Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Warum klingt eigentlich alles, was Rahjageweihte sagen so doppeldeutig? Ist das ein Bestandteil des Vorteils "rahjageweiht"? :censored:

Wildnisleben
Posts in topic: 37
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Offensichtlich ist das Problem größer als ich dachte. So wie es aussieht, können sich ein paar Spieler nicht leiden. Die Geschichte dazu kenne ich nicht und will sie auch nicht kennen. Nur stellt sich für mich die Frage, was ich nun tun soll? Ich kann jedenfalls kein AB leiten, bei dem die Spieler nicht miteinander auskommen.
Und nun??? :???: :???: :???: :???: :???:

flippah
Posts in topic: 23
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von flippah »

Sumaro hat geschrieben:Ostengar gehört zu den Nutzern, die von mir ignoriert werden, weil ich keinen Sinn darin sehe mich mit ihm/ihr auseinander zu setzen. Wenn er/sie also unwichtige NSC übernehmen will, von mir aus. Ich werde seine/ihre Beiträge allerdings nicht lesen.
Ich warte mit dem Ignorieren noch, bis das hier geklärt ist. Aber er steht da gewissermaßen schon auf der Zu-Ignorieren-Liste.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 14
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Sich was einfallen lassen oder dem betreffenden Mitspieler nicht mehr Einfluss zuschanzen als ohnehin, wie es geschehen würde, wenn man ihm einen Haufen NSC's zugesteht.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 16
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ich meine durchweg Nebenfiguren , so wie man eben mal einen Verkäufer etc. dazutut. Nur als Möglichkeit . Sets habt ihr ja schon beschrieben. Es leitete sich von einem besprochenen Set + Personen ab. Der Meister kann es aber dan aufgreifen .Aber egal.

Gut, die die keinen Dialog miteinander wollen, können sich ja Bescheid geben . Sumaro kenn ich gar nicht. Mit flippah hatte ich Streit, kann das aber hier ausklammern . Wie es paßt
:censored:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 14
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ich wäre bereit, es zu versuchen. Allerdings habe ich auch keine Lust mich mit undurchsichtigen Dialogen, die eher Monologe scheinen, auseinanderzusetzen. Und setze voraus, dass Ostengar die entsprechende Spielhilfe gelesen hat.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Ostengar

Ich sehe bei unseren Spielweisen nicht die geringste Überschneidung, daher kann unser "Zusammenspiel" nur die den Spielspaß reduzieren, weswegen ich die Interaktion minimiere.

@ Wildnisleben

Wenn du ihn als Co-SL unter deine Fittiche nehmen willst, kannst du das gerne tun. Solange ich mich damit nicht auseinandersetzen muss, ist es mir egal. Im Zweifel bin ich aber auch bereit das AB zu verlassen, wenn das zu große Schwierigkeiten gibt. Für mich ist es schlicht so, dass bisher jedes AB und jeder Tavernenthread in dem Ostengar gespielt oder geleitet hat, von mir verlassen wurde.

@ Nicolo

Ja, das ist impliziert durch die Weihe. ;)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 17
Beiträge: 370
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Wie gesagt, von mir aus kann man das Probieren, aber zu optimistisch bin ich auch nicht. Schlichtweg, weil ich auch probleme habe zu erkennen wer in Ostengars Posts mit wem spricht.
Beispiel:

Einer flüstert euch fast ins Ohr : " Seid willkommen, . Sucht ihr Kurzweil ?
Guten Wein oder gutes Kraut... Spiele ? "

Es war nur niemand da, dem man hätte ins Ohr flüstern können...
Aber gut, das ganze sollte ja Maskiert passieren und musst von uns nicht gelesen werden, also soll s mir so lange recht sein, wie die vorhandenen Berührungspunkte funktionieren.
Zuletzt geändert von Nazir ibn Nezahet am 15.09.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 16
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ostengar hat geschrieben:Ich meine durchweg Nebenfiguren , so wie man eben mal einen Verkäufer etc. dazutut. Nur als Möglichkeit für alle. Sets habt ihr ja schon beschrieben. Es leitete sich von einem besprochenen Set + Personen ab. Der Meister kann es aber dan aufgreifen .Aber egal.

Gut, die die keinen Dialog miteinander wollen, können sich ja Bescheid geben . Sumaro kenn ich gar nicht. Mit flippah hatte ich Streit, kann das aber hier ausklammern . Wie es paßt
:censored:

P.S. Es sind ja onehin recht differente Charaktere dabei, also keine Schmusetruppe. Wenn sich also drei ignorieren und der Rest kein Problem hatt, kann es gehen.

Nazir: er flüstert der fiktiven Person des Lesers/ Eintretenden der evtl. einsteigt. In Solo-Ab.'s zb. oft gebraucht.....

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 14
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ostengar hat geschrieben: Nazir: er flüstert der fiktiven Person des Lesers/ Eintretenden der evtl. einsteigt. In Solo-Ab.'s zb. oft gebraucht.....
Genau so etwas meine ich. Missverständlich, widersprüchlich, unangebracht und verwirrend. Versuche es doch besser ohne Extras.

Ansonsten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... dictionary

Wildnisleben
Posts in topic: 37
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

@ Ostengar: na wenn du dich da mal nicht irrst. Manche der Chars haben ja bereits ihre Zuneigung zueinander entdeckt und das wird noch weitergehen :wink:
ich kenne ein paar der Spieler nun schon etwas besser, oder zumindest so gut, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Rosengärten, laue Nächte, leicht bekleidete Personen und Räucherwerk nicht ihr übriges dazutun. :wink:

@ all: So Schluss jetzt mit den Diskussionen. Ich leite das AB alleine!!!
Aus Fairnissgründen habe ich Ostengar, wie allen hier, die Möglichkeit angeboten, als SC (und nur als SC) am AB teilzunehmen. Er soll eine Chance bekommen. Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich mich schon darum kümmern.
Ich hoffe, dass nun alle mit der Entscheidung leben können. Ich kann Niemandem verbieten, das AB zu verlassen, aber ich würde mich freuen, wenn alle weiterspielen und ihren Spaß daran haben. Ich werde jendefalls als Meister mein bestes daran geben, dass es so kommt. Sollten, was ich nicht hoffe, zuviele Abspringen, dann werde ich dieses AB nicht weiter leiten und werde es anderen Händen überlassen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wildnisleben hat geschrieben:@ Ostengar: na wenn du dich da mal nicht irrst. Manche der Chars haben ja bereits ihre Zuneigung zueinander entdeckt und das wird noch weitergehen :wink:
Willst du uns verkuppeln?^^
Wildnisleben hat geschrieben:ich kenne ein paar der Spieler nun schon etwas besser, oder zumindest so gut, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Rosengärten, laue Nächte, leicht bekleidete Personen und Räucherwerk nicht ihr übriges dazutun. :wink:
Hey, Kazan ist doch wohl noch brav.

flippah
Posts in topic: 23
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von flippah »

Wildnisleben hat geschrieben:@ all: So Schluss jetzt mit den Diskussionen. Ich leite das AB alleine!!!
Aus Fairnissgründen habe ich Ostengar, wie allen hier, die Möglichkeit angeboten, als SC (und nur als SC) am AB teilzunehmen. Er soll eine Chance bekommen. Wenn es nicht funktioniert, dann werde ich mich schon darum kümmern.
Ich hoffe, dass nun alle mit der Entscheidung leben können. Ich kann Niemandem verbieten, das AB zu verlassen, aber ich würde mich freuen, wenn alle weiterspielen und ihren Spaß daran haben. Ich werde jendefalls als Meister mein bestes daran geben, dass es so kommt. Sollten, was ich nicht hoffe, zuviele Abspringen, dann werde ich dieses AB nicht weiter leiten und werde es anderen Händen überlassen.
Das finde ich eine sehr gute Entscheidung. Ich glaube, dass die Punkte, die mich an Ostengar als Spielleiter stören, als Mitspieler nicht so problematisch sind, so dass ich keinerlei Problem damit habe, es so zu versuchen.

Wildnisleben
Posts in topic: 37
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: Willst du uns verkuppeln?^^
Wieso ich, das macht ihr doch gerade auch schon ohne mich :wink: und ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht daran glaube, dass dies keine Kuschelgruppe wird, wo man sich nicht anschauen mag :censored:

flippah
Posts in topic: 23
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von flippah »

Praiburga ist verwitwet, aber die ist wahrscheinlich den meisten eh zu hässlich (lies: nicht gutaussehend)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kazan ist auch nicht gutaussehend. Es sind also nicht alle Spielercharaktere hübsch.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Rachra ist auch nicht gut aussehend.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Aber dafür hat er sehr viel Ausstrahlung. Besonders, wenn man auf Kerle seiner Statur steht.^^

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, entschuldige, dass ich hohes CH für einen Radschageweihten gekauft habe xD
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 17
Beiträge: 370
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Ich glaube mit der Lösung können wir gut leben.

Und zum Verkuppeln: Gibt wichtigeres als "Gutes Aussehen" auf dem Charakterbogen stehen zu haben. Auch wenn meine Charaktere das erschreckend häufig haben :rolleyes: Gegen die Diplomatin sehen wir sowieso alle "normal" aus :wink:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 12
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Also, für Adrean ist gutes Aussehen eine essentielle Charaktereigenschaft. Von wegen nicht wichtig, pah :ijw: :wink:

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 16
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Noch folgendes :
Es ging ursprünglich um ein Set um meinen SC. Daran knüpften sich Meisterinfos. Vom allgemeinen Co-Meistern war nie die Rede.

- Nazir: die fiktive Anrede vom Erzähler zum Leser ist eine ganz etablierte Form und machte gerade an dem Platz Sinn. Ansonsten weiterlesen. Und wenn du zb. ohne Absatz im langen Fließtext die Fragen unterschiedlicher Vorredner beantwortest, kann man auch durcheinanderkommen. Noch dazu ohne Namensnennung . Mich stört es nicht , aber nach deinen Maßtäben von Mißverständlichkeit wäre das eigentlich zu kritisieren.

- Dan brauche ich Infos wen ich ignorieren soll. Also flippah, sumaro, wen noch ?
Ansonsten danke Wildnisleben für die konzeptionelle Offenheit. Wir haben uns dan etwas im Detail verfranzt . Also ob ich jetzt Meisterinfos oder Nebenfiguren habe ist egal. Es ging halt im wesentlichen um das Motiv meines SC im Ab.
Falls es zu viele Differenzen gibt , ziehe ich mich zurück. Kein Problem
Zuletzt geändert von Ostengar am 16.09.2012 03:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 17
Beiträge: 370
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

@Ostengar: Ja, diese fiktive Anrede macht hin und wieder Sinn, aber ausgerechnet hier? Wir spielen hier DSA und "sind" unsere Charaktere. Und von denen war niemand in Zorrigan (und wenn er da gewesen wäre hättest du nicht das Recht gehabt ihn in irgendeine dieser Kaschemmen zu steuern, das müsste schon der Spieler selbst tun). Hier spielt jeder einen Charakter, der Meister spielt den Rest der Welt, wer ist dann noch übrig um als fiktive Person in irgendeine Rauschkrauthöhle zu laufen? Du hättest die selbe Situation ja auch so schildern können, dass bei niemandem Verwirrung auftritt wer da angesprochen wird...

Edit: Wie dem auch sei, Ignorieren werde ich Ostengar nicht, so lange das halbwegs funktioniert. Wenn ich daran irgendwann zweifeln sollte poste ich das erstmal noch hier, wie Sumaro sagt, das Ignorieren könnte sonst zu seltsamen Situationen führen.
Zuletzt geändert von Nazir ibn Nezahet am 16.09.2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Wenn Ostengar einen "normalen" SC spielt, werde ich ihn/sie wohl von der Liste nehmen. Alles andere könnte zu seltsamen Situationen führen. Aber mal sehen wie das funktioniert.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

flippah
Posts in topic: 23
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von flippah »

Natürlich werde ich Praiburga ganz normal mit Ostengars Spielercharakter interagieren lassen. Schließlich ist das hier ein Gruppen-Abenteuer und nicht ein nebeneinander her spielen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 14
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ostengar hat geschrieben: - Nazir: die fiktive Anrede vom Erzähler zum Leser ist eine ganz etablierte Form und machte gerade an dem Platz Sinn.
Dies kann man anders sehen. Ich tue es zum Beispiel.

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 17
Beiträge: 370
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Hm, weiß keiner mehr was zu schreiben?

flippah
Posts in topic: 23
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von flippah »

Naja, Praiburga wird gerade massiert. Das macht eher ungesprächig.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Nochmal der Aktualität halber:

Borgo Emmeran Nasulec Nestilius, CH 14, SO 10
Borgo ist riesig. Nicht allein wegen seiner stattlichen Größe von neuneinhalb Spann, sondern mehr wegen seiner schieren Körpermasse und dem gewaltigen Umfang. Er trägt teure Gewänder in den Farben Weiß, Grün und Gold. Auf seinen kurzen dunkelblonden Haaren sitzt ein prachtvoller Turban, der von einer goldenen Smaragdbrosche gehalten wird. In seinem rundlichen, freundlichen Gesicht sitzen zwei wache Augen. Er trägt einen almadanischen Kinn-und Schnauzbart, der aufwändig mit Wachs gedreht ist. Ihn begleitet ein etwas fadenscheiniger fliegender Teppich, der nach Art der alten Dschinnenbeschwörer Mhanadistans gefertigt ist. Beim Gehen stützt er sich auf einen kurzen, aber sehr stabilen und reich mit Gold verzierten Stab.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 16
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: [OOC] Aranien - in diplomatischer Mission

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Zahid el Rar,
Kapitän, gutaussehend,Ch: 14, Mittelländer/Novadi
Der schlanke , lässige, junge Mann trägt einen dunklen eleganten Anzug, den ein edler Schmuckdolch eine adelige Note gibt. Wellige schulterlange, schwarze Haare umrahmen mit einem schmalen Mund-und Kinnbart, feingeschnittene, kantig-weiche Gesichtszüge von heller Haut . Die leicht mandelförmigen Augen werden von Brauen wie schräg verlaufende Säbel betont. Im breiten, nur leicht geschwungenen Mund mischt sich energisches mit Skepsis und Vergnügen und dem kauen eines hervorstehenden Zithabar-Stengels .

Gesperrt