[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich bin irgendwie etwas überfordert gerade muss ich gestehen. Ich hoffe mein Post passt da noch irgendwie rein, das wäre wohl besser gewesen wenn Terry das eingefallen wäre, bevor Chris weg ist, hehe. (Falls es überhaupt was nutzt)

Ich war in Berlin am Wochenende zur Kommunion meiner Neffen. Höllentortur im Auto mit Baby. :/ Rückweg hab ich dann mit meinen Kindern den Zug genommen und mein Mann ist alleine mit Auto heim. Aber ohne Kinderwagen... Schienenersatzverkehr hier bei mir... also insgesamt auch gute 6 Stunden unterwegs und die ganze Zeit Gepäck und 10kg+ Baby herum tragen. Ich fühle meine Arme nicht mehr sage ich Euch.

*K.o. umfall*

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

flippah hat geschrieben:Dafür würde ich gern von Dani eine Probe auf Athletics gegen 2 sehen.
<-- das meinte ich mit: Die Chance ist mathematisch gegen Null. Auch bei einem plus 2 statt plus mehr.

Hier der Wurf:
[dice]0[/dice]

Athletics ist 1, also um 3-4 Punkte daneben (je nachdem ob 0 nun geschafft oder nicht geschafft wäre). Sorry, Jamie...
Mit diesem System scheitern ganz normale Aktionen, außer man ist halt extra toll in einer Sache. Ich würde Dani locker zutrauen, in irgendeiner Weise effektiv an Jamie zu ziehen, ob das alleine nun reicht oder nicht. Aber bei den Proben kann man den Char auch irgendwie gleich in der Ecke stehen lassen, dann verbockt er wenigstens nichts. :(
*Frust*
Zuletzt geändert von Cherrie am 23.05.2016 20:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hat Chris den Teddy eigentlich? Oder hat den jemand anderes?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja Chris hat den Teddy eingesteckt.

*Cherrie tröst*
Ich weiß im Moment auch nicht wirklich was ich tun soll gegen die Geister, da bist du nicht allein. Vielleicht schaffen wir es ja noch im Teamwork. Wenn einfach alle ziehen, dann gibts vielleicht nen Aspekt dafür. Sowas wie "Dani motiviert die Gruppe" oder sowas?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... nur um es richtig ein zu ordnen. Die befreien Probe ging jetzt mit einem Punkt daneben. Das bedeutet einen Punkt "Stress" wodurch aus der leichten eine mittlere Verletzung wird?
Als eine, die einer Behandlung bedarf.
Ausserdem hat der Geist Jamie noch immer gepackt.
Es wird also eine weitere Befreiungs Probe fällig. Wieder gegen 3. Die zwei Punkte von Chis Ablenkung bekomme ich wieder?
Und dann darf Andy ran mir zu helfen.
Bekomme ich durch die Verletzung Abzüge?
Falls ja, kann ich diese mit Dicipline umgehen?
Sorry dass ich so viel hier frage anstatt im Abenteuer zu posten, aber irgendwie muss ich die Regeln langsam mal auf die Reihe bekommen...

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nein. das war ja kein Angriff, also gibt es auch keinen Stress. Stress gibt es, wenn man angegriffen wird und sich nicht ausreichend verteidigt.

Die Verletzung ist ein Aspekt. Um sie auszunutzen, müsste der Geist Fate-Punkte investieren (das dürfte er, ich habe für solche Zwecke genau soviele Fate-Punkte wie Spieler mitspielen), aber ich finde, die Lage ist schon blöd genug, also lasse ich es.

Die Ablenkung durch Chris unten bekommst du nur einmal "umsonst". Wobei es ja immer so ist, dass man erst würfeln kann und dann schauen, ob man genug Aspekte zusammentrommeln kann, um es zu schaffen. Insofern würdest du für eine Probe, die eh misslingt und deren Misslingen keine negativen Folgen hat, keinen Aspekt aufrufen.
Andy kann zweifelsohne helfen. Sei es über Aspekte generieren, sei es über direkte Aktionen. Einfach sagen, was ihr machen wollt und dann schauen wir, was das regeltechnisch bedeutet.

Dani ist als sozialer Charakter in dieser Situation tatsächlich nicht so wirksam. Aber vielleicht geht ja was über ihre Aspekte oder Stunts? Oder alternative Herangehensweisen über Fertigkeiten, die bislang weniger genutzt wurden?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mist... jetzt hatte ich einen Moment lang gedacht, ich hätte es verstanden...

Gut... der Geist hat Jamie immer noch gepackt und Andy eilt jetzt zu hilfe... Also darf Jamie erneut versuchen sich zu befreien.

[dice]0[/dice]

EDIT:
MÖÖP! ... Da fehlen jetzt 4 Punkte... Um Chis' Lärm nochmal zu nutzen müsste ich jetzt einen Fate Punkt ausgeben, was mir dann 2 Punkte auf die Probe bringen würde, richtig?
Dann müsste Andy mir weitere zwei Punkte geben mit seiner Attake.
Also Athletics gegen 2?

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Wie gesagt: solange es nichts hilft, brauchst du einen Aspekt auch nicht zu nutzen. Also solltest du dir den freien Einsatz aufheben für später.

Also folgender Ablauf:

Würfeln
Prüfen, ob man es so schon geschafft hat
wenn ja: Probe gelungen
wenn nein: schafft man es mit Hilfe von Aspekten?
wenn nein: Probe misslungen
Wenn ja: entscheiden, ob einem das die Fatepunkte bzw. freien Einsätze wert ist
Wenn ja: entscheiden, welche Aspekte man nutzt (falls ggf. mehr da sind, als man braucht), Probe gelungen
Wenn nein: Probe misslungen

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Also warte ich jetzt ab, ob Andy seine Athletics Probe gut schafft.
Könnte er bei gutem Gelingen auch mehr als 2 Punkte bringen?

Wenn ich das richtig sehe, hat Jamie keine Aspekte, die in der Situation helfen. Ich muss mich da also auf die Anderen Verlassen...

Edit: Ich habe mal versucht die diversen Proben hier im OOC in einen Inplay Post zu verarbeiten... *g*

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Der einzige, der gehen könnte, ist "not a kid anymore".

Was passieren kann ist, dass er die Probe um 3 Punkte schafft, dann gibt es 2 freie Einsätze und das ist die einzige Möglichkeit, einen Aspekt zweifach einzubringen. Sonst darf man ja jeden nur einmal je Probe nutzen.

Bodb
Posts in topic: 104
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich bin gerade etwas gestresst, darum mach ichs knapp.
Athletics +4 gegen 3 [dice]0[/dice] -> 2, geklappt.
Du kannst gern beschreiben, was Andy macht, ansonsten mache ich das etwas später. :) Sorry.

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

das Kreischen des Babys ist ein mentaler Angriff mit einer 4. Bitte denkt an die Nutzung geeigneter Aspekte ("Not a kid anymore" und dergleichen).

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Conviction +2 mit "Not a Kid anymore" (+1?)

[dice]0[/dice]

EDIT: Wenn ich nicht ganz falsch liege, dürfte das zusammen eine 4 sein, also den Angriff des Babys überstanden...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Discipline: [dice]0[/dice]

Zusammen mit 'Not a kid anymore' also geschafft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris macht sich beim aus dem Weg hechten und in die Ecke kauern übrigens unsichtbar. Ich hab nur keine Ahnung ob das gegen Geister wirkt, oder ob ich für die erst recht anfange zu leuchten, wenn ich Magie einsetze.

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nen Aspekt dazu bringt +2, nicht +1. Aber hauptsache geschafft ;)

Und das Verstecken vor den Geistern ist kein Problem, die sind mit sich selbst beschäftigt!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... ich probiere es mal mit einer Teddy Vision...

[dice]0[/dice]

EDIT:
Einen Punkt daneben... Mist... *tief durcharme* Ich nehme den Haken...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hmm. Jamie visioniert mit Haken und gleichzeitig fasst Chris sowohl sie als auch den Bären an... das könnte zu interessanten Nebeneffekten führen. Da bin ich mal gespannt! :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, ich bin auch gespannt... *lächel*

Bodb
Posts in topic: 104
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Soll ich Andy noch mitmachen lassen?

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Andy kann tun, was er für richtig hält ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ist das Kreischen des Babies (was sie ja nicht mal sieht und außerdem ist sie nicht im Keller) auch für Dani interessant? Ich würfel mal vor:

[dice]0[/dice]

Minus 4 plus Conviction 3 plus "not a kid anymore" 2 = +2

Frage: Was genau macht "not a kid anymore" eigentlich? Klingt für mich so ein wenig nach "alles und nichts", ist das so gedacht? Oder kann man das definieren?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh hätte ich auch für das Baby würfeln müssen?

Bodb
Posts in topic: 104
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich habe es so verstanden, dass das nur für Chris relevant war.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Übrigens werde ich Morgen - Sonntag wieder zur Familie fahren und da nicht reinschauen können hier. Sorry. Immer dieser Mai mit seinen vielen Feiertagen. :)

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Eigentlich wäre das Baby für alle relevant gewesen, aber das können wir uns auch sparen.
So wie sich die Lage darstellt kann es gut sein, dass wir heute abend schon fertig sind mit dem Abenteuer.

Bodb
Posts in topic: 104
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Oha, das ging ja schnell. Dann sollten wir jetzt aber flott noch ein paar Punkte verballern! ;)

Ich werde am langen WE auch nicht so viel online sein. Andy kann aber gern kurz übernommen werden, wenn er im Weg steht.

flippah
Posts in topic: 176
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von flippah »

Naja, die 3 Geister habt ihr erlöst. Ok, zwei erlöst, einen zerstören lassen. Alles weitere wäre jetzt Abspann. Solche unwichtigen Dinge wie herausfinden, was sich damals wirklich zugetragen hat und so.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Das war ein unerwartetes und plötzliches Ende... Vor allem hätte ich zu gerne gewusst, wie wir das nun eigentlich gemacht haben. Ich meine... eigentlich hat das Baby es ganz alleine getan. Aber warum gerade jetzt wo wir da waren...

Davon abgesehen: Mir hat es trotz schwierigkeiten mit dem System unheimlich viel Spaß gemacht. Können wir mit der kleinen, verrükten Truppe weiter spielen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Können wir gerne machen. Und über das wieso das funktioniert hat, wird Chris inplay ein paar Erklärungsideen haben.

Antworten