Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ryandriel sitzt erst einmal still daneben, erinnert sich dann aber daran, dass er ja an seinen gesellschaftlichen Fähigkeiten arbeiten soll und man ihm immer wieder gesagt hat, er solle "kommunikativer" werden. Also wendet er sich mit einem freundlichen Lächeln Lenita zu: "Darf man fragen, was euch in diese Gegend verschlägt?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Danke. Ich kenne mich damit nicht so gut aus."
Naela zögert sichtlich. Vielleicht ist sie unsicher, vielleicht schüchtern. Aber offensichtlich möchte sie der Ritterin keine ehrliche Antwort verweigern.
"Ich stamme aus Gareth, aber ich war schon einige Jahre nicht mehr dort. Ich dachte...Ihr wüsstet vielleicht, ob es dort mit den Banden noch so schlimm ist, wie früher...entschuldigt, wenn ich Euch zu nahe trete."

Benutzer 19802 gelöscht

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Das weiß ich leider selbst nicht genau. Ich befinde mich auf einer spirituellen Reise, auf einer Suche nach mir selbst, meinem wahren Ich und meinem Platz in dieser Welt." erklärt Lenita mit einem warmherzigen Lächeln.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ryandriel wirkt bei dieser Antwort leicht überfordert. "Ah ... ja ... " meint er nur und dreht etwas hilflos seinen Becher in den Händen Ein Geweihter wüsste jetzt sicher, was man darauf antworten soll ... Dann lächelt er zaghaft und meint nach kurzer Überlegung "Ich glaub, das geht mir ganz ähnlich ... reist ihr denn alleine? " fragt er weiter nach

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela ist vielleicht keine Geweihte, aber sie hebt trotzdem den Kopf und schenkt Lenita und Ryandriel einen kurzes zurückhaltendes Lächeln. "Ich bin sicher, Aves, sein Vater und seine Geschwister werden Euren Weg leiten und über Euch wachen, bis ihr angekommen seid."

Benutzer 19802 gelöscht

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ja, ich reise fast immer alleine und immer ohne Pferd. Es gehört zu meiner Lebensphilosophie dass ich diesen Weg aus eigener Kraft bewältigen muss, ich möchte nicht dass ein Tier meine Last trägt. Umso mehr freue ich mich über Gesellschaft denn der Weg für den ich mich entschieden habe ist oft ziemlich einsam, darum bestreite ich ihn auch immer nur für ein bis zwei Monate und pausiere dann um neue Kraft zu sammeln und meinen Lebensunterhalt zu verdienen." erzählt Lenita mit einem charmanten Lächeln bevor sie sich an Naela wendet. "Ich danke Euch für euren Zuspruch, das ist wirklich sehr liebenswert von Euch."

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 71
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Celissa stützt ihren Kopf kurz mit ihrem rechten Arm und überlegt Banden sagt ihr...hmm es gibt immer Probleme mit Banden aber ob es ein großes Problem darstellt weiß ich selber nicht mit Sicherheit, ich bin zu behütet aufgewachsen um jemals viel in Kontakt damit treten zu können."
Danach richtet sich ihr Blick wieder auf Naela "Keine Sorgen mich stört eure Frage nicht aber ich sollte meinen Vater bei Gelegenheit mal darauf ansprechen."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela lächelt Lenita zurückhaltend an und senkt den Blick, als Celissa ihr antwortet, ehe sie dankbar nickt. "Natürlich, Euer Wohlgeboren, vielen Dank."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Oh" macht Ryandriel nur noch zu den Worten Lenitas dass "Pferde ihre Last nicht tragen sollen" Vielleicht erzähle ich ihr dann lieber nicht, was ich sonst so mache ... , widmet sich erst einmal wieder seinem Bier und lässt die Frauen reden, schaut sich derweil in der Taverne um.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 71
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"ich helfe gerne wen ich kann Junge Dame" sagt sie mit einem freundlichen Lächeln bevor ihr blick kurz rüber zu Lentia und Ryandriel wandert bevor sie verträumt in die ferne schaut.
Wie hat Vater sich das eigentlich gedacht? Ja ich träume zu viel aber wie soll mir diese Reise helfen reifer zu werden? beschweren würde ich mich nicht da ich endlich die Möglichkeit habe die fernen Lande zu sehen über die ich schon so viel gehört habe. Doch wie soll ich mich in gegenwart von Ryandriel verhalten ? immerhin reist er jetzt mit mir wofür ich wirklich dankbar bin aber ich kann nicht ewig so nervös und unbeholfen sein und versuchen das mit meiner Freundlichkeit zu verbergen
Nach einer ganzen Weile erwacht sie wieder auf ihren Gedanken und schaut rüber zu Lentia "Es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen"

Benutzer 19802 gelöscht

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Die Freude ist ganz meinerseits, Euer Wohlgeboren." sagt Lenita mit einem charmanten Lächeln.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 8
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana nickt allen ebenso freundlich zu, bedankt sich bei der Wirtin "Oh für mich ein Zimmer für die Nacht, ein Becher WEin oder mehr und was gibt es zum Essen, gute Wirtin? und wartet noch die Antwort ab.
Als sich ihre Blitze mit deren von Naela kreuzen, muss sich ebenso kurz stutzen, lässt sich aber auch nichts anmerken. Sie lenkt ihre Schritte an den Tisch der Gesellschaft, es ist ja schließlich langweilig allein zu speisen Travia zum Gruße, einen schönen Abend. verneigt sich kurz gegenüber der Ritterin Euer Wohlgeboren, ist an eurem Tisch noch ein Platz frei. Mein Name ist Roana Aldare Durenald, Tuchhändlerin aus Gareth
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
McSnacklepott
Posts in topic: 9
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2018 15:20

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von McSnacklepott »

Erleichternd grummelnd las der Olengar einen Teil des Geldes vom Tresen wieder ein und folgte Sahnaya zum nun etwas überfüllten Tisch. Aufmerksam blickte der Zwerg in die Runde und deutete einen höfliche Vorbeugung an, wobei die Spangen seiner Zöpfe klingelnd aneinender stießen. Auch die Dame, die sich so eben dem Tisch genähert und als Roana vorgestellt hatte, bedachte er mit einem Kopfnicken.
"Garoschem die Herr- und Damenschaften. Olengar ist mein Name für die, die ich noch nicht kenne. Wir setzen uns dazu wenn es genehm und akzeptiert ist.", nuschelt er etwas verlegen in seinen Bart, zieht einen weiteren Stuhl heran und lässt sich etwas unbeholfen neben Sahanya nieder. Dabei streckt er sein Kreuz durch und reckt den Kopf etwas nach vorn. Im Angesicht einer Ritterin wollte er nicht wie ein Landstreicher auf seinem Platz lümmeln, zumal jeder erkennen sollte, dass er ein Zwerg von Stand war und sich auch entsprechend präsentierte. Seinen Speer legt er sich quer auf den Schoß und achtet dabei darauf, dass die Spitze nicht in die unmittelbare Richtung eines anderes Gastes zeigte. Ob es die beste Idee war sich den anderen am Tisch so aufzudrängen? Bestimmt trete ich die ganze Zeit in irgendwelche Fettnäpfchen.
Er räuspert sich ein paar mal und wirft einen schnellen Blick zu Sahanya, die wie er auch noch auf seine Bestellung wartete.
Zuletzt geändert von McSnacklepott am 04.02.2018 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts gewinnt und doch verliert hat viel gelernt und nichts kapiert

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 71
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Celissa schaut erfreut zu den Neuankömmlingen und nickt kurz "Den Zwölfe zum Gruße, ich bin Celissa Ehrwald von Retogau,
es ist eine Freude eure Bekanntschaft zu machen"
antwortet Celissa bevor sie freudig lächelt "Nehmt Ruhig alle platz,
Gesellschaft ist immer Willkommen und gestaltet den Abend doch viel angenehmer"

Nach diesen Worten schaut Celissa durch die Runde sichtlich erfreut so viele neue Bekanntschaften zu machen.
Es gibt doch nichts schöneres als Neue Leute auf Reisen kennen zu lernen, egal wo man hingeht dies bleibt immer Spannend

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 8
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Sehr erfreut Euer Wohlgeboren, da habt Ihr recht, sonst würden die Abende auf Reisen doch schnell langweilig, antwortet Roana mit einem Lächeln das der ganzen Runde gilt. Auch den Zwerg lächelt sie an, der ihr immerhin ein Kopfnicken geschenkt hatte Garoschem Meister Zwerg. Natürlich gilt ihr Blick auch den hübschen Burschen am Tisch, der sich aber gerade mehr seinem Bier widmet. Ein hübscher Mann, auf den hat die schöne Göttin sicher einen Blick geworfen.
Unbemerkt oder unbeachtlich für die meisten am Tisch, reibt sie sich kurz am Näschen - ein versteckter phexischer Gruß an Naelia.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der junge Mann scheint einfach in Gedanken versunken und, wie andere am Tisch auch, vielleicht ein wenig überfordert mit so viel fremder Gesellschaft, weswegen er sich einfach ein wenig zurück hält und erst einmal beobachtet. Hoffentlich halten sie mich jetzt nicht wieder für arrogant ... manchmal frage ich mich ja, ob ich wirklich für die Aufgabe als Geweihter geeignet bin ... wie sieht denn das aus, ein schüchterner Rahjageweihter ... außerdem glaubt mir das eh keiner, es denken doch alle, bei dem Aussehen liegen ihm alle zu Füßen .... naja, bis auf die, die einen verprügeln, weil sie neidisch sind oder was weiß ich ... Er seufzt leise, als er Roanas Blick bemerkt und von seinem Becher aufschaut, ihr etwas scheu zulächelt ...

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auch Naela ist ein wenig eingeschüchtert mit der ganzen Gesellschaft am Tisch, zumindest wirkt sie so.
Sie begrüßt dennoch jeden mit "Travia zum Gruße." und einem höflichen Kopfsenken, da ein Knicks gerade nicht geht.
Auf Roanas zweite, versteckte, Begrüßung streicht sie sich eine Strähne aus dem Gesicht und tippt sich dabei leicht mit dem Ringfinger an die Stirn, um ihrerseits zu grüßen.
Nachdem sie ein wenig beobachtet hat, überlässt sie die hochgestellten Persönlichkeiten sich selbst und wendet sich an Ryan, bei dem sie sich über den Stand noch nicht ganz sicher ist. "Ihre Wohlgeboren hat sehr schöne Pferde.", spricht sie ihn leise an.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ryandriel wendet den Kopf nun zu Nalea, als diese ihn anspricht und das Lächeln, das er ihr schenkt, wirkt ehrlich erfreut, als er die Pferde so lobt : "Ja, nicht wahr? Dulcinea, die Fuchsstute stammt aus der Kunstreitschule des Rebentempels zu Punin. Sie ist zwar schon etwas älter und nicht mehr im "aktiven Dienst", aber immer noch ein wunderbares Tier. Ich bin sehr froh, dass man sie mir mitgegeben hat, ich könnte mir kaum eine bessere Begleitung vorstellen ... oh, also, ich meine ... " Er wirft einen raschen Seitenblick zu Celissa ... "jetzt natürlich auf Pferde bezogen ... und das Pferd ihrer Wohlgeboren ist ebenfalls ein sehr schönes Tier ... "

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela blinzelt überrascht. "Die Fuchsstute ist Euer Tier?", erkundigt sie sich und notiert sich gedanklich, dass Ryan auf einmal fast redselig ist.
"Habt Ihr an der Kunstreitschule gearbeitet?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In der Tat scheint der Jüngling seine Scheu auf einmal vollkommen vergessen zu haben. "Naja, sie ist eher eine Leihgabe ... " relativiert er. "Und ja, ich arbeite bzw. lerne seit ein paar Jahren an der Kunstreitschule ... vorher war ich als Stallmeister auf Burg Finkenruh beschäftigt ... das liegt in Almada ... und ihr? Was macht ihr so?"

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 71
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Celissa genießt einfach still die Unterhaltungen und gute Stimmung am Tisch.
Schön das alles so gut zu klappen scheint, Ryandriel redet etwas offener und niemand meint ich sei zerbrechlich nur weil ich Adliger Abstammung bin aber vielleicht liegt das auch an der Schweren Rüstung
Nach kurzer weile wird sie aus ihren Gedanken gerissen und lächelt als sie etwas über Pferde mit bekommt.
"Seit dem Ryandriel mich begleitet ist die Reise viel angenehmer muss ich gestehen , er hat wirklich ein Händchen dafür" als sie diese Worte aussprach wurde sie nach kurzer Zeit plötzlich leicht rot und direkt versuchte sie wieder ihre Fassung zurück zu erlangen "ich meine die Pferde natürlich, sie hören nun viel besser" ergänzt sie sofort, glücklich darüber das sie dies ohne stottern geschafft hatte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Oh, das ist wirklich sehr freundlich von euch, euer Wohlgeboren und es ist mir eine Ehre, euch begleiten zu dürfen," erwidert Ryandriel daraufhin artig Sie ist wirklich so ganz anders als die Baronin oder gar ihr grässlicher Sohn ...

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"An der Kunstreitschule? Sowas gibt es?", staunt Naela und verkneift sich das Wozu?.
Interessiert beobachtet sie die Ritterin, als diese in das Gespräch einsteigt, allerdings mit gesenktem Kopf.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 39
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Sahanya hat still und in Gedanken versunken den Gesprächen gelauscht. - Viele Leute, vielleicht zu viele Leute. Seltsam diese schüchterne Halbelfe, jung scheint sie zu sein. Und dieser junge Bursche? Gut schaut er ja aus, wenn man so was mag. Ich werde nicht recht schlau aus ihm. Da war mir Darion lieber und nicht so nett. Die sind alle so nett. Da ist meistens ein Haken bei und wer zu nett ist, wird meistens zur leichten Beute. - Als dann endlich irgendwann die Getränke und auch das Essen kommt, taucht sie aus ihren Gedanken wieder auf, bemerkt Olengars Verunsicherung und schenkt ihm ein kleines Lächeln, das wohl soviel wie 'es ist alles in Ordnung' sagen soll. Sie genehmigt sich einen großen Zug aus dem Bierkrug und seufzt andächtig "Ah bei Swafnir, war das gut." und ihre Stimme, obwohl recht melodisch hat einen dunklen Klang und einen unbestimmten thorwalschen Akzent. Als wäre es Sahanya erst gerade bewußt geworden, fügt sie noch in die Runde an, "Sahanya."
Zuletzt geändert von Shanna am 04.02.2018 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 71
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Celissa räuspert sich leicht bevor sie sich erhebt um zur Runde zu Sprechen "Da wir einen so schönen Abend in Gesellschaft verbringen sind Formalitäten nicht wichtig also nennt mich einfach Celissa und lasst und alle trinken" nach diesen Worten setzt sie sich wieder erfreut über ihre eigenen Worte.
Was mach ich jetzt nur? ich habe niemals gelernt wie ich mit solchen Situation umgehen soll. Vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen, eine Dame meines Standes würde sich nie so verhalten wären die Worte meines Vaters denke ich
Als das Bier endlich den Tisch erreicht nimmt sie sofort einen Schluck.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 105
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ja, sie ist dem Rahjatempel zu Punin angeschlossen ... " beginnt Ryandriel Naela zu erklären, als Celissa sich erhebt und ihre Rede hält. Wirklich komplett anders als die Baronin ... der wär sowas nie im Leben eingefallen. Dann fasst er sich ein Herz und erhebt ebenfalls seinen Becher "Auf einen schönen und geselligen Abend!" und lächelt in die Runde.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Die junge Frau, deren elfischen Einschlag man wirklich nur sieht, wenn man sich auskennt, denn die Ohren sind ja verdeckt, betrachtet die Ritterin irritiert aus den Augenwinkeln.
Okay...ist das ihr Ernst? Die ist ja völlig überfordert damit, was zu tun ist...mit ein bisschen Unterstützung...Mist, warum habe ich Ryandriels Frage nach meinem Tun eben übergangen, das wäre geschickt gewesen...Naja, dann eben bei der nächsten Gelegenheit. Aber sie scheint was für den Mann übrig zu haben...

"Vielen Dank, Euer Wohlgeboren.", bedankt sie sich artig und betont die Anrede ganz leicht etwas lauter. Nicht so, dass es auffällt, aber so, dass jeder am Tisch es hören kann und über die Anrede informiert ist. Und jeder sich bewusst ist, dass er es mit einer Dame von Stand zu tun hat.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 71
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Celissa wurde leicht verlegen das selbst nach ihrer Ansprache Naela nicht bereit war die Förmlichkeiten beiseite zu lassen "Es ist wirklich nicht Nötig meinen Titel weiter zu verwenden werte Dame Naela" Nach diesen Worten musste sie kurz durch atmen.
Vater schien doch recht gehabt zu haben, ich bin zu unreif und wanke zu einfach doch so war ich schon immer..werde ich das irgendwann los? aber ich muss mich zusammen reißen , was würden denn die Leute hier denken wen ich plötzlich schwäche zeige? ich habe mir meinen Guten Ruf hart erarbeitet und selbst so jemand wie ich kann eine Ritterin sein
"Sagt Naela was treibt euch denn hierher? habt ihr ein bestimmtes Ziel vor Augen?" nach dieser frage rückt sie ein wenig näher an Ryandriel in Hoffnung sich somit leichter die Fassung zu wahren wen jemand den sie kennt in der nähe ist.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 84
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela hebt den Blick und starrt Celissa für den Bruchteil einer Sekunde an. Ja, sie bricht damit die Höflichkeit, aber ist die Ritterin sich bewusst, dass sie mit ihrer Etikette völlig daneben liegt?
Eilig senkt sie den Blick wieder und verkneift sich ein Grinsen darüber, dass die Ritterin ihr in die Hände spielt. "Nicht, dass ich es nennen könnte, Herrin. Ich suche eine neue Anstellung. Zuletzt arbeitete ich bei seiner Hochgeboren Finn Ui Bennain, dem Baron von Westpforte. Er war ein gütiger Herr, aber meine Dienste werden nicht länger benötigt.", erklärt sie leise.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 39
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Als Celissa aufsteht und das Wort erhebt, zieht Sahanya eine Augenbraue hoch - Was wird das denn jetzt? Schöner Abend? Kenn' ich die vielleicht alle? - doch als dann Naela etwas ausdrücklicher und gar nicht so schüchtern ist, schnellt die zweite Augenbraue nach oben und Sahanyas Rücken versteift sich unwillkürlich - Titel haben noch keinem das Leben gerettet. - und ihre grünen Augen werden dunkel. Doch als Celissa weiter redet, kann sie nicht anders und "Da stimme ich Dir zu Celissa, Respekt hängt nicht an Titeln sondern an dem, was man tut, das wohl." und ihr Blick, mit dem sie die Ritterin bedenkt könnte man als durchaus freundlich bezeichnen. Der Erklärung von Naela lauscht sie dann schweigend.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Antworten