Wie stehen Geweihte in Zukunft da?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
gockel
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 11.03.2014 12:52

Wie stehen Geweihte in Zukunft da?

Ungelesener Beitrag von gockel »

Ich hatte noch keine Zeit mit das beta Regelwerk anzutun da unsere Gruppe noch zu sehr
mit DSA4.1 Spaß hat. Zudem hatte ich bereits nach kurzem lesen im Regelwerk einfach den Lesespaß verloren, so etwas ist mir noch nie passiert.

Ein Mitspieler fragte mich aber jetzt schon einmal wie so Geweihte im neuen Regelwerk dastehen bzw. Regeltechnisch aufgewertet wurden.
Ein weiterer Mitspieler sagt das diese noch schlechter sind als vorher abschneiden, vor allem im vergleich zu Magiern, wohingegen einer der sich das Regelwerk schon angetan hat meint er findet diese besser als vorher.

Beide waren aber bisher nicht sehr spezifisch in ihrer Ausführung.

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 2
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Wie stehen Geweihte in Zukunft da?

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Gut stehen sie da. Ziemlich gut. Karma regeneriert schneller. Es gibt einige kleine Segnungen für 1Kap die man immer mal nutzen kann und je nach dem welcher Kirche man angehört, bekommt man durch die Tradition eine kleine Auswahl an exklusiven Boni/Vorteilen die sehr nützlich sein können.
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 1
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Re: Wie stehen Geweihte in Zukunft da?

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Kurze Antwort: Wir wissen es nicht... momentan läuft die Gamma mit ausgewählten Spielgruppen, wo nochmal alles getestet wird. Was sich also genau im letzten Jahr alles konkret getan hat, kann man mit besten Wissen & Gewissen nicht sagen.

Es steht wohl fest, dass ASP und Karma gleiche Wertebereiche haben [0 - 70 (?) zu Beginn] und es auf jeden Fall einzelne Gebete und somit Zauber für die Geweihten gibt. Alles andere, wie Zusatzfähigkeiten zur Karmaregeneration oder aber andere Gimicks kenne ich nicht weiter...

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 2
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Wie stehen Geweihte in Zukunft da?

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Zohltan hat geschrieben:Kurze Antwort: Wir wissen es nicht... momentan läuft die Gamma mit ausgewählten Spielgruppen, wo nochmal alles getestet wird. Was sich also genau im letzten Jahr alles konkret getan hat, kann man mit besten Wissen & Gewissen nicht sagen.

Es steht wohl fest, dass ASP und Karma gleiche Wertebereiche haben [0 - 70 (?) zu Beginn] und es auf jeden Fall einzelne Gebete und somit Zauber für die Geweihten gibt. Alles andere, wie Zusatzfähigkeiten zur Karmaregeneration oder aber andere Gimicks kenne ich nicht weiter...
Siehe einen beitrag weiter oben

gez. ausgewählter Spielleiter ;)
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Antworten