Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Eigentlich wollte ich versuchen raus zu finden, wo unberechtigte Zugriffe vauf unseren Server stattgefunden haben. Also welche Infos genau angegriffen wurden.
Aber gut...

Lieferschwierigkeiten
[dice:30arsu1f]1791790:0[/dice:30arsu1f]

Erpressung
[dice:30arsu1f]1791790:1[/dice:30arsu1f]

Brand
[dice:30arsu1f]1791790:2[/dice:30arsu1f]

Suche auf eigenem Server
[dice:30arsu1f]1791790:3[/dice:30arsu1f]

Für die Fremd Server nützt Jamie natürlich auch das Tor Netzwerk. Sie will ja nicht noch mehr Ärger verursachen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sorry.. minus 3 nicht minus 5. Das heißt alle Ergebnisse nochmals plus 2

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Also sind Deine Ergebnisse 5 / 6 / 8 und 5 Gut!
Bei den Lieferschwierigkeiten kannst Du reinkommen wenn Du eine Konsequenz in Kauf nimmst (erwischt werden oder aus versehen einen Trojaner runterladen, z.B.)

Bei der Erpressung keine Chance. Der hat gerate irgendwie seine Sicherheit massiv erhöht.

Die Firma, bei der es gebrannt hat, hat eine extrem hohe Sicherheit. Theoretisch. Hier ist es ein Glückstreffer, dass Mr. Angel tatsächlich 'correct horse battery staple' als Passwort gewählt hat, welches Jamie, just for fun, mal ausprobiert hat.
Hier findet sie jedoch keine Spuren eines virtuellen Einbruchs. Aber ihr fällt etwas anderes auf: die Kundendaten sind noch mal extra verschlüsselt und die Firma macht seit Jahren Verluste. Offenbar ist das Recyclinggeschäft nur durch staatliche Zuschüsse rentabel - aber damit lässt sich die hohe Sicherheitsstufe der Server nicht erklären. So was kostet Geld. Richtig Geld. Dafür dürfte die Firma eigentlich gar nicht das Geld haben, wenn sie wirklich konstant Verlust gemacht hat.

Euer eigener Server hatte auch öfters Besuch, aber es wurde nichts verändert. Offenbar hat nur jemand interessiert alles mitgelesen was wir so tun.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ne, die Konsequenz lassen wir Mal. Jamie wird da eher vorsichtig sein und lieber auf Infos verzichten als Ärger zu provozieren.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich würfel mal für Dani´s Kontakte, ob sie einen Super-Master-Commander-Hacker-Server-Security-Gott kennt oder wenigstens einen kennt, der einen kennt.
[dice:3nl7zbej]1791833:0[/dice:3nl7zbej]

Sie wird die nächsten Stunden/Tage diesbezüglich tätig werden und für die eigene Serversicherheit sorgen wollen.
Es geht nicht darum, ihn für andere Hacks zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Da fällt Dani dieser IT-Internet-Millionär aus dem Unternehmerstammtisch ein. Der kennt sich sicher mit Sicherheit aus oder hat zumindest Leute die das tun.

Angel war übrigens ein Schreibfehler von mir. Sollte natürlich Agnel heißen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Eine Hacker Handschrift gibt es nicht, es sei denn man lässt absichtlich eine Signatur zurück. Aber ob das was der Typ da installiert absichtliche Lücken hat, das kann Jamie überprüfen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Übrigens hat Jamie Recht mit dem FBI: Cyber Crime fällt in den USA tatsächlich in den Aufgabenbereich des FBI, nicht der normalen Polizei. D.h. die normale Polizei würde das, wenn sie den Fall ernst nehmen, sowieso selbst ans FBI weiterleiten. (Außer in den ganz großen Fällen von internationaler Reichweite. Dann kümmert sich die NSA darum. Aber dafür sind wir nicht wichtig genug.)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch wenn es vermutlich nix bringt... aber bevor er gar nichts tut, einmal Recherche in Ruhe. :)

[dice:clqvv2lr]1792060:0[/dice:clqvv2lr]

Morgen fahre ich nach Berlin für ein paar Tage, da bin ich vermutlich sehr wenig hier. Aber ich versuche es ab und zu. :)


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 16.08.2018 23:43Recherche für was? Was versuchst Du rauszufinden?
Siehe Ingame Post:
- irgendetwas über die spezielle Recylingmethode von PTC

- was macht PTC sonst so? Die werden ja nicht nur Dinge verpacken?

- und ob ich noch was zu Mr. Agnel finde

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

zu Mr. Agnel nicht mehr als bisher.

PTC ist die Pacific Trading Company. Eine große transpazifik Handelsfirma. Also Import und Export mit Asien. D.h. das sind die Jungs mit den großen Containerschiffen. Verpacken tun die gar nichts. Die lassen verpacken. Das war ja die Aufgabe der Firma von Mr. Agnel, RePac (und dutzender ähnlicher Firmen in anderen Ländern in die sie liefern). Also Ware kommt in Containern an, wird im Hafen in handlichere Größen umverpackt und dann per Lastwagen ins Landesinnere transportiert.

Die Recyclingmethode ist auch nicht von PTC, sondern von einer Forschergruppe die nur mit PTC zusammenarbeitet. Entwickelt wurde sie in einem staatlich geförderten Projekt. Genau Details findest Du nicht, außer das was euch gesagt wurde: man sammelt alle Arten von Plastik ein, macht daraus ein Granulat, dass sich in beliebige Formen kaltpressen lässt. Stabilisiert wird das Ganze durch die Lamination, die für weiteres Recycling einfach nur wieder abgewaschen werden muss (mit dem richtigen Lösungsmittel, das natürlich geheim ist). Dann hat man das Granulat wieder, da die Körner des Granulats ja beim Kaltpressen nicht miteinander verschmolzen werden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bisher habe ich Dani´s Dad mitgespielt, prinzipiell würde ich das gerne beibehalten. Aber natürlich kann sich Lifthrasil eine "Richtung" wünschen, in die sein Angebot gehen soll. Sonst denke ich mir was aus (wird dann wahrscheinlich das "kleine Paket" werden, weniger Risiko in einem Fall, der undurchsichtig scheint).
Generell werde ich aber versuchen, ihn weitestgehend aus dem "Abenteuer" heraus zu halten, WIR sind die "Helden", er nur Beiwerk. Also werde ich nun nicht seine Anwälte auf den Plan schmeißen, seine IT-Fachleute und weiß ich was er normalerweise noch alles tun täte in der Situation.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wie ich schon sagte ist es nicht wichtig für das Abenteuer ob und in welchem Umfang unsere Firma ein Angebot macht. D.h. Du kannst Deinen Dad und seine Entscheidung spielen wie Du möchtest.

Sagt Bescheid wenn der Computer-Nerd ankommen soll. Der braucht ja ne Weile um zu uns zu kommen. D.h. es ist noch reichlich Zeit für das Gespräch zwischen Jamie und Dani.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 17.08.2018 18:10...Generell werde ich aber versuchen, ihn weitestgehend aus dem "Abenteuer" heraus zu halten, WIR sind die "Helden", er nur Beiwerk. Also werde ich nun nicht seine Anwälte auf den Plan schmeißen, seine IT-Fachleute und weiß ich was er normalerweise noch alles tun täte in der Situation.
Aus Spielersicht würde ich dir zustimmen. Aus Charaktersicht spielen wir aber gerade mit dem Ruf der Firma und den Chef in einer solchen Situation nicht zu informieren wäre so ziemlich das dümmste, was man tun kann. Hey: Wir haben keinerlei Erfahrung mit Firmenpolitik, Industriespionage oder was auch sonst da ab geht, aber anstatt jemanden zu rufen, der sich damit auskennt, probieren wir erstmal selbst es zu lösen.
Jeder normale Angestellte würde dafür sofort die fristlose Kündigung bekommen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Zustimmung. Bis auf die Tatsache, dass sie doch DIE Dani ist ;)
Und Töchterleins darf man nicht entlassen. Bestimmt. Da gibt´s ne Regel. Irgendwo.

*jaja, ich ruf ja schon bei Daddy an ;)*



PS: Fällt mir gerade so ein:
"Daddy, bin ich eigentlich adoptiert?"
"Hahahaha, wir kommst Du denn auf den Scheiss? Glaubst Du echt, ich hätte mir DICH freiwillig ausgesucht?"
:lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch nicht schlecht. Ich kannte es als "Bin ich eigentlich adoptiert?"
"Ja, aber die Leute haben dich wieder zurück gebracht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Oder: "Wir müssen Dir was sagen. Du wurdest adoptiert. Jetzt pack Deine Sachen, deinen neuen Eltern holen Dich gleich ab."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Aktuell scheint Nowell alle Klischee eines Computernerds zu erfüllen. Kann Dani aus seinen Reaktion noch mehr heraus lesen, wenn er halt kein guter Schauspieler ist? Sowas wie "Nervosität" bei dem "da habe ich gleich an Dich gedacht", es kann ja in Richtung "Du bist der Hacker" oder "Du bist mein Retter" gehen, je nachdem, wie er es interpretieren mag.
Ebenfalls eine Reaktion auf das "SkriptKiddy", wenn er es selbst war und sich als Vollprofi sieht, mag er hier zucken und in seiner Ehre gekränkt sein, da es ja nun doch nicht ganz einfach war, sich einzuhacken, nehm ich an.

Wenn Dani was würfeln soll, würfel gerne für mich :)


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Empathy:
[dice:cx3pdvbj]1792557:0[/dice:cx3pdvbj]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Mir fällt gerade auf, ich habe den 30ten Punkt noch gar nicht ausgegeben. Hmm. Ich könnte Resources, Burglary oder Stealth steigern. Ersteres wäre wegen der gut laufenden Firma sinnvoll, die anderen beiden habe ich erfolgreich eingesetzt. Ich könnte auch Rapport steigern, wenn ich da mal durchsteige, wie sich Rapport, Presence, Performance und so weiter eigentlich unterscheiden. Bei den sozialen Skills scheint es große Überschneidungen zu geben.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So aus dem Kopf, ohne nachzulesen würde ich jetzt sagen:

Presence: "Passiver Skill", der deine Ausstrahlung darstellt und halt die Wirkung, die man auf Leute hat, ohne dafür aktiv was zu tun - daher auch der soziale Widerstand.

Performance: Schauspielerei/oder auch alles andere, was mit künstlicher Vorführung zu tun hat, je nachdem wie man das für den jeweiligen Charakter festlegt (z.B. Zackary hatte hier mal Performance für Musik)

Rapport: Aktives flirten um damit Leute zu beeinflussen.

Sicherlich noch etwas ausbaufähig ^^

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mal für unseren IT Spezi:

Fällt mir irgendwas bei seiner Arbeit auf, was vielleicht nicht ganz sauber ist? Und sei es nur, dass er zu gut weiß, was wo zu finden ist bei uns.
Investigation
[dice:1jslhtag]1792777:0[/dice:1jslhtag]

Wie ist mein gesamt Eindruck von ihm?
Empathie
[dice:1jslhtag]1792777:1[/dice:1jslhtag]


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke! Ich reagieren inplay später. Bin gerade etwas beschäftigt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bediensteter Pöh! :P

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich bin übrigens wieder zurück aus Berlin. Bisschen groggy gerade, lange Fahrt... viel rumgelaufen am Wochenende und viiiiel zu wenig Schlaf. ;)
Morgen nochmal eine Geburtstagfeier hier überstehen und dann noch ein paar Urlaubstage einfach so genießen... 8-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dann willkommen zurück in der Pampa :)
Schlaf Dich aus und genieße die Tage :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jetzt stelle ich mir gerade vor wie nackte, Hula tanzende Intrigen wohl aussehen würden. :-D

Antworten