Die unendliche Geschichte (Forenspiel)
Verfasst: 20.08.2009 20:57
Bei der Unendlichen Geschichte geht es um eine Gruppe von drei Protagonisten welche, dank unser aller hilfe, zusammen jede menge Abenteuer erleben sollen.
Die Kulisse soll Stark an der DSA Welt angelehnt sein.
Karikatur im gewissen Rahmen ist gewünscht und Klischees dürfen bedient werden. (beachte: weniger ist oft mehr)
Das ganze sollte auf dauer Soapcharakter bekommen. (Figuren sind erst richtig komisch wenn man sie kennt)
Die grundlegende Charakteristik sämlicher auftauchenden Protagonisten im Speziellen der Helden sollte nach möglichkeit übernommen und aufgegriffen werden.
Ebenso übernommen und aufgegriffen werden soll zumindest ansatzweise Schreibstil und Szenerie des/der Vorgänger/s so das eine Homogene Geschichte erzählt wird.
Grundlegende Umbrüche im Handlungsverlauf können zur Spannung beitragen sollten jedoch nicht all zu häufig vorkommen um das Ambiente nicht zu zerstören.
Prinzipiell gibt es keine maximale oder minimale Länge eines Textblockes.
Achtet aber darauf das Andere Spieler auch zum Zuge kommen und ihr mit "Satzeinwürfen" nicht die Handlung durcheinander bringt.
(je länger der Text desto mehr Einfluss auf den Geschichtsablauf)
Texte und anmerkungen die nichts mit der Geschichte zu tun haben bitte nach möglichkeit in Grenzen halten und Kursiv schreiben oder im Extremfall als Meisterinfo.
NSC´s werden durch den reinen Storyverlauf Charakterisiert.
Die Helden: (erweiterungen der Charakteristika je nach Handlung vorgesehen es dürfen also auch durchaus passende Merkmale dazugedichtet werden.)
Artox Trainson, Brorson, Tolwinson... usw.
Seine Ahnen könnte er Stundenlang aufzählen und manchmal lässt er sich dies auch nicht nehmen. (auf Stimmigkeit achten)
Für Artox gibt es nichts schöneres als sternhagelvoll seine Geschichten zu erzählen oder Orkenschädel mit seiner Axt zu spalten.
Naja außer vieleicht Sternhagelvoll geschichtenerzählend orkenschädelspalten.
Er sieht sich gerne im Mittelpunkt. Die Steigerung von "hart" ist Artox.
Leider Ist Artox nicht besonnders helle dafür aber umso kräftiger.
Ob sein Mut in seinem mangelnden Intelekt oder in seiner Kampfkraft begründet ist bleibt Spekulation.
Tatsache ist wenn es hart auf hart kommt steht Artox treu bis zum bitteren Ende an der Seite seiner Gefährten.
Er passt gut darauf auf das niemand der netten Aladena zu nahe tritt.
Von Gorians Wissenschatz und Zauberkünsten ist er zutiefst beeinduckt.
Gorian von Grovis
Aus edlem Adelsgeschlecht entsprungen jedoch nicht Erstgebohrener.
Gorian ist "Antimagier". Mit anderen Worten er zaubert nur selten und wenn er es macht bleibt fraglich ob sich der gewünschte Effekt einstellt.
Unangefochten ist jedoch sein schier unbegrenztes Bücherwissen.
Wenn es etwas zum "klugscheißen" gibt ist Gorian stehts bereit sein Wissen kund zu tun.
Gorian weiß alles kennt alles und hat zumindest schon mal über alles gelesen. Sollte dem nicht so sein, weiß er zumindest, wo man nachlesen müsste um das benötigte Wissen zu erlangen. Zumindest wüsste er wo man nachlesen muss um zu wissen wo man nachzulesen hat.
Am liebsten belehrt er Artox (sofern dieser ihn zu Wort kommen lässt)
Aladena Regentau
Aladena hat Spitze Ohren. Das ist aber oft nicht das einzige was in ihrer Gegenwart spitz ist. Ihre Pfeile sind Spitz und so ziemlich jedes männliche Objekt (Artox ausgenommen) welches sie erblickt.
Oft muss sie sich Gorians plumpen annäherungsversuchen erwehren.
Aber ihre schönheit "sind" nicht ihre eizige qualität"en"
Mit Ihrem Bogen Trifft sie zielgenau eine unsichtbare Goldmünze in Nebel und Sturm auf 200 Schritt entfernung.
Zudem kann sie besser zaubern als Gorian.
Zeigt dies aber nicht um sein Ehrgefühl nicht zu verletzen.
Aladena kann jedoch keiner Fliege was zu leide tun und so bleibt es wohl bei Goldmünzen welche sie abschießt.
Aladena käme niemals auf die Idee etwas zu essen was nicht vorher eine Blume war. Beim Anblick einer Fleischtafel wird ihr übel.
Ihre Wildniskenntnisse sind jedoch enorm. Niemand muss in ihrer Gesellschaft wirklich Hunger leiden.
----------------------------
Draußen war es bereits dunkel doch in der Taverne am Straßenrand war offenbar noch einiges los.
"Erntezeit" Gab Gorian zum besten als sie dem Haus näher kamen. "Das ist die Jahreszeit in der die Bauern ihre Einahmen versaufen anstadt mit dem Geld ihre Kinder zur Schule zu schicken."
"Manchmal möcht ich solchen Leuten mal so richtig...*versaufn die mein Bier...* Grummelt Artox als sie durch die Schwingtür eintraten.
Nachdem die Bauern in der Kaschemme unter den stechenden Blicken Artox langsam ruhiger wurden dämmerte ihm langsam wieso es überhaupt aufmal so laut war.
"Ich denke ich suche mir draußen ein schönes Pläzchen."
Ihre Hautfarbe hatte sich angesichts des Gestanks schon leicht ins grüne gefärbt. Nein dies war wirklich keine Luft für feine Sinne.
Gorian und Artox setzten sich an den einzigen freien Tisch und langsam, zunächst fast tuschelnd, setzten die Gespräche der Bauern wieder ein.
"Glaubst du hier sind wir richtig?"
"Du hast doch das Schild gesehen Artox. Wildsau und Gerste. Er wird schon kommen."
Noch ein Weilchen warteten die beiden vergebens auf eine Bedienung bis Artox die Geduld ausblieb und zur Theke ging.
Mit einem Gefüllten Bierkrug setzte er sich wieder zu Gorian an den Tisch.
"Fremde sind hier offenbar nicht besonnders Willkommen. ...Binn ja mal gespannt was der Kerl zu sagen hat."
Die Kulisse soll Stark an der DSA Welt angelehnt sein.
Karikatur im gewissen Rahmen ist gewünscht und Klischees dürfen bedient werden. (beachte: weniger ist oft mehr)
Das ganze sollte auf dauer Soapcharakter bekommen. (Figuren sind erst richtig komisch wenn man sie kennt)
Die grundlegende Charakteristik sämlicher auftauchenden Protagonisten im Speziellen der Helden sollte nach möglichkeit übernommen und aufgegriffen werden.
Ebenso übernommen und aufgegriffen werden soll zumindest ansatzweise Schreibstil und Szenerie des/der Vorgänger/s so das eine Homogene Geschichte erzählt wird.
Grundlegende Umbrüche im Handlungsverlauf können zur Spannung beitragen sollten jedoch nicht all zu häufig vorkommen um das Ambiente nicht zu zerstören.
Prinzipiell gibt es keine maximale oder minimale Länge eines Textblockes.
Achtet aber darauf das Andere Spieler auch zum Zuge kommen und ihr mit "Satzeinwürfen" nicht die Handlung durcheinander bringt.
(je länger der Text desto mehr Einfluss auf den Geschichtsablauf)
Texte und anmerkungen die nichts mit der Geschichte zu tun haben bitte nach möglichkeit in Grenzen halten und Kursiv schreiben oder im Extremfall als Meisterinfo.
NSC´s werden durch den reinen Storyverlauf Charakterisiert.
Die Helden: (erweiterungen der Charakteristika je nach Handlung vorgesehen es dürfen also auch durchaus passende Merkmale dazugedichtet werden.)
Artox Trainson, Brorson, Tolwinson... usw.
Seine Ahnen könnte er Stundenlang aufzählen und manchmal lässt er sich dies auch nicht nehmen. (auf Stimmigkeit achten)
Für Artox gibt es nichts schöneres als sternhagelvoll seine Geschichten zu erzählen oder Orkenschädel mit seiner Axt zu spalten.
Naja außer vieleicht Sternhagelvoll geschichtenerzählend orkenschädelspalten.
Er sieht sich gerne im Mittelpunkt. Die Steigerung von "hart" ist Artox.
Leider Ist Artox nicht besonnders helle dafür aber umso kräftiger.
Ob sein Mut in seinem mangelnden Intelekt oder in seiner Kampfkraft begründet ist bleibt Spekulation.
Tatsache ist wenn es hart auf hart kommt steht Artox treu bis zum bitteren Ende an der Seite seiner Gefährten.
Er passt gut darauf auf das niemand der netten Aladena zu nahe tritt.
Von Gorians Wissenschatz und Zauberkünsten ist er zutiefst beeinduckt.
Gorian von Grovis
Aus edlem Adelsgeschlecht entsprungen jedoch nicht Erstgebohrener.
Gorian ist "Antimagier". Mit anderen Worten er zaubert nur selten und wenn er es macht bleibt fraglich ob sich der gewünschte Effekt einstellt.
Unangefochten ist jedoch sein schier unbegrenztes Bücherwissen.
Wenn es etwas zum "klugscheißen" gibt ist Gorian stehts bereit sein Wissen kund zu tun.
Gorian weiß alles kennt alles und hat zumindest schon mal über alles gelesen. Sollte dem nicht so sein, weiß er zumindest, wo man nachlesen müsste um das benötigte Wissen zu erlangen. Zumindest wüsste er wo man nachlesen muss um zu wissen wo man nachzulesen hat.
Am liebsten belehrt er Artox (sofern dieser ihn zu Wort kommen lässt)
Aladena Regentau
Aladena hat Spitze Ohren. Das ist aber oft nicht das einzige was in ihrer Gegenwart spitz ist. Ihre Pfeile sind Spitz und so ziemlich jedes männliche Objekt (Artox ausgenommen) welches sie erblickt.
Oft muss sie sich Gorians plumpen annäherungsversuchen erwehren.
Aber ihre schönheit "sind" nicht ihre eizige qualität"en"
Mit Ihrem Bogen Trifft sie zielgenau eine unsichtbare Goldmünze in Nebel und Sturm auf 200 Schritt entfernung.
Zudem kann sie besser zaubern als Gorian.
Zeigt dies aber nicht um sein Ehrgefühl nicht zu verletzen.
Aladena kann jedoch keiner Fliege was zu leide tun und so bleibt es wohl bei Goldmünzen welche sie abschießt.
Aladena käme niemals auf die Idee etwas zu essen was nicht vorher eine Blume war. Beim Anblick einer Fleischtafel wird ihr übel.
Ihre Wildniskenntnisse sind jedoch enorm. Niemand muss in ihrer Gesellschaft wirklich Hunger leiden.
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Draußen war es bereits dunkel doch in der Taverne am Straßenrand war offenbar noch einiges los.
"Erntezeit" Gab Gorian zum besten als sie dem Haus näher kamen. "Das ist die Jahreszeit in der die Bauern ihre Einahmen versaufen anstadt mit dem Geld ihre Kinder zur Schule zu schicken."
"Manchmal möcht ich solchen Leuten mal so richtig...*versaufn die mein Bier...* Grummelt Artox als sie durch die Schwingtür eintraten.
Nachdem die Bauern in der Kaschemme unter den stechenden Blicken Artox langsam ruhiger wurden dämmerte ihm langsam wieso es überhaupt aufmal so laut war.
"Ich denke ich suche mir draußen ein schönes Pläzchen."
Ihre Hautfarbe hatte sich angesichts des Gestanks schon leicht ins grüne gefärbt. Nein dies war wirklich keine Luft für feine Sinne.
Gorian und Artox setzten sich an den einzigen freien Tisch und langsam, zunächst fast tuschelnd, setzten die Gespräche der Bauern wieder ein.
"Glaubst du hier sind wir richtig?"
"Du hast doch das Schild gesehen Artox. Wildsau und Gerste. Er wird schon kommen."
Noch ein Weilchen warteten die beiden vergebens auf eine Bedienung bis Artox die Geduld ausblieb und zur Theke ging.
Mit einem Gefüllten Bierkrug setzte er sich wieder zu Gorian an den Tisch.
"Fremde sind hier offenbar nicht besonnders Willkommen. ...Binn ja mal gespannt was der Kerl zu sagen hat."