[OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Djembo

Danke für deine Meldung, aber für den Moment ist die Truppe vollständig.

@ Ahnherr

Nein, der Waidmann ist doch ein bissel abgelegen vom Bornland. Der ist eine unabhängige Taverne.^^ Beim eigentlichen AB werde ich den Einstieg ein wenig raffen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 3
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Elkwin von Winterhart, CH 9,, SO 7, Adlige Abstammung, Unangenehme Stimme

An einer Wand in der Nähe lehnt ein unauffälliger junger Bornländer. 1,80 Schritt groß, von rotem Haar und athletischer Statur könnte er wohl auch in der Mitte stehen, scheint aber seine Ecke zu bevorzugen, von der seine dunkelbraunen Augen mit kritischem Blick die vor ihm liegende Szenerie mustern.
Seine Kleidung scheint vor allem zweckmäßig zu sein. Er trägt einen braunen Waffenrock, auf dem das Wappen des Widderorden prangt. Darunter verfügt er über mehrer lederne Rüstungsteile. An seinem Gürtel baumelt eine lange norbadische Axt und hinter seinem Rücken zeichnen sich die Umrisse eines Bogens ab.
Zuletzt geändert von der_unbenannte am 09.06.2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Bastraban von Irgendwo, SO: 7, CH 10, unansehlich

Mit seinen über 40 Götterläufen zählt Batraban nun schon zu den Veteranen des Ordens, der schon so manchen Winter und so manche Wacht überstanden hat.
Beinahe zwei Schritt mist der kräftige Mann, dessen Erscheinung an eine wandelnde Tonne gemahnt. Den Bastraban ist ein Bär von einem Mann, ein gewaltiger Brustkorb, Arme wie die Stämme eines Baumes und ein kahlrasierter Schädel, ja diesen Mann übersieht man nicht so schnell. Das er dau noch ein tiefe Narbe über die linke Gesichtshälfte Trägt und meisten nur spättisch lächelt sorgt dafür das er einem nicht unbedingt positiev im Gedächtnis haften bleibt.

Bastraban ist meist in einen Dicken Fellmantel gehüllt, unter dem man den geschwärzten Stahl eines Kettenhemdes erahnen kann. Auf dem Rücken führt er einen großen Schild mit dem Wappfen des Ordens, sowie einen einfachen Bogen, als Hauptwaffe scheint er sich jedoch auf das Langschwert festgelegt zu haben, was beinahe wie ein Spielzeug an dem breiten Gürtel baumelt.
Mit dunkelbraunen tiefliegenden Äuglein mustet der Kolos seine Umgebung und so manches Gerücht über den erfahrenen Adligen hällt sich im Orden.

So heist es, dass auf dem Mann auserhalb der Schütztenden Umarmung seiner Brüder der Schafrichter wartet, da er sich wohl in ferner Vergangenheit aufs gröbste an einer Adligen Dame vergangen hat. Nur der Einfluss seines Vaters bewahrte den Mann vor dem Schwert und verdammte ihn zum Leben in der Gemeinschaft des Ordens. Doch nach Jahren der Ablehnung, scheint Batraban eine neue Heimat gefunden zu haben und gilt seit daher als zuverlässiger und furchloser Kämpfer.
<--- Sumaro Fanboy!

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 10
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Kolkja Firunkis, SO 7, CH 12

Ein unauffälliger Mann mittlerer Größe mit einem Schopf rot-blonder Haare welcher er in der Regel in einem Pferdeschwanz eng nach hinten gebunden trägt.
Gekleidet ist er meist in eine mit arkanen Symbolen bestickten, einfachen braunen Robe, welche trotz deutlicher Abnutzungserscheinungen noch in einem guten Zustand zu sein scheint. Auch der ähnlich geschmückte, knapp 2 Schritt lange Stab welchen er mitführt wirkt eher wie ein Gebrauchsgegenstand.
Abgerundet wird das Bild des Wildnismagiers von einem abgewetzten Lederranzen und einem leicht fleckigen Kapuzenumhang.

Seit seiner Examinatio an der Schule der Beherrschung zu Neersand hat der inzwischen 27 Götterläufe zählende Kolkja viel Zeit im Überwals verbracht. Damit ihm seine Untersuchungen der dortigen Flora und Fauna möglich sind, steht er dem Widderorden als Berater und ab und an auch als Heiler zur Verfügung. Sein Drang zu Harmonie und die damit verbundene Ablehnung von Gewalt hat allerdings schon ab und zu zu Spannungen mit einigen Mitgliedern dieses Ordens geführt.
Alle paar Monate ist er in Neersand um die Ergebnisse seiner Forschungen der Akademie zuzuführen und um seine Famiie zu besuchen.

flippah
Posts in topic: 19
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ikaju Ukkonenjaa von Norburg, SO 7, CH 11

Die Geweihte der Rondra ist auf den ersten Blick dem Volk der Nivesen zuzuordnen: Ihre hohen Wangenknochen, die mandelförmigen, bernsteinfarbenen Augen und die langen, kupferroten Haare sind unverkennbar. Letzere hat sie meist zu zwei seitlichen Zöpfen geflochten.

Mit gerade mal 84 Fingern (1,68m) ist sie nicht gerade besonders groß und wirkt eher sehnig-drahtig als besonders kräftig. Während andere Rondrianer der Bornischen Senne sich in ihrer Tracht an die Bronnjaren anlehnen, trägt die Mittzwanzigerin ein einfaches, halblanges Kettenhemd, welches sie mit Armschienen aus Leder und einem Lederhelm mit Eisenbeschlägen ergänzt. Darüber liegt ein abgewetzter, aber noch leidlich ansehnlicher, dunkelroter Wappenrock, welcher das Wappen der Bornischen Senne - drei Löwen übereinander - zeigt und an dem die einfache Schwertfibel befestigt ist, der ihren Rang als Geweihte anzeigt. Eine feste Hose aus ungefärbtem Wolltuch und feste, hohe Stiefel sowie ein wollener, ebenfalls dunkelroter Mantel mit dem selben Wappen darauf vervollständigen die rondrianisch-zweckmäßige Kleidung.

Bewaffnet ist sie neben dem unabdingbaren Rondrakamm - ihrer Namenswaffe Ukkonenjaa - im Rückengehänge mit einer Streitaxt und einem Hischfänger. Dazu kommt eher als Werkzeug ein Haumesser unter dem Gürtel auf dem Rücken. Das Rückengehänge für den Rondrakamm ist so gestaltet, dass es auch an einem Rucksack befestigt werden kann - und einen solchen hat sie auch bei sich.

Ikaju hat ihr Noviziat am Tempel zu Norburg verbracht und danach einige Zeit im Sewerischen gedient.
Zuletzt geändert von flippah am 11.06.2012 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 13
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Waren rote Haare eigentlich Voraussetzung, um an diesem Auftrag mitzuwirken? :ijw:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

:lol: Solange es keine Redshirts sind, sind die Leute ja noch auf der sicheren Seite.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

flippah
Posts in topic: 19
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von flippah »

Sollte ich mir mit dem roten Wappenrock also Sorgen machen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ach, du spielst eine Rondrianerin. Die sind doch schon aus Prinzip die Leute, die sich ins dichteste Gedränge und die größte Gefahr begeben. ;) Da macht der Wappenrock nun auch keinen Unterschied mehr.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

flippah
Posts in topic: 19
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von flippah »

Stimmt irgendwie. Wäre glaube ich Nummer 5 unter meinen Rondrianern, die stirbt. Man gewöhnt sich dran :)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ah, also bist du einer der Verantwortlichen für den Untergang der Rondrakirche. :censored: :lol: :wink:
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

flippah
Posts in topic: 19
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nicht allein, aber ich bin beteiligt. Immerhin machen meine Rondrianer das, was sie sollen und laufen nicht weg oder so.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Im besten Fall sollten die Rondrianer das überleben, wenn sie machen was sie sollen.^^ Ich hoffe zumindest, dass ich keinen weiteren an Rondras Tafel führen werde.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Und der Thread ist eröffnet.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Albin Walsareff

Nur von 1,69 Schritt Größe, gekleidet in einfache, gefütterte Lederkleidung in erdigen Farben und von wenig beeindruckender Gestalt macht Albin einen eher unauffälligen Eindruck. Am prägnantesten an ihm sind noch seine überaus hellblonden und fast schon weiß zu nennenden Haare. Wahrscheinlich trägt er sie auch einzig deshalb kurzgeschoren, um damit die Unauffälligkeit seiner Erscheinung nicht übermäßig zu gefährden. Auch der Bart ist bis auf einige helle Stoppeln mehr oder weniger sauber getrimmt.

Auf den zweiten Blick jedoch erkennt man, dass mehr in dem jungen Mann stecken muss und man es durchaus mit einem widerstandsfähigen Mann der Wildnis zu tun hat. Davon kündet auch das wettergegerbte Gesicht mit der gebogenen Nase, die dem Schnabel eines Habichts gleicht, und die zwar warm, aber doch auch entschlossen und hart wirkenden rindenbraunen Augen, sowie der unbeugsame Blick. Einem besonders aufmerksamen Beobachter mag unter der Ausrüstung und den Habseligkeiten Albins, die ebenso einfach sind wie seine Kleidung, noch ein Dolch aus Vulkanglas auffallen und aus diesem Umstand gegebenenfalls weitere Schlüsse über Herkunft und Ansinnen des Mannes ziehen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Äußerliches:

Vito Walsjakow
Adeptus Academia Magica Transformatorica Festumiensis

CH 12, albino, Sigma keine Körperbehaarung, gutaussehend, 1,86 Schritt

Vito trägt grundsätzlich einen großen breitkrempigen Spitzhut und einen weiten Magiermantel, beides aus grauem Leinen (natürlich mit arkanen Symbolen bestickt). Darunter trägt er eine einfache aber gute Lederhose, ebensolche Stiefel und ein Leinenhemd.
Sein Mantel und sein Hut verdecken meist seine sichtbare Haut, so daß man seinen Albinismus und seine Haarlosigkeit erst bemerkt, wenn man näher mit ihm zu tun hat und man stellt fest, es steht ihm. So geht eine eigenartige Faszination von ihm aus.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also, bereits Mitglieder des Ordens sind:

Bastraban - Drognars Charakter
Kolkja - adrmlch's Charakter
Elkwin - unbenannte's Charakter

Mit dem Orden verbunden ist:

Albin - Nicolos Charakter

Fremd angeworben werden:

Ikaju - flippahs Charakter
Vito - Ahnherrs Charakter
La'evariel - Lanzelinds Charakter
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Ahnherr

Ja, solche Beschreibungen sind durchaus erwünscht. Das spart mir auch Zeit und es ist ja durchaus stimmungsvoll.^^

@ all

Der Orden der Wacht besteht (in meinem Aventurien) inoffiziell und wenig gefördert schon deutlich länger (geht auf die Theaterritter zurück). Offiziell anerkannt wurde er jedoch erst, als man sich mit der "Obrigkeit" einigte abgesehen von den Pflichten im Überwals auch den Walsach von Piraten zu befreien. Wer von diesem Wissen weiß, also das der Orden schon lange Wacht hält ist euch selbst überlassen. Es ist nicht geheim, wird aber auch nicht groß publik gemacht.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

schaun mer mal:

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

mist, also nochmal...

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ahrg! *text nochmal änder*

Eitelkeit:
[dice]0[/dice]
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

manometer
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Vielleicht sollte er mit verdoppelter Zauberdauer arbeiten.^^ Dann könnte der Zauber auch mal funktionieren. :wink:

Ich glaube mittlerweile wäre ein Schockfrosten des Zimmers mittels Caldofrigo günstiger gewesen *g*
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

ne, habs durchgerechnet. Von einer Verdopplung war ich ausgegangen, aber bringt ja nur -3, oder darf ich mehrmals? Es bestand ja keine Eile, da arbeite ich grundsätzlich mit Verdoppelung.
Aber glücklicherweise brauchen mißlungene nur halbe AsP - und bei meiner Reg ;o)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Erleichterung für Gildenmagier mit Verdopplung ist -4. Und ist nur einmal anwendbar.^^ Aber gut, wenn du es dir leisten kannst, dann zauber eben später nochmal xD
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 43
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

stimmt, hatte auch -4 im Kopf, aber sicherheitshalber nochmal nachgeschlagen, verwundert -3 gesehen und die GM-Variante vergessen - hach, daß man immer erst 100 Regelstellen konsultieren muß ;o(
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 3
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

So: Ich entschuldige mich für meine Inaktivität, aber ein guter Freund hat sich vor einer Woche das Leben genommen und ich bin noch dabei das zu verarbeiten. Ich steige gerne wieder ein, wenn sich meine Laune etwas gebessert hat. Jetzt gerade geht es nicht.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ unbenannte

Oh Gott, das tut mir sehr leid. Nimm dir alle Zeit die du brauchst um damit klar zu kommen. Das Spiel hier hat nun wirklich keine Priorität.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 10
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von adrmlch »

Hey,
ich liege im Moment mit einer Sommergrippe flach und werde wohl die nächsten Tage keine kohärenten Posts abliefern können.

flippah
Posts in topic: 19
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] [Bornland] Die Wacht am Wals

Ungelesener Beitrag von flippah »

dann warten wir mal im Gottesdienst, bis alle wieder da sind. Etwas längerer Segen kann ja nicht schaden.

Gesperrt