau Dani *g*)

Und Stichwort: Terry. Wo ist der gerade? Wollte ja eine Runde drehen, ist er in Sichtweite? In Gefahr, selbst von den Hunden gefunden zu werden? Oder noch bei uns?

*Edit* Letzte Frage, weil ich es echt nicht weiß: Wie spät ist es (und damit auch: Wie hell ist es)?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wie weit entfernt habt ihr denn geparkt? Ihr müsst ja schon auch noch in der Lage sein mit einem Fernglas das Haus zu beobachten und das WLAN anzuzapfen, also ihr werden keinen Kilometer davon entfernt sein, sonst ist da einfach zu viel Wald um irgendetwas zu sehen. :wink: (Wie weit ein WLAN "strahlt", da muss ich ehrlich gesagt wieder an Jamie abgeben, davon hab ich keine Ahnung.)

Ich dachte aber schon, dass ihr da etwas näher dran steht als 100m.

Und ob die Hunde euch dann bemerken hängt von einigen Faktoren ab. Hunde haben SEHR viel feinere Nasen als Menschen. Eine Chance haben sie sicherlich, wie hoch die ist, kannst du vielleicht nicht 100%tig sagen, aber sie ist definitiv höher, als sie für einen Menschen wäre.

Terry ist etwas näher am Haus als ihr, bzw näher am See, er wollte da ja mal rumgehen. Denke nicht, dass ihr den gerade sehen könnt. Wie gesagt da sind überall Bäume ein Stück um das Haus herum.

Zeit: Das dürfte sehr spät sein. Es ist auf jeden Fall schon dunkel (aber das Haus und die Garage sind natürlich erleuchtet), 21 - 22 Uhr würde ich vermuten. Ihr seid ja zwei Stunden hergefahren, Jamie hat vorher noch eine Weile recherchiert und bei Chris war es auch schon nach der Besuchszeit.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

100m klingt sinnvoll, ja.

Vergleiche mit einem Mensch sind eher weniger hilfreich für mich, denn ein Mensch entdeckt und vor allem riecht uns nie und nimmer auf diese Entfernung, er riecht uns nicht mal auf 3m vermutlich :) Das ein Hund da besser ist, habe ich durchaus schon geahnt :) Aber ob ein Hund eine Chance auf diese Distanz hat, keine Ahnung. Wind spielt sicherlich eine Rolle, ebenso wie generelles "Interesse". Gibt sicherlich sehr viele Wuffzis, denen es egal wäre, ob da 100m weiter wer ist oder nicht. Im Zweifel: Ist ja nicht auf dem Grundstück, also keine Gefahr. Man schlägt ja auch nicht bei jedem Geruch an den man bemerkt, sonst wäre ein 100m Radius ja schon fast tödlich für die dauerbellenden Stimmbänder :)

Gut, ich gehe inGame vorläufig davon aus, die Hunde bemerken uns nicht, wenn sie anfangen seltsam zu reagieren, überdenkt Dani diese Ansicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich warte mal auf Jamies Meinung wegen des WLans. Wie nah sie dafür rangekommen sein muss weiß ich nicht. Das wäre schon ein Faktor.

Und ich lese so raus.... du kennst nicht viele Wachhunde oder? Meiner bellt sogar vom Balkon runter, wenn etwas interessantes (i.d.R. der "verfeindete" Rüde von der anderen Straßenseite) in 100m Luftlinie vorbei geht.
:lol:

Das hängt aber wirklich sehr vom Hund ab. Manche nehmen das aufpassen seeehr ernst. :P wenn ich da an den hysterischen Dackel meiner Tante denke.... hihi.


Wenn ihr euch damit besser fühlt, könnt ihr gerne mal einen Stealthwurf machen. Ich modifizier das, wenn ich mehr zum WLAN weiß. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Stealth... ja ne, is klar... Dani und Stealth... :)
[dice:2dnxw931]1783171:0[/dice:2dnxw931]

Habe inGame noch den letzten Absatz ergänzt, dass es Dani wundert, dass sie den Bodyguard mit den Hunden rauslassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die W-lan Reichweite hängt von vielen Faktoren ab. Wie gut ist der Sender? Was steht alles im Weg, wie dick ist die Mauer durch die er strahlen muss?

Da wir das Haus mit dem Fernglas sehen können sollte die Funklinie frei sein. Das Haus ist aus Holz also keine massive Stahlbetonwand. Da sollten 100m bei einem vernünftigen Sender realistisch sein. Wenn Kameras über WLan angebunden sind wird es noch Repeater geben, dann wäre auch eine deutlich weitere Strecke möglich.

Was die Hunde betrifft: auf 100m entfernung dürfte es eher das ausgesprochen gute Gehör sein als der Geruchssinn.


Stealth:
[dice:28pa3f2v]1783183:0[/dice:28pa3f2v]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ob Gehör oder Geruch erstmal egal. Ging ja nur um die "Chance" und die ist definitiv da. Zumal die Hunde sich ja auch auf den Rand der Bäume gerade zubewegen, die sind ja nicht stationär. Für euch spricht natürlich Entfernung und Sichtschutz durch Bäume/Büsche.

Terry
[dice:2rdxiaad]1783186:0[/dice:2rdxiaad]

Hunde
[dice:2rdxiaad]1783186:1[/dice:2rdxiaad]

Antworten