Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[OOC] Stürmischer Herbst

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 252
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.11.2017 11:45

Ich habe gedacht, als du bei Vadiro explizit 'Neckersprech' geschrieben hast, das er den 'Gedankenbilder Elfenruf' benutzt.

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 3106
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Loirana » 09.11.2017 11:51

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
09.11.2017 11:45
das er den 'Gedankenbilder Elfenruf' benutzt.
Sofern ihr den Zauber nicht schon vorher könnt, könnt ihr den nachher auch nicht.

Wenn ihr mit einem echten Nekker redet, wird es so sein wie mit einem Elfen auf Isdira zu reden - ohne Zweistimmigkeit. Verstehen ja, aber könnte auffallen.
Loirana hat geschrieben:
02.11.2017 17:55
Die Helden können sporadisch die Sprache "Neckergesang" sprechen. Um diese vollends zu beherrschen, wäre der Zauber "Gedankenbilder" notwendig
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 252
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.11.2017 11:52

Ich weiß ja nicht was Vadiro kann, hätte ja sein können :)

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 89
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Lokwai » 09.11.2017 11:52

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
09.11.2017 11:45
Ich habe gedacht, als du bei Vadiro explizit 'Neckersprech' geschrieben hast, das er den 'Gedankenbilder Elfenruf' benutzt.
Schade, kann Vadiro nicht, aber die Idee war gut.


Ich editiere. So!!!

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 89
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Lokwai » 10.11.2017 16:26

Sorry, das ich nichts geschrieben habe. Rhiannon hat mich ja an der Hand und befinde mich neben ihr (mir fällt nicht eins außer "Vadiro grinst nett" zu schreiben). Er ist einfach zu benebelt!
Ich wünsche schonmal schönes Wochenende

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Sarafin » 10.11.2017 19:12

Lieb von dir, dass du Bescheid sagst! Ein schönes Wochenende auch dir (falls du das noch liest, ansonsten im Nachhinein gehabt zu haben).

@Neckergesang: Ich habe angenommen, dass Vadiros Sprechweise eher eine Art Dialekt des Garethi ist und nicht eine andere Sprache (wie es das Mittelhochdeutsche ist, das ich für Elindir benutze). Daher habe ich das gerollte Rrr drin gelassen, als ich für ihn geschrieben habe. :)
Da wir das jetzt anders besprochen haben, werde ich die entsprechenden Posts von mir noch editieren. Ich lese gerne nochmal alte Szenen nach und freue mich daran, da stört das schon ein wenig. :)
@"Knutschszene": Mir ist aufgefallen, dass ich das magelns Zeit noch gar nicht kommentiert habe: Sqweee! My OTP is canon! :cheer:
Toll geschrieben. Wirklich richtig toll geschrieben, ihr beiden. Die kleinen Details ... die Wortwahl ... es stimmt alles. Schön! :6F:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 3106
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Loirana » 13.11.2017 08:59

@Zyrrashijn, @Sarafin, @Fenia_Winterkalt, @Lokwai, @Assaltaro, @Cloverleave, ihr habt vor aufzubrechen zum Fest. Möchte jemand noch was mit Lata besprechen oder etwas in der Grotte machen? Jetzt wäre die letzte Chance.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 252
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.11.2017 09:51

Ich habe die Zusammenfassung nochmal aktualisiert: http://dsaforum.de/viewtopic.php?f=15&t ... 8#p1732588

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Sarafin » 13.11.2017 22:35

Eine OT-Bitte zum IT-Post:
Ich möchte die Planung einer "Verteidigungsstrategie" nicht ausufern lassen. Eigentlich wollen wir ja los und vermutlich kommt sie ohnehin nicht zum Einsatz.
Daher würde ich jeden von euch bitten in einem einzelnen (IT-)Post zu beschreiben, was eure Helden beitragen können. Falls es in euren Augen Nachfragen oder Erklärungen von Elindirs Seite bedarf (z.B. weil eure Helden keine Ahnung von Taktik oder Kriegskunst haben und nicht wissen, was genau nützlich sein könnte), nehmt einfach an, dass es diese gibt. :) Elindir hat einen Kriegskunst-TaW von 9, das sollte reichen, um in den Aussagen und Fragen von Unkundigen Potential zu erkennen. Und ihr wisst ja selbst am besten, was eure Helden können!

Ich würde dann sehr gerne morgen (also Dienstag) Abend einen zusammenfassenden Post machen, was sich Elindir als Strategie überlegt hat. Und dann können wir endlich zum Fest!
:cheer:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 5870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Assaltaro » 13.11.2017 22:40

Damit du schon mal so planen kannst, hier ihre Fertigkeiten. IT werden die morgen ausformuliert

Für Kampf(-vermeidung):

Aura des Regenbogens
Kirschblütenregen
Märtyrersegen
Schutzsegen (bei unheiligem)
Wundersame Blütenpracht

Heilung:

Heilkunde Gift 4 (Mirakel +)
Heilkunde Wunden 9 (Mirakel +)
Heilungsegen
Balsam 3
Klarum Purum 4
Ruhe Körper, ruhe Geist 3

Wie gesagt morgen werde ich eh all diese Fertigkeiten IT darlegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 89
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Lokwai » 14.11.2017 09:52

@kriegskunst _ Elindirs Taktik könnte ja fruchten (welche auch immer^^), aber um Befehle richtig zu verstehen braucht man einen Kriegskunstwert von min. 3 !
Vadiro wird dir nicht helfen können. LOL
Natrülich sehe ich das nicht so streng, denn ich denke ein Befehl ala "Bleibt zusammen" oder "Rücken an Rücken kämpfen" u.a. sind wohl auch ohne TAW machbar.

Rest kommt IG.

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Sarafin » 14.11.2017 20:13

@Lokwai Hmm ... wo hast du das mit Kriegskunst 3 her? Die Regel kenne ich nicht. :grübeln: Und mein wandelndes DSA-Regelwerk auch nicht ... :ijw: Wir sind beide der Meinung, dass man um einen Ini-Bonus aus der Aktion Taktik zu bekommen, das Talent nur aktiviert haben muss.
Ist aber auch komplett wurscht. Elindir geht nicht davon aus, dass irgendeiner der anderen sich mit Taktik oder dem verzögerungsfreien Befolgen von Befehlen auskennt (die Antworten bestätigen das ja auch). Und entsprechend wird seine gewählte Taktik ausfallen. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 16777
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Gorbalad » 14.11.2017 20:25

Ich kenne nur diese Stelle, da langt aber 1 statt 3...
WdS S. 80 hat geschrieben:Optional: Die Aktion Taktik

Der Anführer einer Seite – wie sich dieser bestimmt, ist eine Frage der Einigung in der Gruppe, üblich wäre die Person mit den besten Kriegskunst-Kenntnissen (oder dem höchsten SO ...) – kann einmal pro Kampf eine Kriegskunst-Probe ablegen (die Spezialisierung Taktik hilft) und die übrig behaltenen Punkte möglichst gleichmäßig auf die INI-Werte derjenigen Kampfgefährten verteilen, die einen positiven TaW in Kriegskunst haben, maximal jedoch 6 Punkte.

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Sarafin » 14.11.2017 22:35

Bitte entschuldigt, dass ich eure Reaktion in meinem Post vorweg genommen habe. Ich wollte aber nicht noch eine Runde Reaktionen von allen abwarten, bevor Loirana spulen konnte.
Falls sich jemand davon ernstlich auf den Schlips getreten fühlt, können wir gerne eine Reaktion einschieben! :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 89
Beiträge: 8782
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Lokwai » 15.11.2017 09:04

@gorbalad _ Danke für die Info / @sarafin _ ich meine das steht bei der Beschreibung der Fertigkeiten. Hey, ist aber auch nicht wichtig!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 5870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Assaltaro » 15.11.2017 14:07

Selbstbeherrschung + Neugier
Assaltaro hat 3w20 gerollt:
5, 20, 13

nope
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 11433
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Sarafin » 16.11.2017 20:42

Kurze Anmerkung von mir, nach Nachfrage beim SL:
Der Abstand zwischen der Dreiergruppe Vara-Thimorn-Elindir und dem Haus beträgt etwa fünf Meter. Das ist ja nicht die Welt. :)
Elindir hat sich ja schon "etwas näher dorthin bewegt" und somit trennen ihn - nach meiner Auffassung - aktuell nur ein paar Sekunden Reaktionszeit vom Hauseingang.
Mehr dann IT. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 121
Beiträge: 7364
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Zyrrashijn » 17.11.2017 13:06

Selbstbeherrschung (13/11/10) TaW 7; Neugier 8:
Zyrrashijn hat 3w20 gerollt:
8, 5, 7


Glitzern? Kinderkram! 8-)
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 252
Beiträge: 14163
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.11.2017 13:08

Vara hat den nachteil Neugier nicht, daher spare ich mir das würfeln mal.

Antworten