[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Moderator: Raskir


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 852 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2017 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden
Für Budrasch sind Menschen generell schwierig vorhersehbar. Also: Willkommen im Club! :ijw:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Ach, das geht auch direkter. Dann packt Mordred mal seine Ork-Kulturkunde aus. Aber das gefällt dann mindestens den Tieren die Krieger gebären definitiv nicht. :censored:

Chephren hat geschrieben:
Shanna, kannst du kurz sagen, wofür die 1 gewesen ist? Fußfeger?

Du kannst im Gegensatz zu Surka in Kampfdistanz bleiben und hinderst ihn damit an einer Flucht.
Mut
Ungltiger Wrfelcode!

Ungltiger Wrfelcode!

@Torgruppe: Wollt ihr schon durchs Tor oder auf die beiden warten?


Jupp, wie Shalyriel schon erwähnte am besten im Strom mitschwimmen und ab durchs Tor. Dahinter kann man sich ne schöne Ecke suchen wo man selber nicht direkt auffällt aber auf die anderen warten kann.
Falls sie es bis jetzt wirklich geschafft haben sollten Verfolger abzuschütteln, kann man das nutzen. Und falls nicht ist man dann trotzdem noch nahe genug beim Tor um einen Überfall zu verhindern.

Ist zwar blöd falls die anderen wirklich einen der Angreifer gefangen nehmen, von wegen Befragung, aber das wissen unsere SCs ja nicht was da gerade abgeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil
Ok, das reicht um ihn zumindest kurz aufzuhalten.
Ich kürze das jetzt mal ab, da die Überzahl und ähnliche Raufenwerte das Ergebnis eigentlich vorwegnehmen.

Wollt ihr ihn bewusstlos schlagen/würgen oder nur bewegungsunfähih machen (Griff)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Bewusstlos schlagen, dann zurück ins Haus. Dort dann Liandrah verarzten und ihn verhören.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil
Wer Verhören möchte:Überzeugen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Dann mal viel Erfolg. Aber lasst die anderen nicht zu lange alleine, wer weiß was die dann noch für Unsinn anstellen könnten.^^
Ja, ich weiß das Mordred einer der Anderen ist.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Überzeugen habe ich nicht aber Überreden:
garulfgrimson hat 3w20 gerollt:
4, 19, 16

Surka würde schon mehr über die Hintermänner wissen wollen, vor allem, wenn ihm Liandrah kurz berichtet, was die beiden zu ihr gesagt haben. Aber mit -5 TaP* ist da wenig zu wollen, fürchte ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Überzeugen
shanna hat 3w20 gerollt:
2, 4, 18
-1TaP* oder Überreden:
shanna hat 3w20 gerollt:
4, 5, 1
10 TaP*

Surka darf dann gerne daneben stehen und zuschauen, wie man das macht :wink: .... als Infos würde ich aber das gleiche wissen wollen.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Shalyriel, Nicolo, noch da? :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil
Da Verhören über Überzeugen geht, kriegt ihr aus ihm leider nichts raus, besonders nicht, wenn ihr euch nicht mehr Zeit lassen wollt.

Einmal bitte Gassenwissen (mit der Menge mitschwimmen) oder Schleichen (ungesehen bewegen) um zum Tor zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Gassenwissen:
shanna hat 3w20 gerollt:
10, 5, 6
-> 10 TaP*

_________________
Carpe Diem!


Zuletzt geändert von shanna am 15.01.2017 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Gassenwissen:
garulfgrimson hat 3w20 gerollt:
7, 9, 10
-> 8 TaP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011 21:21
Doch, ich bin noch da. Ich habe nur aus mir nicht erfindlichen Gründen erst heute die Mail bekommen, das hier weiter gepostet wurde.

_________________
'Who saves a man, saves the World'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Merkwürdig. Na ja, schön das es nur daran lag. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden
Zitat:
Eine steile Karriere, vom betrunkenen Spaßmacher und Hofnarr in weniger als einen Tag hin zum anerkannten Handwerksmeister und Salamandermitglied.


Menschen. Bei denen geht immer alles viel zu schnell. Budrasch ist noch genau das, was er auch am Anfang war.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Sinnenschäfe, um Verfolger zu entdecken:
garulfgrimson hat 3w20 gerollt:
12, 16, 13
6TaP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Hmmm.....Mordred macht das ingame auch, aber ich hab OOC die Würfel vergessen.

9-14-7 = 12 TaP*, Erschwernis bis 13 geschafft.

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Menschen. Bei denen geht immer alles viel zu schnell. Budrasch ist noch genau das, was er auch am Anfang war.^^

Der hat ja auch Jahrhunderte Zeit Karriere zu machen. Wenn er denn will.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil
Euch fallen keine weiteren Verfolger auf. Zumindest keine, die ihr entdecken köönt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
@chephren: ich nehme an, Liandrah ist am Arm verletzt worden? Ich fluff das mal so. Wenn das nicht passt, edit ich das.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Ist sie eigentlich "nur" verletzt, oder ist es eine regeltechnische Wunde? Mal OOC gefragt, genügend Heiler haben wir ja dabei die das einschätzen könnten sobald es mal in den Fokus rückt.

Nachdem ich das letze mal zu weit geschrieben und beschrieben habe, hab ich es diesmal absichtlich so allgemein gehalten. Dann kann Chephren festlegen was davon klappt und wie weit sie kommen, ohne das ich die Szene ungeplant schon wieder weiter drehe. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Farmelon hat geschrieben:
Ist sie eigentlich "nur" verletzt, oder ist es eine regeltechnische Wunde? Mal OOC gefragt, genügend Heiler haben wir ja dabei die das einschätzen könnten sobald es mal in den Fokus rückt.

Nein keine regeltechnische Wunde, aber nur knapp vorbei. Zwei üble Schnitte würde ich definieren.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Glück im Unglück. Noch immer übel, aber nichts für das jemand zwingend den Balsam auspacken müsste. Vor allem da sie ja genügend Heilmittel dabei haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2014 18:29
Wohnort: Rimbeck
Farmelon hat geschrieben:
Glück im Unglück. Noch immer übel, aber nichts für das jemand zwingend den Balsam auspacken müsste. Vor allem da sie ja genügend Heilmittel dabei haben.

Nö das nicht, aber es fängt an sie zu nerven.

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Glaub ich gerne. Würde es jeden, mindestens.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil
Ok, damit ich evtl Reaktionen beschreiben kann:
a)Wo wollt ihr genau hin und wie (Weg, Verkleidung, Formation...)
b) verbindet ihr die Dame vorher, oder lasst ihr sie weiter bluten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
viewtopic.php?p=1645741#p1645741

Südquartier > Weststadt (Neu-Gareth)> Villenviertel (Neu-Gareth) > Eine der Nachbarvillen zum Sternenkunde-Phextempel wo Mordreds Freundin wohnt.

Ich kenne es so dass das Villenviertel auch noch einmal mit einer (Alibi)Mauer abgegrenzt ist, um eben besser zu kontrollieren wer und was da herum läuft.

Am besten nicht der direkteste Weg aber auch keine großen Umwege damit sie zügig voran kommen.

Verkleidung ist relativ, so wie ingame beschrieben wenn möglich in zwei Gruppen so dass Mordred, Budrasch und Shila am Handkarren sind, damit man nicht so sehr auffällt wie als größere Gruppe die schon bekannt ist.

Macht denn einer der beiden ingame schon darauf aufmerksam dass Liandrah blutet? Ist blöd anzuhalten, aber in dem Fall ist es auch ein Risiko so weiter in bessere Gegenden zu kommen.
Da würde Mordred vorschlagen das Surka und Liandrah sich einen Platz suchen wo sie das verarzten können, dafür kauft Mordred zusammen mit den anderen beiden bei einem der Märkte schon ein paar weitere Heilmittel dazu, so dass sie nicht untätig auffallen sondern beschäftigt sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011 21:21
Hm... spätestens wenn Liandrah und Surka ihre Waffen in den Wagen packen, fällt doch eh auf, dass wir eine Gruppe sind. Dazu muss man ja erstmal die Plane etwas lösen und danach wieder festmachen. Das kann man zwar bestimmt auch machen, während wir laufen, aber es passiert halt auch nicht mal so schnell unbemerkt nebenher, oder?

_________________
'Who saves a man, saves the World'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Danke für den Hinweis, ich sollte Ingame vor dem OOC kontrollieren...... :ijw:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Shalyriel hat geschrieben:
Hm... spätestens wenn Liandrah und Surka ihre Waffen in den Wagen packen, fällt doch eh auf, dass wir eine Gruppe sind. Dazu muss man ja erstmal die Plane etwas lösen und danach wieder festmachen. Das kann man zwar bestimmt auch machen, während wir laufen, aber es passiert halt auch nicht mal so schnell unbemerkt nebenher, oder?


Naja, wenn man eine kleine Staffette macht, schon. So groß sind die Waffen ja auch nicht. Und ich denke, Mordred weiß schon, wie die Waffen liegen sollten, damit man schnell dran kommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Und jetzt noch die HK-Wunden Proben:
garulfgrimson hat 3w20 gerollt:
6, 17, 1
5TaP*
Heilung:
garulfgrimson hat 3w20 gerollt:
1, 1, 3
10TaP*
Was hat der Krit denn für Auswirkungen auch bzgl. Heilung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 852 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de