[OOC] Am Rande des Alptraums

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Versteh die Frage nicht falsch, aber warum? Die Antwort würde mich wirklich interessieren. :)

Iwanomi hat geschrieben: "Im übrigen sollten wir in der Stadt wirklich vorsichtig sein.
Es heißt, dass Meisterin Yolande ein wirkliches Meisterstück gelungen sein soll. Ein Golem der sich äußerlich kaum von einem echten Menschen unterscheiden lässt und der sich angeblich noch unerkannt in der Stadt aufhalten soll."
Der will doch bestimmt nur spielen. :censored:
Aber danke für die Info, daran wird sich Firutin zu gegebener Zeit sicher erinnern. *g*

Maeve
Posts in topic: 299
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Naja, wenn sein Geweihter sein soll sind Krischan und Adrean ja schon mal raus. Und bei der Wahl zwischen Travian und Firutin gewinnt für die aktuelle Aufgabe zumindest für mich Firutin, weil er weniger festgefahren, dogmatisch und grantig rüberkommt als der Ronnie. Meiner Einschätzung nach würde er auch eher erst einmal zuhören, wo Travian schon auffahren würde.
Wären sie nicht eh raus: Krischan ist zu schweigsam und als Golgarit einschüchternd, Adrean zu "flashy" für den Zwerg, meiner Meinung nach.
Iwanomi hat geschrieben: "Im übrigen sollten wir in der Stadt wirklich vorsichtig sein.
Es heißt, dass Meisterin Yolande ein wirkliches Meisterstück gelungen sein soll. Ein Golem der sich äußerlich kaum von einem echten Menschen unterscheiden lässt und der sich angeblich noch unerkannt in der Stadt aufhalten soll."
Naja, das hatten wir IT ja bereits durch diskutiert mit dem menschenähnlichen Golem...das ist nicht neu, die Warnung hat Janna bereits deutlich ausgegeben...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Maeve hat geschrieben:Naja, wenn sein Geweihter sein soll sind Krischan und Adrean ja schon mal raus. Und bei der Wahl zwischen Travian und Firutin gewinnt für die aktuelle Aufgabe zumindest für mich Firutin, weil er weniger festgefahren, dogmatisch und grantig rüberkommt als der Ronnie. Meiner Einschätzung nach würde er auch eher erst einmal zuhören, wo Travian schon auffahren würde.
Wären sie nicht eh raus: Krischan ist zu schweigsam und als Golgarit einschüchternd, Adrean zu "flashy" für den Zwerg, meiner Meinung nach.
Gute Argumente. :)
Wobei es schon nicht einer gewissen Ironie entbehrt. Liegt aber ja auch an der Darstellung unserer beiden Geweihten.
Maeve hat geschrieben:Naja, das hatten wir IT ja bereits durch diskutiert mit dem menschenähnlichen Golem...das ist nicht neu, die Warnung hat Janna bereits deutlich ausgegeben...
Stimmt, die Möglichkeit das es so etwas geben könnte. Und jetzt hat Talon die Info, das es in der Stadt so etwas offenbar wirklich geben soll. Was noch einmal ein wesentlicher Hinweis ist, das so etwas wirklich sein könnte. Woe Rauch, da ist auch Feuer. :)

Maeve
Posts in topic: 299
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Farmelon hat geschrieben:
Maeve hat geschrieben:Naja, das hatten wir IT ja bereits durch diskutiert mit dem menschenähnlichen Golem...das ist nicht neu, die Warnung hat Janna bereits deutlich ausgegeben...
Stimmt, die Möglichkeit das es so etwas geben könnte. Und jetzt hat Talon die Info, das es in der Stadt so etwas offenbar wirklich geben soll. Was noch einmal ein wesentlicher Hinweis ist, das so etwas wirklich sein könnte. Woe Rauch, da ist auch Feuer. :)
Öhm...die Bardin sprach auch davon, dass es das offenbar wirklich geben soll, das war ja auch bisher keine reine Spekulation. Aber lassen wir das.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ups, die Bardin hab ich vergessen. Mein Fehler. Ich hab eher an die Gespräche mit Janna und Oleana gedacht. Aber ja, zusmaen mit dem der bardin ist es noch deutlicher.
Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 35
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

ich nehme mal an, dass ich die Unterhaltung am Ende der Gruppe nicht mitbekomme ;-)

Aber in der Tat habe ich nur die Informationen weitergegeben die ich per PN vom SL bekommen habe.
Das die Bardin das bereits ebenfalls erwähnte hatte ich - wie mein Vorposter - verdrängt.

Daher habe ich - als Spieler - es nicht für nötig befunden da nochmal drauf einzugehen, da ich diese Info ja nun definitiv erhalten hatte.
Vorher war ja nur ein Gerücht :censored:

Also eher eine Unaufmerksamkeit des Spielers.

Und ich gehe davon aus das ich das Gespräch nicht mitbekomme da ich mich ja sonst rechtfertigen müsste :wizard:

Maeve
Posts in topic: 299
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Naja, der Zeitpunkt zum Rechtfertigen ist ja eh vorbei, denn auf die ganz direkten, an Talon gerichteten Worte zuvor hast du ja bereits nicht reagiert ^^

EDIT: Aber ob du das Gespräch am Gruppenende mitbekommen möchtest oder nicht überlasse ich ganz dir.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Sumaro

Kann Firutin das Gespräch am Ende der Gruppe zwischen Janna und Adrean hören? Er braucht die Ohren ja nicht spitzen, die sind schon von Natur aus gut in Schuss. :ijw:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 232
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

a) Meinetwegen kann es mitbekommen wer will, die beiden tuscheln ja nicht … Wenn es denn dem Seelenheil dient …

b) Muss sich nicht jeder den Schuh anziehen, der da gerade erörtert wird bzw. wurde… ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

A) Nicht dem Seelenheil, aber anderem.^^

B) Keine Sorge, seine Stiefel sind bequem genug, aber es schadet ja nicht zu hören. :wink:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 356
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Lanzelind & Maeve

Ihr könnt gerne noch eure Gespräche führen und im Gasthaus eure Sachen holen etc.. Ich habe euch schon mal den Endpunkt eurer "Reise" gesetzt mit der Schwefelgasse.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 232
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alles klar, danke. Heute Abend wird von mir wohl nichts mehr kommen, ich muss schon Sätze drei mal lesen, um sie zu verstehen ;) Daher gute Nacht allerseits :)

Edit 10.12.

Ich habe noch eine Antwort geschrieben, damit Maeve nicht all zu sehr in der Luft hängt. Leider komme ich durch die Arbeit gerade mal wieder zu (fast) nichts und bin übers WE auch unterwegs. Wenn du magst, Maeve, kannst du uns dann gerne bis zu einem Alchemisten deiner Wahl schreiben. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ui, spitzzüngiger Adrean. :ijw:

@ Sumaro
Wirklich Ingerimms Hammer, oder sollte das eher Angroschs Hammer sein? Wobei Ingerimm natürlich besser ist in dieser Situation. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 84
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hauptsache Hammer. :wink:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 356
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich habe extra Ingerimm geschrieben, da es verdeutlichen sollte, in subtiler Art und Weise, wie sehr der Angroschim den Glauben und auch die Lebensweise der Menschen angenommen hat und wie sehr er sich damit identifiziert.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ah, danke sehr Sumaro. das macht Sinn, ich war mir gerade nur nicht sicher. :)


@ Nicolo
Stimmt, das hatten wir ja schon. :censored:

Maeve
Posts in topic: 299
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Ich bin heute/morgen unterwegs, weiß nicht, wie ich da nochmal zum Antworten komme.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 232
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich bitte meinen uninspirierten letzten Beitrag zu entschuldigen, aber mich hat eine dicke Erkältung erwischt.

Zudem melde ich mich vom 22. bis 27.12. schon mal vorsorglich in den Weihnachts-Kuzurlaub ab, keine Ahnung, inwiefern ich da zum Posten komme.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Urgs.....Gute Besserung!

@ Eulentränen
Die haben die Dunkelheitsstufen reduziert, nicht wahr? Dürften dann auch mit Nachtsicht und Dämmerungssicht kompatibel sein. Das eine reduziert die Abzüge, das andere die Dunkelheitsstufe.

Maeve
Posts in topic: 299
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Gute Besserung, Lanzelind!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 356
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nur als kurze Info, ich werde ab dem 24ten das AB beenden, da ich zwischen den Jahren anderweitig beschäftigt sein werde und danach keine Zeit mehr fürs Foren-AB haben werde.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 84
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schade, aber verständlich.

Ich hoffe was auch immer dir die Zeit raubt ist nicht allzu stressig!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 232
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann vielen Dank für deinen Einsatz, du hattest es nicht immer leicht mit uns ;)

Allseits schon einmal schöne Weihnachtstage!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für alles. Auch wenn wir nicht immer einfach waren. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 55
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schade. Ich hoffe, dass du trotzdem noch Zeit für dein Hobby und das Forum findest (bzw. finden willst :wink: ).
Wenig Zeit kann ich im Moment allerdings auch mehr als nachvollziehen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 356
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich wünsche euch ein frohes Fest und besinnliche Tage. :)

Als weihnachtliche Belohnung für diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben, gibt es 400 AP für die Helden, die wagemutig nach Gallys vorgestoßen sind und den Auftrag des Cellelar sicherlich zur vollsten Zufriedenheit für das Wohle aller abschließen werden. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 534
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr, dir uns den anderen hier ebenso! :)

Das hoffe ich doch, das die Bemühungen nicht ganz umsonst sind.^^
Die AP nehme ich gerne, ich weiß auch schon in etwa wie und wofür sie ausgegeben werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 55
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Am Rande des Alptraums

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Danke für die Mühe und dir einen guten Rutsch. Für besinnliche Feiertage ist es ja zu spät. :wink:

Gesperrt