[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Klar, natürlich meint er die Kisten in Bornland, in denen Ilmenkraut geschmuggelt wird.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Okay, da keine Widerworte/korrekturen kamen gehe ich davon aus das Mordred in der einen Kiste auch wirklich die Rinde in der ein oder anderen Form findet.
Budrasch ist wirklich herzlich.^^
14+15+15+15+0/5 = 11,8 also eine 12 auf die Kontrollprobe. -1 wegen der Verhüllten Aura glaube ich. Also 11
Will Budrasch das wirklich Mordred überlassen? Dann hoffe ich mal das entweder Gutaussehend greift oder der das als Dienst gegen Dämonen/Dämonisches Wirken ansieht.....
[dice:3pvlefx2]1790622:0[/dice:3pvlefx2]
Budrasch ist wirklich herzlich.^^
14+15+15+15+0/5 = 11,8 also eine 12 auf die Kontrollprobe. -1 wegen der Verhüllten Aura glaube ich. Also 11
Will Budrasch das wirklich Mordred überlassen? Dann hoffe ich mal das entweder Gutaussehend greift oder der das als Dienst gegen Dämonen/Dämonisches Wirken ansieht.....
[dice:3pvlefx2]1790622:0[/dice:3pvlefx2]
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18291
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Was Budrasch will und was letztendlich passiert, sind in diesem AB sowieso zwei gänzlich verschiedene Dinge.^^
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Das dürfte sogar reichen,,,
Und ja in den Kisten ist Rinde drin.
Und ja in den Kisten ist Rinde drin.
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wunderbar, zumindest etwas das zu klappen scheint.
Und jetzt, da Mordred nicht alles gleichzeitig oder alleine machen kann, Ablenkung bitte. Budrasch etrwa hat ja gerade nichts zu tun da er Mordred es lässt den Luftgeist zu seinem Dienst zu bewegen. *g*
Was übrigens eine sehr blöde Aufgabenteilung ist OOC gesprochen. ^^
Und jetzt, da Mordred nicht alles gleichzeitig oder alleine machen kann, Ablenkung bitte. Budrasch etrwa hat ja gerade nichts zu tun da er Mordred es lässt den Luftgeist zu seinem Dienst zu bewegen. *g*
Was übrigens eine sehr blöde Aufgabenteilung ist OOC gesprochen. ^^
Da könnte was dran sein.Nicolo Bosvani hat geschrieben: ↑09.08.2018 07:25Was Budrasch will und was letztendlich passiert, sind in diesem AB sowieso zwei gänzlich verschiedene Dinge.^^
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18291
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Dass Mordred den Luftgeist gleich bittet, war ja auch nicht unbedingt Budraschs Plan. Ging ja erst mal nur darum, wie viel er transportieren könnte.Farmelon hat geschrieben: ↑10.08.2018 21:47Und jetzt, da Mordred nicht alles gleichzeitig oder alleine machen kann, Ablenkung bitte. Budrasch etrwa hat ja gerade nichts zu tun da er Mordred es lässt den Luftgeist zu seinem Dienst zu bewegen. *g*
Was übrigens eine sehr blöde Aufgabenteilung ist OOC gesprochen. ^^
Budrasch und Zeitdruck sind auch so zwei Konzepte, die nicht gut zusammen gehen, stelle ich gerade fest.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Tja, vielleicht lernt Budrasch fürs nächste mal was Zeitdruck bedeutet und warum man da nicht ewig Zeit zum Diskutieren hat.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich bin im Übrigen ab SA/SO für 2 Wochen nicht da, habe vermutlich mobiles Internet, aber auf dem Smartphone posten... Bitte erwartet keine Romane.
Jetzt gilt es, dass die vorne noch irgendwie reagieren, sonst schreib ich morgen Abend etwas "reaktionsprovozierendes..."
Jetzt gilt es, dass die vorne noch irgendwie reagieren, sonst schreib ich morgen Abend etwas "reaktionsprovozierendes..."
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Okay, schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich zu haben.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wenn Surka jetzt tatsächlich seitlich von den beiden Halunken steht, würde er seinen Wurfdolch werfen, damit er dann Hände frei für das Kurzschwert + Hakendolch hat. Der Wurf wenn möglich so gezielt, das erst mal nur ein Röcheln möglich ist....
AT: [dice:3u6x8hfg]1792216:0[/dice:3u6x8hfg] würde treffen... [dice:3u6x8hfg]1792216:1[/dice:3u6x8hfg]
Nach dem Wurf dann ein Stellungswechsel, soweit möglich...
AT: [dice:3u6x8hfg]1792216:0[/dice:3u6x8hfg] würde treffen... [dice:3u6x8hfg]1792216:1[/dice:3u6x8hfg]
Nach dem Wurf dann ein Stellungswechsel, soweit möglich...
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 17.08.2018 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Das wäre ein gezielter Wurf auf den Hals?
Fear cuts deeper than swords.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Mit dem Wurf nicht, aber die Intention ist schon obere Körperhälfte. Würde Anatomie das ganze vereinfachen? [dice:3kbiou19]1792219:0[/dice:3kbiou19] 3 TaP* wären noch übrig...
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich meinen Säbel mitgenommen habe, dann würde Liandrah den jetzt ziehen. Die Dolche habe ich aber auf alle Fälle dabei.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
[dice:6naffizq]1793115:0[/dice:6naffizq]
Dann würfeln bitte alle mal Initiative und sagen an, was sie nächste Runde mit ihren beiden Aktionen tun wollen inkl. Evtl notwendiger Würfe bitte.
[dice:6naffizq]1793115:1[/dice:6naffizq]
Die beiden würden die unsere Geweihte angreifen.
Dann würfeln bitte alle mal Initiative und sagen an, was sie nächste Runde mit ihren beiden Aktionen tun wollen inkl. Evtl notwendiger Würfe bitte.
[dice:6naffizq]1793115:1[/dice:6naffizq]
Die beiden würden die unsere Geweihte angreifen.
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ini 10:
[dice:2rv46574]1793178:0[/dice:2rv46574]
Blitz auf einen der Beiden:
[dice:2rv46574]1793178:1[/dice:2rv46574] -> 6ZfP* (wenn der trifft AT auf den 2. mit dem Säbel)
AT trifft:
[dice:2rv46574]1793178:2[/dice:2rv46574]
[dice:2rv46574]1793178:0[/dice:2rv46574]
Blitz auf einen der Beiden:
[dice:2rv46574]1793178:1[/dice:2rv46574] -> 6ZfP* (wenn der trifft AT auf den 2. mit dem Säbel)
AT trifft:
[dice:2rv46574]1793178:2[/dice:2rv46574]
Zuletzt geändert von Shanna am 22.08.2018 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
1) INI [dice:1gcxd349]1793179:0[/dice:1gcxd349]
2) Schnellziehen Kurzschwert / Hakendolch und leises Aufschließen von hinten
Schleichen (in Gebäuden) [dice:1gcxd349]1793179:1[/dice:1gcxd349] 15 TaP*
2) Schnellziehen Kurzschwert / Hakendolch und leises Aufschließen von hinten
Schleichen (in Gebäuden) [dice:1gcxd349]1793179:1[/dice:1gcxd349] 15 TaP*
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Auch Buddy und Mo? Ich dachte es dauert länger bis die beiden was machen können, okay.
1w6=2 bei INI 11
=
INI 13
Also ich fürchte die wissen zu viel über Magie um bei nem Blitz nicht nach dem Magier/Zauberkundigen/Paktierer zu rufen. Der zu dem sie bringen wollen dürfte eben jene Person sein......
Somnigravus, Ohnmachtsvariante auf die beiden und ich hoffe das Mordred noch sauer und wütend genug ist dass er deswegen Bonus-ZfP* bekommt.^^
Ich hoffe mal zu verhindern das die beiden dann noch wegen Magie nen Brüll loslassen können. Noch scheinen die ja mit gewöhnlichen Einbrechern zu rechnen.
ZfW 18
+7 Ohnmacht, +2 wegen zwei Zielen, 4 Aktionen. Also zwei Kampfrunden
13/14/6 = 9 ZfP* über.
Höchste MR +2 ist die Erschwernis, das heißt wenn keiner ne MR über 7 hat von den beiden klappt es.
1w6=2 bei INI 11
=
INI 13
Also ich fürchte die wissen zu viel über Magie um bei nem Blitz nicht nach dem Magier/Zauberkundigen/Paktierer zu rufen. Der zu dem sie bringen wollen dürfte eben jene Person sein......
Somnigravus, Ohnmachtsvariante auf die beiden und ich hoffe das Mordred noch sauer und wütend genug ist dass er deswegen Bonus-ZfP* bekommt.^^
Ich hoffe mal zu verhindern das die beiden dann noch wegen Magie nen Brüll loslassen können. Noch scheinen die ja mit gewöhnlichen Einbrechern zu rechnen.
ZfW 18
+7 Ohnmacht, +2 wegen zwei Zielen, 4 Aktionen. Also zwei Kampfrunden
13/14/6 = 9 ZfP* über.
Höchste MR +2 ist die Erschwernis, das heißt wenn keiner ne MR über 7 hat von den beiden klappt es.
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18291
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Initiative 11
[dice:3m24clze]1793327:0[/dice:3m24clze]
Budrasch wird nichts machen, außer sich notfalls verteidigen. Was er magisch zudem Kampf beitragen könnte, ist minimal.
[dice:3m24clze]1793327:0[/dice:3m24clze]
Budrasch wird nichts machen, außer sich notfalls verteidigen. Was er magisch zudem Kampf beitragen könnte, ist minimal.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Und ich sehe gerade, dass ich die +2 aus zwei Zielen doppelt und einmal falsch eingerechnet habe.
Es sind 11 ZfP* über, die Erschwernis wird nur auf die MR gerechnet. Mein Fehler.
Damit wäre es bis einschließlich MR 9 gelungen.
Es sind 11 ZfP* über, die Erschwernis wird nur auf die MR gerechnet. Mein Fehler.
Damit wäre es bis einschließlich MR 9 gelungen.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ruhig alle auch wenn ihr noch deutlich weiter weg seid.
Runde 1
InI 17 surka
anschleichen
InI 14 Wachen
Greifen Shanna an und treffen 2 Mal
[dice:1h5prqru]1793442:0[/dice:1h5prqru]
[dice:1h5prqru]1793442:1[/dice:1h5prqru]
Rufen nach Hilfe
InI 13 Mordred
Zaubert
InI 11 budrash
Wartet ab
InI 10 Shanna
Selbstbeherrschung für den Zauber noch bitte...
Einmal tp würfeln da sie nicht pariert haben.
Runde 1
InI 17 surka
anschleichen
InI 14 Wachen
Greifen Shanna an und treffen 2 Mal
[dice:1h5prqru]1793442:0[/dice:1h5prqru]
[dice:1h5prqru]1793442:1[/dice:1h5prqru]
Rufen nach Hilfe
InI 13 Mordred
Zaubert
InI 11 budrash
Wartet ab
InI 10 Shanna
Selbstbeherrschung für den Zauber noch bitte...
Einmal tp würfeln da sie nicht pariert haben.
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
dann würfel ich mal Shannas Selbstbeherrschung
[dice:f955228l]1795186:0[/dice:f955228l]
TP Säbel
[dice:f955228l]1795186:1[/dice:f955228l]
--> damit dürfte der Zauber nicht gelungen sein, da die Konzentration gestört wurde. (Korrigier mich bitte falls ich da falsche Werte oder vergessene SF habe.)
Runde2
--> Die 2 Jungs würde weiter angreifen, v.a. da sie gesehen haben, dass sie zaubert, sprich umwandeln und drauf. Sie scheinen nimenad anderen gerade bemerkt zu haben, aber ihr vermutet, dass Hilfe unterwegs ist.
[dice:f955228l]1795186:0[/dice:f955228l]
TP Säbel
[dice:f955228l]1795186:1[/dice:f955228l]
--> damit dürfte der Zauber nicht gelungen sein, da die Konzentration gestört wurde. (Korrigier mich bitte falls ich da falsche Werte oder vergessene SF habe.)
Runde2
--> Die 2 Jungs würde weiter angreifen, v.a. da sie gesehen haben, dass sie zaubert, sprich umwandeln und drauf. Sie scheinen nimenad anderen gerade bemerkt zu haben, aber ihr vermutet, dass Hilfe unterwegs ist.
Fear cuts deeper than swords.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wenn die Surka jetzt nicht kommen sehen, würde ich zwei Attacken ansetzen, in der Folgerunde dann aber mit Parierwaffe und extra Parade weiter kämpfen.
Kurzschwert 1. Gegner [dice:13of6ka6]1795197:0[/dice:13of6ka6]
Kurzschwert 2. Gegner [dice:13of6ka6]1795197:1[/dice:13of6ka6] es gibt Tage ..... [dice:13of6ka6]1795197:2[/dice:13of6ka6] nicht bestätigter Patzer
Schaden 1. Gegner [dice:13of6ka6]1795197:3[/dice:13of6ka6]
Kurzschwert 1. Gegner [dice:13of6ka6]1795197:0[/dice:13of6ka6]
Kurzschwert 2. Gegner [dice:13of6ka6]1795197:1[/dice:13of6ka6] es gibt Tage ..... [dice:13of6ka6]1795197:2[/dice:13of6ka6] nicht bestätigter Patzer
Schaden 1. Gegner [dice:13of6ka6]1795197:3[/dice:13of6ka6]
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Hoffentlich geht das gut, nur noch diese Kampfrunde undd ann kippen die beiden hoffentlich um......
Falls es klappen wird fügt Mordred wohl eine leise Bemerkung an, von wegen "Schnell, das hält nur sehr kurz", also freie Aktion das Surka und Liandrah auch bloß reagieren und keine kostbaren Herzschläge mit Verwirrung verschwenden.
Falls es klappen wird fügt Mordred wohl eine leise Bemerkung an, von wegen "Schnell, das hält nur sehr kurz", also freie Aktion das Surka und Liandrah auch bloß reagieren und keine kostbaren Herzschläge mit Verwirrung verschwenden.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
@Shanna
Kannst du noch kurz schreiben, was du zu tun gedenkst?
@Nicolo Bosvani
Ohne andersweitige Äußerung gehe ich davon aus, dass der Kleine weiter abwartet.
Kannst du noch kurz schreiben, was du zu tun gedenkst?
@Nicolo Bosvani
Ohne andersweitige Äußerung gehe ich davon aus, dass der Kleine weiter abwartet.
Fear cuts deeper than swords.
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18291
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Korrekt. Er lässt erstmal die machen, die etwas davon verstehen. Im Weg herumstehen und mit dem Knüppel daneben schlagen kann er immer noch, wenn die Situation bedrohlicher für die Gruppe werden sollte.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Mordred wird sich seinen Teil dazu denken. *g*
Womit könnte man Budrasch denn im nach hinein etwas ärgern, so wie er bisher zu erleben war?
Womit könnte man Budrasch denn im nach hinein etwas ärgern, so wie er bisher zu erleben war?
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18291
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Gar nicht. Am meisten ärgert er sich über sich selbst.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Okay, dann wird Mordred ihm nach dem Fab geschickt und unterschwellig noch ein paar bohrende Selbstzweifel einreden beziehungsweise das was er hat ein wenig hegen und pflegen. Entweder per Überreden, abgeleitetem Überzeugen oder direkt mit Menschenkenntnis und HK Seele garniert.
Natürlich auf seine nette und liebe Art, fast könnte man meinen das Mordred ein wenig rachsüchtig sein kann. ^^
Natürlich auf seine nette und liebe Art, fast könnte man meinen das Mordred ein wenig rachsüchtig sein kann. ^^