[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in diesem Topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb » 12.12.2017 21:44

Aber... was, wenn sie Brüste hat?

-

Wie ist denn jetzt der Plan? Abwarten bis nächstes Jahr? Meinetwegen müsst ihr das nun wirklich nicht. Auch wenn ich mir schon einen ganz schön coolen Auftritt Rodrigos bei den Bisonos überlegt hatte. Macht nur weiter, zur Not fällt Rodrigo eben mal wieder ins Wasser, und gut ist.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 12.12.2017 22:59

Ich bin für vieles offen. Die Abenteuerhandlung findet dort statt, wo Helden was tun. Wenn sich abends nichts mehr tut, kann ich auch weiterdrehen.
:edit: Ich spule jetzt einen weiteren Tag.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 246
Beiträge: 1662
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 13.12.2017 16:59

Bodb hat geschrieben:
12.12.2017 21:44
Wie ist denn jetzt der Plan? Abwarten bis nächstes Jahr? Meinetwegen müsst ihr das nun wirklich nicht. Auch wenn ich mir schon einen ganz schön coolen Auftritt Rodrigos bei den Bisonos überlegt hatte.
Für die Bisonos legt Rodrigo einen coolen Auftritt hin aber nicht für die Nordländerin mit Herausragendem Aussehen obwohl Rodrigo über den Nachteil Brünstigkeit verfügt? :???:

Also ich möchte definitiv warten bis alle Mitspieler wieder verfügbar sind weil mir die Reaktionen auf das Zusammentreffen sehr wichtig sind und ich mich bereits seit Wochen darauf gefreut habe.

Ohne Reaktionen von Roana, Consuela und Ghorio würde für mich komplett die Immersion zerstört werden. Die müssen natürlich nicht positiv sein aber Hauptsache es wird reagiert.

Wie Emilio reagiert spiele ich ja bereits mit Lanzelind per PM aus.

Falls Jadoran Lust hat könnte er bis nächstes Jahr noch ein bis zwei Interessante Szenen auf der Ventajero einbauen und wenn nicht ist es mir auch recht.

Bodb
Posts in diesem Topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb » 13.12.2017 22:06

Wenn du glaubst, dass das eine das andere ausschließt, dann wird das wohl so sein. Allerdings habe ich bei geschrieben, nicht für.

---

Da ich nicht sicher bin, wie oft ich vor Abreise noch zum Schreiben komme, fange ich jetzt mal keine neuen Gespräche an.
Was Rodrigo während der Spulzeit gemacht hat oder in nächster Zeit tun wollen wird:
- mit Donatella den Weg besprochen (ihre Aufzeichnungen mit seinen Notizen aus dem Observatorium abgleichen)
- weiter die Statue vermessen
- die Fundstücke aus den saurischen Ruinen magisch analysieren (AsP-abhängig)
- die Statue weiter magisch analysieren (AsP-abhängig)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 13.12.2017 22:26

@Bodb: Ich baue es ein.
ad 1) Probe auf Menschenkenntnis notwendig (Tap* wichtig :censored: )
ad 2) Die Statuenvermessung bringt gar nichts (!) beunruhigendes zu Tage. Keinerlei Abweichung vom Erwarteten.
ad 3+4) dazu sind Proben notwendig, aber dass es schwierig wird, ist ja bekannt. Die Statue tut Rodrigo gegenüber derzeit so, als ob sie eine völlig harmlose Statue sei. (Weitergehen! - Es gibt nichts zu sehen! - Weitergehen!) Da kann er natürlich notfalls gegenwürfeln, ob ihm auffällt, dass die Chimäre sich in die Furche duckt.

@Märzhäsin: Wie B5 ausgespielt wird, ist dem Spieler überlassen . Aber keine Sorge, ich behalte die GP-Vorteile im Kopf. Allerdings soll Koko nicht übermässig erotisch wirken, das war Deine eigene, konkrete Ansage.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 246
Beiträge: 1662
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 13.12.2017 23:01

Bodb hat geschrieben:
13.12.2017 22:06
Wenn du glaubst, dass das eine das andere ausschließt, dann wird das wohl so sein. Allerdings habe ich bei geschrieben, nicht für.
Dann habe ich es eben missverstanden. So was kommt vor. :)
Jadoran hat geschrieben:
13.12.2017 22:26
Wie B5 ausgespielt wird, ist dem Spieler überlassen
Was ist B5?

Und wann habe ich behauptet dass es nicht im ermessen der Spieler liegt wie etwas ausgespielt wird? Mir ging es nur darum dass es überhaupt ausgespielt wird.

Und Bitten werde ich ja wohl noch formulieren dürfen. Es wird hier niemand gezwungen auf meine Bitten einzugehen. :grübeln:
Jadoran hat geschrieben:
13.12.2017 22:26
Allerdings soll Koko nicht übermässig erotisch wirken, das war Deine eigene, konkrete Ansage.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen nicht übermäßig erotisch zu wirken und optisch vollkommen irrelevant zu sein, trotz vorhandener regeltechnischer Vorteile. Ich kann ja wohl auch positiv auf das Erscheinungsbild von jemandem reagieren ohne direkt mit ihm intim werden zu wollen. Das nennt man Galanterie.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 13.12.2017 23:16

Man kann sogar positiv auf das Äußere von jemandem reagieren, obwohl man genau weiß, dass man nicht zur Zielgruppe gehört. 8-)

Nichtsdestotrotz würde ich vorschlagen, erst einmal abzuwarten und sich nicht schon im Vorhinein so viele Sorgen zu machen. :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 410
Beiträge: 9355
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 14.12.2017 12:22

Kann mir jemand eine Kurzfassung geben was passiert ist, bin noch nicht inn der Lage viel zu schreiben oder merke es streng schon wieder etwas an.

@roana _ wo könnte ich sie einsetzen?

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 13:52

Willkommen zurück :)

Momentan haben wir den Morgen des Mittwochs, 21. Tag. Derzeit ist auf der Camino al Ciela kein Gespräch offen, da entweder keiner da ist oder keinen rechten Ansatz findet. Die Schiffe fahren durch die Täler der Einsamkeit Richtung Westen auf einem langestreckten See. Die letzten beiden Tage waren ruhig, zwei Wunden sind weg regeneriert. Auf der Corvianus, die hinter der Camino fährt, redet Dolorita mit Ghorio.

Informationen kamen herein durch folgende Posts. Ghorio und Rodrigo haben sich dazu geäußert, aber diese Gespräche sind vorbei. Bodb ist ab morgen zudem in Weihnachten, Fjolnir ist schon dort. Verfügbar sind @Lanzelind , @Märzhäsin und @Eisenhans .

hier, hier und hier

Die Zusammenführung mit Koko werde ich erst nach Weihnachten machen, wenn alle da sind, damit das vernünftig angespielt werden kann.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 14.12.2017 17:29

Ich würde dir gern irgendwie helfen, @Lokwai , aber ich komme leider gerade überhaupt nicht mehr rein. Tut mir leid.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 19:28

Ich muss sagen, ich komme immer mehr raus. Gespräche, wo ein Held alle zwei OT-Tage mal was sagt, kann ich einfach nicht mit Leben füllen. Ich sehe auch nicht, wie das durch Vorspulen besser würde. Es tut mir wirklich leid, aber ich hab den Eindruck, die Luft ist raus, und es ist besser, wenn wir das FAB in Ehren beerdigen.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 246
Beiträge: 1662
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 14.12.2017 19:37

Jadoran hat geschrieben:
14.12.2017 19:28
Es tut mir wirklich leid, aber ich hab den Eindruck, die Luft ist raus, und es ist besser, wenn wir das FAB in Ehren beerdigen.
Also so schnell würde ich nicht aufgeben. Das liegt bestimmt auch an der Weihnachtszeit und der eingeschränkten Verfügbarkeit der Spieler.

Ich dachte außerdem wir hätten uns darauf geeinigt dass wir erst mal pausieren bis alle wieder Zeit haben?

Aus dem Grund war ich nicht besonders aktiv außerdem bin ich jetzt im Dezember beruflich sehr stark eingebunden.

Ich denke ich spreche sicherlich im Namen von uns allen wenn ich sage dass dies extrem Schade wäre. :(

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 14.12.2017 19:43

Ich muss leider gleich weg, würde aber später gern noch etwas dazu sagen. Denke aber auch, dass die Flaute zu einem Großteil an der Weihnachtzeit und der eingeschränkten Verfügbarkeit liegt.

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 423
Beiträge: 3590
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 14.12.2017 19:48

Jadoran hat geschrieben:
14.12.2017 19:28
Ich muss sagen, ich komme immer mehr raus. Gespräche, wo ein Held alle zwei OT-Tage mal was sagt, kann ich einfach nicht mit Leben füllen. Ich sehe auch nicht, wie das durch Vorspulen besser würde. Es tut mir wirklich leid, aber ich hab den Eindruck, die Luft ist raus, und es ist besser, wenn wir das FAB in Ehren beerdigen.
Oh je, da war ich gearde dabei mich wieder einzulesen... :rolleyes:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 246
Beiträge: 1662
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 14.12.2017 20:41

Also von meiner Seite aus ist wie gesagt definitiv nicht die Luft raus und ich fände es endlos schade. :(

Ich hatte aber bereits angekündigt dass es im Dezember bei mir beruflich sehr knapp wird und ich dachte dass wir uns geeinigt hatten eine Pause einzulegen bis alle dann im Januar wieder mehr Zeit haben.

Eine Floristin zu sein ist zur Weihnachtszeit mindestens genau so übel wie im Einzelhandel tätig zu sein. Ich muss den ganzen Tag von früh bis spät Dekorationen basteln weil der Heidelberger Weihnachtsmarkt Nachschub benötigt.

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 423
Beiträge: 3590
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 14.12.2017 20:54

Also ich finde es sehr schade, wenn dieses FAB jetzt enden würde. Ich bin jetzt auch wieder dabei und eigentlich nur mal kurz um Weihnachten eher nicht im Forum unterwegs. Jetzt sind auch meine Prüfungen rum, weswegen ich die letzten zwei Wochen ausgesetzt hatte.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 20:55

Ich finde es schön, dass noch Interesse da ist, und ich hab auch sowohl Verständnis für die angekündigten Abwesenheiten wie auch keine Probleme damit, über Weihnachten eine Pause zu machen, aber wenn wir weitermachen, brauch ich für die eigene Immersion einfach Interaktion und Aktivität. Die Helden müssen einfach mehr miteinander machen, und sei es reden. Wenn sie sich zusätzlich mit den Plots beschäftigen, ist das ein Bonus. Es müssen einfach Gespräche mit zwei Helden und den NSC möglich sein, die keine OT-Woche dauern nur damit jeder einmal was gesagt und dann geantwortet hat.

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 423
Beiträge: 3590
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 14.12.2017 20:57

Jadoran, diesen Wunsch kann ich von Meisterseite voll und ganz nachvollziehen und ich will mich bemühen, dass Consuela mit vielen Leuten redet und aktiv ist.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 21:03

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson :6F: Kannst Du bitte Consuelas letzten Post genauer "beorten" und "bezeiten". Die Jetzt-Zeit ist Mittwoch, 21. Tag, morgens. Das Gespräch über den Paktierer war 2 (gespulte) Tage vorher abends auf dem Vordeck der Camino, wo alle Helden anwesend waren. (Bis auf Koko, die immer noch reif für die Insel ist). Damit klar ist, wer zuhört bzw. angesprochen ist.

Dass die Statue jetzt schon seit Tagen die "brave, harmlose Statue" spielt, darf Consuela auch auffallen schliesslich ist das eine Verhaltensänderung. Das Warum herauszufinden überlasse ich dem Hirnschmalz der Spieler :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 423
Beiträge: 3590
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 14.12.2017 21:31

schon erledigt.

Nochmal eine Frage: Bidelle hat doch die Statue auf Donnas Anweisung schön angezogen. Wo ist die Statue denn jetzt: Bei Rodrigo zur Untersuchung oder bei der Domna?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 21:38

Rodrigo hat sie wieder in die Messe gebracht.

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 246
Beiträge: 1662
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 14.12.2017 21:53

Ich mache mir wirklich aktiv Gedanken aber mir fällt jetzt im Dezemberstress wirklich nicht viel ein, außerdem fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Zumindest ein Vorschlag ist mir aber heute Abend noch eingefallen um mich eventuell kreativ einzubringen:

Wenn Koko mit ihrem Latein am Ende ist und nicht mehr wirklich weiß wie sie mit ihren Talenten noch helfen kann (abgesehen davon noch mal zu versuchen einen weiteren Kuchen zu backen was sie natürlich auch machen könnte, ein Nusskuchen wäre vielleicht nicht schlecht?) dann können ihr die anderen vielleicht mit ihren Talenten helfen und etwas beibringen. Außer dem Ausarbeiten einer gemeinsamen Gruppentechnik (ihr zu sagen sie soll sich darauf konzentrieren ihre Fähigkeiten als Schützin zu verbessern ist ja noch keine Technik) könnte sie vielleicht die Capitanya um Ratschläge und Empfehlungen bitten um eine gute Handelskapitänin zu werden worauf Koko unter anderem ja trainiert. Seefahrt auf 10 Punkten ist ja eigentlich eine gute Ausgangssituation denn seit DSA 4.1 sind Steuermann und Seeoffizier keine eigenen Talente mehr sondern nur noch Talentspezialisierungen von Seefahrt.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 14.12.2017 22:30

So, nun auch noch ich ....

Ich habe zur Zeit auch einfach zu viele andere Baustellen - u. a. zwei Auftritte am Wochenende und einen bevorstehenden Eingriff am Dienstag, dem ich recht bang entgegen sehe - all das raubt mir gerade etwas die Kreativität. Hinzu kam, dass meine Hauptanspielpartner (SCs) in diesem AB einfach nicht da waren und ich das Gefühl habe - womöglich fälschlicherweise - dass die NSC auch gar nicht wirklich daran interessiert sind, mit Emilio zu reden (außer Agricola vielleicht). Ohne jetzt die Gründe dafür noch mal breittreten zu wollen oder wer nun wie wo was falsch oder richtig gemacht haben soll. Kurz gesagt - ich tue mir mit Emilio einfach nach wie vor schwer und hatte meine Hoffnung schon auf das Zusammentreffen mit Koko, Saranya et al gelegt. Unser PN-Spiel lässt sich nämlich bisher recht gut an. :)

Und wenn ich noch was anmerken dürfte - Ich fände es allgemein schöner, wenn so wichtige Informationen wie die mit dem goldenen Volk nicht von NSC zu NSC ausgetauscht würden, sondern eher von NSC zu SC. Jetzt kann man natürlich sagen - es hat sich ja keiner von den SC drum gekümmert. Ich kann dazu nur sagen, dass ich, meine ich, sowohl IT als auch OT gesagt hatte, dass Emilio Maree dahingehend befragen wollte. IT kam von Maree dann "Ich überleg's mir" und dann nichts mehr. Dass ich das dann nicht mehr nachverfolgt habe, lag IT daran, dass Emilio eher der Typ ist, der nicht nachbohrt, sondern sich denkt "Ich lass ihr den Raum, wenn sie mit mir darüber reden will, wird sie es tun" und OT, dass ich es a) bei den ganzen anderen Sachen zugegebenermaßen etwas aus den Augen verloren hatte und b) nach unseren PNs auch irgendwann den Eindruck hatte, dass es ohne hin nicht viel Sinn hätte, da sie sich Emilio eh nicht öffnen würde. Vielleicht habe ich da aber auch was missinterpretiert.

Das ist jetzt alles bitte nicht als Vorwurf zu verstehen, ich versuche nur zu erklären, wie die Dinge bei mir ankommen :cookie:

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 23:19

@Lanzelind: Da sind wir tatsächlich bei einem Plotstrang. Und - glaubt es oder nicht - Marees Bericht wartet seit beinahe einem Jahr darauf, erzählt zu werden, und ich habe ihn immer wieder umgeschrieben. Aber es hat sich einfach keiner mit ihr beschäftigt, bzw. immer gleich aufgegeben, nur weil sie nicht auf Knopfdruck alles, was sie weiss, erzählt hat.
Maree hatte keinen Grund, sich Emilio zu öffnen. Der war für sie einfach nur ein Fremder, der sie ausfragte. Donatella hat sie lange "bearbeitet", bis sie ihr gegenüber auftaute - das habe ich wochenlang über viele Posts beschrieben. Und erst, als eine gemeinsame zwischenmenschliche Basis gelegt war, taute sie langsam auf. Ich habe ja auch wiederholt angedeutet, das Maree ihre Eigenheiten hat, die wohl auf (traumatisierendem) Erlebtem beruhen. SC's hätten sich durchaus bemühen können, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das geht eben nicht mit einem Post.

Einige NSC sind Emilio gegenüber (mittlerweile) recht reserviert, das stimmt schon. Aber das war keine willkürliche Setzung, sondern hat sich aus dem Spiel ergeben, i.e. seinem Verhalten ihnen gegenüber. Aber wir haben ja eine Lösung im Auge - ich nehme an, dass Du Dir schon einige Gedanken gemacht hast, wie Emilio mit seiner mittlerweile "ausgefleischten" Cousine umgehen wird, die tatsächlich ihre Beförderung bekommen hat und militärisch deutlich die Ranghöchste sein wird (was allerdings nur gesellschaftlich, nicht militärisch bedeutsam ist, da auch sie gerade kein militärisches Kommando hat sondern "abgeordert" wurde, Ghorio und Hagenauf der Boronkirche unterstehen und Druddenbacker Zivilist ist und für Donatella arbeitet...) :devil:

Das im Laufe der Monate und Dutzenden von Seiten, die wir gefüllt haben, Infos "untergehen" ist verständlich. Ich freue mich natürlich, wenn ich merke, das Spieler Sachen auf dem Schirm haben und "immersiert" sind :cookie:

Ich drücke Dir die Daumen für die Auftritte und erst recht für den Eingriff :6F:

@Märzhäsin: Momentan ist Saranya (die ja nicht weiss, dass in Bälde die Rettung naht) fokussiert auf das Überleben ihrer Truppe: Stabilisieren der Moral (check) und Aufbau einer Basis für die Regenzeit (in Schwerstarbeit). Wenn Koko mehr "dazu" gehören will, sind das beides sicher auch die Punkte, die für ihre Kameraden am wichtigsten sind. Auch wenn die eher sagen würden: "Kommen wir hier lebend raus?" Koko kann eine Menge tun, aber es sind keine Instant-Win Dinge. Akzeptiert werden dauert halt. (Ist IRL ja auch so, wenn einem nicht gerade die Sonne aus dem A... scheint) Der Kuchen war schon mal gut. Da hat sie was für die anderen getan und nicht für sich. Das der nicht so toll gelungen war - egal: Sie hat für die anderen Kuchen gebacken.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 14.12.2017 23:29

Naja, "ausgefragt" - Er hat sie einmal höflich gefragt, ob er sie dazu befragen dürfe und ihre reservierte Antwort sofort respektiert. Und sie nicht ständig genervt ... um mal meine Sicht der Dinge darzulegen. :wink: Das einzige, was ich mir da (mangels eines besseren Ausdrucks zu dieser späten Stunde) "vorwerfen" lasse, ist, dass ich wohl tatsächlich zu schnell aufgegeben habe. :)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.12.2017 23:36

Emilio ist ja auch nicht der einzige SC an Bord. Es gibt ja auch andere, die teilweise recht gute gesellschaftliche Talente haben. Wobei es Rodrigo als bekennender Sauro- und Chimärologe natürlich von allen am schwersten gehabt hätte. Was Maree von Echsen hält, ist, glaube ich, bekannt...

Aber zur Beruhigung: Der ganze Chimären/Runde Stadt-Strang ist nur durch Heldenhandeln entstanden, bei meinem letzten Durchspielen am Tisch gabs die gar nicht. Die Helden sind also definitiv die prägenden Faktoren im FAB. Aber ich werde mich auch weiterhin weigern, es euch leicht zu machen. :Maske:

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 15.12.2017 11:19

Es hat gerade leider wirklich keinen Zweck, muss ich zu meinem Bedauern sagen. Ich habe keinerlei Idee, wie ich mich ins Gespräch einklinken soll und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Emilio bis zum Zusammentreffen im nächsten Jahr in seiner Kabine verschwinden zu lassen.

Bin für Alternativvorschläge natürlich durchaus offen.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1972
Beiträge: 6332
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 15.12.2017 12:38

@Lanzelind: Wird gerne gemacht, allerdings kann ich bei Emilio kaum einschätzen, worüber er reden will.
Da Rücksprünge möglich sind, es aber eigentlich immer besser ist, in der aktuellen Zeit zu spielen, würde ich ein Gespräch beim Frühstück oder den Frühstücksvorbereitungen empfehlen. Aber was interessiert ihn denn? Und mit wem würde er denn gerne reden?
@Märzhäsin: Bei Koko geht es mir ähnlich. Ich habe da gegenwärtig einfach keinen konkreten Ansatz.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 410
Beiträge: 9355
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 15.12.2017 12:43

Muss meinen Kleinen gleich hüten und dann ist WE. Bin leider schon wieder raus. sorry

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1177
Beiträge: 15780
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 15.12.2017 12:48

Jadoran hat geschrieben:
15.12.2017 12:38
Aber was interessiert ihn denn? Und mit wem würde er denn gerne reden?
So blöd das klingt - das ist eine verdammt gute Frage. Über seinen Roman hat er mit den Leuten, die es halbwegs interessiert, schon geredet und die anderen ... interessiert es nicht. :Maske: Das Thema Statue ist für ihn erstmal gestorben (und viel zu sagen hat er mangels Fachkompetenz dazu eh nicht und außerdem macht das in Abwesenheit von bodb ja eh wenig Sinn), zu der Stadt fällt mir gerade nicht ein, was er da beitragen könnte, zumal das Gespräch schon wieder in eine Richtung ging, zu der auch nicht viel sagen kann und will (nach dem Ausrutscher bei dem "Mast-Fessel-Spruch") ,außer "Ja, das ist wirklich furchtbar" ...

Er könnte evtl. seine Kartographie- bzw. Malen/Zeichnen-Künste einsetzen, traut sich aber nicht so recht, da auf Donatella zuzugehen ... :grübeln:

Ansonsten ist er halt ein veritabler Schöngeist, interessiert sich für Kunst und Kultur ist eigentlich viel zu sensibel für so eine Dschungelexpedition :P (Offen gesagt habe ich immer mehr das Gefühl, dass er hinten und vorn nicht in dieses Setting passt. Das war bei Charaktererstellung weder geplant noch absehbar, sondern ist halt "passiert" :dance: )

ABER - wie ich schon sagte - das Gespräch mit Koko läuft gerade sehr gut, die beiden haben durchaus das Potential, sich gegenseitig "Halt" zu geben, ich gebe die Hoffnung also noch nicht auf. :ijw:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 15.12.2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt