Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich gehe davon aus, sowohl das "Verbinden" als auch das "Ich suche meine Taschen nach Heilkräutern ab" ist der echte, extreme Schnelldurchgang, wenn ihr da oben ein paar Minuten verbringen wollt, sagt das sonst bitte ;)
Ne, Scherz beiseite: Es kommen Dinge durchs Fenster, die nicht lange auf sich warten lassen, gleiches erfolgt an der Treppe nach oben. Daher ist eigentlich keine Zeit, einen echten Verband zu legen oder sich in Ruhe seine Sachen anzuschauen. Außerdem ist es dunkel im Zimmer. Noch brennt ja nichts ;)

Will euch damit nicht ärgern. Nicht mehr als sonst zumindest. Halte es aber anders nicht für zeitlich passend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Alles ok für mich. Ein Seil hatte niemand dabei oder? (Sehe ich jetzt nicht unbedingt zu ner Ritterrüstung passend.)

Ich kriege gleich Besuch und bin dann wie gesagt auch mehr oder weniger weg. Schaue bestimmt nochmal rein, aber wenn Chris ja auch noch fehlt, falle ich ja gar nicht auf. ^^

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn ich für irgendeine der Aktionen, die Terry da tut was würfeln soll, bitte sagen. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ist alles in Ordnung so. Ich fürchte nur, dass Jamie kaum noch handlungsfähig ist, solange diese Wunde nicht geheilt wird. Die übrigen drei dürfen also ohne ihre Hilfe weiter machen. Oder sehe ich das zu schwarz?
Oder mal in Regeln gefasst: Wie viele Stresspunkte gibt so ein Armbrustbolzen? 5 oder 6? Jamie hat zwei Felder auf dem Stressmonitor frei. Es käme also zu einer Moderaten Konsequenz. Sprich sofern nicht magisch geheilt wird, bleibt die Verletzung bis zum endes des Abenteuers (Was auch logisch ist. Wieder in der realen Welt geht Jamie in ein Krankenhaus und lässt die Sache behandeln.) Es wird aber eine Narbe zurück bleiben.
Verbluten wird sie regeltechnisch wohl nicht, aber es wird sie während dieses Abenteuers behindern. Ich weiß nur nicht genau wie sich diese Behinderung Regeltechnisch auswirkt. Alle Proben um 1 bis 2 Punkte erschwert?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Im Prinzip alles soweit richtig. Der Treffer war der "kleinste mögliche Treffer" mit einer gewürfelten 1, da hätte ich 3 Stresspunkte für angesetzt (1 durch den Treffer, 2 durch "Waffenschaden"). Also eine schwache Konsequenz, wenn man das so sagen kann. Natürlich ist ein Armbrustbolzen im Fleisch ein Armbrustbolzen im Fleisch. Dazu kommt halt die Blutung, die noch nicht in Stress gemessen ist.
Das Herausreißen von Terry hat dann noch mal Schaden verursacht, mindestens 2 Punkte, maximal 3. Habe mir das ehrlich gesagt noch gar nicht genau überlegt.

Aktuell blutet Jamie (trotz improvisatorischem Verband) und kann zwar unter Schmerzen laufen, aber Rennen oder körperlich anspruchsvolle Dinge fallen ihr halt schwer. Heilung kann später magisch oder auch physisch erfolgen, es heilt magisch schnell, physisch langsamer. Aber ich habe nicht vor, Jamie für den Rest des Spiels mit Malus rumlaufen zu lassen, keine Bange :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay. Danke. ;-)

Für das aus dem Fenster klettern...
(Ich möchte wissen, ob Jamie es schafft sich fest zu halten, oder ob sie fällt.

[dice:1e1gbg5x]1805090:0[/dice:1e1gbg5x]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Plums...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

PS: Fatepunkte gäbe es trotzdem, WENN Du so etwas nutzen magst. Soll keine Empfehlung hier sein, lediglich ein Hinweis der Regie :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur so als Hinweis : Terry wird niemals wieder einfach einen Pfeil aus irgendwem rausreißen. Eigentlich hatte ich das auch bei Jamie nicht vorgehabt. Das lernt man in jedem erste Hilfe Kurd, dass man das nicht tut. ;)

Also beim nächsten mal bitte warten. :)

Fürs Rausklettern atlethics?

[dice:1zjsm3gb]1805097:0[/dice:1zjsm3gb]

Wenn wir es raus schaffen würde Terry gucken ob es ein Versteck in der Nähe gibt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es gibt eine Scheune ca. 10m vom Gasthaus entfernt, ein großes Gebäude, wo man unten vermutlich Pferde oder andere Tiere unterstellen kann, wahrscheinlich hat es bei der Höhe auch einen "Spitzboden". Was dort ist und ob es sich als Versteck eignet, muss man dann sehen, wenn man es denn will.
Sonst gibt es den Waldrand in ca. 100m Entfernung. Oder halt andere Häuser in der Nähe. Schnee gibt es keinen mehr und damit auch keine "einfachen Spuren" die man hinterlässt. Hunde, Fährtensucher und ähnliches mal außen vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Für Dani´s beherzten Sprung:
[dice:3v3nxcnf]1805102:0[/dice:3v3nxcnf]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooooo... Noch ein Versuch....
Irgendwann muss ich doch die richtige Zaubertechnik raus finden. ;-)

[dice:2j730pv6]1805169:0[/dice:2j730pv6]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Zumindest nicht negativ.
Ich setze eine Fatepunkt ein und Trigger 'Who am I, I will find Out" mit dem "I will find out" Aspekt.
Ich finde es raus! Damit wird aus der Null eine Zwei. Eventuelle Modifikationen kommen da natürlich noch drauf... Oder runter..

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kurze Frage, die Leiche der Frau ist auch auf der Hinterseite des Hauses aus dem Fenster gefallen oder vorne?
Hatte irgendwie im Kopf, dass die ihr Zimmer vorne raus hätten? (Ungrades Zimmer halt) Und dann würde sie ja da auf der Straße liegen?

Aber Chris rennt ja nach hinten raus in den Wald... also falls da jetzt hinten raus die Leute aus dem Fenster schauen und schießen, das würde Terry ja sehen - und dann würde ich meinen Post bitte noch ändern. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nope, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, hatten Jamie & Chris die 1 (nach hinten zum Wald), Dani & Terry die 2 (zur Straße), Lisa & Michael die 3 (wieder zum Wald).
Auf jeden Fall sollte es so sein und damit liegt sie nach hinten raus.
Terry kann wahlweise woanders hin gerannt sein dann oder der Einfachheit halber, hat sich der Schütze vom Fenster zurückgezogen und spannt nach, sieht daher Terry nicht mehr springen und rennen :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja ok lassen wir es so. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 21.10.2018 21:19... Alles sieht nach Mittelalter aus. Keine Brillen, keine Uhren, einfache Kleidung...
Dabei fällt mir auf, dass Jamie normalerweise auch eine Brille trägt. Die ist vermutlich auch weg, oder? Ist Jamie jetzt sehbehindert oder kann sie normal sehen?
Vielleicht kommt der verschwommene Blick ja gar nicht durch den Blutverlust sondern liegt an der verschwundenen Brille.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gute Frage... darfst Du Dir aussuchen :)

Wahlweise sieht sie halt schlechter hier oder ihre Augen sind so scharf wie mit Brille, auch wenn sie diese nicht trägt. Ist ja irgendwie Magie im Spiel, mh? :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hm... Wirklich logisch passender wäre es wohl, wenn sie schlechter sieht. Wir haben ja nie fest gelegt, wie stark die Brille ist. Ich würde sagen, sie sieht schlechter, aber eben auch nicht halb blind. So auf große Entfernung ein Schild lesen ist halt im Moment nicht drin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Oh, das Theaterstück hat ne Mehrfachbesetzung. Wie nett. Da sind dem Dorf wohl die Schauspieler ausgegangen. :-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

kommt Dir bekannt vor? :lol:

Nur angemerkt noch: Nachts im Dunkeln in einer Scheune ohne jedwede Ahnung oder Erste-Hilfe-Ausrüstung eine stark blutende Wunde zu verbinden ist alles andere als einfach. Da kommt man als Laie mit einer einfachen Probe nicht weiter, würde ich sagen. Einen Verband kann man noch durch abgerissene Kleidung improvisieren, das war´s dann aber eigentlich auch schon. Und selbst das Anlegen traue ich den meisten Leuten nicht wirklich zu :)
Ideen oder Feedback dazu natürlich gerne gesehen, kann ja sein, dass ich falsch liege.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, sonderlich gut wird der Verband nicht. Aber besser als eine bloße Schleife die unter Zeitdruck und Armbrustbeschuss entstanden ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich steck grade etwas in der Klemme. Terry kann doch nicht die Frau, die die Morde überhaupt erst verübt / angeordnet hat, jetzt zu Jamie holen um ihr zu helfen?

Muss erstmal überlegen was ich da mache... aber ihr anderen hört die Dörfler da ja auch rauskommen, falls ihr da vorher schon handeln wollt. Bin jetzt erstmal ein paar Stunden weg. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gerade an der Stelle ist ein wirklich die blutung stillender Verband unglaublich schwer. Man kann da ja keinen Druckverband anlegen. Die Wunde müsste geklammert oder genäht werden. Immer vorrausgesetzt, dass keine Inneren Verletzungen vorliegen.
Wenn innere Verletzungen vorliegen ist Jamie mit mittelalterlichen Heilkünsten selbst wenn die Heilerin sich kümmert eigentlich schon tot.
Ohne innere Verletzungen muss die Blutung gestoppt werden, bis sich die Heilerin darum kümmert. Dazu wäre tatsächlich Danis Ansatz wohl der beste. Einen Verband fest auf die Wunde drücken.

Ohne fachkundige Hilfe hat Jamie mit auf die Wunde Drücken vieleicht noch eine gute Stunde, nur mit Verband vieleicht eine halbe Stunde.
So oder so wird sie gleich wohl das Bewusstsein verlieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Criosa sprich einfach Chris ingame darauf an. Der kommt ja gerade mit Jamie angetorkelt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gab es in dem Theaterstück, dass die aufgeführt hatten, eigentlich auch Prinzessin/Ritter/Hofnarr und Zauberin? Oder irgendeine andere Kostellation von Leuten, die da als "Platzhalter" für uns hätten verstanden werden können? (bzw deren Rollen wir eingenommen haben?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es gab alles im Stück, aber nicht als 4er-Kombo. Und wo die einzelnen Leute zugeordnet waren, kann Terry auch nicht sagen. Kurzum: Ihm ist kein Pendant aus dem Theaterstück bewusst.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Habe nur die Sprechfarbe meines Dorfvorstehers mal geändert, das helle grün war gewöhnungsbedürftig, wie mir so langsam auffiel :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich warte dann Mal bis Jamie wieder ansprechbar ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, sorry. Wird nicht lange dauern, versprochen :)

Antworten