[OOC]WW&W-Weiter

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ahoi, ihr Landratten,

hier weht ein rauher Wind. Traut ihr Euch auf See? Fahrt ihr mit der halben Jezabella? Wollt ihr auf Kaperfahrt und sinnt auf Beute?
Dann herzlich willkommen auf der Schatten, der Schatten von Akrabaal.
Tüchtige Frauen und Männer können wir immer gebrauchen. Die Anderen, nun, ...
... die See ist groß, weit und tief genug für alle Anderen.
Was ist nun, heuert Ihr an?


-> [ ] Mach Dein Zeichen

-> [ ] Ergreife die Flucht

Links (Update: 2.9.2012):
- Das Schicksalsscript
- Aktuelles

- Teilnahme neuer Spielercharaktere
- Charakterwechsel oder Ausstieg
- Spielweise und Regeln

- Wieder Wind und Wellen´- weiter gehts.
- [CHARS]WW&W-Weiter - der Thread für akzeptierte und aktive SC und NSC
- Wieder Wind und Wellen, wie alles begann. Das AB ab Seite 1.
- alter OOC
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 02.09.2012 22:13, insgesamt 12-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Wildnisleben
Posts in topic: 40
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

xxx gelöscht, da Antwort bereits erhalten xxx

Ich schlage eine Thorwalerin als Char vor. Die kann gleichermaßen Kämpfen wie Seefahren und eignet sich somit für fast jeden Posten auf dem Schiff. Wäre das denkbar?
Zuletzt geändert von Wildnisleben am 30.08.2012 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da mir auch nach längerem Nachdenken derzeit kein Charakterkonzept einfallen will, an dem ich voraussichtlich längerfristig Spaß hätte, ziehe ich meine "Bewerbung" bis auf Weiteres zurück.

Falls mir doch noch eine zündende Idee kommt (und ein späterer Einstieg überhaupt möglich ist), würde ich mich ggf. noch mal melden. Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß :)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Du willst mitspielen, hier erfährst Du wie (Update: 2.9.2012):

Es gibt noch keine hohe Sterblichkeit an Bord, aber viel Platz und eine große Mannschaft (das erste könnte sich noch ändern ;o).
Es sind also noch viele Spielerplätze frei und neue Mitspieler herzlich willkommen.

Neue Charaktere können auf drei Arten eingeführt werden:

- Startcharaktere: sind nach normalen Regeln erstellt Charaktere. Sie erhalten 110 GP, von denen max. 100 in Attribute gesteckt werden können; die üblichen 50 GP durch Nachteile können, müssen aber nicht ausgeschöpft werden.
Charaktervorschläge können hier im OOC oder wenn es denn sein muß auch per PN an mich eingereicht werden.

- Ältere Charaktere: sind Startcharaktere, die entweder bereits irgendwo gespielt wurden oder gezielt als ältere Charaktere erstellt werden. Ist ein höheres Alter gewünscht, kann sich ein nicht altersresistenter Charakter für jedes zusätzliche Lebensjahr 365 AP gutschreiben und nach normalen Regeln versteigern (diese Angabe ist ein Experiment und kann je nach Erfahrungen damit später geändert werden). Altersresistente Charaktere können auch älter erstellt werden, müssen dann aber abgesprochen werden (Alter und ZusatzAP).

- Freie Charaktere: sind so gesehen von Spielern geführte NSC. Hier geht es eindeutig in den Bereich des Storytellings. Sie werden genausowenig durch Regeln gebunden wie ich (der SL), dafür ist es gleichermaßen ihre Aufgabe, die Spielwelt und deren Hintergrund zu bereichern, interessant zu gestalten und für Stimmung zu sorgen. Hierdurch entsteht natürlich ein großer Absprachebedarf, was alles möglich oder eben nicht möglich ist. Trotzdem sollen auch die Spieler der freien Charaktere natürlich ihren Spaß haben.

Startcharaktere und Ältere Charaktere sollen im Verlauf des Abenteuers auch AP erhalten und Nutzen.

Jeder Charakter darf sich einen zusätzlichen besonderen Besitzt Stufe 1 kreieren (Beute).

Jeder Spieler nutzt für seinen Charakter bitte genau einen Charakterpost im [CHARS]WW&W-Weiter in den er alles relevante schreibt (Charakterbeschreibung, ggf. Werte und/oder Charakterblatt und verlinkte Posts mit wiederkehrenden handlungen oder typischen Verhaltensweisen).
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 02.09.2012 22:13, insgesamt 6-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sehr schön, vielleicht überkommt mich die Erleuchtung ja noch. :ijw:

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Charakterwechsel und Ausstiege (Update: 2.9.2012):

Charakterwechsel/Ausstiege sind mehr oder minder jederzeit möglich.
Neue Charaktere sind natürlich neue Charaktere.
Dem ausgedienten Charakter stehen verschiedene Möglichkeiten offen:

- Der Heldentod: als (abgesprochener) finaler Abgang, ein ruhmreiches, tragisches oder auch tagikomisches Ende ist gerade auf einem Piratenschiff leicht in die Wege zu leiten.

- Der Abgang: kann durch Flucht, über oder von Bord gehen und viele andere denkbare Situationen eingeleitet werden und dient der möglichen Wiederaufnahme des Charakters zu passenden Zeiten. Aber bitte wechselt nicht alle paar Tage den Charakter und erwartet, daß ich das beliebig oft mitmache; ich bin weder Dienstleister noch ein Computerprogram und mache mir nur so viel Arbeit für Extrawünsche, wie es mir auch Spaß macht ;o)

- Die SL-Übernahme: ermöglicht mir, bereits bekannte Gesichter in der Mannschaft zu halten und so die Bindung zwischen Mannschaft und Spielercharakteren zu vertiefen und zu nutzen. Charaktere die zum NSC deklariert werden, sind dann auch NSC. Eine mögliche Rückübertragung wird hier explizit nicht zugesichert, da NSC ggf. Plotrelevanz erhalten.
Ausgeschlossen wird eine Rückübertragung aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 02.09.2012 22:14, insgesamt 4-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich arbeite mich das Wochenende durch deine Richtlinien, dann bin ich auch wieder ausgeschlafen und aufnahmefähig genug dafür. :)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Spielweise & Regeln (Update: 2.9.2012):

Dies ist meine erste Forenspielleitung und ich freue mich auf möglichst viel Spaß für alle und eine interessante Geschichte. Da allerdings das Forenspiel etwas anders funktioniert als am Spieltisch, möchte ich ein paar Experimente durchführen:

Spielweise:

Temporales Spiel:
Ein Forum hat den Vorteil der ständigen Verfügbarkeit. Um diesen Vorteil den Spielern nutzbar zu machen, wird die Zeitlinie des Abenteuers aufgebrochen. Es existiert eine duale Zeitlinie des Abenteuers, an die man sich jederzeit dranhängen kann um konkret und plotrelevant zu interagieren. Dies sind die Zeitlinien [InTime] und [Normalzeit]. Für beide werden hier im OOC regelmäßig Schicksalsscripte von mir veröffentlicht, damit auch die Spieler die Zeitlinie vorantreiben können und das Abenteuer kontinuierlich weiterlaufen kann.
[InTime] ist dabei eine Momentaufnahme des "Jetzt", während [Normalzeit] für Phasen genutzt wird, die etwas länger dauern (und ggf. auch temporal verschiebbar sind). Den Krakenarm kann man nur atackieren, während er gerade an der Reeling ist. Das Laden des Geschützes gehört auch eher zur [InTime], obwohl hier leichte temporale Verschiebbarkeit existiert. [Normalzeit] dient der Charakterpositionierung zur [InTime]. Wer in der [Normalzeit] etwas tut, kann von der [InTime] dort abgeholt werden. Wenn man also in der [Normalzeit] die Fahrt im Krähennest genießt, sollte bitte beim [InTime]-Angriff des Kraken von dort herunterklettern oder dort oben agieren.

Daneben gibt es die Möglichkeit Rückblenden oder parallele Stränge zu fahren, falls man von der Zeitlinie überholt wurde, stimmungsvollen Hintergrund gestalten will oder gerade mit seinem Charakter woanders ist aber trotzdem aktiv werden möchte. Achtet bitte darauf, daß Rückblenden und Nebenstränge nicht das Abenteuer zur Nebensache deklarieren, ansonsten will ich hier keine zu großen Einschränkungen machen.

Ferner sind natürlich auch periodische Angaben möglich wie [Immer wieder mal], [jeden Abend], [auf Wache], die als typische Handlungen den Charakter plastischer gestalten und anderen Spielern die Möglichkeit geben, stimmungsvoll mit Eurem Charakter zu interagieren. So könnte man Hane beispielsweise problemfrei beim Angeln ansprechen. Dann macht es natürlich auch Sinn, solche Posts in Eurem Charakterpost zu verlinken.

Deswegen sollte jede Szene (zumindest jeder Post) mit den Hauptmerkmalen gekennzeichnet sein: [Zeit] und [Ort]. Daneben wären [Charakter] und [Situationsbeschreibung] wünschenswert.

Ein paar Beispiele:
[Beim letzten Landgang][Krämerladen][Charakter][]
[Wachwechsel][Am Mast][Charakter][Gespräch mit ...]
[letzte Woche][wo er geht und steht][Charakter][Studien/Messerübungen/Holzschnitzereien/...]
[nächste Woche][Kajüte/Werkstatt/...][Charakter][Planung/Vorbereitung/...]
und natürlich
[InTime][Steurbordreeling][Charakter][Kampf gegen Krakententakel]
[Normalzeit][Unter Deck][Charakter][Kartenspiel]

Freies Spielen: Als SL habe ich genug mit dem Plot und diversen Interaktionen zu tun. Bitte nutzt Eure Kreativität und gestaltet die Spielwelt mit. Viele Situations- oder Umgebungsbeschreibungen werde ich nur anreißen, um Euch Gelegenheit zu geben, diese auszuschmücken. Wenn es in einem Dorf zu einem Kampf kommt, muß ich nicht festlegen, ob eine Seitengasse gerade durch einen Karren versperrt ist oder nicht (vor allem, so lange niemand hineingeguckt hat ;o). Ihr könnt so einen Karren selber dort plazieren, um Eure Flucht spannender zu gestalten, aber auch eine mögliche Verfolgung zu erschweren, einen Hinterhalt zu improvisiedren oder den ins rollen gebrachten Karren als Angriffsvehikel zu nutzen.
Nur wenn ich bereits einen Karren dort plazierte nehmt ihn bitte nicht einfach weg. Wenn ich sagte, er versperrt den Weg, habe ich normalerweise einen Hintergedanken. Natürlich kann ein mächtiger Desintegrato das Ding trotzdem entfernen (daran hätte ich dann denken müssen), aber ein einfaches an der Seite vorbeilaufen sollte nicht möglich sein. Darüber hinweg klettern wäre natürlich auch möglich (und liegt wieder in meiner Verantwortung), aber wenn er im Weg ist und die Straße versperrt, erfordert er Aufmerksamkeit und Zeit. Analoges gilt natürlich für Stadtwachen, Orkhorden, feste Eisengitter, ...

Man darf (und soll bitte auch) die Welt aktiv mitgestalten. Überbevölkert ein kleines Fischerdorf bitte nicht mit allen möglichen Spezialisten und laßt nicht Eure benötigte Ausrüstung immer dann irgendwo auftauchen, wenn ich gerade einen allgemeinen Mangel deklarierte (das wäre gegen den Plot), aber fühlt Euch ermutigt, sinnvolle und plausible Personen und Begebenheiten, Ortsbeschreibungen und Gimmicks einzuführen, mit denen ihr frei spielen dürft (und macht nicht alles direkt kaputt - wobei, wir sind in diesem Abenteuer Piraten, da gibt es dementsprechend eine hohe Toleranz).

Regeln:
Vorläufig gelten folgende Regeln:

- Jeder IT-Tag generiert 1 AP für jeden Charakter der AP erhalten kann.

Weitere Regeln werden in Abhängigkeit der durchgeführten Experimente vorgestellt (Vorabinfo: Kämpfe dauern bereits am Tisch oft unnötig lange. Ein Standardherunterbrechen der Zeitlinie auf Kampfrunden würde das AB anhalten. Ich möchte ein paar Experimente durchführen, die Kampfsituationen im Forum nicht nur auf Storytelling oder unzählige Würfelposts reduzieren. Das wird, wenn es soweit ist, im OOC bekanntgegeben. Sollte sich ein praktikabler Weg ergeben, wäre dies ein heißer Anwärter für hier präsentierte Regeln. Sollten Spieler selber diesbezügliche Ideen haben und Experimente durchführen wollen, kann das in Nebenlinien natürlich gerne gemacht werden).
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 02.09.2012 22:14, insgesamt 4-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, das hört sich schon anders an. Dann werde ich wohl schon Nachher/ heute Abend ingame wieder mit Ilcoron Aktionen einbringen.

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 1
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Orik »

Ich hab zur Zeit Zweifel, ob ich mit nem Efferdgeweihten auf dem Schiff einen Glücksgriff gemacht hätte, daher schiebe ich meine Bewerbung mal vorläufig auf - falls es nicht zu spät ist, verschaffe ich mir lieber nen Gesamteindruck der Charaktere :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ok, wenn ich einen Charakter mache, wird er/sie höchstens 1,70 bei all diesen Riesen auf dem Schiff :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

*hust* Ilcoron ist nicht nur Smutje, der ist auch ganz offiziell Schiffsarzt. Den Smutje hat er nur mit übernommen weil der alte Koch abgehauen ist. Nicht das er eine der beiden Stellungen wieder abgeben würde. :wink:

Das bedeutet auch, wenn er irgendwann dahinter kommt, das er auch für zwei Posten Anteile an jeder Prise bekommt. :devil:

@ Lanzelind
Es kommt nicht nur auf die Größe an. :censored:
Zuletzt geändert von Farmelon am 31.08.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Das Schicksalsscript (Update: 10.9.2012):
Das Schicksal in seiner unergründlichen Weisheit hat geschrieben: - Ablegemanöver/Fluß hinunter/Fahrt auf offene See
- (möglichst bald) Begegnung mit einer Al'Anfanische Karawelle
- ...
Erledigt:

- (Vor dem Ablegen) Anheuern von Hjalkar Walkyrsdottir
- Landgang und Wache, die Hälfte der Mannschaft hat Landgang, die andere bewacht das Schiff
- Anlegemanöver schwierig (Stömung und flaches Wasser, ungünstiger Wind)
- (Wer will's als erster sehen? Da wartet ein Mitspieler auf Action!) Ein kleines Dorf taucht am Flußufer auf, ein paar halb zerfallene Hütten, ein großer, verdreckter Platz, ein überdimensionierter und gut gepflegter Steg (an dem die Schatten anlegen kann) und ein paar kleine schlecht gepflegte Flußkähne.
- Man fährt eine Stunde gen Flußrichtung (mit Unterstützung durch die Ruder und Glück, daß der Wind wenigstens halbwegs paßt)
- Dann wird Kurs gegen Land gesetzt und eine halb versteckte Bucht angefahren, die sich als Ausläufer eines Delta entpuppt.
- Bei lauem Wind fährt man bis zum späten Nachmittag die Küste gen SüdOsten entlang.
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 10.09.2012 10:11, insgesamt 9-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In mir reift eine Charakteridee (bzw. der Wunsch der Reaktivierung eines alten Charakters) - der dann aber, entgegen dem, was ich drei Postings früher gesagt habe (aber ich bin eine Frau, man erwartet Wankelmütigkeit von mir 8-) ) männlich und magiebegabt wäre ... :ijw:

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Aktuelles (Update: 10.9.2012):

- geplanter Spielereinstieg (2+ Char): Al'Anfanische Karawelle (hier sind Plätze frei)
weitere mögliche Einstiege für Chars mit (oder-kombinationen) Feind, Schulden, Gesucht Al'Anfa, Unfrei und ähnliches
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 10.09.2012 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben:So, hab einiges geändert. Der Eröffnungspost war zu lang, oder?

Jetzt hoffentlich nicht mehr. Wie findet Ihrs?
Konstruktive Kritik, Vorschläge, Lob, Tadel, - immer her damit.
Jetzt liest es sich besser und verständlicher, kann aber auch daran liegen das ich endlich mal länger schlafen konnte. :ijw:
Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben:Auch Wünsche zum Abenteuer (laß uns mal Braback besuchen, Du redest soviel vom Kraken, wann kommt der endlich, ...) nehme ich gerne entgegen und versuche sie umzusetzen.
Ok, dann wünsche ich mir mal keinen Riesenkraken. :wink:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 16
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Entschuldigt, dass ich bisher noch nicht voll eingestiegen bin. Ich würde mich am liebsten kurz mit Nicolo vorher absprechen, bevor ich irgendwas zu Blaidans Alltag poste.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verständlich.

Und um das Chaos komplett zu machen gibt es also noch eine waschechte Thorwalerin und einen niedlichen Zauberbarden.*g*

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Chaos ist nie komplett. Mehr geht immer ;o)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Wohl! Bei Swafnir!

Ups, falscher Charakter. Verzieh doch bloß mal wieder schnell auf die Zyklopeninseln. :lol:

Benutzeravatar
Oerty
Posts in topic: 4
Beiträge: 4390
Registriert: 21.01.2005 01:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Oerty »

Also ich wäre mit Depold wieder dabei, kann aber erst so in etwas mehr als einer Woche Zeit dafür erübrigen. Wer kann schon auf den Maaten verzichten dem das Schiff ja gehört, eigentlich zumindest.

Wildnisleben
Posts in topic: 40
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Außerdem muss ja einer mal den Landratten zeigen, wi man ein Schiff bedient ... :censored:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Also, Danilo ist immerhin schon mal auf einem alanfanischen Kriegsschiff mitgesegelt - und damals nicht als Gefangener, sondern als, nun ja, Praktikant des Bordmagus :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Erzähl das mal ausführlich der Thorwalerin. :P

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aber mit dem größten Vergnügen ... :ijw:
(Und nun höre ich auf, das OOC hier vollzuspammen :wink:)

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 65
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Ahoi,

ich werde in Kürze mit Nevinia Serpolet dazustoßen, erstmal kommt aber nur der Charakterpost und sobald geklärt ist ob der Charakter so ok ist (Idee ist schon freigegeben^^)und wo ich dazu stoße komme ich mit ins Geschehen.

Grüße,
Nazir

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 39
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Kleine Anmerkung bezüglich das andere Schiff
(wegen dem szenischem Spiel):

[Normalzeit] reicht hier völlig als Angabe.

Das könnte von mir mit einem "Nachdem Ihr so eine Woche im Kielraum gedarbt habt" genausogut aus der Vergangenheit gerissen, wie aus der Zukunft mit einem (aus Sicht der Schatten) "Nach drei Tagen seht Ihr am Horizont" aufgeholt werden. Sogar eine räumliche Positionierung wie "In einem Seitenarm des Flusses seht Ihr" des in die Flußläufe gelüchteten Schiffes wäre denkbar.
Aber grundsätzlich stelle ich mir das genau so vor.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Moment mal, nachdem Blais am Anfang zugegeben hat schon ein Labor in die Luft gejagt zu haben, und bewiesen hat das er ein moralisches Arschloch ist, lässt man es zu das der unheimliche und unangenehme Magier da alchemistische Experimente mit merkwürdigen Dingen in seiner Kajüte anstellt? :ijw:


Ich merke schon, den Elf wird man trotz seiner etwas depressiven Stimmung lieber sehen. Der nutzt seine Magie zumindest um andere zu heilen, oder mischt Heilmittel und Heiltränke zusammen, kocht und kümmert sich um die Schiffsvorräte werden Blais Gifte an die eigene Mannschaft verkauft, oder Liebestränke das die sich gegenseitig damit vergiften können.^^

Natürlich könnte Blais auch Heiltränke fürs Schiff brauen, dann müsste ich das nicht in der Küche. Aber glaubst du das macht er auch wenn du ihn fragst? Einer muss es ja machen, und besser so als wenn er jedem von euch dafür eure wertvolle Prise abnimmt, falls er überhaupt welche machen würde. Meint Ilcoron mal zu dem Matrosen der ihn fragt, warum er das machen muss.
Zuletzt geändert von Farmelon am 04.09.2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 16
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wieso ein moralisches Arschloch? Nur weil er Ilcoron seinen Freund ausgespannt hat und borbaradianische Magie benutzt? Ersteres ließe ich sogar gelten, letzteres ist immer die Frage wozu er welche Mittel benutzt. Zumindest, wenn man von Moral spricht.

Natürlich sieht man den Kuschelelfen lieber. Aber das ist Blaidan auch total egal (mir übrigens auch), aber wenn du Stimmung gegen ihn machen willst, versuch es ingame und lebe mit den Konsequenzen :devil:
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 132
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC]WW&W-Weiter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wegen beidem, und wegen den Sangurit-Kraftspeichern die er mit Fremdblut füllt währen die Opfer unter einem Bannballadin stehen. :wink:

Und das ist ganz sicher keine Stimmung gegen jemanden machen, Ilcoron sagt es nur wie er es sieht. Und das auch Blais die Tränke herstellen könnte ist doch auch nicht gelogen. Und das er die auch eher verkaufen würde doch auch nicht. Und so wie er sich gibt macht der das auch sicher nicht freiwillig wenn es ihm nichts bringt. Also braucht Ilco keine Stimmung gegen ihn machen, das sehen die anderen auch so wer hier was macht. Und wenn ihn mal jemand fragt warum Blais das nicht macht, dann sagt er eben die Wahrheit. Ilco ist ein sehr schlechter Lügner.:wink:
Zuletzt geändert von Farmelon am 04.09.2012 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt