Also ich bin froh, dass es bei 3W20 bleibt.
Ich hab nicht viel mit Mathe am Hut und bin froh drum, wenn es so einfach bleibt.
Wenn es welche gibt, die mit Hilfe eines neuen Systems die Wahrscheinlichkeiten besser ausrechnen können oder die einfach Spass am Zahlendrehen und rechnen haben, bitte.
Ich möchte einfach ein System was ich kapiere und wo ich nicht groß drüber nachdenken muss.
Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5
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Re: Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5
Ich bin aus traditionellen Gründen für das 3W20 System. Es hat für mich einen Erkennungswert, ich würfle bei DSA 3W20, weil ich so angefangen habem DSA zu spielen. Das hat kein anderes System und mir macht das Prinzip Spaß. Würfeln, Eigenschaften abgleichen, TaW ausrechnen und dem Meister "3 Ü!" oder "um 4 daneben!" zu brüllen.
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"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33
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Re: Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5
Die 3W20 werden ja nun zu 99,9%iger Sicherheit erhalten bleiben,
die Sache ist eben nur, dass 3W20 nicht gleich 3W20 ist, wenn dann noch die weiteren Faktoren dazu kommen.
Wie ich schon hier im Vorschlag aufgeführt hatte, kann man ganz unterschiedlich mit Erschwernissen, Erleichterungen und Talentwerten rechnen. Selbst zwischen DSA3 und DSA4 gab es da ja eine Änderung.
Und ich finde auch jetzt ist die Lösung noch nicht optimal und intuitiv, so dass man da auf jeden Fall noch sozusagen minimalinvasiv nachbessern und das System etwas klarer und einfacher machen könnte z.B. durch die Schwierigkeitskategorien und die abgewandelte Rechenfolge.
die Sache ist eben nur, dass 3W20 nicht gleich 3W20 ist, wenn dann noch die weiteren Faktoren dazu kommen.
Wie ich schon hier im Vorschlag aufgeführt hatte, kann man ganz unterschiedlich mit Erschwernissen, Erleichterungen und Talentwerten rechnen. Selbst zwischen DSA3 und DSA4 gab es da ja eine Änderung.
Und ich finde auch jetzt ist die Lösung noch nicht optimal und intuitiv, so dass man da auf jeden Fall noch sozusagen minimalinvasiv nachbessern und das System etwas klarer und einfacher machen könnte z.B. durch die Schwierigkeitskategorien und die abgewandelte Rechenfolge.
Vergleichssystem? Skript für den "Troll dice roller":
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