Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Pflanzenkunde: 8/12/6 6 TaP*
Sinnenschärfe: 14/3/13 0 TaP*
Falls es eine natürliche Gefahre ist, habe ich noch einen Gefahreninstinkt auf 11.^^
Sinnenschärfe: 14/3/13 0 TaP*
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Pflanzenkunde [dice]0[/dice]
Sinnenschärfe [dice]1[/dice]
Ein schlechter Wurf hat jeweils gereicht, um es mich knapp nicht schaffen zu lassen (+ 10 ist aber auch sehr heftig - wegen der Dunkelheit?)
Sinnenschärfe [dice]1[/dice]
Ein schlechter Wurf hat jeweils gereicht, um es mich knapp nicht schaffen zu lassen (+ 10 ist aber auch sehr heftig - wegen der Dunkelheit?)
Zuletzt geändert von Simuson am 09.12.2011 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Nicht nur aber auch. Immerhin ist es mit Ausnahme der Laterne und des Stabes stockfinster im Wald.
Schelmina:
Wenn du die Richtung bestimmen willst, dann eine Orientierungsprobe und falls du herausfinden willst, was das für eine Spur ist, Fährtensuchen+2.
Geländekunde zählt falls vorhanden.
Wenn du deine Gefährten bei der Bestimmung mit einbeziehen möchtest, so steht auch diesen ein Versuch auf die Proben zu.
Schelmina:
Wenn du die Richtung bestimmen willst, dann eine Orientierungsprobe und falls du herausfinden willst, was das für eine Spur ist, Fährtensuchen+2.
Geländekunde zählt falls vorhanden.
Wenn du deine Gefährten bei der Bestimmung mit einbeziehen möchtest, so steht auch diesen ein Versuch auf die Proben zu.
Zuletzt geändert von Lord Mysterium am 09.12.2011 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Wie lange braucht Navarion als Rabe zum Dorf zurück? Also direkte Luftlinie? GS dürfte so bei 15 oder so liegen. Ich überlege gerade wie ich den Zauber am sparsamten zaubere, damit ich noch was tun kann, wenn ich ankomme.^^ Im Moment bin ich bei 4 AsP für eine halbe Stunde Flug. Damit blieben noch ein paar AsP um die Orks aufzumischen.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Eine halbe Stunde reicht dicke. Überlegt man, dass man bei Finsternis im Wald bei der Kräutersuche eine angenommene Marschgeschwindigkeit von vielleicht 1-2 Meilen pro Stunde schafft, ist das schon viel. Ergo sei ihr etwa 5-6 Meilen vom Dorf entfernt.
@Nicolo: Mach mal bitte eine Probe auf Überzeugen und teile mir die TaP* mit.
@Nicolo: Mach mal bitte eine Probe auf Überzeugen und teile mir die TaP* mit.
Zuletzt geändert von Lord Mysterium am 10.12.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Ok, super, dann komme ich ja mit 4 AsP locker hin.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
@ Sumaro:
Der Platz mit der besten Sicht ist zweifelsfrei das Dach der Schenke, da diese ein Stockwerk höher als alle anderen Gebäude ist. Allerdings ist das Dach schräg (so wie alle Dächer) sodass es nur eingeschränkt halt bietet.
@Orik: Kampf hier im OOC:
Da der Kämpfer die zwei Orks recht gut beschäftigt, hast du die erste Aktion.
Bitte 5 AT und 5 PA inkl. evtl. Manöver würfeln.
Sollte was gravierendes zwischendurch passieren, lasse ich dir weiteren Handlungsspielraum.
Kampfbeschreibung erfolgt dann meinerseits danach.
Der Platz mit der besten Sicht ist zweifelsfrei das Dach der Schenke, da diese ein Stockwerk höher als alle anderen Gebäude ist. Allerdings ist das Dach schräg (so wie alle Dächer) sodass es nur eingeschränkt halt bietet.
@Orik: Kampf hier im OOC:
Da der Kämpfer die zwei Orks recht gut beschäftigt, hast du die erste Aktion.
Bitte 5 AT und 5 PA inkl. evtl. Manöver würfeln.
Sollte was gravierendes zwischendurch passieren, lasse ich dir weiteren Handlungsspielraum.
Kampfbeschreibung erfolgt dann meinerseits danach.
Zuletzt geändert von Lord Mysterium am 10.12.2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Ich traue Navarion einfach mal zu sich auf dem Dach zu halten.
Das wird der schon schaffen. Irgendwie muss man ja eingreifen.
Das wird der schon schaffen. Irgendwie muss man ja eingreifen.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Meisterinformationen zu: "": AT:20, PA:17, INI:11, RS:4 (Helm nicht auf)
At1: +5(Finte) , 4 gewürfelt ->gelungen -> 6+6 =12SP
AT2: +3(Finte) ,5 gewürfelt ->gelungen ->5+6=11SP
AT3: +3(Finte), 19 gewürfelt-> ,misslungen
AT4: +6(Finte)7 gewürfelt -> gelungen -> 2+6=8SP
AT5: +6(Finte), 14 gewürfelt -> gelungen -> 1+6=7SP
PA1:16 gewürfelt, gelungen
PA2:13 gewürfelt, gelungen
PA3:5 gewürfelt, gelungen
PA4:5 gewürfelt, gelungen
PA5:17 gewürfelt, gelungen
At1: +5(Finte) , 4 gewürfelt ->gelungen -> 6+6 =12SP
AT2: +3(Finte) ,5 gewürfelt ->gelungen ->5+6=11SP
AT3: +3(Finte), 19 gewürfelt-> ,misslungen
AT4: +6(Finte)7 gewürfelt -> gelungen -> 2+6=8SP
AT5: +6(Finte), 14 gewürfelt -> gelungen -> 1+6=7SP
PA1:16 gewürfelt, gelungen
PA2:13 gewürfelt, gelungen
PA3:5 gewürfelt, gelungen
PA4:5 gewürfelt, gelungen
PA5:17 gewürfelt, gelungen
- Nicolo Bosvani
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Fällt das nicht eher unter Überreden?
Wobei, das kommt für Jacopo auf dasselbe hinaus von den Werten her.
9, 11, 10 = 8 TaP*
Ach Mist, fast eine Reihe gewürfelt.
Wobei, das kommt für Jacopo auf dasselbe hinaus von den Werten her.
9, 11, 10 = 8 TaP*
Ach Mist, fast eine Reihe gewürfelt.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
@Hakase:
Du bist an der Reihe. Für den Kampf 5 AT und 5 PA oder wenn du wegläufst 1 Ausweichen.
@Orik:
Nicht mehr lange und der Ork fällt aber du musst nochmal ran. 3 AT und 3 PA
@Schelmina und Simuson:
Ihr braucht leider noch ein bischen.
Du bist an der Reihe. Für den Kampf 5 AT und 5 PA oder wenn du wegläufst 1 Ausweichen.
@Orik:
Nicht mehr lange und der Ork fällt aber du musst nochmal ran. 3 AT und 3 PA
@Schelmina und Simuson:
Ihr braucht leider noch ein bischen.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
AT (2h Führung AT+2 TP+2
[dice]0[/dice]
1,2,5 AT geschafft
PA
[dice]1[/dice]
1,2 PA daneben
Versuch glücklichen Treffer beim ersten Angriff zu bestätigen
[dice]2[/dice]
bestätigt
[dice]0[/dice]
1,2,5 AT geschafft
PA
[dice]1[/dice]
1,2 PA daneben
Versuch glücklichen Treffer beim ersten Angriff zu bestätigen
[dice]2[/dice]
bestätigt
Zuletzt geändert von Hakase am 10.12.2011 22:00, insgesamt 5-mal geändert.
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- Hakase
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Schadenswürfe, sry für Doppelpost
1 AT [dice]0[/dice] +4+2 => 10*2 => 20 TP
2 AT [dice]1[/dice] +4+2 => 09 TP
5 AT [dice]2[/dice] +4+2 => 10 TP
1 AT [dice]0[/dice] +4+2 => 10*2 => 20 TP
2 AT [dice]1[/dice] +4+2 => 09 TP
5 AT [dice]2[/dice] +4+2 => 10 TP
Zuletzt geändert von Hakase am 10.12.2011 22:02, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
AT1: +6(Finte), +4 (Ansage auf erhöhte SP),2 gewürfelt -> gelungen -> 5+6+(4/2)=13
AT2: +5(Finte), 10 gewürfelt -> gelungen -> 6+6=12
AT3: +5(Finte, 7 gewürfelt -> gelungen -> 2+6=8
PA1: 18 gewürfelt -> nicht gelungen
PA2: 5 gewürfelt -> gelungen
PA3: 12 gewürfelt -> gelungen
AT2: +5(Finte), 10 gewürfelt -> gelungen -> 6+6=12
AT3: +5(Finte, 7 gewürfelt -> gelungen -> 2+6=8
PA1: 18 gewürfelt -> nicht gelungen
PA2: 5 gewürfelt -> gelungen
PA3: 12 gewürfelt -> gelungen
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
@Hakase:
Zur Info die Würfe des Häuptlings:
1 PA Ork 4 Glückliche pariert
1 AT Ork 1 bestätigt mit 4 Parade Wendolyn misslungen => 18SP
Fram greift ein:
1 AT 6 PA Ork 15 misslungen
Ork wendet sich Fram zu
2 AT Ork 15 Fram PA 1 nicht bestätigt 12 gelungen
Unterbrechung wegen dem schweren Treffer:
Bitte stelle fest ob und wieviel Wunden das ergibt und passe deine Wurfergebnisse daran an (evtl, Einbußen durch niedrige LE berücksichtigen)
Falls du doch fliehen willst, kannst du das gerade ohne weiteres tun, da Fram den Ork gerade beschäftigt. Ansonsten wird der Kampf fortgesetzt.
Zur Info die Würfe des Häuptlings:
1 PA Ork 4 Glückliche pariert
1 AT Ork 1 bestätigt mit 4 Parade Wendolyn misslungen => 18SP
Fram greift ein:
1 AT 6 PA Ork 15 misslungen
Ork wendet sich Fram zu
2 AT Ork 15 Fram PA 1 nicht bestätigt 12 gelungen
Unterbrechung wegen dem schweren Treffer:
Bitte stelle fest ob und wieviel Wunden das ergibt und passe deine Wurfergebnisse daran an (evtl, Einbußen durch niedrige LE berücksichtigen)
Falls du doch fliehen willst, kannst du das gerade ohne weiteres tun, da Fram den Ork gerade beschäftigt. Ansonsten wird der Kampf fortgesetzt.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Hm, nochmal nachgeschaut, ich meine irgendwo war mal die Regel kritischer Treffer gleich PA/4...aber die seh ich nirgends mehr.
Naja...18-3 = 15 SP, das macht 2 Wunden, ergo AT/PA -4, halbe Lebenspunkte müsste noch nicht unterschritten sein, IIRC.
Dementsprechend trifft AT Nr. 2 nicht mehr und Parade Nr. geht auch daneben.
Fliehen ist keine Option, als Adeliger hat man die Verpflichtung zu kämpfen, wenn das einfache Volk bedroht wird.
SB gegen Wunden, man kanns ja versuchen.
[dice]0[/dice]
Bravo!
Wunden meisterlich ignoriert, Spezielle Erfahrung auf Selbstbeherrschung.
Dementsprechend, entfallen alle Mali und Wendolyn kämpft weiter wie bisher.
Naja...18-3 = 15 SP, das macht 2 Wunden, ergo AT/PA -4, halbe Lebenspunkte müsste noch nicht unterschritten sein, IIRC.
Dementsprechend trifft AT Nr. 2 nicht mehr und Parade Nr. geht auch daneben.
Fliehen ist keine Option, als Adeliger hat man die Verpflichtung zu kämpfen, wenn das einfache Volk bedroht wird.
SB gegen Wunden, man kanns ja versuchen.
[dice]0[/dice]
Bravo!
Wunden meisterlich ignoriert, Spezielle Erfahrung auf Selbstbeherrschung.
Dementsprechend, entfallen alle Mali und Wendolyn kämpft weiter wie bisher.
Zuletzt geändert von Hakase am 11.12.2011 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Hab extra nochmal nachgelesen. Wie ich schon der Meinung war steht im Grundregelwerk, dass eine Glückliche Attacke nur mit PA/2 pariert werden kann und das hat der Ork geschafft.
Außerdem ist das ein Häuptling und kein 0815 Ork, was aber nicht heißen soll, das er übermächtig wäre.
Sehr schön, ein Adliger mit Pflichtbewusstsein. Das gefällt mir und sicherlich auch den Dorfbewohnern.
@Hakase und Orik:
Der Kampf geht in die nächste Runde.
Je 3 AT und PA bitte.
Außerdem ist das ein Häuptling und kein 0815 Ork, was aber nicht heißen soll, das er übermächtig wäre.
Sehr schön, ein Adliger mit Pflichtbewusstsein. Das gefällt mir und sicherlich auch den Dorfbewohnern.
@Hakase und Orik:
Der Kampf geht in die nächste Runde.
Je 3 AT und PA bitte.
Zuletzt geändert von Lord Mysterium am 12.12.2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
I guess next round then?
Ich mach mal wieder 5 würfe je.
Wendolyn goes all out, jede Parade wird umgewandelt, 2-händige Führung
Normale Attacken:
[dice]0[/dice]
1,4,5 treffen
Umgewandelte Attacke:
[dice]1[/dice]
1,3,5 treffen
Insgesamt 6 Attacken Schadenswürfe für 1,1 1,2 3 4 5,1 5,2
[dice]2[/dice]
Schaden
1 KR
AT 1: 11
AT 2: 11
3 KR
AT 2: 09
4 KR
AT 1: 10
5 KR
AT 1: 07
AT 2: 12
-.- Jetzt hast du editiert währned ich geschrieben habe.
Ich mach mal wieder 5 würfe je.
Wendolyn goes all out, jede Parade wird umgewandelt, 2-händige Führung
Normale Attacken:
[dice]0[/dice]
1,4,5 treffen
Umgewandelte Attacke:
[dice]1[/dice]
1,3,5 treffen
Insgesamt 6 Attacken Schadenswürfe für 1,1 1,2 3 4 5,1 5,2
[dice]2[/dice]
Schaden
1 KR
AT 1: 11
AT 2: 11
3 KR
AT 2: 09
4 KR
AT 1: 10
5 KR
AT 1: 07
AT 2: 12
-.- Jetzt hast du editiert währned ich geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Hakase am 12.12.2011 11:04, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Kein Problem. Sobald ich die Infos von Orik habe, bezwingt ihr hoffentlich den Ork
Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Attacken: alle um +4 aus Finte erschwert
[dice]0[/dice]
1,3 gelungen
Paraden:
[dice]1[/dice]
alle gelungen
Schadenwürfe: +6
[dice]2[/dice]
10 SP
12 SP
9 SP
[dice]0[/dice]
1,3 gelungen
Paraden:
[dice]1[/dice]
alle gelungen
Schadenwürfe: +6
[dice]2[/dice]
10 SP
12 SP
9 SP
Zuletzt geändert von Orik am 12.12.2011 19:07, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
[dice]0[/dice]
Nö, wendolyn zögert
Nö, wendolyn zögert
Zuletzt geändert von Hakase am 15.12.2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Navarion benutzt den Nebel als Trennwand und um die Leute auseinander zu treiben, nicht um alles einzunebeln, so dass man im Nebel wild aufeinander einhackt.^^ Das nur so nebenbei.^^
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Ist mir schon klar, aber dazu muss der Nebel erst mal durch die Orks durch, da diese zwischen dem Nebel und dem Tor sind. Das ist gerade geschehen. Der Nebel zieht weiter, doch das können die beiden am Tor ja nicht genau sehen, dass die Orks nicht mehr im Nebel sind.
Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Ok, wollte nur nicht, das Navarion nachher für blindes Hauen und Stechen verantwortlich ist.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Lumin kann vor Ort nichts für ihn tun und seine CHANCEN stehen immer schlechter? Wenn er noch irgendwie am Leben ist, dann bekommt er einen 14er Balsam ab. Oder ist es vollkommen aussichtslos? Lumin hilft dem Nächsten immer so gut, wie er kann, aber ohne Aussicht auf Erfolg sieht sogar er ein, dass es noch andere gibt.
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Re: [OOC] Zwischen Licht und Dunkelheit
Er hat zwei sehr schwere Wunden. Seine LE ist knapp unter 0. Er wird bald sterben, wenn ihm keiner hilft. Ob sein Gehirn verletzt wurde und ob er nachher wieder so wie vorher ist, vermag man erst zu sagen, wenn er zu Besinnung kommt und du mit ihm reden kannst. Wenn also hilft nur (viel) Magie. Für die anderen sieht er bereits so gut wie tot aus. Du kannst selbst entscheiden, ob du es wagen willst. Eine Chance ihn vor dem Tod zu bewahren hast du (mit Magie).