Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OOC] Wald ohne Wiederkehr
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
hatte gar nicht weiter auf die Namen geachtet, für Rika sehen sie eh beide gleich aus
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Meisterfehler. Ich editier das mal nach. Danke für den Hinweis. Rika hat immer noch die Bera und Gilgram die Dotta.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Das wird nicht viel bringen. Jeder hat die zahlen 20 bis 1 frei. Ist eine Zahl gefallen, wird diese weggestrichen. So kommt jede Zahl einmal dran. Leider waren bei Rika nur noch die Zahlen 17,18,19 und 20 frei. Da diese jetzt auch verbraucht sind steht der "Glücksträne" nichts mehr im Wege.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
mh? *verwirrt schau* Du meinst das ernst, oder?
Also Du würfelst nicht, sondern hast echt ne Art Tabelle zum Abstreichen (stelle mir das gerade ähnlich wie ein Lottoschein vor) und sorgst so dafür, dass jede Zahl alle 20x auch wirklich vorkommt?
Hättest Du mir gesagt, ich gehe mit 17er-20er Würfen in den Kampf, naja... so genau hätt ich´s dann wohl auch nicht wissen wollen
Egal, bisher hat´s irgendwie geklappt, ich hinterfrag´s nicht mehr, mach einfach
Also Du würfelst nicht, sondern hast echt ne Art Tabelle zum Abstreichen (stelle mir das gerade ähnlich wie ein Lottoschein vor) und sorgst so dafür, dass jede Zahl alle 20x auch wirklich vorkommt?
Hättest Du mir gesagt, ich gehe mit 17er-20er Würfen in den Kampf, naja... so genau hätt ich´s dann wohl auch nicht wissen wollen
Egal, bisher hat´s irgendwie geklappt, ich hinterfrag´s nicht mehr, mach einfach
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Gewürfelt wird schon noch. Aber es gibt keinen unglücklichen wie glücklichen zufall mehr. z.b die zahlen 1-20 sind frei. Ich würfel eine 1. Die Zahl wird weg gestrichen. So sind nur noch die zahlen 2-20 frei. Ich würfel eine 20, dann sind nur noch die Zahlen 2-19 frei. Der Vorteil von diesen System ist, es kann niemand pechhalber 3 Zwanziger hineinander würfeln und durch pures Würfelpech sterben. Sind alle Zahlen durch, wird die Liste gelöscht und es sind wieder 1-20 frei.
Edit. Siehe datei Warscheinlichkeitsbrecher.
Edit. Siehe datei Warscheinlichkeitsbrecher.
- Dateianhänge
-
- Warscheinlichkeitsbrecher.ods
- (8.92 KiB) 27-mal heruntergeladen
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Ich finde das System klasse
Vorallen fide ich es toll das ich mich voll auf das Ausspielen meinen Chars konzentrieren kann und mich nicht mit der scheiß würfelei rumärgern muss.
Dafür ein ganz dickes "Danke" an unseren Meister !
Vorallen fide ich es toll das ich mich voll auf das Ausspielen meinen Chars konzentrieren kann und mich nicht mit der scheiß würfelei rumärgern muss.
Dafür ein ganz dickes "Danke" an unseren Meister !
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Rika ging vom 4-Mann-Rammbock aus, Gilgram vom Hebeln der Bretter der Wand. Ich denke, wir machen das, was mehr Sinn macht. Also vermutlich Gilgrams Variante als "Meister der Bauwerkszerstörung"
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Der Rammbock liegt noch auf dem Handkarren und muß noch von den Spähern gebracht werden. Bis dahin würfel ich mal Gilgrams Beimeistereinreiskunst aus.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Reallive hat wie immer zugeschlagen. Beim 2 Stock beim Stiegenaufgang gibt es ein kleines Fenster mit Ausguck zur Hafenstraße. Graugänger ist Spielrundentechnisch dran. Es wird erst weiter gespielt wenn er seine Aktion gesetzt hat.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Graugänger sagte er hätte Urlaub und schaut das er noch etwas schreibt. Hoffentlich Montag.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Sorry. Ich hatte nicht in Spielrunden mitgedacht, da Hannah eh gerade nur rumsteht. Und jedes Mal zu schreiben, dass sie immer noch rumsteht, empfand ich als sinnlos.
Post ist gesetzt.
Post ist gesetzt.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Dein Charakter könnte ja alles mögliche machen. z.b mit dem unzerbrechlichen Zauberstab hebel ansetzten oder doch Zaubern, oder ausschaul halten. Das Rammbock bringen beschleunigen und so weiter. Er muß nicht nur Zaubern. Morgen kommt der zweite Teil des Forenrollenspiels.
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
ich wünsche einen guten Rutsch und hoffe auf mehr Aktivität im neuen Jahr
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Gilgram? Hannah? Also soooo wenig geschrieben wurde nun noch nie... Alleine mag ich auch nicht weiterspielen...
Re: [OOC] Wald ohne Wiederkehr
Keine Ahnung wo ihr hin seid, aber ich geb trotzdem mal Bescheid: Bin vom 17.2. bis zum 10.3. ohne Internet im Urlaub