DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Jadoran , der kräftige Kerl aus dem Gildenhaus spricht mich ja mit "schau her ein Tempelgardist an". Meine Frage lautet nun, da Goldon in zivil rumläuft (ich habe ja geschrieben, er trägt nur ein schwarzes Hemd und Hose - keine Rüstung!- und hat nur den Sklaventod angelegt - und kein Rabenschild dabei), ist der Anführer dort entweder sehr gut informiert oder du hast dich einfach vertan?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Goldon und seine Charge sind seit ein paar Tagen da, und etwas auffälligeres als die beiden gab es bei der Anreise sicher nicht. So viele Geweihte gibt es in Santinera ja nicht (mit Boroggio sind es gerade einmal 3) und es gibt genau 1Tempelgardisten. Santinera ist eine Kleindstadt... Auch Palas Ankunft ist garantiert bereits "rum" (jedenfalls bei "interessierten Kreisen"). Es ist keine Hexerei, ihn zu identifizieren. Umgekehrt könnte Goldon sich bei der minderjährigen Informationsagentur am Hafen für unter 1 Silber sämtliche aktiven "Bronzenen" namentlich aufzählen lassen...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Jadoran , Grimrig fasst mir ja in die Schulter, dass stelle ich mir etwas merkwürdig vor, wenn ich am Nachbartisch sitze, zwar ihnen komplett zugewandt, aber doch etwas entfernt.
Schreib ich mich wohl am besten zu ihnen rüber, ok?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ah... ich hatte das so verstanden, das er sich an ihren Tisch setzte... :oops:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Lokwai Konstruiert ist vielleicht zu viel gesagt. Ja, irgendwie werden sie sich schon über den Weg laufen, irgendwie dachte ich auch, dass man bei dem Baum etwas intimer agieren könnte und dein Held nur Glück hatte die Szenerie von sienem Zimmer aus überblicken zu können.

@Jadoran Du bist automatisch davon ausgegangen das Pala ihr Siegel auf der Hand hat, bisher war mir das Schnuppe, doch ist ihr Magiersiegel auf der Zunge. Die Kinder müssen sie also an ihrem Stab erkannt haben
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal Auf der Zunge? Warum? :ups: Nun... egal... also auf der Zunge... Ich war tatsächlich erst mal vom Normalfall ausgegangen. Die Kinder (bzw. ihre "Spezialisitin") kennen halt das Al'Anfaner Siegel, weil das das häufigste ist. Alle anderen Magier kommen erst mal "woanders her".
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Romin Aranthal hat geschrieben: 13.12.2018 23:54@Lokwai Konstruiert ist vielleicht zu viel gesagt. Ja, irgendwie werden sie sich schon über den Weg laufen, irgendwie dachte ich auch, dass man bei dem Baum etwas intimer agieren könnte und dein Held nur Glück hatte die Szenerie von sienem Zimmer aus überblicken zu können.

@Jadoran Du bist automatisch davon ausgegangen das Pala ihr Siegel auf der Hand hat, bisher war mir das Schnuppe, doch ist ihr Magiersiegel auf der Zunge. Die Kinder müssen sie also an ihrem Stab erkannt haben
@baumszenario _ habe Goldon ja auch nicht sehen lassen wie ihr beide intim wart, sondern nur wo ihr euch in den Armen lag und die teilweise die Klamotten noch am trocknen waren.^^

@siegel_ ich finde die offizielle Setzung extrem murks, bei würde es nur die Hand geben (bei offiziellen Akademien). Ich habe mich ja recht weggelacht als ich von der Marry Sue, äh ... es war Thomeg Atherion der seinen Siegel in der Pupille trägt. Ne ist klar!
Belhanka finden dann Arschgeweihsiegel toll^^. Und die Halle der Schmerzen .... na, ich halte mich einfach mal zurück.
Romin, ich will dir nichts madig machen, aber diese indivuelle Platzierung des Siegels führt es ad absurdum (wer es nicht sichtbar trägt macht sich strafbar -in Ländern in den der Codex hochgehalten wird-) und in MEINEM AVENTURIEN würde ich die Setzung ändern.
Ich will keine Diskussion anstoßen, dass ist rein meine persönliche Meinung und wollte es nur loswerden. :visieraufm:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eigentlich ist das Siegel als Ausweis gedacht. Es ist also für den Ausweisenden unpraktisch, es an Stellen zu tätowieren, die man etikettemässig eigentlich anderen nicht vorführt. Das der über- und ausserirdische T.A. sich einen Spaß draus machte, einer seiner Lieblingsschülerinnen das Siegel zwischen die Schenkel stechen zu lassen... paßt in WdV.
Was soll es auf der Zunge bringen? Nachteil: Schlechter Geschackssinn (weil die Hälfte der Geschmacksrezeptoren hin sind)? Leuten, die sich das Siegel zeigen lassen dürfen/wollen die Zunge rausstrecken? Wenn der CA angewendet wird, ist es eh ein Verstoss. (Er wird in Santinera nicht angewendet, es sei denn, man braucht ganz dringend einen Vorwand, um einem Magier am Zeug zu flicken anstatt ihn einfach heimlich umzubringen und im Busch verschwinden zu lassen...) Anderen Magiern gegenüber ist es unhöflich - so als ob mein seinen Mitgieldsausweis zum Vorzeigen aus der Unterhose holt... (okay... manche Männer fänden das bei Frauen von Palas Aussehen vielleicht rahjanisch, aber tendenziell wohl eher nicht...)
Wenn's da sein soll, ist es da, deswegen wird sich die Spielwelt nicht gegen sie verschwören...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich dachte gerade bei Schwarzmagiern macht es Sinn das Siegel nicht all zu offen zu trage. Weißmagier sind ihnen gegenüber eh feindlich eingestellt und damit die größten Verfechter des CA? Außerdem dachte ich dass gerade Schwarzmagier nicht immer offen als solche auffallen wollen.
Ob die Zunge der beste Platz ist, fand es beim Lesen recht interessant, weil ich bis dato davon ausgegangen bin, dass es immer auf der Hand ist, außer bei den Elementaristen.
Vielleicht wäre auch ein Siegel vorne an der Schulter nett, jedenfalls eine Stelle die leicht und unauffällig zu verdecken ist und Handschuhe sind nicht immer unauffällig. Zwischenfrage, wenn man eine zweite Magierschule besucht, bekommt man dann auch ein zweites Siegel?
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Eine Gildenakademie ist eine Gildenakademie, ob weiß oder schwarz oder grau, wäre bei mir egal, man hat sich in einer Gilde organisiert (ich meine es ist offiziell auch so). Die Schüler die bei einem Lehrmeister gelernt haben, müssen um offiziell zu werden sich bei einer Gilde "absegnen" lassen (z.B. die Schatten gehen nach Fasar und lassen sich dort siegeln).
Das Siegel entält relativ viele "Daten" des Trägers (von daher finde ich den Platz auf der Pupille schon extrem nerdig verkackt-sorry), bei einem Zweitstudium oder bei einem Lehrmeisterschüler, wird das erste Siegel um die passenden Symbole erweitert (Schattenmagier haben dann das fasarer Siegel + einen Ring ähnlich darum, in dem festgehalten wird das dieser Magier von einem Lehrmeister ausgebildet wurde).
Gildenlose oder geheime Magier haben da halt ein Problem, siehe Magiebuch (keine Recht auf selbsthergestellte Produkte zu verkaufen etc. - natürlich nur dort wo das Gildenrecht auch durchgesetzt werden kann). Das es Reiche gibt, wo es egal ist was für ein Magier man ist = geschenkt, dort kann man sich frei(er) bewegen.

Ich handhabe es so, spiele z.B. einen Schatten. Offiziell vertritt sie den CA standesgemäß, sollte sie aber auf der Jagd nach einem "bösen" Magier sein (der in den Augen der Schatten eine Gefahr darstellt) dann wird sie sich tarnen (Handschuhe tragen, eine andere Person vorgeben ...) und auf den CA sch... um an ihr Ziel ranzukommen.
:dunkelheit:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Reden wir doch einfach von der Bruderschaft der Wissenden, Schwarzmagier ist so doppeldeutig. Die sind eine richtige Magiergilde, in Südaventurien sogar die Magiergilde, und sie pochen im Zweifelsfall gegenüber Muggels gerne auf allerlei existierende oder angemaßte Privilegien. (u.a. das Versklavungsverbot...) Da ist das Gildensiegel wichtig, jedenfalls gegenüber Kollegen, von denen man ernst genommen werden will und Amtspersonen, von denen man was will, oder die einem was wollen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ heute ist die Weihnachtsfeier meiner Firma und am WE komme ich meist nicht zum Posten. Wollte schonmal bescheid geben.
Bis später

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Vermerkt - Viel Spaß :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ok gut, dann trägt sie das Gildensiegel auf den Schultern vorne, so ist es gleich noch Körperschmuck, sie kann dann offen als Magierin rumlaufen, wenn Schulterfrei, ohne ständig die Zunge rausstrecken zu müssen und auch leicht verdeckt gehen
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Dennoch wird Isna Pala nicht als Magierin erkennen, weil sie schlicht keien Ahnung hat wie Magier aussehen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Das find ich super
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Einfachmal bitte Menschenkenntnis... ich würfel auch :) [dice:242oipih]1815964:0[/dice:242oipih]

Nachtrag: @Lokwai: Piriones will sich nicht unnötig aushorchen lassen, er ist ja selber auf Informationssuche.
Zuletzt geändert von Jadoran am 18.12.2018 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Goldons Menschenkenntnis [dice:21wvzx2t]1815965:0[/dice:21wvzx2t] 3 Tap* übrig

Nachtrag: Darauf könnte Goldon kommen, doch seine Arroganz steht ihm da etwas im Wege. Aber er versteht schon, dass man nicht sofort alles erzählt ... später vielleicht. LOL
Zuletzt geändert von Lokwai am 18.12.2018 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Hat Isna Inti den Angriff eigentlich mitbekommen? (also war sie dabei?) Soll es Vorgeplänkel gegeben haben oder war es völlig überraschend?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Jadoran die Söldnergruppe um Grimrig ist ja raus, woher kommt dieser Söldnerhaufen an dem sich nun Piriones begeben hat. Die hattest du nicht beschrieben, oder reden wir von zwei, drei Mann (Frau) die wohl immer hier so sind?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das ist der zweite Tisch, der noch besetzt war. Da sitzt eine nicht ganz so professionelle Truppe wie die von Grimrig - 3 Frauen, 2 Männer, zwar alle schon "Eisern", aber ohne "Spetznatz-Aura", alle so Anfang/Mitte Zwanzig. Eine Söldnerin hatte die Herkunft von Pala rüber gerufen, war also offenbar schon aus dem Hafen über Ankünfte "aktualisiert" worden. (Vielleicht reden sie daher auch so freundlich mit Piriones, weil sie hier ohne Auftrag sitzen und Piriones ein potentieller Auftraggeber ist.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Jadoran hat geschrieben: 17.12.2018 23:06 @Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Hat Isna Inti den Angriff eigentlich mitbekommen? (also war sie dabei?) Soll es Vorgeplänkel gegeben haben oder war es völlig überraschend?
Nein, Isna war nicht anwesend beim Angriff, sonst hätte sie vielleicht eine Ahnung, wo ihr Stamm sein könnte. Gefechte gab es immer wieder mit den Achaz aber dieser Angriff kam wohl überraschend
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson :
- War dann ihr Dorf hinterher verlassen oder besetzt?
- Hat sie Leichen gefunden?
- Warum war sie "gerade nicht da"? (Auf Jagd/Kundschaft...)
@Lokwai: Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, Pala und Isna-Inti im Hafen zu treffen, oder? Die stehen ja da und reden, und Goldon hat erste Informationen...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

isnas Dorf war verlassen. Sie hat sowohl Achazleichen als auch vom eigenen Stamm gefunden, als sie vom Kundschaften zurückkam, sie war länger weg
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal:
"dass du weder wirklich weiß noch wirklich schwarz bist"
Nur damit wir Al'Anfa nicht zu sehr in den amerikanischen Südstaaten verorten: Die Hautfarbe ist in Al'Anfa kein sozialer Indikator. Die Bonareths etwa sind großteils Utulus. Bei den Zornbrechts ist Mohablut prägend. Allgemein diskriminiert wird nur nach arm und reich / mächtig und machtlos.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da die Helden derzeit miteinander beschäftigt sind, sah ich keinen Grund, ihnen NSC-Gespräche aufzudrängen. Falls jemand sich von der Umwelt ignoriert vorkommt, bitte einfach Flagge heben :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Melde mich mal bis zum 28.12 ab.
Frohe Weihnachten!
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Fröhliche Weihnachten euch allen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Wünsch euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch :feuerwerk: :cheer: :feuerwerk:
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Zum Gruße Questadores und Crocodilleros,

ich hoffe ihr hattet schönen Weihnachten. Über die Festtage habe ich etwas über meinen Char hier gegrübelt, weil ich zunehmend den Eindruck habe dass Isna-Inti nicht so reinpasst und sie zunehmend zu einer Kopie von meiner Tocayumac Anakena werden, die zwar alle lieb haben aber den Punkt Wilde trifft auf Zivilsation ist doch auf Dauer nicht so reizvoll mit der Kopie.

Deswegen würde ich ein Plantagenkind ins Rennen schicken, uneheliche Tochter einer Sklavin und eines fähigen Kundschafters aber vom zweifelhaften Ruf, die als Kundschafterin in dessen Fußstapfen tritt. Vielleicht könnte sie von der gleichen Plantage stammen wie Pala, sodass die beiden sich schon kennen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Gesperrt