[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So mal ein paar "durchgezappte" Eindrücke... gerne mehr wenn gewünscht :D

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie wird weiter durch sehen. Wenn nichts aussergewöhnliches mehr dabei ist, musst du aber nicht alles detailiert beschreiben. :-)

Aber eine Frage habe ich:
Criosa hat geschrieben: 02.07.2018 13:24Mr. Anderson mit einer Frau... sie unterhalten sich. Er sitzt, sie steht da und streicht ihm durch die Haare... küsst ihn...
Die Aufnahme ist ziemlich schlecht zu erkennen *zapp*
Schlecht zu erkennen weil ungünstiger Kamerawinkel oder zu weit weg, oder hat die Kamera plötzlich ein schlechteres Bild als sonst?

Achso: Jamie zappt nicht nur durch die Wohnzimmer aufnahmen. Auch die Aussenbereiche etc.
Wie weit gehen die Aufnahmen zurück?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die Kamera im Wohnzimmer hat immer den gleichen Winkel. Bei dieser Aufnahme ist einfach das Bild nicht gut. Als läge ein Film auf der Linse oder so.

Die Aufnahmen sind sehr unterschiedlich alt, teilweise bis zu einem Jahr (die älteste, ist auch die, die man so schlecht erkennt. Eventuell wurde die Kamera danach also ausgetauscht). Offensichtlich wurde nicht alles abgespeichert, was da jemals im Wohnzimmer vor der Kamera passiert ist.

Die Aufnahmen mit dem indischen Lieferanten sind eher neu. Die von Zander mit den Hunden ist von heute, die geht sicherlich noch weiter.
Mr. Anderson mit Kaffee auf der Veranda ist einige Monate her.
Die von vermutlich Mrs. Anderson mit dem blonden Pfleger erst ein paar Wochen.
Die mit beiden verprügelten Brüdern auch schon ein paar Monate.

Und nein, Zoe ist nirgendwo auf den Dateien, die du geklaut hast, aufgenommen. :) Sorry.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achja Außenbereiche... da gibt es natürlich auch Aufnahmen... einen Moment ich schreibe dazu später noch was.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So da Jamie ja anhand der Dateien zumindest den Zeitpunkt der Aufnahme ermitteln kann, beantworte ich Danis Fragen mal hier halbwegs. :)

"Hey, prügeln die sich echt? Zander und sein Dad?"
Also die Szene ist eher so, dass etwas/jemand am Rand der Aufnahme die Wut von Mr. Anderson offensichtlich entfacht hat. Zander sich aber dazwischen stellt und versucht seinen Vater zu beruhigen, was dann dazu führt, das der buchstäblich ausrastet und Zander aus dem Weg haben will um an die andere Person zu kommen. Als Zander dann merkt, dass er mit Worten nicht weiterkommt und sich einige Schläge von seinem Vater gefangen hat, dann erst schaltet er um und beendet die "Prügellei" indem er ihn festpinnt.
Also es ist kein "sie prügeln sich". Das wäre schon anders.
Die Szene ist schon mindestens 10 Monate alt.

"Ist das Mrs. Anderson? Und der blonde Kerl, der heute Zander zugezwinkert hat, dass ich dachte, die zwei haben was am Laufen? Scheint ja nichts anbrennen zu lassen, der gute. Wie alt ist das Video? Ist Elisabeth da schon verunfallt?"
Das Video ist erst ein paar Wochen alt, so von Mitte Dezember oder so. Elisabeth liegt auf dem Sofa und ist eher passiv, so viel seht ihr da nicht direkt. Spaß hat sie aber schon, würdet ihr vermuten. ;)

"Ist das nach der Entführung? Also direkt danach? Aber warum ist Zander dann auch verletzt? Oder prügeln sie sich öfters?"
Ich schätze du meinst das wo beide Brüder verletzt sind? Das ist ca 8 Monate alt. Und ob sie sich gegenseitig verprügelt haben sieht man da nicht. Ernsthaft... wer glaubt das Zackary sich mit Zander prügeln würde? Oder mit irgendwem? ;)

"Wer ist die Frau da? Kaum Elisabeth, sie steht ja. Also außer, die ganze Nummer mit dem Rollstuhl ist ein Fake. Aber das wäre heftig, zu heftig eigentlich. Warum ist sie undeutlich? Magie? So wie bei Chris?
Zumindest scheint die Gleichberechtigung Einzug gehalten zu haben, beide betrügen ihren Ehepartner. Ein Hoch auf die Liebe."


Das ist das älteste Video, über ein Jahr alt. Definitiv nicht Elisabeth.

"Und wieder der Inder. Lebensmittel scheint man nur einmal im Monat zu bestellen. Zumindest bei der Menge, die er da in´s Haus buckelt. Seltsam.
Sag mal, trägt der Typ ein Logo?

Kein Logo - aber zu dem gibt es noch Außenkamera Videos, die ich gleich noch poste. Die letzten beiden sind eher so ein - zwei Wochen auseinander und recht neu (von Dezember)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke :)
Zum Ornithologen-Video: Wir können ja die Szene komplett abspielen und irgendwie muss Elisabeth ja auf die Couch gekommen sein bzw. wieder runter von ihr. Da sollte man sehen können, ob sie aus/in den Rollstuhl kommt, selbst aufsteht usw.
Kannst Du uns da noch kurz erhellen? :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die Videos sind schon Ausschnitte. Wer auch immer diese Daten behält, speichert da keine Stunden am Stück, sondern nur die Teile, die er/sie interessant findet.

Aber wenn ihr das komplett abspielt, seht ihr, dass dem Sex ein ausgiebiges Vorspiel vorrausgeht, und dem Vorspiel geht eine Sitzung Physiotherapie vorraus, die wohl irgendwie ausgeartet ist. Sie steigt tatsächlich selbst aus dem Rollstuhl, allerdings wird sie dabei von dem Blonden gestützt. (So... mit den Händen von hinten nach vorne an gewisse Stellen, die da schon zeigen, dass es vermutlich nicht das erste Mal ist, dass bei denen ne Session ausartet. ;))

Nach dem Sex endet die Aufnahme relativ schnell.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Aha, doppelt interessant! ;)

1) Elisabeth kann sich bewegen, nur nicht so gut
2) und viel wichtiger: JEMAND SPEICHERT DIE SZENEN, die er/sie für interessant hält!

Darüber kann Dani gleich wieder herrlich spekulieren *lach*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Viel Spaß mit dem spekulieren, hehe. :wobble:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

fertig mit Spekulieren :)

Nun lass ich mal Jamie ran, ob sie beim Geburtsdatum und restlichem Lebenslauf von Elisabeth nicht etwas findet, was die Mama-Rolle konterkariert.
Und das Geburtsdatum von Zoe sollte auch zu finden sein. Auch wenn das für Dani vielleicht zu hoch gedacht ist, ist wette, der Türcode ist ihr Geburtsdatum :) Falls wir doch mal in die Hütte wollen. Und Jamie vorher die Kameras hackt und abschaltet. Und wir Schnitzel für die Kälber gekauft haben. Und überhaupt echt verzweifelt sind :)

Ansonsten kommt mir das langsam wie die Mafia vor. Jetzt gibts nicht nur Sex und Betrug in der Familie, Lügen und Tendenzen zur Inzucht unter Alkoholeinfluss *g*, jetzt gibts auch noch Schießereien und magische Motorrad-Bräute. Ich würde nicht, sagen, dass ich jetzt mehr Durchblick habe als zuvor :rolleyes:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander hatte mal erwähnt, dass es Gründe gibt, warum die Familie ständig Bodyguards um sich herum hat. Irgendwer, ich glaube Jamie, hatte ihn da drauf angesprochen, als ihr in Malibu ward.

Aber ich gehe jetzt auch mal ins Bett. Fühle mich nicht so gut heute. Ich hoffe meine Kinder haben mich jetzt nicht doch noch angesteckt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Habe noch in meinem letzten Posting den Passus ergänzt, dass die Harley-Frau auch Magierin sein könnte, die Technik wie Kameras kaputt macht.

Gute Besserung, Criosa!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Guten morgen.

Habe die ganze Nacht das Bad nicht verlassen... bin heute krank zu hause. Bitte erwartet keine großen Sachen von mir heute. Fühle mich wie vom Truck überfahren. :/

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Oh je... dann dieses mal dir gute Besserung und alles liebe... Werde uns schnell wieder gesund...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Gute Besserung!
Ich bin auch nicht viel da. Das Internet in Albanien ist nicht gut ausgebaut und funktioniert nur über Handynetz. Wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Du sollst sowieso nicht die ganze Zeit im Netz rumhängen sondern lieber deinen Urlaub genießen Lifhti. Mach dir eine tolle Zeit mit deiner Kollegin (Freundin?)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Für das Passwort knacken würfel ich jetzt nicht.
Ich weiß nicht, ob klar ist, wie so eine brute force atakke funktioniert. Im Endeffekt geht es darum ein Tool zu benutzen dass in schneller Folge alle möglichen Passwörter ausprobiert.
Halbwegs moderne Home PC`s schaffe um die 1 Millionen Passwörter pro Sekunde.
Bei ca. 500 Tausend Wörtern in der Englischen Sprache jeweils klein geschrieben, groß geschrieben, einzelne Zeichen mit Sonderzeichen ersetzt (a durch @ oder i durch 1 etc.) kommt man auf ein paar Millionen mögliche Passwörter. Die hat das Tool in ein paar Sekunden alle durch probiert.
Dann noch alle Daten der letzten 100 Jahre in weniger als einer Sekunde.
Wenn das Passwort da nicht bei ist, beginnt es mit zufälligen Zeichenkombinationen.
Ein vierstelliges Passwort aus Buchstaben (26 klein, 26 groß) Zahlen (10) und Sonderzeichen (ca. 20) hat 82*82*82*82 also ungefähr 45 Millionen Möglichkeiten, braucht also 45 Sekunden. Ein 5 Stelliges Passwort braucht 82 mal so lange. also etwa eine Stunde bis alle Kombinationen durch sind. ein 6 Stelliges demnach dann schon 82 Studen also 3,5 Tage. Bei einem 12 Stelligen Passwort sind es mehrere Millionen Jahre bis alle Kombinationen durch probiert sind.
Was ich sagen will: Diese Atakke hat nichts mit können zu tun sondern nur damit wie sicher das Passwort ist. Du darfst als Spielleitung also frei entscheiden ob Jamie es knackt oder nicht.
Solltes es aber später ein Name oder ein Datum oder ähnliches sein, hätte es in Sekunden geknackt sein müssen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Für die Vision:
[dice:3qyr2dfx]1783551:0[/dice:3qyr2dfx]

Zweite Vision:
[dice:3qyr2dfx]1783551:1[/dice:3qyr2dfx]

Zum Chris mitnehmen:
[dice:3qyr2dfx]1783551:2[/dice:3qyr2dfx]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok danke für die Erklärung Jamie.
Ich schreibe morgen mehr. Heute kriege ich nichts auf die Kette.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kein Problem. Mach dir keinen Stress. Sieh lieber zu dass du wieder gesund wirst.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Was mir gerade auffällt: Alle drei Würfelergebnisse für die Visionen haben wenn man die Modifikationen ignoriert exakt das selbe Ergebniss: 2 Einser und 2 Dreier. Wenn dass mal kein Omen ist. Ich weiß nur noch nicht für was. *grins*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 04.07.2018 09:27Was mir gerade auffällt: Alle drei Würfelergebnisse für die Visionen haben wenn man die Modifikationen ignoriert exakt das selbe Ergebniss: 2 Einser und 2 Dreier. Wenn dass mal kein Omen ist. Ich weiß nur noch nicht für was. *grins*
Dafür, das du jedes Mal durchschnittlich gewürfelt hast... und schon einfach SO gut bist, das du kein Glück mehr brauchst um Dinge zu schaffen. ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zu dem Video später. Das braucht sicherlich länger als ein paar Sekunden zum knacken. Ihr könnt ruhig zum nächsten Tag hüpfen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 04.07.2018 14:11
Sanja hat geschrieben: 04.07.2018 09:27Was mir gerade auffällt: Alle drei Würfelergebnisse für die Visionen haben wenn man die Modifikationen ignoriert exakt das selbe Ergebniss: 2 Einser und 2 Dreier. Wenn dass mal kein Omen ist. Ich weiß nur noch nicht für was. *grins*
Dafür, das du jedes Mal durchschnittlich gewürfelt hast... und schon einfach SO gut bist, das du kein Glück mehr brauchst um Dinge zu schaffen. ;)
*lächel*


Danke für die Visionen.
Geht es dir wieder etwas besser?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Immerhin habe ich kein Erbrechen mehr, das ist ein Fortschritt. :)
Aber der Truck ist immer noch über meinem Kopf. :(

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sanja hat geschrieben: 03.07.2018 20:31 Du sollst sowieso nicht die ganze Zeit im Netz rumhängen sondern lieber deinen Urlaub genießen Lifhti. Mach dir eine tolle Zeit mit deiner Kollegin (Freundin?)
Mit Winnie. Kennst du sogar vom sehen. Sie erinnert sich zumindest noch an dich und dein Gitarre spielen auf meiner Hochzeit ;-)

Aber ja, wir haben eine schöne Zeit. Gerade ist Winnie im Wasser und ich liege amStrand, der ganz dekadent sogar WLAN hat. Sehr langsam, aber immerhin.

Glg und zieht Chris einfach mit. Ichgeh jetzt wieder ins Wasser

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der Name sagt mir was, aber ich habe gerade kein Bild vor Augen. Ich muss mit meinem Bass aber Eindruck hinterlassen haben. Entweder ich war gut oder so schlecht, dass ich im Gedächtnis geblieben bin. Vermutlich war es unser Duett mit "Wonderful tonigth" von Eric Clapton. ;-) Viel Spaß beim planschen auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooo... Für die Websuche und Paranetsuche nach Elisabeth Anderson:

[dice:322q6jb4]1784163:0[/dice:322q6jb4]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Du hat eine PN :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Vielen lieben Dank!

Ich warte inplay noch ein bisschen. Jamie ist ja ein bisschen beschäftigt. Da sollten Dani und Zack ruhig noch ein paar Sätze wechseln bevor sie zurück kommt.

Antworten