Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.05.2016 20:36

Hi bin aus dem WE zurück brauche aber noch etwas zum nachlesen und wieder ankommen hier.

Mal in Kürze hierzu erstmal:

Cherrie hat geschrieben: Terry: Du wärst ja Deinen Posting nach auch dabei. So ganz hab ich noch nicht verstanden was Dein Hirte eigentlich macht, aber er schien eher als Hintergrund-Story aufgebaut zu sein denn als aktives Element was direkt eingreift. Würdest Du etwas an Deinen Fähigkeiten ändern wollen oder sollte ich etwas Besonderes im Umgang mit Terry beachten? Wo könnte er mir plottechnisch querschlagen (wenn überhaupt?)?
Terry gehört einer Art Kirche/Sekte an und der Shepherd ist deren "Papst". Das heißt er hat einen SEHR großen Einfluss auf Terry, weil Terry ihm absolut loyal ergeben ist. Das geht ja sogar soweit, das Terry seine Freunschaft zu Chris gekündigt hat, weil der Sheperd es ihm befohlen hatte.

Wer der Sheperd ist, weiß ich nicht im Detail, aber ich gehe davon aus das es eine irgendwie magisch begabte Person sein muss, die vermutlich einen gewissen Einfluss hat in der okkulten Welt und dort vielleicht auch bekannt ist. (Vielleicht auch nur als komischer Kauz, der eigentlich gar nicht so viel drauf hat wie er seinen Jüngern glauben machen will. Aber Terry weiß das auf keinen Fall. ;))


Wenn du schon fragst, wo Terry dir querschießen könnte, muss ich ehrlich mal fragen: Spielst du als SL mit oder gegen deine Spieler? :wink:

Nicht böse gemeint die Frage, ich habe selbst so ca. 12- 15Jahre SL Erfahrung und weiß wie ätzend es sein kann, wenn die Spieler etwas sorgsam vorbereitetes in einem Wimpernzucken lösen, aber man kann ja auch Talente von Spielern nutzen, gerade in einer Welt in der auch Magie vorkommt, so das auch tatsächlich solche Talente notwendig sind um Dinge zu lösen und nicht nur "Wer redet sich am besten um Kopf und Kragen". :)

So was aber nun meine Einschätzung zu Terrys Fähigkeiten und der Macht von denen.

Ich finde ehrlich gesagt nicht das Terry per se irgendwo "imba" ist. Er hat die Fähigkeit "Zur Rechten Zeit am rechten Ort" zu sein, die vielleicht hier und da mal querschießen könnte, aber ich denke das diese Sache immer noch am Ende Ermessen des Spielleiters ist. Ich werde damit also nicht 80 Meilen in einem Atemzug teleportieren können oder sowas.

Ansonsten ist seine größte Kraft, wie ich finde, seine stoische Ruhe und Widerstandskraft gegen Dinge, die ihn in Angst und Schrecken versetzten sollten. Gegner die sowas unbedingt wollen haben es echt schwer bei ihm und das finde ich nicht wirklich schlimm.

Ich muss aber auch gestehen, ich bin kein Spieler der so auf exploiterei von Charakter Fähigkeiten aus ist. Selbst die Super-Hereos sind in meinen Händen meistens Leute die eher k.o. gehen als den Atombutton zu finden. :oops:



@Flippah:

Wie auch immer wir es machen möchte ich gerne wissen, was die Hintergründe sind. Bevorzugt würde ich das im Spiel herausfinden, aber Terry ist nicht so der "Googler" vor dem Herrn. ALso von mir aus gern auch ein Abschlusspost dazu.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.05.2016 20:49

So und da ich Lifthrasils letzten Post jetzt erst sehe:

Neue Charaktere machen dazu wäre ich auch bereit. :) Und ich denke auch, das es nicht unbedingt Sinn macht alle magischen Fähigkeiten zu canceln, nicht wenn wir in diesem Universum spielen wollen. Da ist Magie halt ein echt nicht unwichtiger Teil. Und da gibts einige Typen die haben einiges mehr drauf als ein "Veil" machen.


Ich würde aber auch bei Terry bleiben, kein Problem. Fähigkeiten an ihm ändern, das würde ich gerne in Ruhe überlegen dann.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 29.05.2016 21:13

Criosa: Mit Terry´s Fähigkeiten hätte ich glaube ich gar kein Problem :)
Und natürlich spiele ich MIT den Spielern, nie gegen sie. Erst recht nicht als SL :) Trotzdem mag ich halt keine Überfertigkeiten, die meine Plots zerlegen, wenn ich sie mir schon mühsam ausdenken muss. Ich habe nämlich außer klassischer Fantasie keinerlei Erfahrung oder Spielvorlagen, also muss ich selbst kreativ werden. Daher bin ich vielleicht noch kritischer, was das Zerlegen des selbigen anbelangt :)

Chris: Ob man das am Ende Veil nennt oder Feenpower, ob das eine Art von Magie ist oder ein reiner Psychotrick meines Kopfes, ist doch am Ende egal, glaub ich. Wichtig ist ja, dass es funktioniert :) Und davor habe ich halt Respekt :)
Ein neuer Char wäre eine Möglichkeit. Aber im Prinzip darf Chris gerne bleiben, vor allem, da er sich mit Jamie so gut versteht und wir ja nun mal schon angefangen haben in diesem Team zu spielen. Wäre denn mein Vorschlag mit dem "Chameleon" was, womit Du leben kannst?

flippah
Posts in diesem Topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah » 29.05.2016 22:44

Ich denke, ich schreibe dann mal, was ihr rausfindet.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.05.2016 06:33

Danke flippah!

*einfach mal umarm*

Schade, dass du nicht mehr weiter mit uns spielen magst...

Was die Zauberei angeht:
Kennst du die Torchwood Serie?
Die Zentrale hat einen Nebeneingang, der mitten auf einem belebten Platz endet, aber von niemandem wahrgenommen wird. Genau das Prinzip... Allerdings... es gibt durchaus Charaktere im Film, die die Täuschung durchschauen können. Ein Training der Aufmerksamkeit oder auch eine natürliche Begabung.
Es könnte also an neuralgischen Stellen schlicht nicht funktionieren, wenn es dem Spielleiter nicht passt.

Wie schon erwähnt, fände ich es nicht schön, die magischen Fähigkeiten der Charaktere zu beschneiden. Es geht um einen sinnvollen Einsatz, andere noch viel mächtigere NSC's und ein vernünftiges rollenspieleriches Miteinander.

Wenn man unser letztes Abenteuer mal revue passieren lässt, stellt man fest, dass Chris nur ein einziges mal seine Fähigkeiten eingesetzt hat, um etwas abenteuerrelevantes zu tun. Nämlich sich vor den Geistern zu verstecken. Dass dann aber auch gleich mit Hintertüre für den Meister, so dass dieser entscheiden konnte, ob es denn nun funktioniert oder nicht.

In alles anderen Fällen, waren seine magischen Tricks nur Beiwerk und Ambiente.

Ja, er hat heftige Fähigkeiten, aber zum einen setzt er sie nicht so zielgerichtet ein, zum anderen ist der Spielleiter durchaus in der Lage, es je nach Situation eben nicht durchgehen zu lassen.

Wenn es keine optische Ilusion ist, würde ja zum Beispiel eine simple Kamera ausreichen, die ja nicht nach wichtig oder unwichtig sortiert sondern stur alles aufzeichnet. Und der Wachmann der in der Zentrale sitzt und auf die Monitore guckt, ist nicht von Chris Zauber beeinflusst.

Was Jamie in diesem Abenteuer angeht... Ja, es fühlt sich ein wenig an, als hätte sie alleine alles raus gefunden... Aber realistisch betrachtet, hat sie NICHTS zur lösung des Abenteuers bei getragen.

Chris hat die Geisterfrau in den Keller gelockt wo das Baby sie zerstören konnte und Terry hatte die Idee mit dem Teddy. Jamies Visionen waren nur Fluff und Beiwerk.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 30.05.2016 20:35

mhhh....

Also ich versuche mal zusammenzufassen, was wir für eine Fortsetzung haben.

- 4 Spieler (Jamie, Chris, Terry, Dani und sorry, wenn ich die Charnamen statt Spielernamen aufzähle, die sind mir gerade näher *g*)
- Einigkeit bei 75% davon, entweder neue Chars zu wählen oder die alten so zu lassen. Zumindest sollten die alten Chars nicht in ihrer Magie beschnitten werden
- die Grundeinstellung, dass diese Art von Magie einfach zur Welt von Dresden Files gehört, evtl. aber die Bereitschaft, die Spielwelt an sich zu verlassen
- die Grundeinstellung, dass bestimmte Chars aufgrund ihrer Magie einfach mal heftig überlegen sind, aber das ist ok, weil es in diese Welt passt


Falls ich meistern sollte, kenne ich die Welt von Dresden Files nicht und mag mich da auch nicht wirklich nun einlesen, was bestimmt auch reichlich Zeit bräuchte. Daher fällt es mir schwer, ein passendes Szenario zu schaffen, was gleichzeitig anspruchsvoll, aber schaffbar ist, wo die Fähigkeiten der Chars gebraucht werden und sie gleichzeitig alle Spaß haben.
Dazu kommt bei mir die Ablehnung von Chars, die "von Natur aus" viel stärker sind als andere, mit der Begründung "ist halt so in dieser Welt". Sprich: Ich selbst möchte ein so extrem unterschiedliches Machtgefälle in einer Gruppe nicht haben und auch nicht meistern :)

Bliebe als Lösung: Alle magisch, alle unmagisch oder was ganz anderes.
Klingt noch nicht wirklich nach einer guten Lösung. Vor allem, da ich eigentlich das Spiel als "Fortsetzung" des eben erlebten ansetzen wollte, was sich aber mit den Fähigkeiten beißt und daher eh irgendwie blödsinnig von mir gedacht war. Ich will irgendwie eine Fortsetzung mit den selben Chars aber anderen Fähigkeiten. Ja, ich sehe meinen Denkfehler selbst :) Aber ich hab keine Lösung :)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 30.05.2016 20:48

Dresden Files hat den Vorteil, das es in der ganz normalen realen Welt heute spielt. Du musst also nicht unbedingt sehr viel Hintergrundwissen haben um zu starten. :)

Das könnten wir ja vorerst mal sehr sporadisch einbringen oder auch ganz weglassen. Vielleicht kommt irgendjemand auch als Co-SL in Frage, wenn es um Plot Ideen, NPC Darstellung oder sowas geht. Also jemand der das System dann besser kennt? Vielleicht nicht gleich zu Anfang, aber so im Laufe der Zeit.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.05.2016 22:57

Mal so generell: Alle Charaktere haben großen Vorteile auf ihren Gebieten. Um mal ein Beispiel zu nennen, hätte Jamie es ohne Andys Hilfe wohl kaum schaffen können, der Geisterfrau zu entkommen. Das hätte sie leicht das leben kosten können und da hätten alle Visionen nix geholfen.

Dani konnte ihre Stärken im vergangenen Abenteuer nicht ausspielen, verfügt aber durchaus über solche.
- "Wir müssen auf die einsame Insel kommen? Moment, ich rufe Papas Hubschrauber."
- "Wir brauchen 20 Starke Männer? Kein Problem. Ich rufe die Footballmanschaft."
- "Wir brauchen... Kein PROBLEM!!!"

Ich sehe daher garkein so großes Machtgefälle in der Gruppe auch wenn ich die Argumentation dahingehend natürlich verstehe.

Würde es denn helfen, wenn jemand anderes leitet und wir ansonsten alles so lassen wie gehabt?

Wie schon erwähnt kenne ich die Welt und die Regeln nicht genau, aber macht der Hund nen dicken Haufen drauf. Wenn es hilft und wir dann unsere Charaktere nicht verbiegen müssen, leite ich eben. Wäre das dann für alle in Ordnung?

flippah
Posts in diesem Topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah » 30.05.2016 23:23

Zur "Spielwelt" von Dresden Files kann man eigentlich ganz einfach ein paar Worte sagen, die völlig ausreichen, ohne dass man sich irgendwie einlesen muss:

1. es ist das normale heute
2. es gibt Magie und eigentlich alles, was es an Fabelwesen und so gibt, aber diese halten sich verdeckt
3. dabei hilft ihnen die menschliche Natur, alles, was seltsam ist, zu verdrängen und schnellstmöglich als Hirngespinst oder Erinnerungsirrtum abzutun
4. Entsprechend wissen nur ganz wenige Menschen um 2.
5. Magie, welche von Menschen gewirkt wird und Technik vertragen sich nicht.

Mehr muss man über die Welt nicht wissen. Auch nicht, um darin zu leiten.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1617
Beiträge: 6271
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 31.05.2016 09:46

Au ja! Wenn Du Dich dazu breitschlagen lässt, wäre ich dafür, daß Du leitest, Sanja! :-D

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.05.2016 15:02

Wenn alle einverstanden sind, würde ich dich nochmal ein wenig telefonisch oder wenn du zu Laras Party kommst auch persönlich mit Fragen löchern, Lifth.

Ich möchte Cherrie aber auch nichts weg nehmen, wenn sie schon Sachen vorbereitet hat und ich jetzt dazwischen schieße.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 31.05.2016 19:56

Keine Bange, passt schon. Ich habe zwar einen Plot vor Augen und erste Details erdacht, aber noch lange kein "echtes Abenteuer" fertig gehabt wie ich es mir vorstelle, es hätte viel "Tiefe" gefehlt und sicherlich auch an einigen Stellen die "überraschenden Wendungen" und andere Feinheiten, die es interessant machen. Wäre also eh noch viel Arbeit gewesen, die ich so spare. :)

Die Frage für mich ist in der Tat eher, ob ich Dani (alleine) unter die 3 Geisterjäger/Feenwesen mischen mag und ich mit deren Fähigkeiten (und den Gegner, die Dani vermutlich immer noch völlig sinfrei rumstehen lassen) leben kann :)

Ja, Dani hat ihre Stärken (Geld, Beziehungen, Ansehen, Aussehen), steht aber im Zweifel wohl immer 1 gegen 3 bei den anderen Chars der Gruppe, es wird schwer zu sein für sie "dazuzugehören". Halt ganz anders als in der Schule/Uni, wo die anderen die Freaks sind die sich künmmern müssen nicht als Außenseiter abgekanzelt zu werden. Innerhalb der 4er-Gruppe ist Dani eindeutig diejenige, die nicht dazu gehört.

Blablabla, lange Rede, kein Sinn. Versuch macht kluch. Im Zweifel steig ich halt aus ;)

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.05.2016 21:11

Sehr schön. Dann werde ich heute Abend mal einen kleinen Zeitsprung im Abenteuer machen. Ich fange mit Dani an, da es ja nunmal bei ihr los gehen sollte, damit wir die Gruppe zusammen bekommen.
(Criosa hat zwar noch nicht reagiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es für sie auch in Ordnung ist.)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 31.05.2016 21:32

Ja alles in Ordnung. :)

Sorry hab nur krankes Kind hier und Mann in Schweden... grade wenig Zeit.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 31.05.2016 22:08

*kann vermutlich erst wieder am Donnerstag Abend posten, also nicht wundern*

Bodb
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Bodb » 31.05.2016 22:18

Cherrie, du kannst auch Andy weiterspielen, wenn das vielleicht besser passt. :)

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.05.2016 22:53

Upps... jetzt erst gesehen, Bobd... Wenn Cherrie Andy übernimmt, muss ich meinen Einleitungspost nochmal ändern. *g*

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 31.05.2016 23:16

Cherrie hat geschrieben:Innerhalb der 4er-Gruppe ist Dani eindeutig diejenige, die nicht dazu gehört.
Aber nur mal so... warum muss das eigentlich sein? Genauso gut kann Terry der Außenseiter sein, wegen seiner Religions Fanatismus. Dani muss ja nicht unbedingt gegen die Gruppe spielen, wenn sie das doch nicht will und einen Nutzen aus den 4ren ziehen kann... vielleicht sogar etwas wie Freundschaft zu Jamie entwickeln könnte?

Es ist immer noch eine Entscheidung, ob man eine Bitch sein will oder nicht. Auch für jemanden der Steinreich ist, oder? :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1617
Beiträge: 6271
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 01.06.2016 09:50

Criosa hat geschrieben:
Cherrie hat geschrieben:Innerhalb der 4er-Gruppe ist Dani eindeutig diejenige, die nicht dazu gehört.
Es ist immer noch eine Entscheidung, ob man eine Bitch sein will oder nicht. Auch für jemanden der Steinreich ist, oder? :wink:
Stimmt. Dani war vor allem deswegen Außenseiter in dem vergangenen Abenteuer weil sie sich aktiv zurückgezogen hat. Du kannst sie sich jederzeit auch anders entscheiden lassen. Klar, Chris findet Dani im Moment doof - aber das kann sich schnell ändern. Er ist sowieso etwas sprunghaft.

flippah
Posts in diesem Topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah » 01.06.2016 11:42

Ggf. gibt es als fertigen Charakter ja noch Nicky. Oder Mike (der mit Geistern reden kann). Der Kann in einem Abenteuer, in dem es nicht primär um Geister geht, durchaus sinnvoll sein.

Das Abenteuer mit allen Charakteren gibt es übrigens zum kostenlosen Download:

http://www.drivethrurpg.com/product/909 ... ight-Fears

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 01.06.2016 16:30

Ich brauche Dani für meine Idee auf jeden Fall in der Gruppe und für dieses Abenteuer wird sie auch ihre Stärken ausspielen können. Sollte Cherrie also den Charakter wechseln wollen, müsste ich Dani zumindest Anfangs als NSC mitlaufen lassen...

Ach, und Danke für den Downloadlink.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 01.06.2016 16:43

ist es ok wenn ihr ohne mich anfangt? Meine Kleine hat immer noch Fieber ich kriegs im Moment einfach nicht hin, sorry. :)

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 01.06.2016 23:03

Nur kurz, weil ich gleich tot ins Bett falle: Dani spielt Dani :)

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 01.06.2016 23:16

Super Cherrie. Das hatte ich gehofft.

@Criosa:
Mach dir keinen Stress. Ich muss sowieso erstmal mit Dani alleine anfangen. In diesem Sinne: Sorry, Lifth...
Wie geht es der Kleinen denn? Und natürlich alles gute und gute Besserungs... *wink*

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2460
Beiträge: 5772
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 02.06.2016 07:39

Danke der Nachfrage Sanja. Sie hat hohes Fieber und jetzt zum zwei Wochen Grippe Infekt, den ich leider auch mit mir rumschleppe, noch einen zweiten oben drauf bekommen laut Arzt und eine schöne dicke eitrige Mittelohrentzündung. :cry:

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1617
Beiträge: 6271
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 02.06.2016 09:42

Bäh! Dann gute Besserung euch beiden!

flippah
Posts in diesem Topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah » 02.06.2016 17:29

Oha! Gute Besserung allerseits!

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 02.06.2016 20:35

Gute Besserung allen Kranken :)

Ich habe mal losgelegt nun, erstmal ganz allgemein, weiß ja noch nicht, was kommt. Sorry, wenn ihr anderen nun auf Dani warten müsst, ich versuche schnell zu sein. Am Wochenende kann ich auch mehrfach täglich posten, um die Story voranzubringen, wenn notwendig. Und ich schaue natürlich, dass ich mich nicht lange auskekse, sondern die anderen schnell ins Boot hole :)

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1368
Beiträge: 3930
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 02.06.2016 22:51

Ja, ich versuche auch es ein wenig zu straffen.
Am Sonntag werde ich übrigens kaum bis garnicht online sein können. Da habe ich einen Auftritt mit meiner Band. Vormittags müssen wir aufbauen, soundcheck und so weiter und nachmittags dann spielen. Ich werde sicher mal rein gucken, aber viel schreiben dürfte nicht klappen. Sorry.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1513
Beiträge: 5609
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 02.06.2016 23:21

Wie sehr Du ins Detail rein möchtest, überlass ich Dir. Kannst Dani´s Bemühungen, Erfolge und Misserfolge, gerne in Meisterpostings abhandeln, wenn Du magst.
Ich habe versucht ihre generelle Strategie zu erklären und nicht in Einzelgesprächen mit jedem Mädel zu versinken, aber das können wir auch (exemplarisch oder für alle) nachholen, wenn gewünscht.
Sobald Du mir einen (ooc) Hinweis gibst, dass ich die anderen holen soll, einfach Bescheid geben. Für eine reine Party würde ich das jetzt noch nicht tun, da muss erst noch mehr geschehen, nehm ich an. Irgendwas "Übernatürliches", wenn ich raten sollte :)
Aber ich biege gerne den Char und die "Spiellogik" etwas, wenn ich damit dem Spiel helfe. Sprich ich könnte auch Chris als "Zauberkünstler" einladen, weil Dani gehört hat, dass er tolle Sachen macht und sein Publikum ihn immer feiert. Oder sie läd Jamie zur Party, um der alten Freundschaft (oder so *g*) Willen. Oder Terry erscheint, weil er "Erscheinen am richtigen Ort, wo er gebraucht wird" als Talent hat :) Egal. Sonst warte ich mit dem Rufen, bis ich direkter auf die anderen drei "Teammitglieder" gestoßen werde :)

Antworten