[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

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Nicolo Bosvani
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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 13.07.2018 22:34Wenn nicht dann wüsste ich etwas, da müsste Budrasch nur mitspielen. *g*
Du schaffst es auch immer wieder, mich neugierig zu machen. :wink:

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Farmelon
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eine Ingerimmsfrucht aufbrechen und dorthin stecken wo nie selten mal die Sonne scheint wird es jedenfalls nicht sein. Wäre aber humusgeodisch verträglich ohne Metall. :ijw:

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Shanna
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Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also Liandrah hat bestimmt sowas mit :)
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Farmelon
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sinnesschärfe:
2/3/5 = 12 TaP*, viel Luft für Erschwernisse.

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Nicolo Bosvani
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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Klettern... Eigentlich habe ich Angst vor meinen Würfeln. Aber mal schauen.

Wurf: 4, 11, 5 = 0 = 1 TaP*, keine Luft für Erschwernisse :wink:

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garulfgrimson
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Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Klettern: 13 / 14 / 11 => 5 TaP*

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Chephren
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Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann hätte ich noch gerne einmal Schleichen (alle) und klettern von allen, die bisher nciht gewürfelt haben.

[dice:3fsvjfuy]1787402:0[/dice:3fsvjfuy]
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Farmelon
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch das noch....^^

Schleichen:
11/3/7 = ganze 7 Tap* über.
Mordred hat andere Stärken.

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Nicolo Bosvani
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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schleichen, Wurf: 9, 12, 8 = 1 TaP*

Wenn Mordred schon andere Stärken hat, dann hat Budrasch ganz andere.

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Shanna
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Ungelesener Beitrag von Shanna »

[dice:az3rc451]1787634:0[/dice:az3rc451] -> Schleichen -> also bei den Forenwürfeln hat Liandrah gar keine Talente :rolleyes: :( Was ist schleichen?
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Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Schleichen [dice:3tqlxyhu]1787753:0[/dice:3tqlxyhu] 11 TaP*....

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Ungelesener Beitrag von Shanna »

garulfgrimson hat geschrieben: 24.07.2018 19:45Schleichen [dice:wr4yahnd]1787753:0[/dice:wr4yahnd] 11 TaP*....
Na mit den Würfeln könnte ich das auch :grübeln: aber,wer muss noch schleichen bei meinem Lärm?
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das könnte interessant werden.^^

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich gehe mal davon aus, das jetzt wo die Aufmerksamkeit einmal da ist Harmlose Gestalt auch nichts mehr bringt? So im Hintergrund ein paar gemeine Tricks abziehen geht hoffentlich auch so falls die Umgebung das zulässt.

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Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grundsätzlich schon, allerdings wüsste ich in der speziellen Situation nicht, welche Person ihnen nicht verdächtig erscheint, ist ja nicht so, als ob sie sich nicht alle kennen....

Was schwebt dir denn von der Umgebung her vor? Ein paar Bretter der Kiste sicher, aber falls du Hylailer Feuer oder Sordulsäpfel erwartest, muss ich dich enttäuschen... :censored:
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, so in etwa habe ich mir das gedacht. Schön das wir das ähnlich sehen, schade das es so ist. *g*

Mist! Damit fallen zwei Punkte weg. :devil:
Eher falls sich da z.B. Mehl finden lässt die Mehlwolke über denen mit dem kleinen Manifesto verpuffen lassen, oder die mit Drogen einnebeln, oder auch ganz profan ein paar Säcke 8und Kisten aus den höheren Regalen auf die fallen lassen falls sie reinkommen ehe unsere SCs draußen sind, eventuell finden sich ja auch Dinge die in Augen nicht so gut ankommen wie Salz oder gemahlene Ingerimmsfrüchte, Sachen die Ätzen oder den Atem rauben können, kommt eben stark darauf an was sich da findet.

Wobei z.B bei Mehl oder was Böses für die Augen Budraschs Luftelementar sehr praktisch sein dürfte, das schließt aus das sie selber den Ätzkalk abekommen würden den Mordred in feindliche Augen blasen lassen könnte. Also rein theoretisch, der dürfte auch kaum so unsicher gelagert sein.
Aber vielleicht gibt es ja Leim oder andere schnell wirkende Klebstoffe mit welche man jemanden übergießen kann, oder den am Boden ausgießen um jemanden damit festzusetzen, eventuell auch im Verbund mit ner kleinen Stolperfalle das sich jemand voll reinlegt in das Zeug und nicht mehr hochkommt.

Im "schlimmsten" Fall wären die Kistenbretter eben als böse Stolperfalle von hinter was anderem gedacht um jemanden zu Fall zu bringen oder wenn es gegen ihn selber geht per Radau um von sich abzulenken. Andererseits sollte so eine Murmel mit Flim Flam-Blendgranate aus dem Raum gerollt sobald jemand hinein kommen will auch ein wenig Eindruck hinterlassen.......Oder der Bluff mit einer Salbe, das man was von ihren "Geschenken" mitgebracht hat um sie daran teilhaben zu lassen. Und wenn man zweifelt oder ihm nicht glaubt kann Mordred ein paar Rezepte aufsagen wie man Krankheitspasten und Pockensalbe hinbekommt.

So in der Art, ist aber eben alles sehr situationsabhängig und von dem was dort wirklich gelagert wird wenn es schon keine Heilmittel sind. Wobei so verbrannte Betäubungs- oder Rauschkräuter die zwar nicht gesucht wurden aber betäuben und von Budrasch Elementaar schön schnell vertreilt werden sobald sie brennen......
:grübeln:

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Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf die Schnelle kannst du Folgendes erkennen:
a) die meisten Kisten bei euch haben dei Aufschrift zerbrechlich und beinhalten vermutlich Geschirr oder Glaswaren.
b) zu eurer linken sind eher kleinere Kisten gelagert, darauf alchemistische Abkürzungen, die du den aufgekauften Heilmitteln zuordnen kannst.
c) weitere Kisten müsstet ihr erst suchen, bzw. tw. auch öffen, da darauf nicht immer der Inhalt beschrieben ist.
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Chephren hat geschrieben: 02.08.2018 21:25a) die meisten Kisten bei euch haben dei Aufschrift zerbrechlich und beinhalten vermutlich Geschirr oder Glaswaren.
b) zu eurer linken sind eher kleinere Kisten gelagert, darauf alchemistische Abkürzungen, die du den aufgekauften Heilmitteln zuordnen kannst.
c) weitere Kisten müsstet ihr erst suchen, bzw. tw. auch öffen, da darauf nicht immer der Inhalt beschrieben ist.
Danke. Dann erst mal ganz schnell die Fragen:

a)
Okay, da kann man zumindest schnell was zerhackstückeln, pulverisieren.

b)
Sind da Heilmittel dabei die inhaliert als Rauch bewusstlos machen könnten, Sinne trüben oder jemanden andersweitig ausschalten könnte? Eventuell auch als Pulver eingeatmet oder in die Augen bekommen?

Falls das nicht klappt, würde Mordred wirklich ganz gemein Glas/Keramik zerkleinern und das dann falls Budraschs Luftgeist mitmacht in den Gang blasen lassen um die zu blenden oder durch Einatmen des Zeugs noch schwerer zu schädigen. Also falls das für dich Sinn machen würde.
Im midealfall beides miteinander verbunden.

Das würde alles zumindest Zeit verschaffen nötige Kisten zu sichern und damit abzuhauen oder die Kerle7frauen unschädlich zu machen. Jetzt wo sie entdeckt sind ist zumindest Mordreds Sichtweise entweder alle auszuschalten oder genügend Rinde zu bekommen für den Rückzug.

Flim Flam Lichtblitz zum Zeitgewinn oder zusätzlich im Notfall, eigentlich sollte es profan wirken was da abgeht. Nicht nur wegen den anderen SCs auch weil die Gegener ja selber mindestens einen magisch Begabten dabei haben der irgendwie ausgebildet ist.

----------------------

Ach ja, Sich verstecken.
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Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Frage ist hier eher die Zeit und der dabei entstehende Lärm.
Ja dabei wäre auch Heilkräuter die betäubend, sinnestrübend wirken, allerdings muss man halt erst die Kisten öffnen (Dolch, Nageleisen,,,), das Zeug zerkleinern und dann...

Das mach immer Krach und dauert, vermutlich von beiemd mehr als ihr wollt.
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, danke.
Das ist natürlich ein Argument wenn die Kisten wirklich ordentlich verschlossen und vernagelt sind kostet das alles Zeit, egal in welchem Zustand die Heilmittel auch wären. Schade, damit fällt das alles schonmal flach.

Okay, dann anders. Kann man noch, schnell, unaufällig, die Kisten mit der Rinde durch die Luke schaffen? Also vor allem dachte ich da an Budraschs Luftgeist. Dann ein paar Regale umkippen, die Tür blockieren und wieder rauf aufs Dach. Dann würde Mordred nämlich nur eine der Kisten öffnen um zu kontrollieren ob die Symbole für die rinde auch mit dem Inhalt übereinstimmen.
Oder Budrasch fliegt mit den Kisten und dem Luftgeist direkt zum Zirkel, dann ist er aus dem Kampfgeschehen genommen und die anderen hauen eben auf die Pauke um davon abzulenken. Ist ja Nacht, dunkel und so.

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Shanna
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Ungelesener Beitrag von Shanna »

Alles mein Fehler :grübeln: blöde forenwürfel, sonst wäre es so einfach.
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Ach, kommt vor. Immer genau dann wenn man Betäubungsmittel und co vergisst, oder auch Schwadenbeutel.^^

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Shanna
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Leider ist das so.... Murphys Gesetz..... Oder zu wenig Whisky :wobble:
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Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

hmpf. Ja. so was kommt auf die Liste "Sollte man immer bei sich führen..."

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das hat man eben davon wenn man seinen kleinen Mordred wenn er nach Gareth kommt extra als legal und unverdächtig aufzieht, also keine Gifte, verbotene Rauschmittel und so etwas dabei hat falls er dort genauer gefilzt wird von wegen Großstadt, mächtige Magiergilden und co.^^

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Das kommt sehr auf den Luftgeist an, aber grundsätzlich ginge das, wobei natürlich eine Ablenkung eher die Aufmerksamkeit von der Luke weglenkt.
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Gut, dann muss Budrasch das ingame bestätigen und dann brauchen unsere SCs ne Ablenkung.

Ideen von euch, die eure SCs ingame dafür anbringen könnten wenn klar ist das Mordreds Idee ingame klappen könnte? Er hat Budrasch ja schon gefragt. :)

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Nicolo Bosvani
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Shanna hat geschrieben: 04.08.2018 23:01Alles mein Fehler :grübeln: blöde forenwürfel, sonst wäre es so einfach.
Gräme dich nicht. Dein schlechter Wurf ist der kosmische Ausgleich dafür, dass Budraschs Wurf so gut war. Sonst hätte er den Lärm gemacht. Die Chance unentdeckt zu bleiben war ohnehin gering.

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garulfgrimson
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Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bei _den_ Forenwürfeln hätte es jeden treffen können. Also machen wir jetzt das beste draus.

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp.
Aber Budraschs Antwort ist klasse, da kann ich direkt würfeln ob und wie Mordred darauf reagiert. Vielleicht, vielleicht auch nicht ist gerade wenig hilfreich.^^

Jetzt kommt es aber auch drauf an ob in den Kisten mit der Rinde auch die Rinde drinnen ist, damit Mordred weiß was Buddie alles mitschleppen darf.

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