[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hört Musashi zu und muss bei der Offenheit sogar etwas schmunzeln. "Traubenwein zählt auch nicht zu meinen bevorzugten Getränken, aber ein wneig kenne ich mich auch damit aus und manchmal trinke ich ihn doch. Schwarzer Tee hat aber auch durchaus etwas für sich, er regt die Sinne an, wobei ich den gerne noch mit ein wenig Zitrone trinke."

Als sich jetzt auch noch Nanajid einmischt, gerade als es sich wieder beruhigte, schließt Mordred für einen Moment die Augen und atmet etwas tiefer durch. "Was für Tee bevorzugt Ihr Nanajid?" Erkundigt er sich bei ihr, den Themenwechel noch einmal etwas direkter in das Gespräch treibend wobei man merken dürfte das Mordred durchaus jedes Wort Hochorkisch verstanden hat, weshalb sonst sollte er auf das reagieren was sich da gerade entwickelt.....Wobei, es kiönnte auch an dem gezischten Tonfall liegen oder an der Körpersprache der beiden.

Dem sich verfinsternden Blick der Schelmin weicht er nicht aus, schenkt ihr ein fröhliches Lächeln. "Dann ist es ja gut das wir auch Tee haben."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Ich mag Wein, Bananenwein und Rum. Aber nicht viel denn sonst ich habe Sturm in mein Kopf. Tee ich trinke gern wenn es war stürmisch und die Wellen brechen über Schiff. Dann Tee macht schön warm in Bauch" erlärt Anakena, die sich immer noch fragt warum alle die Maraskanerin und die Schelmin so abweisend auf den zwar grummeligen aber nicht feindseligen Affen reagieren. Insbesondere der Maga war sie dankbar, weil sie dafür sorgt, dass der (Floss)frieden wieder hergestellt wird. Man konnte es sehr deutlich merken, dass ihr der Streit überhaupt nich behagt hatte und ob sie den Inhalt komplett erfasst hatte?

Musashi lächelt sie an "Haben die Leute auf deinem Floss dir nicht gesagt, dass man das machen muss bei Sturm? Bei Tocayumac wir sagen dass schon ganz kleine Kinder"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Bananenwein habe ich früher einmal probiert, der ist wirklich völlig anders als Traubenwein, eher ein Obstwein. Ich habe auch überlegt mit einem Bananeschnaps zu experimentieren. Aber da ich diese teuer importieren müsste ist es bei ein paar Versuchen geblieben." Geht er auch auf Anakenas Erzählungen ein, hält sich zum Thema Seefahrt allerdings bedeckt und schmunzelt nur etwas bei dem Wortwechel zwischen dem ehemaligen Teebauern und Anakena.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Vielleicht brauchst du einfach noch eine Brennerei hier im Süden. Machen die großen Händler doch auch. Überall sind Häuser von diesem - wie hieß er? - Stoerrebrandt. Ich dachte zuerst auch, das wär ein Schnaps", meint der Ork, der nach einem ebensolchen wieder in etwas besserer Stimmung zu sein scheint.

Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Die meisten Leute die in dieser Welt leben sind nun mal nicht auf einem Floss, einem Boot oder einem Schiff aufgewachsen, kleine Signorina, das solltest du immer bedenken." sagt Feodora an Anakena gerichtet ohne auch nur ansatzweise ihre Lippen zu bewegen und mit verstellter männlich klingender Stimme in Horathi während sie gelangweilt in die Leere hinein starrt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Anakena sieht Mordred fragend an "Aber Senhor, Bananen nicht teuer hier sind. Du kannst kaufen sie in jedes Hafen"

Dann blickt sie zum Orken und lächelt "Nein Senhor, Port Stoerrebrandt ist kein Steinhaus sondern Hafen und ist in diese Richtung, und deutet zielsicher in eine Himmelsrichtung.

"Ja, das stimmt Senhora, die Anderen sind nicht aufgewachsen auf ein Floss oder Schiff sondern leben auf Insel. Warum auch immer. Aber umso wichtiger ist es ja dann, dass man ihnen sagt, was sie müssen machen auf ein Schiff"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hafen? Na das wäre es doch. Port Mordred", grinst Khurdagh. "Und überall sind ganz viele Bananenfelder."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Stimmung hingegen ist deutlich düsterer als noch zu Beginn und einem guten Menschenkenner kann auffalen, dass es sie einiges an Selbstbeherrschung kostet ruhig zu bleiben.
Brennt den Schnaps hier, fahrt ihn mit einem Schiff hoch, meint sie nur zum Schnaps. Oder besser noch macht es mit einem ordentlichen Schnaps. Einem Rum, vielleicht?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ich bin beeindruckt! Du verfügst scheinbar über eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und Intuition, kleine Signorina. Woher wusstest du direkt dass ich es bin?" fragt Feodora in der gleichen verstellten Stimme wie vorher und wieder ohne auch nur ansatzweise ihre Lippen zu bewegen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hört sich das alles an, scheint das ein oder andere durchaus abzuwägen. Stoerrebrandt ist eine Familie der viel gehört, ein Handeslhaus, die gibt es beinahe überall." Meint er zu Khurdagh und Anakena, schüttelt dann aber auch leicht den Kopf zu der Aussage das man Bananen in jedem Hafen bekommen würde. "da wo wir herkommen gibt es nur selten Bananen und die sind teuer, wir kommen von weit her und dort ist es nicht warm und nass genug für Banenenstauden, da wachsen andere Pflanzen."

Port Mordred? Doch, da entkommt ihm ein etwas amüsiertes Schnauben. "Bloß nicht, man sollte nie mehr abbeißen als man auch schlucken kann. Port Mordred......Aber eine kleine Zweigstelle hier im Süden um mein Angebot zu erweitern könnte eine Möglichkeit sein, mit ausreichend Vorbereitung und Planung." Gibt er auf die Ideen des Orks und die Vorschläge der Magistra zurück aber denkt über die anderen optionen durchaus noch nach. "Gute Idee, am besten kaufe ich erst einmal kleinere Mengen ein die meinen Ansprüchen genügen, parallel dazu ein paar Selbstgebrannte südländische Kreationen wofür ich mich erst einmal wo einmiete. Dann hätte ich einen Grundstock um den Markt auszutesten, ob so etwas überhaupt angenommen wird im Norden. Das wäre ein kalkulierbares Risiko.
Wenn sich der Export meiner Kreationen hierher in den Süden weiterhin gut entwickelt wäre das durchaus eine plausible Möglichkeit und ich könnte von schon vorhandenen Logistikmöglichkeiten profitieren."
Doch, auch wenn ein sehr guter Menschenkenner erkennen könnte das er noch immer darauf achtet das es sich am Tisch nicht zu sehr reibt, scheint ihm diese Überlegung es durchaus ein wenig angetan zu haben. "Danke sehr für die Idee, das werde ich noch genauer durchgehen. Rum wäre dabei wirklich etwas das ich so bisher nicht anbiete und als Neuheit Interesse wecken könnte." Bedankt er sich bei der Magistra , wobei das Lächeln nicht nur kalkuliert ist sondern wirklich echt, ebenso das was er darauf Khurdagh zuwirft.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Genau. Schaff du den Schnaps und das Geld ran und ich lass es mir gut gehen", grinst Khurdagh dem Alchimisten breit zurück und streckt sich wohlig.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"WIe kannst du sprechen anders, Senhora?" möchte Anakena dann von der Schelmin wissen. Mordreds Ausführungen über Stoerrebrandt und Bananen hört sie interessiert zu. Doch das Thema wird bald zu merkantil und es fallen zu viele komische Wörter der Anderen.

Anakena fällt schließlich die gedrückte Stimmung der Magierin auf und macht sich ganz Tocayumac schnell Sorgen und fragt unverblümt, aber aufrichtig besorgt "Senhora, tut es dir nicht gut gehen?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wir können uns was die Räumlichkeiten angeht auch einmal geschäftlich unterhalten, " meint sie zu Mordred. Immerhin war er erfolgreich uns lieber war sein Handel in Brabak als in der Pestbeule.
"Ich kenne da durchaus ein paar geeignete Ecken für den Anfang in Brabak.."

Als die Moha sie anspricht schüttelt sie den Kopf. "Ich bin nur die Anwesenheit so vieler... besonderer Charaktere nicht gewohnt. In meinem Beruf hat man es selten mit Massen von Menschen zu tun, die sich über den Tisch hinweg anfeinden."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Das nennt sich Bauchreden meine Kleine. Es ist die Kunst zu Sprechen ohne seine Lippen zu bewegen. Eigentlich kann das jeder lernen es erfordert nur viel Übung. Ich übe das bereits seit meiner Kindheit darum kann ich beim Bauchreden viele verschiedene Stimmen imitieren. Falls du dass unterhaltsam findest kann ich dir gerne noch mehr lustige Dinge zeigen." erklärt Feodora mit einem freundlichen Lächeln bevor sie sich an Dominga wendet. "[Bosparano mit TaW 10] In meinem Beruf ebenfalls nicht, ich verdiene mir die meiste Zeit als Schneiderin mein Geld. Ich hoffe Ihr könnt mir meine Impulsivität verzeihen, ich bin es nur nicht gewohnt mir ständig abfällige Bemerkungen über mein Geschlecht und meine Kultur anhören zu müssen, das behagt mir ganz und gar nicht. Und bezüglich vorhin vergaß ich zu erwähnen dass ich definitiv keine Vorurteile gegenüber der Bruderschaft der Wissenden und ihre Mitglieder hege.....auch wenn Euch das mit Sicherheit kein großer Trost sein dürfte dass von einer von Kobolden großgezogene und verrückte Schneiderin zu hören."

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Musashi erwidert Anakenas Lächeln, und wohl noch mehr ihre Aussage, mit einer leicht peinlich berührten Gesichtsröte:
"Ich fürchte, ich gehörte, und vermutlich gehöre auch weiterhin, nicht wirklich zu denen, die sich gut gemeinten Rat zu Herzen nahmen... eine Charakterschwäche, die mich so manches mal hat stolpern lassen.. oder in diesem Falle schwimmen lassen. Bananenwein kenne ich nicht, aber Interesse daran hätte ich auch. Obstweine sind allgemein bei uns in der Kultur sehr beliebt, auch wenn ich mich eher an die Schnäpse gehalten habe."

Als Feodora von ihren Bauchredekünsten erzählte, betrachtete Musashi sie interessiert.
"Bauchreden klingt sehr interessant. Ich kenne derartiges nur von den Fahrenden Völkern, deren Mitglieder Schaustücke zum Besten geben. Warst du eine zeitlang bei solchen mitgereist als Kind?"

Etwas bedachter seine Worte wählend, wandte Musashi sich zu Letzt an Dominga und die Gruppe an sich:
"Eine gewisse Anspannung am Tisch ist nicht zu übersehen, da stimme ich zu. Ich hoffe jedoch, dass sich diese Differenzen in der Weltanschauung zumindest für einen Abend überbrücken lassen, denn zum Streiten hat sich hier schließlich niemand eingefunden. Daher würde ich vorschlagen, wählt sich jeder sein liebstes Getränk und ich zahle diese Getränkerunde und wir verbringen gemeinsam einen schönen Abend"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Kommentar des Orks bringt Mordred zum Lachen, er schaut kurz zu diesem und betrachtet einen Moment wie dieser sich wohlig streckt. "So lange du deinen Verpflichtungen weiter nachkommst ist alles in Ordnung."
Feodoras Bauchrednerkunst kommentiert er nicht weiter, sie scheint ihn aber auch nicht zu stören. Anakena fragt die Magistra was mit dieser los ist, dementsprechend hört er auch deren Antwort darauf zu und überlegt kurz, nickt schließlich leicht. "Einverstanden, sehr gerne, das dürfte auch wesentlich sicher sein als wenn ich so etwas in Richtung der Pes.....Perle angehen würde." Erwidert er erst auf das andere, korrigiert sich allerdings noch rasch genug ehe er die weniger freundlichen Bezeichnung für Al´Anfa wirklich ausgesprochen hätte.

Zu dem anderen Thema, der Antwort an Anakena überlegt er ebenfalls kurz, wenn auch kürzer, muss doch wieder etwas schmunzeln. "Ja, so etwas ist gewöhnungsbedürftig. Einmal war ich zufällig anwesend als Andergaster und Nostrianer für Verhandlungen aufeinander getroffen sind, das hier zeigt gewisse Ansätze davon, auch wenn es hier noch deutlich ruhiger zugeht."
Die Schelmin, bei dem was sie dort auf Bosparano an die Magistra richtet und dabei durchaus beweist das sie die Sprache sehr gut beherrscht, bekommt einen etwas längeren Blick dabei ab.
Allerdings sagt er dazu nichts, wendet sich stattdessen wieder an Musashi und Anakena. Einfach ignorieren, für den Tischfrieden. "Auch hier wieder weise Worte. Umgekehrt könnte man es auch etwas positiver betrachten und sagen das wir so auch ein wenig voneinander lernen können. Ich persönlich finde fremde Kulturen und ihren gesellschaftlichen Umgang, die unterschiedliche Etikette, Dinge die normal oder ungewöhnlich scheinen aus deren Sicht oft sehr faszinierend." Auch die Reaktionen auf einen selbst, die oft ebenso viel zeigen und verraten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga antwortet der Schelmin ganz normal, auch wenn sie das Bosparano anssatzlos verstanden hat. Auf den ersten Teil nickt sie kurz, scheint aber das Thema beerdigen zu wollen und entgegen Brabaker Gewohnheiten auch nicht wiederbeleben zu wollen.
Nun, dann gehört ihr zu den Wenigen, die uns neutral sehen. Die meisten haben doch sehr spezielle Vorstellungen davon, was wir tun...

Zu den anderen nickt sie ebenfalls. Danke für die Getränke Signores. Auf einen Abend, den alle genießen können.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Keine Sorge. Gravesh wird stolz auf mich sein", bekräftigt Khurdagh noch einmal, als Mordred die Verpflichtungen zur Sprache bringt. Danach schaut er doch mit einer gewissen Neugier zu Dominga. Anscheinend hat ihn der Schnaps tatsächlich wieder etwas umgänglicher gemacht. "Was denken sie denn, was Ihr tut?"

Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Macht Euch nichts draus, mich sieht auch kaum jemand neutral. Aber ich habe meine Prinzipien und Überzeugungen und gehe meinen Weg, egal was andere über mich reden." antwortet sie Dominga mit einem verschmitzten Lächeln bevor sie sich an Musashi wendet. "Nein, ich pflege zwar ziemlich viel Kontakt zu Schaustellern und Gauklern aber das Bauchreden habe ich von meinen beiden Zieheltern Schnüffelhüpf und Knuddeldrück gelernt."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Das ist lieb Senhor, auf einen schönen Abend" bedankt sich Anakena bei Musashi als er eine Runde ausgibt.

Feodora lächelt sie Anakena dann an "Ja ich finde es lustig wenn du sprichst mit Bauch. Du musst haben ein gutes Tapam, weil Tapam ist oft in Bauch - und ich finde Schnüffelhüpf und Knuddeldrück ganz viel süsse Namen" Dann fielen im Gespräch viele Wörter, die sie nicht versteht "Was ist neutral?" will sie dann wissen

Und den Orken fragt sie dann "Wer ist Grawesch, ein Freund von dir, Senhor?"

Und eine Frage beschäftige sie schon lange "Senhor Wirt hat gesagt ich soll anziehen Pantoffeln. Was ist das? Ist das nicht was zu essen, was kommt in Einetopf?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn, als er die Namen hört. "Schnüffelhüpf und Knuddeldrück. Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Orks würden nie so heißen. Und wenn doch, wäre es eine Schande."

Dann wendet er sich der kleinen Waldmenschefrau zu. "Ein Freund ist das nicht. Jedenfalls meistens nicht. Gravesh ist unser Schmiedegott und ich diene ihm als Priester", verkündet er stolz.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nun kommt tatsächlich der Horasier auch zurück. Er trägt ein großes Tablett auf dem verschiedene Teller mit unterschiedlichen Gerichten stehen. Seine Augen leuchten zufrieden... Mit einem wohligen Seuftzen stellt er das Tablett ab und macht eine einladende Handbewegung Bedient euch ruhig... Ich hatte einen Geistesblitz den ich leider direkt umsetzen musste... nicht, dass er mir entfällt... erklärt er danach entschuldigend, sein überhastetes aufspringen

Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Neutral bedeutet in diesem Zusammenhang ohne Vorurteile und ohne Aberglauben." erklärt Feodora mit einem freundlichen Lächeln. Als der Ork es schon wieder nicht sein lassen kann sich abfällig über sie zu äußern kneift sie zuerst einige Sekunden lang die Augen zusammen und atmet hektisch bevor sie plötzlich ihre Augen weit aufreißt und ihr Mund sich zu einem manischen, beinahe schon boshaften und verrückten Lächeln verzieht.
"Ihr solltet wirklich nicht die Namen von Kobolden und Feen verunglimpfen und erst Recht nicht die von meinen Eltern. Wollt Ihr dass ich einige davon herbeirufe? Dann könntet Ihr mal sehen zu was verärgerte Freizauberer mit fast unbegrenzter Macht in der Lage sind. Sie könnten Euch in eine Ziege verwandeln.....in eine Pfütze.....oder in eine Schnapsidee!.....sie könnten Euch eure eigenen Finger essen lassen oder machen dass Ihr Euch in eine Wolke verliebt! Oder ich könnte aktiv werden falls mir endgültig der Geduldsfaden wegen Euren Provokationen und Beleidigungen reißt! Dann mache ich aus euch einen lustigen Kürbiskopf, eine saukomische Bohnenstange oder eine riesige schwebende Seifenblase!"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nach den Worten der Schelmin schiebt Khurdagh seinen Stuhl zurück und erhebt sich zu voller Größe. Seine Augen blicken funkelnd in ihre Richtung. "Ihr droht mir? Nur weil ich sage, dass niedliche Namen für Orks eine Schande sind? Und dass es mich nicht wundert, dass jemand mit Knuddel-Eltern die harten Seiten des Lebens nicht versteht?" Er wendet sich an Mordred. "Haben wir hier schon ein Zimmer? Das muss ich mir wirklich nicht länger geben." Der Ork leert noch ein weiteres Gläschen Schnaps ohne mit der Wimper zu zucken und macht dann tatsächlich Anstalten zu gehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Anakenas Frage nach den Pantoffeln deutet Mordred auf die Füße derer welche welche tragen. "Diese Fußbekleidung, das sind Pantoffeln." Erklärt er ihr und achtet darauf es diesmal auch einfach genug zu halten, damit sie es versteht. Wobei das hilfsbereit gemeint ist.

Zu den Namen der Koboldelern sagt er ebenfalls nichts, aber als Khurdagh dann doch nicht mehr an sich halten kann spannt sich Mordred leicht an, aber zum Glück kommt dann ihr brillanter Zauberkoch wieder, was hoffentlich für einen weiteren Themenwechel sorgen wird. "Einen Moment war zumindest für mich unklar ob es sich um einen kullinarischen oder andersartigen Notfall handelte, zum Glück wurden es keine wie man auf Maraskan sagt interessante Zeiten." Erwidert er, spielt dabei auf das Sprichwort der interessanten Zeiten an was eher als Fluch oder Verwünschung gedacht ist. Eben weil interessant nicht nur gut bedeuten kann. "Aber ich hoffe Euer Geistesblitz war erfolgreich? Vielen Dank übrigend." Bedankt er er sich für das Angebot.

Als Feodora dann so richtig loslegt, ist es diesmal Mordred welcher aufmerksamer wirkt, beinahe wachsam bei dem was die Schelmin dort von sich gibt, wobei schwer zu sagen ist auf wen er sich mehr konzentriert. Schelm oder Ork.

Als Khurdagh dann.....als er sich entschließt den Tisch zu verlassen atmet er etwas stärker aus, nachdem er eben noch tiefer eingeatmet hat. "Nein, dazu kam ich noch nicht. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du das übernehmen würdest, falls du möchtest. Und wenn du möchtest kannst du danach noch einmal wiederkommen." Antwortet er ihm, bittet er ihn und bietet ihm zugleich in Wortwahl und Tonfall eine Möglichkeit sein Gesicht zu wahren, wenn auch vielleicht auch mehr vor sich, indem er diese wichtige Entscheidung an Khurdagh ab tritt, zugleich aber auch so die Möglichkeit offen lässt sich durch etwas Abstand zu beruhigen und falls er später möchte zurück zu kehren.
Auch wenn Mordred es doch ein wenig bedauert, wie es sich entwickelt.

Spoiler
6/18/12 = 8 TaP+ über. Gut.

Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Als der Ork der Schelmin seinen Rücken zuwendet dreht sie ihm eine Nase bevor sie ihre Arme verschränkt, mit ihrem Kopf nickt und plötzlich spurlos verschwunden zu sein scheint.
Spoiler
Schabernack

ZfW 10

(KL 12, IN 13, CH 14)

[dice:3259gbxp]1802044:0[/dice:3259gbxp]

Edit: 9 ZfP*

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann lasst uns das doch einmal probieren, meint sie zum Geistesblitz des Horasiers. Was habt ihr denn gekocht?

Als die beiden schon wieder aneinander hoch gehen, zeichnen sich bei Dominga ihre Kiefermuskeln deutlich ab und ihre Augen verengen sich zu Schlitzen. Es scheint auch bei ihr nicht mehr viel zu fehlen, bis ihr der Geduldsfaden reißt.
Als dann noch die Schelmin anfängt zu zaubern greift sie den Stab neben sich und rückt den Stuhl etwas zurück, während sie zu Mordred und dem Ork blickt. Mit einem kurzen Blick versichert sie sich, dass sie alles dabei hat um gegebenenfalls gerüstet zu sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Okay, jetzt eskaliert es wirklich. Danke......
Manifesto, 2x ZD halbiert, Variante bis zum Morgengrauen.
2/2/2
Klappt, 3 Aktionen, also eher der Schelmenzauber endet.

Raufen, da sie abgelenkt ist hinterher:
11, geschafft
TPA:
5 +1 durch Anatomie = 3 echte TP.


Mordred entgeht es ebenfalls nicht das die Schelmin beginnt Khurdagh zu verzaubern, er selber bleibt dabei ruhig, zeichnet beiläufig etwas auf den Tisch, betrachtet Feodore und beugt sich dann ohne Vorwarnung über den Tisch und packt nach ihren Haaren, reißt ihr mit aller Gewalt eine Strähne davon raus, auch auf die Gefahr hin das es blutet.

Parallel dazu kann die Magistra sicher erkennen wie in dem prächtigen Haar der Schelmin welches sicherlich Jahre gebraucht hat um so zu wachsen, nahe an der Kopfhaut, ein funke entspringt. Nur klein, nicht großer als ein Manifesto, welcher in Kürze aber sicher wesentlich mehr in Brand stecken würde, so nahe an der Kopfhaut aber nicht zu nahe so das es zu Beginn nicht einmal auffallen dürfte da man so etwas ja selten im Auge hat.....

Und das noch ehe die Schelmin plötzlich verschwunden ist.

Und als sie dann weg ist.......greift sich Mordred deren Teebecher, holt kleine Phiolen heraus und verstaut das Haar ebenso wie er den wenigen Speichel der Schelmin vom Teegefäß in die andere Phiole gibt. "Geht es dir gut?" Fragt er dabei den Ork, bemüht sich darum keine unbedachten Bewegungen zu machen um niemand anderen jetzt zu provozieren.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

@Märzhäsin
Spoiler
Ist Khurdagh wirklich von einem Zauber getroffen worden? Wenn ja, dann bitte ich um Input! Oder war der Effekt des Zaubers das unsichtbar werden?

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Als es dann zu eskalieren droht stehen beide Buskure auf, ziehen jeweils einen Nachtwind in vollendeter Synchronisation und gehen auf den Tisch zu. Was ist hier los? hört man die kühle Stimme des Älteren. Seine Augen zeugen von einer kühlen, überlegten Intelligenz... von Erfahrung und einer mühelosen Beherrschung. Lasst die Frau sofort wieder auftauchen...

Antworten