Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Port Darando

Ehemalige Out Of Character Threads.
Das tapfere Meisterlein
Posts in topic: 156
Beiträge: 1673
Registriert: 29.11.2012 12:08

Re: [OOC] Port Darando

Ungelesener Beitrag von Das tapfere Meisterlein »

Ich würde gerne in Grangor spielen.
a) Die Stadt ist mit ca. 21000 Einwohnern groß genug und die Zahl ist wohl eher ein grober Richtwert
b) Da Grangor eine unabhängige Stadt ist, die von Gilden, zwei Kammern etc. regiert wird, bietet sie eine ideale Ausgangsbasis für den Aufstieg vom bedeutungslosen Händler bis hin zur Stadtbekannten Persönlichkeit.
c) Als Handelsstadt kann man da wohl fast alles unterbringen

Da es vermutlich schwer wird, alle Spieler in eine Familie zu stopfen, schwebt mir evtl. ein Bund von befreundeten Handelshäusern vor, die durch die einzelnen Spieler vertreten werden. Damit sollt ihr ein gemeinsames Ziel haben und ein Gruppenspiel möglich sein, denn mit der Kraft mehrerer anfänglich unbedeutenden Familien kommt man sehr viel schneller nach oben, als alleine. Zum anderen bietet es aber auch ein gutes Potential für Charakterspiel, da jede Familie zudem noch ihre eigenen Ziele verfolgt.

Hinzukommen soll, dass mit der Zeit verschiedene Ämter besetzt werden können, sowohl innerhalb der Gilden, als auch später in der äußeren Stube und die Spieler somit sogar Einfluss auf die Politik in Grangor erhalten und sie zu ihren Gunsten nutzen können. Dazu ist aber erst einmal eine Menge Arbeit notwendig. Ferner habe ich mir überlegt, dass ich so etwas wie einen Ruf einführe, der den Bekanntheitsgrad in der Stadt darstellt. Viele wichtige Personen schenken einem erst eine Audienz bzw. Gehör, wenn man über eine gewisse Bekanntheit verfügt. Dieser kann durch Geschäftsbeziehungen, Vermögen aber vorallem auch der Repräsentation des Hauses und Verbindungen zu anderen einflussreichen Familien erfolgen. Natürlich kann er bei Misserfolgen auch wieder kleiner werden. Zudem bekommt der Ruf mit der Zeit Attribute wie z.B. tüchtige Händler oder Geizhälse. Diese stellen Modifikatoren auf den Ruf bei bestimmten Personengruppen da und spiegeln letztendlich wieder, ob man einen guten oder einen schlechten Ruf hat, unabhängig davon, wie bekannt man ist. Natürlich lassen sich die Attribute auch wieder verändern, aber das kostet einen erheblichen Aufwand.

Jede Familie bekommt von Start wegen ein Potential (im Bereich Handel oder Handwerk etc.) mit dem es arbeiten kann. Weiterhin eine Reihe von "Freunden" und "Feinden", die sich je nach gewählter Richtung ergeben. Gestartet wird als zwar durchaus vermögende Familie jedoch ohne großen Einfluss. Genauere Details zur jeweiligen Startposition erfahrt ihr dann noch per PM bzw. in den Startsequenzen im AB, denn los geht es mit "Familienzusammenkünften" bei denen alles ingame besprochen wird.

Soweit mal meine Überlegungen. Würde euch das so passen?
Ich würde dann auch hergehen und das ganze in eine ansprechende Fassung gießen, mit der ich dann noch ein paar Spieler gewinnen möchte.

wusch
Posts in topic: 63
Beiträge: 545
Registriert: 13.06.2012 17:13

Re: [OOC] Port Darando

Ungelesener Beitrag von wusch »

Also von meiner Seite aus gibt es keine Beschwerden, nur eine Genehmigung. :)

Das tapfere Meisterlein
Posts in topic: 156
Beiträge: 1673
Registriert: 29.11.2012 12:08

Re: [OOC] Port Darando

Ungelesener Beitrag von Das tapfere Meisterlein »

Das OOC für das neue Abenteuer ist jetzt im Netz. Ich räume den bisherigen Spielern von Port Darando Vorrang bei den freien Plätzen ein, als kleine Entschädigung. Wartet aber bitte nicht zu lange, wenn ihr Interesse habt, damit ich ggf. rechtzeitig die Bewerbungen stoppen kann.

Gesperrt