[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ja, ja... Immer auf die kleinen, dicken... :(

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

In diesem Fall schon, auch wenn es damit nichts zu tun hat und es nur eine unglückliche Überschneidung ist. :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Glück? Hm... könnte bereits Methode sein. Immerhin hat ihn das Schicksal bereits ohne Bart auf die Welt geschickt. Das heißt, er war von Anfang an der geborene Verlierer :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr schön, genau mit so etwas kann man gut arbeiten. :devil:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein nächster Zwerg mit Krötenkorb wird aber auf jeden Fall ein Hexer und kein Geode mehr. Der kann dann vielleicht auch was Sinnvolles...

Wobei, können tut Budrasch schon etwas. Nur absolut nichts, was in diesem Abenteuer nützlich wäre. Na gut, Elementare sind immer nützlich, aber sonst... Bezeichnend, dass seine höchsten Talentwerte (Abseits von Sprachen) Ackerbau und Brauer sind, noch vor den Heilkundetalenten. Und sein bestes Kampftalent ist Ringen. Der einzige schädigende Zauber "Große Verwirrung".

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dass er noch irgendwie nützlich sein kann (Abfangen von gegnerischen Schlägen mal außen vor gelassen :wink: ): Ihr müsst euch verletzen oder vergiften lassen, damit er euch heilen kann, oder es muss irgendwo noch ein angriffslustiges Tier auftauchen. Das könnte er besänftigen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 08.09.2018 14:25es muss irgendwo noch ein angriffslustiges Tier
:devil:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Verdammt. Ich habe Regel Nummer 1 vergessen: Bring den Meister nie auf dumme Ideen. :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke Nicolo. :dance:

:lol:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich nehme maal an noch hilft Sinnesschärfe/Tierkunde/Magiekunde noch nicht weiter? Oder kann man zumindest hören ob es nur ein Dings in Groß ist oder viele kleine Dings?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eher ein größeres Dings, so von der Lautstärke her. Ihr könnt natürlich abwarten und schauen :devil:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrasch könnte eine Wand aus Dornen um uns herum bauen. Zumindest wenn das Dingen nicht in weniger als 15 Aktionen bei uns ist. Und wenn das Vieh hoffentlich aufgehalten wird, klettern wir derweil wieder raus. Wobei man Budrasch hoch ziehen müsste. :censored:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Das würden wir hinkommen, denke ich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Würde allerdings natürlich nur Sinn machen, wenn wir da jetzt schon wirklich wieder weg wollen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was unser eigentlicher Plan dort war. Nur die Rinde bergen oder noch etwas anderes?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

a) Rinde bergen
b) den Kult ausschalten falls möglich

--> deutliche Priorität lag auf a) weil nötig, damit die Leuts überleben. So zumindest habe ich euren Plan noch in Erinnerung. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, so in etwa. Dazu kam, falls möglich, den verschwundenen Perainegeweihten rausholen falls er noch lebt und kein Verräter/Überläufer/Paktierer ist. Um sich mit der Kirche gut zu stellen. Oder auch andere Hinweise das die dahinter steckten, also der Kult.

Mordred hätte es deutlich anders bevorzugt, aber Rückzug? Nur das kämpfen ist dämlich....

Aber Klein Mordred ist auch etwas nachtragend wenn man ihn als sterbendesZorganpockrnopfer missbrauchen zu wollen um seine finsteren Rachepläne durchzuführen. Das er immun dagegen ist spielt dabei keine Rolle.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Für a) haben wir ja das Luftelementar. Ist jetzt die Frage wie wichtig uns b) ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ganz im Ernst? Wichtig.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das hatte ich befürchtet. Aber Budrasch vertraut euch. Warum auch immer. :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Merkwürdiger Kerl. :ijw:

Und die beiden bewusstlosen sollten rasch ausgeschaltet werden.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 18.09.2018 23:27Merkwürdiger Kerl. :ijw:
Das war er von Anfang an schon. Frag nur seine Mitzwerge. :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Farmelon hat geschrieben: 18.09.2018 00:14In Gedanken kann sich Mordred ein durchaus etwas gehässiges Gefühl nicht verkneifen, als die beiden umkippen. "Schnell, das hält nur kurz!" Zischt er Liandrah und Surka zu, beinahe zeitgleich zum Zusammenbrechen der beiden.
Als dann statt der Stille dieses andere erklingt hält er doch wieder ganz still, dreht den kopf in die Richtung der Laute. Ein großes insektenartiges Ding oder eine Masse an Insekten?......Oder........."
Also jetzt liegt es an Liandrah und Surka, die beiden müssen ausgeschaltet werden. Schnell. Wenn keiner sie fesseln kann oder will, knebeln oder Alternativen hat die man sofort umsetzen kann muss es eben drastischer sein, auch wenn man dann keine zum Verhören über hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf einen von beiden könnte Budrasch sich draufsetzen. Aber "Fesseln/Entfesseln" hat er nicht mal aktiviert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 29
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@Chephren kann man was da kommt in einen Gang locken? Dann könnte ich es mit einem Schutzsegen 'blockieren'? Kann mir die Örtlichkeiten gerade nicht so vorstellen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mach mal einen Plan. Vermutlich morgen....
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, die Idee ist gut. Falls es doch was profanes wie ein abgerichteter Riesenschröter ist könnte man es ja auch wo einschließen.^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich bitte euch nur bei der Planung gleich schon zu bedenken wie effektiv so etwas (Segen etc) gegen solche Wesen ist. Sprich, dass die FLuffbeschreibung nicht mit den Regeln übereinstimmt, nicht dass wir da andere Erwartungen haben.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für den Hinweis, ich fürchte ich muss Mordred Worte ingame ergänzen, auch wenn es ihm in der Seele schmerzen wird dürfte das sinnvoll sein.

Eine Portion Waffenbalsam reicht für zwei Dolche oder ein Schwert, als was zählt ein Kurzschwert?
Qualität E, also eine Woche Wirkung, BF -3, so gut wie unzerbrechlich (Ausnahme magischer Schaden) +2 TP und es gilt als magische Waffe.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bei Surka wären das dann Hakendolch und Mondsilber-Dolch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein nächster Geode wird ein Herr der Erde, der hätte zumindest eine magische Sichel. Aber im Ringen ist Budrasch nicht so schlecht. :censored:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mal der grobe Grundriss. Habe euch mall alles sinnvoll zu sehende offengelegt, auch wenn ihr eigentlich noch nicht alles seht. :wink:
Größe etwa 25 m breit und 10 m hoch. Deckenhöhe irgendwas um die 6 Meter. Hoffe das hilft. Blaue Dinger sollen Kisten und Lagerware sein.
Grundriss Lager.pdf
(186.06 KiB) 28-mal heruntergeladen


Dolchfrage: Ich will mal nett sein heute. Das ist auch nicht mehr als ein Langdolch :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt