Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und der dumme Terry versucht natürlich auch noch ihm zu helfen. Wird er irgendwann vermutlich bereuen. :P

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wird Jamie die gerade schon den Puls gefühlt hat von der Ärztin ignoriert, oder habe ich das überlesen?

Ich überlege aber gerade noch etwas anderes: Wir hatten einen Erste Hilfe Kasten aus dem Sani-Raum mit genommen. Hat Jamie den noch bei sich? Ich hatte nicht explizit geschrieben, dass Jamie ihn mit nimmt... Sie hatte ihn nicht in den Händen, aber vieleicht war ja ein Gurt zum umhängen dran...
Ich lasse mal die Würfel entscheiden...

Resurces:
[dice:lvdrbvzu]1774793:0[/dice:lvdrbvzu]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Passt... Einverstanden Cherrie?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mh... würde auch passen, ja. Sorry, hatte vor dem Lesen hier jetzt schon inGame weitergeschrieben. Aber ja, im Prinzip ignoriert die Ärztin Jamie ziemlich komplett, da sie sich für "kompetenter" hält als eine 18jährige, sorry :)
Vermutlich ist sie es ja auch. Und wenn ein Arzt das "Kommando" übernimmt, tut er das meistens gnadenlos und komplett, am Ende verderben mehrere Köche eher den Brei als das sie helfen, wenn jeder irgendwas macht.

Natürlich wird sie dann Jamie´s Erste Hilfe Koffer benutzt und bald Terry´s (jetzt vollgeblutetes) Hemd durch bessere Dinge aus dem Koffer ersetzt haben. Das Ergebnis am Ende ist aber vermutlich das gleiche, darf ich es so stehen lassen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Alles gut. Ich wolle auch nicht, dass Jamie das Kommando behält. Ich war nur verwundert, dass die Ärztin sich umstehende heran zitiert hat und die direkt daneben kniende ignoriert hat. Aber alles gut...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie wählte zwei die Stehen, da sie sich schneller fortbewegen können als die, die daneben knien. Die nutzt sie lieber für "helfende Dinge" wie drücken, ausziehen usw. :) Da fielen mit aber gerade nicht genug Dinge ein, um alle zu beschäftigen, daher dachte ich, gebe ich Jamie mal Freiraum, evtl. was anderes zu tun. Dani "reichte" aus um nur zu drücken, das war nicht übertrieben spannend und ließ nicht viel Handlungsmöglichkeiten außer "ja, sie macht es" Wollte Jamie also eher einen Gefallen tun, indem ich sie nicht einspanne :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wie gesagt... alles gut... ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

OK, dann sage ich an dieser Stelle schon mal DANKESCHÖN, dass ihr mich als SL ertragen habt :)

Jetzt käme noch Nachgeplänkel, aber von meiner Seite ist nicht mehr viel geplant. Die Story glaube ich braucht wenig weitere Erläuterungen, sie ist (meines Empfindens nach) ziemlich komplett aufgedeckt worden. Falls noch ooc-Fragen sind (die inGame nicht mehr abzuhandeln sind), einfach hier nachfragen, bitte.

Was eure Chars noch tun wollen, bitte einfach tun. Alternativ kann ich (jetzt oder später) auch den Abspann schreiben, wie der restliche Tag vergeht, ob und wie sich Las Vegas nach diesen Ereignissen verändert bzw. wie man es sich erklärt was passiert ist. Kurzfristig ist weder Salazar noch die Mexikaner, Blair oder Shelby zu erreichen. Mr. Bennett wird irgendwann wieder auftauchen, samt Bunnies :)

Außerdem ist in ca. 11h Silvester. Egal was die Vier vorhaben, Las Vegas wird es feiern! Und richtig krachen lassen, wie jedes Jahr. Ob man sich auf dem Zimmer verkriechen möchte oder mitfeiern oder etwas ganz anderes machen mag, bitte auch im Zweifel angeben. 99,9% werden feiern. Ist so :)


Steigerungen usw. dann später. Wer will, darf sich gerne die Tage um den Anschluss hier kümmern, ich gebe den SL damit dann sehr bald wieder ab :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja dann auch erstmal danke für das sehr spannende Abenteuer. :) :cookie: :6F:
Ich hätte nichts einzuwenden gegen ein bisschen "Nachgeplänkel" Silvester. Das war ja nun wirklich ein ziemlich aufregendes Abenteuer für alle Beteiligten. Denke schon, dass da einiges an "Zwischenmenschlichem" Gesprächsstoff innerhalb der Gruppe aufgekommen ist.

Wir können das natürlich auch auf später verschieben, wenn ihr das lieber mögt.

Was das Folge-Abenteuer angeht, würde ich mich dieses Mal wieder als SL anbieten, wenn niemand etwas dagegen hat. Eine Idee hätte ich auch schon. :) Vielleicht nicht ganz so aufregend, wie die letzten Abenteuer, aber wer weiß was in unserer Gruppe daraus wird. :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Meine Fragen lassen sich alle inplay klären. Gleich wird sie noch prüfen, ob das Blatt in ihrer Hand auch seinen Glanz verloren hat... Aber wie gesagt: inplay zu klären.

Was das Feiern angeht, wird Jamie sich anschließen... Chris wird wohl für Feiern sein, Terry dagegen, Jamie neutral... Bleibt die Entscheidung an Dani hängen.... ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sanja hat geschrieben: 23.05.2018 22:13Bleibt die Entscheidung an Dani hängen....
<--- PAAARTY! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 23.05.2018 22:13Was das Feiern angeht, wird Jamie sich anschließen... Chris wird wohl für Feiern sein, Terry dagegen, Jamie neutral... Bleibt die Entscheidung an Dani hängen.... ;-)
Man könnte fast meinen, Jamie hat uns alle durchschaut. :D

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

inPlay wird das Blatt hell und golden leuchten "wie am ersten Tag" :) Du kannst es selbst einbauen, diese Erkenntnis, wenn Du magst.

Ob die Familie noch zu finden ist:
Bei 1-5 ja, bei 6-20 nein. Es sind Tausende von Gästen hier, da kann man echt tagelang suchen. Vor allem, wenn die Familie z.B. auf ihrem Zimmer bleibt. Oder man halt nicht 24h durch das Hotel stromern will.
[dice:2ufw11vs]1774811:0[/dice:2ufw11vs]

Charlton kann gerne wieder vollständig von Criosa übernommen werden für alle Telefonate usw., viel "neues Wissen" über mein Spiel wird er nicht haben und im Zweifel werfe ich doch noch mal ein paar Brocken nach, wenn Criosa bei den Telefonaten in´s Schwimmen gerät :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So... und jetzt tue ich das, was Charlton auch tun sollte... schlafen gehen... Gute Nacht, ihr Lieben... *wink*

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Huhu! Ich lebe immer noch. Und ich denke nächste Woche kann ich auch wieder einsteigen. Im Moment haben wir Workshop bis Freitag. Da bleibt nicht viel Zeit, da ich Organisator bin. Aber danach wird's besser.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Super. :-) wir haben den Bösen Dämon besiegt und wollen jetzt noch ein bisschen Silvester feiern. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 22.05.2018 21:06
Sanja hat geschrieben: 22.05.2018 21:00
Cherrie hat geschrieben: 22.05.2018 20:50Terry ist ein Spieler-Held, alle anderen sind NPCs. :)...
Und das HELD in der Bezeichnung hat er sich eben redlich verdient! :-D
Jetzt wird Terry gleich ganz rot im Gesicht. :oops: :wink:
JETZT darf Terry inplay gerne rot werden. *g*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hihi.. :devil:

Achja... wir bekommen wieder einen schicken Skill Punkt oder?

Überlege noch, wo ich den hinstecke. Liebäugel gerade damit, Terry mal für ein paar Wochen in Bildungsurlaub zu Charlton zu schicken und Lore auf 4 zu heben. Das ist ja nun doch was, was wir ständig brauchen und wo Terry auch hier im Abenteuer einiges an neuen Erfahrungen gemacht hat.

Was meint ihr?

@Lifthrasil : Darf man eigentlich einen skill kostenfrei in der Pyramide tauschen UND dann für einen neuen Skill Punkt einen anderen steigern/neu lernen?

Oder kostete tauschen den Punkt?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Tauschen war (damals) gratis :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Criosa hat geschrieben: 24.05.2018 09:20als er Jamie in dem goldenen Glitzerkleid sieht.
<-- nur kurz nachgefagt, um später darauf einzugehen: Ist das Kleid von Jamie golden? Habe inGame keine Farbe gefunden und glaube, Terry hat sie sich ausgedacht :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Öh... ne. Eigentlich dachte ich, dass Jamie das irgendwo geschrieben hätte, als sie das Kleid das erste Mal Dani zeigte und Dani sagte, dass wäre das perfekte Kleid für Silvester.

Aber kann mich natürlich auch irren. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

kann sein, bin zu faul zum Nachlesen, warten wir auf Jamie und die Erleuchtung :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich bin auf Bandprobe. Habe also nicht viel Zeit...
Sanja hat geschrieben: 02.05.2018 06:28Jamie war den Tag über ebenfalls fast nicht zuhause. Ihr Ziel: SHOPPING!
Eigentlich hatte sie Dani fragen wollen ob sie sie begleitet, aber Dani war auch gerade unterwegs. Im Fittnesstudio was Jamie allerdings nicht wusste. So nutzte Jamie eben zum ersten mal ihren neuen, gebrauchten Motorroller und machte sich allein auf den Weg.
In allen Filmen die in Vegas spielen haben die Frauen immer diese glizernden Sachen an. Mal edel wie ein Abendkleid, mal sexy wie eine Bordsteinschwalbe. Aber immer irgendwie glizernd... und so etwas hat Jamie nun überhaupt nicht in ihrem Kleiderschrank.
Natürlich hat sie nicht vor sich für die ganze Reise neu ein zu kleiden. Ein Edles Kleid hat sie ja, auch wenn es nicht glizert. So hat sie auf dem Heimweg ein komplett mit goldenen Palietten besetztes Kleid im Topcase ihres Rollers. Eng geschnitten mit langen Armen, tiefem Ausschnitt und der Rock endet irgendwo zwischen Hintern und Knien. Sexy aber nicht Nuttig, Edel aber nicht wirklich hochwertig...
Ein paar passende Schuhe mit kleinem Absatz sind noch dabei. Solche Schuhe trägt Jamie ja normalerweise nicht. Die Schuhe sind in schwarz, was gut zu dem Gold passt, aber neutral genug ist, um sie auch mal auf ein anderes Kleid anziehn zu können.

Gerade gut zuhause angekommen, und noch bevor sie Danis Meinung zu ihrem Kauf einholen kann, ist Chris es, der sie direkt wieder entführt. Ab in ein Fernsehstudio wo er einen Auftritt hat. Natürlich kommt Jamie gern mit und so wird es ein richtig schöner Abend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also meine Idee für Terry wäre: Lore von 3 auf 4 (mit Skillpunkt - bei Charlton), und Fists von 3 runter auf 2 mit Endurance tauschen, welches dann auf 3 käme.

Erklärung inGame dazu? Terry hat eine Menge neuer Dinge im mystischen Bereich gelernt, spätestens durch den Besuch im Totenreich, der ihm sicher noch ein Weilchen nachlaufen wird.

Naja und vielleicht hat der ganze Messwein ja ein paar Spuren hinterlassen für die Alkoholresistenz ^^. (Oder Charlton lässt ihn drei Wochen lang im Garten schuften. :lol:)

Irgendwelche Meinungen dazu? Vetos? Sonst mach ich das so. ^^

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Endurance ist bei mir ungleich Alkoholtoleranz, aber naja, wenn Du das mit Fists tauschen magst... :)
Hätte Terry eigentlich eher im Gegenteil mit Fists höher gesehen, vor allem, wenn er mit May als Personal Trainerin nun noch weiter in die Richtung geht. Aber das muss natürlich nicht in Zahlen ausgedrückt werden, vor allem, da es ja ein Geschenk war, das Terry vielleicht gar nicht haben wollte (rein skillmäßig *g*)

Fists ist allerdings oft sinnfrei, wenn es gegen "höhere Wesen" geht. Einen Dämon niederzuboxen, weil man Fists 3 oder 4 hat, sollte nicht gehen. Er zwinkert und man kippt tot um. Unfair gegen Fists? Ja. Aber "realistisch". :) Von daher verstehe ich aber den Gedanken, es zu senken.
Ob Endurance 3 da effektiver einsetzbar ist, weiß ich natürlich nicht.

Kurzum: Dein Char. Wenn Du ihn so haben magst, mach es. Wird keiner "Veto" rufen. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also dann offiziell: Ja, einen Skillpunkt für alle :)

Und zum Restprogramm des Abends: Ich würde Euch etwas durch Vegas führen, immer wieder mal kurz Station machen und die Chance geben zum Ausspielen, wenn gewollt. Aber nie zu lange, es soll eher ein Abspann werden als ein Detail-Szenario. Wenn das so ok ist :)

Natürlich dürft ihr Euch inGame kräftig austoben und alles tun was realistisch ist. Oder hier im ooc sagen, dass ihr dort länger verweilen wollt wo ihr seid, dann drossel ich das Tempo. Sonst gibt´s einfach ein paar (hoffentlich nett zu lesende) Beschreibungen der Stadt für alle LV - Muffel hier :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Fists ist nicht sinnfrei. *seufz* :)

Gibt sogar Talente und Stuns, mit denen man Fists gefährlich machen kann, ja sogar gegen "Höhere Wesen". (Ich sage nur "Holy Touch". Schonmal "The Iron Fist"-gesehen? ;))

Einen DÄMON box man gar nicht um! Vielleicht mit einem der heiligen Schwerter des Kreuzes (Was Weaponskill wäre), aber nicht mit Fists - übrigens auch nicht unbedingt mit Guns! Aber es laufen da draußen ja nicht nur Dämonen und Supermonster herum? :(
Einem Magier kann man durchaus die Fresse polieren mit Fists, vor allem, wenn er nicht zwei Stunden Zeit hatte sich vorzubereiten. :lol:

Aber die Diskussion gebe ich auf. ^^

Endurance steht in den Regeln in der Tat grundsätzlich auch als Resistenz gegen Krankheiten und Gifte. Sollte man von soetwas befallen werden, würde man dagegen theoretisch also Endurance würfeln. Endurance steht an sich natürlich vor allem dafür, wielange man fit bleibt, durchhält, Schmerzen und Erschöpfung ertragen kann, und halt auch ganz profan die Stresskästchen, die man hat. :)

Mit May möchte Terry auf jeden Fall trainieren gehen, aber das hat er ja jetzt in Vegas nicht getan, als es den Punkt gab. :)
Ich wollte mit ihr ehrlich gesagt auch erstmal Athletics rein nehmen und trainieren. Das wäre so das nächste "to-do". :)
Und wann vielleicht doch lieber Weapons...

Hmm. Ich überlege noch einen Moment drüber. :)

Abspann ist für mich ok, ausspielen wäre es auch. Ich halte mich da an die anderen. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 24.05.2018 23:28in Erinnerung an vergangene Zeiten vor: "Einen White Russian?"
Ich kann mich gerade nicht an einen Zusammenhang erinnern. Hatten wir den White Russian inplay schon mal? Oder stehe ich nur auf der Leitung?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Übrigens: Jamie will nicht auf Teufel komm raus verkuppeln. Sie will nur, dass Dani Terry nicht so in der Luft hängen lässt. Er soll wissen woran er ist.

Wegen mir können wir gern noch ein wenig ausspielen, ich habe aber auch nix gegen Abspann...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ok, beides notiert ;)

PS: Ich gehe davon aus, Chris und Lifthrasil kennen den Dirty Tequila, sonst ist die Idee aber wirklich sehr einfach und sollte inGame zu nicht allzu großer Verwirrung führen. Salz ablecken, Shot trinken, Limette aus dem Mund "abbeißen", was durchaus zu mehr führen kann, wenn gewollt :)


*edit* Nächtle :) Morgen früh oder spätestens abends gehts weiter, je nachdem, ob ihr weiter Coyote Ugly spielen wollt oder den Rest vom Strip sehen :)

Antworten