Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Weiden] Magierturm: Hexander

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Weiden] Magierturm: Hexander

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ungefähr 10 Meilen nördlich von Trallop inmitten einer beschaulichen Heidelandschaft steht ein großer grauer Turm. Imposant ragt der sicherlich 50 Schritt große, wehrhafte Bau aus einem kleinen Wäldchen empor, welches von einer drei Schritt hohen Steinmauer umschlossen wird. Ein großes bronzenes Portal ist der einzige Eingang für den Besucher, der hier um Einlaß begehrt. Doch wer sollte das schon tun? fragt sich der abergläubische Weidener und meidet den Turm in dem ein mächtiger Magier leben soll. Doch gerade deshalb zieht dieses ummauerte Wäldchen Abenteurer und andere Suchende geradezu magisch an. Junge Adepten und weit gereiste Magister suchen hier Rat und diskutieren ihre Studien mit dem Herren des Turmes. Wenn sich denn das Portal für sie öffnet.
Dann führt ein gewundener Kiesweg durch einen wahren Elfenhain. Gewaltige Baumriesen säumen den Weg, wunderschöne Ziersträucher wachsen dazwischen und dahinter erahnt der gelehrte oder weitgereiste Besucher die Wildheit eines Zauberwaldes. Doch nach wenigen hundert Schritt erreicht man den Turm. Ein Bollwerk aus Granit und Marmor, das sich monumental aus dem lebenden Wald erhebt. Nur noch eine hölzerne Tür mit goldenem Klopfer steht zwischen dem Wissensdurstigen und Neugierigem und der Weisheit des Turmes.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Das der abergläubische Weidener wohl weit daneben lag, ist schnell ersichtlich, als sich eine Merkwürdige Gestalt nährt. Im ersten Moment mag die Person wie ein Magier erscheinen, doch auf den Zweiten kommen gewisse Zweifel, die Abgetragene Reiserobe, welche eine Unzahl an vielfarbigen Flicken ziert, ist schon ungewöhnlich genug, bei den eitlen Magiern dieser Tage, aber das sich aus der zurück geschlagenen Kapuze ein kleiner Rosenstrauch der sich unzählige male kreisförmig hinter seinen Kopf verschlingt wächst, so das es wie ein viel zu hoher, blühender Kragen erscheint, welcher über seinen Kopf hinausragt. Dann die Kopfbedeckung eine Art Kappe die vorne zwei Ziegenhörner aufweist und hinten wie eine Zipfelmütze endet und ebenfalls mehrfach geflickt. Sein Magier Stab passt jedoch schon eher, schlicht, aus Walnussholz, der oben in einem Blauen Edelstein endet. Als letztes sei vielleicht der gewaltige Rucksack zu nennen an welchem unzähliger Klimpern hängt.

Als er die Tür erreicht streckt er sich kurz entspannt kurz seine Finger läßt seine Hand kurz über dem Türklopfer schweben, dann Greift er jedoch zu und lässt ihn pochend nieder sausen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein Säuseln wie der Bergwind ertönt. Wer begehrt Einlass? Die Wipfel rauschen und ein leises Kichern ist zu vernehmen.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ein lächeln um spielt das gesicht des Mannes und seinen rotharigen Dreitagebart bevor er seine Lippen befeuchtet und Spricht Sef’stra’naham Ben al’Sarab Baal el’damach Deshek Ach al’Ibi Raschtul chababi Turum Zhamorrai ... jedoch sollte Sef'stra mir als Anrede reichen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Sef’stra’naham Ben al’Sarab Baal el’damach Deshek Ach al’Ibi Raschtul chababi Turum Zhamorrai ist ein lustiger Name. flüstert der Wind. Und was suchst du an diesem Turm? Der Meister will nicht gestört werden, außer du bringst Wissen und Weisheit oder dürstest nach selbiger.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Wenn es ihm Dürstet soll er trinken gehen, doch wenn er Weisheit sucht sollte er Suchen gehen und nicht Suchen sitzen ... denn wer sich nicht bewegt der muss sich mit dem begnügen was zu ihm kommt. Bei mir hat er da, aber Glück gehabt ich habe nämlich schon viele Weise Leute getroffen und kann ihm sagen wo er mit Suchen anfangen muss. Sagt er mit einem frechen Grinsen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Gut gesprochen, dann betritt das Heim des Weisen, auf das deine Weisheit gedeihe wie eine Blume im Frühlingswind. säuselt die Luft und lautlos schwingt die Tür auf. Ein Flur liegt vor dir, neben der Tür ein Gaderobenständer. Eine Wandeltreppe führt rechter Hand weiter hinauf und hinunter, gerade aus sind zwei Türen, in das Mauerwerk eingelassen, welches den Turm wohl in der Mitte teilt.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Gemütlich schreitet er durch das Portal setzt seinen Rucksack vor dem kleiderständer ab und meint mit Zeigefinger gestig Nicht Weglaufen wie beim letzten mal! dann rückt er seinen Mantel zu recht und schreitet zu den Türen er zu erst die rechte Schwungvoll öffnet.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine Tür schwingt auf und ein junger Mann, mit langem seidig glänzendem schwarzen Haar, betritt den Flur. Seine Gesichtszüge sind edel und schön, die Haut südländisch gebräunt. Er ist eine eine strahlend weiße Robe mit einem golddurchwirkten Gürtel gewandet. Seid gegrüßt. Ich bin Hexander. Herr dieses Turms. Was führt euch her?

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ich sah ihn in der Landschaft sehen und dachte mir "Hir findeste du Kurzweile." So nahm ich dann den Weg der mir günstig erschien und sieh da das Wunder war vollbracht und ich war da! spricht Sef'stra mit einem Schmunzeln und reicht in einer huldvollen Geste Hexanda seine Hand zur Begrüßung.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hexander nimmt die Hand und drückt sie fest. Aha. Und wie kann ich euch weiterhelfen?

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Weiterhelfen ... die Tür sagt ihr sucht nach Weiheit vielleicht kann ich euch zu einem Spaziergang in die Welt da drausen überreden? So würde ich einen Gefährten gewinnen und ihr einen Schritt in richtung Weisheit tun ... dann wie heist es der Weg ist das Ziel, so lasset uns einen Weg nehmen, auf dass jeder seinen Ziel finden kann. In einer weiten Geste deutet er zur Tür und nimmt dann Schwungvoll die Hand wieder hinter den Rücken.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein. Es ist momentan nicht an der Zeit hinaus zu gehen. Die Welt muß warten, denn ich habe ihr bisher genug Zeit gewidmet. Jetzt wird die Weisheit ausgewertet, die ich sammelte. Doch wenn ihr hier seid, um euch auszutäuschen. dann seid ihr willkommen. meint er freundlich und deutet auf die Teestube aus der er kam.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Nun denn so will ich euch vor erst folgen um zu sehen was für Weisheiten es sind die hier erschwinglich sind. Damit folgt er Hexander in eleganten Schitt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Teestube ist gemütlich eingerichtet mit hohen Lehnsesseln, einem prasselnden Kaminfeuer und einem Tisch auf dem ein Teeservice steht. Wie von selbst gießt die Kanne dem Gast etwas Tee ein. Nun, ich habe immer Freude an einem Disput. Also, worin liegt euer Fachgebiet?

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ah mein Fachgebiet ... welch liebliche Frage! Sagt er mit einem Lächeln läßt sich ungefragt in den Sesseln gleiten und fast sich theatralisch an den Drei-Tage-Bart. Dann schüttelt er seine Ärmel auf und wendet sich schmunzelnd an Hexander. Sagen wir es ist die Kunst alles anders wirken zu lassen als es ist, nein nicht blose Illusionen, kombiniert die Manipulation der Sinne außerhalb wie innerhalb des Geistes und dupliziert das selbige um eine Abbildung zu schaffen, welche gleichzeitig, implizit wie explizit auch eure Umgebung Real wie Irreal variiert! Und ihr erhaltet was im allgemeinen mein Spezialgebiet ist ... und ihr? Seine Worte unterstreicht er mit beeindruckend Munterer Mimik wie Gestik und einen Strahlen in den Augen.
Zuletzt geändert von Nekros am 02.12.2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Erforschung transphärischer Aspekte, hexalogischer Elementartheorie und limbischer Gegebenheiten sowie die Transition vorhandener Matrizen auf metamgischer Ebene. meint er mit einem feinen Lächeln.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Hervorragend ich scheine in euch eine wahre Goldgrube gefunden zu haben. Dabei mustert er munter und gut gelaunt Hexander einmal genauer. Ja ja das kann man so stehen lassen. Die Elemente in ihrer Gesamtheit und Spezialität haben es mir so zusagen auch angetan schließlich sind sie unverzichtbar für die Variierung meiner selbst nächsten Umgebung und deren Erscheinung. Dann nimmt er sich genüsslich eine Tasse Tee und wedelt sich den Duft kurz zu Die Metamagischen Aspekte habe ich jedoch seit Punin jedoch nicht mehr gewaltiger aufgegriffen als ich es mit dem Bereich der Ex-und-Invokation hielt doch kann alles zusammen doch eine gewisse unbestreitbare Abwechslung bieten die man sonst nicht erfährt als das man sie Erlebt. Die limbischen Gegebenheiten jedoch sind von durchaus exorbitanten Interesse für mich schließlich ist ihr Abfallprodukt in allgemein magischem Bewusstsein allein schon von interessantes wissen. Damit nimmt er einen genüsslichen Schluck.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Bei dem Tee handelt es sich um eine aromatische Mischung Jedoch ist gerade die limbische Magie neben der Invocation eine der gefahrvollsten Wissenschaften geworden.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Er scheint den Tee positiv zu beurteilen, stellt die Tasse jedoch nichts des so weniger trotzdem wieder ab. Gewiss gewiss hat schleißlich das eine mit dem anderen inzwischen mittelbar wie unmittelbar zu tun. Sagt er sich gemütlich zurück lehnen wobei ein kurzer schauer durch seine Robe zu gehen scheint. Jedoch spracht ihr davon das ihr viel für die Wellt getan habt ... so lasst uns doch dies vielleicht genauer Spezifizieren. Dabei Legt er die Zeigefinger an die lippen und lauscht nun neugierig Hexander.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun, lassen wir es dabei bewenden, dass ich so einiges gegen die Schwarzen Lande und gegen die Borbaradianer getan habe. Und das auch bevor die Dämonenlande entstanden sind. meint Hexander abwinkend. Aber auch in anderer Hinsicht habe ich mich engagiert. Doch wenn ihr hierher gekommen seid, dann wißt ihr sicherlich um meine Verdienste in der Forschung der Gildenmagie.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Mit nichten ... wie sollte ich war doch der Turm es was mich lockte und nicht Orden oder hohe Würden. Damit streicht er wieder über seinen "Bart". Aber so es ein Teile eurer Geschichte eures Selbt ist so fahrt fort waren es doch nicht wenig was ihr da in einem Fingerschnippen unter gebracht habt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Dieser Turm? Er ist meine Heimstatt geworden. Lange Zeit habe ich nichts gehabt, was ich dergleichen nennen konnte, aber das hat sich geändert seid ich diesen Turm habe. Ich habe ihn vom Herzog von Weiden, Waldemar gebaut bekommen und ich habe ihm meine persönliche Note verliehen. antwortet er lächelnd.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Waldemar? Sagt mir nichts ... macht auch nichts ich beschäftige mich wenig mit wichtigen Personen bis ich ihnen begegne, denn so kann man frei von Vorurteilen Urteilen was man von der Person zu halten hat und gegebenenfalls seine eigenen Vorurteile Finden, aber berichtet doch was ist es was euch den Turm persönlich nahe bringt? Wie wäre es mit einer Führung? Damit erhebt er sich gewandt und nimmt die Tasse im vor bei gehen wieder auf und nimmt einen genussvollen Schlürfer.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine Führung? Nun gut. Ich hoffe ihr seid gut zu Fuß. meint er lächelnd und erhebt sich. Nebenan befindet sich die Küche.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Oh das wird schon gehen ... Meint er wohl gemuts und wirft einen Blick Richtung Küche. Nun dann last uns dort anfangen das wohl des Magens ist wichtige für das wohl des Körpers und der Körper ist wichtig für die Seele. Damit gönnt er sich einen weiteren Schluck.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Seht euch um, wenn es euch interessiert. Die Küche ist gut eingerichtet. Und auch häufig benutzt zu werden dennoch blitzt alles sauber und blank. EIne Tür führt wohl zur Vorratskammer.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Was last ihr euch so her zaubern um den Gaumen zu erfreuen und verwöhnt hier zu verharren? Er sieht sich interessiert um folgt ihn dann jedoch weiter.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1647
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

So dies und das. Wonach mir der Sinn steht. Aber meistens bestimmt Delaiyan den Speiseplan. meint er lächelnd und geht hinaus in den Flur und dann die Treppe hinauf.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 53
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Wer ist denn Delaiyan? Der Name scheint wohl gestaltet zu sein, aber was sagt ein Name schon über seinen Träger oder Trägerin aus. Dabei lächelt er auf unbestimmte weise.

Antworten