Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Schlüsselfels] Gasthaus: Zum Schlüssel

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmaldas Blick geht in die Tiefe und dann zu den Spinnweben an den Seiten. Vorsichtig geht sie ein paar Schritte rückwärts, mit den Augen hektisch alles absuchend, ob sich nicht auch irgendwo eine Spinne verbirgt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verdammt ist das schwer! Bloß nicht schwächeln! Schießt ihm durch den Kopf, als es losgeht, als der Stein sich bewegt, zur Seite gewuchtet wird und das charakteristische geräusch zu hören ist wenn Stein an Stein schabt. Aber dann haben sie es geschafft und er kann durchatmen!

Gut gemacht! Erst einmal kümmert Mordred sich um Iivarrs Stab, falls dieser Staub abbekommen hat reibt er diesen gründlich ab ehe er ihn dem Magier zurück reicht. Vielen Dank noch einmal.

Danach nimmt er das Loch in Augenschein, wobei sein Augenmerk dabei zuerst eher auf der Luftqualität liegt welche ihnen von dort entgegen kommt, ebenso ob die Spinnwegen Anzeichen zeigen dass vor Kurzem jemand dort entlang ist und einen teil davon zerwischt oder anderweitig zerstört hat.
Falls er dabei eine Spinne entdeckt ist das so, so lange es kein ungewöhnliches oder giftiges Exemplar ist, nichts Ungewöhnliches.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar bemerkt Esmaldas nervöse Blicke in die Tiefe und spricht sie an. "Keine Angst, da sind doch Löcher in der Wand, da ist so schwer nicht. Zur Not können wir uns auch noch mit einem Seil sichern, bevor wir absteigen."
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 15.01.2017 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etwas verwirrt blickt Esmalda zu Ragnar. "Das kriege ich schon hin. Ich bin ziemlich geschickt...Aber da sind Spinnen" Der letzte Satz kam mit ziemlich angewiderter Stimme und ein Schaudern ging durch ihren Körper.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Arme, dabei tun die meisten einem doch nicht einmal was. Na ja, gut zu wissen falls man ihr mal eine Lektion erteilen muss.

Als die beiden sich unterhalten richtet er sich auch wieder auf, nachdem er sich das mal kurz angeschaut hat was er schauen wollte. Das wird schon, selbst wenn haben die wahrscheinlich mehr Angst vor dir als umgekehrt. Deswegen hauen die ja auch meistens ab falls möglich, wenn sich jemand Großes nähert. Wie wir etwa. Versucht er Esmalda was aufzubauen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Aber sie sind eklig mit ihren vielen Beinen und...Können wir zumindest die Spinnweben wegmachen?" Esmalda macht noch keinerlei Anstalten hinunter zu klettern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann dürftest du mit Schlangen weniger Probleme haben, oder? Die haben weniger Beine. Meint der Halbelfenmischling, vielleicht auch um einfach Esmalda kurz auf andere Gedanken zu bringen. Da ist vor Kurzem schon jemand runter.
Woher er das weiß belässt er erst einmal bei sich, dürfte besser sein.

Wenn keiner ein Seil zur Hand hat, kann ich kurz eins von meinem Wagen holen gehen. Bietet er an. Falls es schon ein Seil gibt ist er auch gar nicht so. Mal schaun, die armen Spinnen. Aber Spinnenetze kann man gut brauchen...... Und so beginnt er, bevor er hinab klettert etwas von seinem Feinmechanikwerkezug umzufunktionieren um zumindest auf dem ersten halben Schritt schon einmal die Spinnennetze zu entfernen so das Esmalda das auch mitbekommt.
Und sie dabei auch sorgfältig in einem kleinen Beutel zu verstauen, damit er die Spinnenseide später eventuell nutzen kann. Etwa in Rezepten wo Spinnenetze verwendet werden. zwar kein wirkliches Netz mehr, aber eine Substitution dafür, ebenso wenn es darum geht Spinnen oder deren Körperteile zu ersetzen. Wer mit Voraussicht sammelt, hat genügend in der Not, oder falls der Grundstoff mal knapper ist.

Die Spinnen, falls sich welche rühren, lässt er aber in Frieden, immerhin haben die Kleinen ihm ja nichts getan. Netze können neu gewebt werden. Zumindest bedeuten lebende Spinnen das es Luftaustausch gab, falls die nur nahe an der Platte sind wahrscheinlich nur wenig, aber genug das man da unten atmen kann.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dankba nimmt Iivarr den Stab wieder an sich und bedankt sich auch dafür, das dieser so pfleglich behandelt wurde. Nur um ihn dann gleich darauf wieder Mordred zu reichen, diesmal jedoch in ein Seil verwandelt. Mit dem anderen Ende des Seils geht er zu der schweren Steinplatte und lässt das Seil sich an dem Eisenring dieser festbinden.
Als er in das Loch hinabblickt wird er dann aber doch ein wenig bleich. Wie soll ich da nur runter kommen. Selbst mit Seil, mit meinem Bein schaffe ich das doch nie...Ich warte erstmal was die anderen da unten sehen, bevor ich nachklettere.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Keller
Praiodane nickt dankbar als der Magier das Seil so befestigt, immerhin trägt sie als Einzige nennenswert Rüstung, was Klettern nicht gerade erleichtert. Danach folgt sie dem Magier nach unten.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar schaut sich das Seil an, dann Ivarr. "Galdmader, ich werde hier oben das Seil halten, damit sich die Platte nicht bewegen wird. Es wird für Dich einfacher, wenn Du am unteren Ende noch eine Schlaufe machst, damit ich Dich zusätzlich stützen kann. Das sollte helfen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das wird immer besser! ich will auch einen haben. Meint Mordred grinsend, als Iivarr hier schon wieder mit seinem Stab die Situation rettet, nimmt das eine Ende dann auch an und nickt zu Ragnars Vorschlag.

Dann schaut er zu Esmalda, packt sein "Sammelwerkzeug" weg.. Die Spinnweben am Rand sind so gut weg wie es ging, wie es tiefer aussieht müssen wir schauen. Aber ich schätze mal das sich die meisten nahe an der Platte befunden haben.
baut er sie auf, und dann geht es sobald alles bereit ist hinab. Immerhin hat er eine der Lichtquellen, so dass er und die anderen damit dann auch mehr erkennen können.

Es mag nicht sehr ansehnlich sein und innerlich flucht Mordred, aber mit Seil und den Vertiefungen für Hände und Füße kommt er doch sicher voran. Was ihm an der Körperkraft der Ritterin und anderer fehlt, macht er dafür mit größerer Beweglichkeit und Gewandheit wieder weg. Ein Glück das ich das nicht zum ersten mal mache.....

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Misstrauisch sieht Esmalda in die Tiefe. Nun gut, eine Spinne kann ich gerade nicht erkennen. Dann wollen wir mal. Langsam und vorsichtig klettert sie in die Tiefe. Im Klettern ist sie scheinbar auch nicht so geübt, dafür aber sehr geschickt. Den letzten Teil lässt sie sich elegant zu Boden gleiten und versucht unten etwas zu erkennen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar nickt Ivarr zu, als Esmalda über das Seil in die Tiefe klettert. "Ihr geht als nächster, ich warte auf Albin und komme dann als letzter. Bitte immer nur einer am Seil, das macht es für mich einfacher."

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin hilft den Gefährten beim Heben des Steins, wobei er sich als erstaunlich kräftig erweist für einen Kunsthändler. Nachdem der Stein bewegt und der Durchgang nach unten offen ist, klopft er sich die Hände und Kleider ab, bevor er in das Loch schaut.

"Das erinnert mich an den Moment als ich in das Grab eines edlen des Diamantenen Sultanats eingestiegen bin. Unten habe ich einige der schönsten Kunstwerke gefunden die ich in meinem Leben bisher sehen durfte." meint er as er sein Kurzschwert am Gürtel und seine Waffen am Rücken lockert. "Gerne folge ich direkt nach Esmeralda und sichere sie ab falls das notwendig wird."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Mist, dann kann ich mich wohl nicht mehr darum drücken. denkt sich Iivarr nach Ragnars Anweisung. Ungeschickt versucht er sich an seinem Stab festzuhalten und sich von Ragnar nach unten abseilen zu lassen. Die ersten paar Schritt klappen noch, aber nach recht kurzer Zeit gerät das Seil ins Schaukeln, er verheddert sich, sein Bein rutscht aus der Schlaufe und die letzen Schritte legt er fallend zurück.

"Verdammt noch eins!" ruft er unten wütend aus, sich die schmerzenden Stellen halten. Mit etwas Mühe zieht er sich an einer der Wände hoch und wartet darauf, dass die anderen unten sind, damit er seinen Stab wieder bekommt und sich auf diesen stützen kann.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alles geht so schnell, doch der gang ist zu erkennen, wohin er sich rasch absetzt und auch die anderen sachte drängt, als da was von Oben auf sie entgegen kommt. Und dann.......prallt Iivarr auf!

Verdammt! Entfahrt ihm, als er auch schon wieder zu dem Nivesen eilt, um ihn dann auch selbstverständlich aufzuhelfen. Nicht wegen dessen Bein, sondern ganz allgemein wobei er dabei auch genau auf dessen Reaktionen achtet und auch wie er sich bewegt. Zeig mal her, und dann beweg....... Bittet er, und falls Iivarr darauf eingeht folgt eine kurze Abtastung, die Kontrolle wie und ob er alles bewegen kann. Dabei geht Mordred auch durchaus sehr professionell vor um sich ein rasches erstes Urteil über die Verletzungen Iivarrs zu machen.
Falls dieser das zulässt, sonst wird es schwerer, sich nur von dem was man optisch erkennt sich ein Bild zu machen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dankbar nimmt Iivarr die Hilfe an. Den Anweisungen folgt er auch ohne zu murren, manche Bewegungen schmerzen dabei zwar leicht, aber nichts, was ihn am weitermachen hindern würde. Als er sein linkes Bein austestet meint er kurz "So gut wie vorher!", nicht das Mordred auf die Idee kommt, der Sturz sei an dessen Unbeweglichkeit schuld. "Die Juajok hatten schon immer einen Narren an mir gefressen. Als Kind war ich ihnen wohl zu fröhlich, schon seit klein auf scheinen sich bevorzugt mich anzugehen...", erklärt er nach der ersten Untersuchung.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicht das ihm nicht schon aufgefallen wäre, dass Iivarr mit dem einen Bein Probleme hat, dennoch wird dieses ebenso wie alle anderen Körperteile behandelt. Da ist weder Zurückhaltung, Scham, Mitleid oder etwas anderes, dort achtet er ebenso wie überall darauf es möglichst wenig unangenehm für Iivarr zu machen. Es gehört einfach zu ihm dazu, so wird es genommen.

Auf die Erklärung nickt er leicht, muss jetzt doch wieder ein wenig schmunzeln. Kann sein, aber du hast Glück gehabt. Fröhlich bist du noch immer und jetzt ist es nichts ernstes. Prellung, vielleicht eine Stauchung oder leicht angeknackst. Also unangenehm aber nicht schwerwiegend so weit ich das jetzt sagen kann. Oben hab ich ein paar Salben und Mixturen die dir helfen können und den Schmerz lindern, dabei hab ich gerade nur das Nötigste und Wundbesteck. Bietet er ihm an.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Das er seinem Bein nicht mehr Beachtung als nötig schenkt, dafür ist er ihm sehr dankbar, auch wenn er nichts weiteres zu dem Thema sagt.

"Danke, aber ich glaube nicht, das es so schlimm ist, dass man sich sofort drum kümmern müsste. Ich kann schon weiter machen. In ein-zwei Tagen ist es wieder so gut wie neu."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht, ein kurzer Blick nach Oben und dann geht es auch für beide was in Richtung Gang, beiläufig, falls da noch jemand herunter fallen sollte. Gut, aber wenn du später doch was für die schnellere Heilung oder gegen die Schmerzen möchtest sag einfach Bescheid, ja? Ich hab zufällig einen ganzen Kastenwagen voller Kram dabei und darunter eben auch sowas. Bei dem zufälligen Kastenwagen muss er doch etwas grinsen. Hat eben manchmal auch Vorteile mit größerem Gepäck zu reisen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 45
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane schüttelt amüsiert den Kopf samt den Locken, als sich abzeichnet, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Normalerweise bin ich diejenige, die ausrutscht, aber damit kann ich zur Abwechslung leben. Gehen wir?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin macht sich recht selbstsicher auf den Weg nach unten. Es sieht auch so aus, als hätte er so etwas auch schon recht oft gemacht. Als er sich gerade über den Rand geschwungen hat passiert dann aber eines dies Missgeschicke die auch einem guten Kletterer passieren: Albin bleibt mit der Schwertscheide am Rand hängen und verliert die Balance. Er verpasst zwar zwei Tritte, kommt aber wohlbehalten unten an.

"Naja, das war mal nicht so wie es sein sollte." lacht er als er sich unten Hose abklopft und sich umsieht. Wenigstens nimmt er es mit Humor, weil sonderlich souverän hat er beim Klettern nicht ausgesehen. Bevor er in den Gang tritt, zieht er behände sein Kurzschwert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 59
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar steckt kurz den Kopf über das Loch, als er Ivarr fluchen hört. Aber als augenscheinlich nichts schlimmes passiert ist, klettert er, sich mit dem Seil sichernd, an den Aushöhlungen den Schacht herunter. "So, das war dieses. Ich hoffe, ausser Prellungen nichts ernstes?", und schaut zu Ivarr herüber

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, hätte schlimmer sein können, hat schließlich geklappt. Und wir verraten es nicht weiter. Antwortet Mordred Albin gut gelaunt, als dieser unten ist. Und als dann auch noch Ragnar ohne Zwischenfälle dazu stößt ist er doch ein klein wenig erleichtert. Ragnars Frage lässt ihn leicht nicken, zur Bestätigung, aber da dieser Iivarr direkt angesprochen hat überlässt er es diesem zu antworten.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

"Stimmt schon, alle angekommen und keine Verletzten. Jetzt bin ich ja mal gespannt was wir hier zu sehen bekommen. Wir sind ja in einem bewohnten Gebäude, erstaunlich eigentlich dass der Besitzer diesen Keller nicht kannte und er ihm nicht einmal in den Kopf gekommen ist." denkt er laut als er sich das Kurzschwert in der Hand betrachtet. "Das hier brauche ich wahrscheinlich eher nicht." und steckt die Waffe wieder dort wo sie hingehört aber jederzeit schnell in der Hand liegt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred zuckt leicht mit den Schultern. Das ist normal. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte geht oft mehr verloren als viele meinen. Deswegen ja auch der Drang die Geschichte aufzuschreiben, weil die meisten kurzlebigen Rassen in wenigen Generationen schon vergessen. Und selbst die Langlebigen, auch wenn es nur umso länger dauert. Weil sie es wollen, oder weil etwas nicht korrekt weitergegeben wird, weswegen auch immer. Und oft wird Wissen und Geschichte auch so aufbewahrt, das es nicht für jeden zugänglich ist. Wenn etwa der Sohn immer vom Vater in das Geheimnis des Rituals eingewiesen wird, nur der Älteste Sohn es erfährt, reicht es ja schon wenn innerhalb weniger Generationen mal der Vater stirbt ehe es der Sohn erfährt.
Schon ist der Sinn des Rituals weg. Oder die Aufzeichnungen dazu wurden zerstört, falls überhaupt jemals angefertigt, immerhin wollte man das hier geheim halten. Wahrscheinlich vor den Priesterkaisern.
Meint der Halbelfenmischling zu dem was Albin so erstaunlich findet. So etwas kommt oft vor. Und im Krieg schreiben eh die Sieger die Geschichte, oder so um das es ihnen passt. Also scheint er daran selber nichts ungewöhnliches zu sehen, nach dem was er da sagt. Du wärst wirklich überrascht, was wahrscheinlich in deiner Familie vergessen wurde oder absichtlich unerwähnt blieb. Mein Onkel hat mir früher immer mal wieder ein paar Geschichten aus seiner Jugend erzählt, und das lag erst so um die 150 Götterläufe zurück. Und mindestens einer ist ja dann doch auf das hier gestoßen, entweder Brunton, Rachel oder jemand anderes ist vor uns hier herunter. So viel zum wahrscheinlich nicht benötigten Kurzschwert. Wer sagt denn das sie hier alleine sind? Nur weil die Platte wieder den Eingang verschlossen hat? Ebenso möglich das dennoch jemand hier ist.

Und ehe alles für die Katz war, wird im weiteren Gang nach Spuren geschaut ehe sie zerstör werden durch zu viele andere Füße. Und ab hier auch bitte auf ein paar einfache fallen achten, wär dämlich wenn es hier so was gibt und es noch funktionieren sollte.
Zuletzt geändert von Farmelon am 16.01.2017 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Wenn ich in der Nähe bin müsst Ihr euch diesbezüglich keine Sorgen machen", meint Iivarr scherzhaft zu Praiodanes Kommentar. "Ich ziehe die Gemeinheiten der Juajok regelrecht an, dadurch werden alle anderen immer von ihnen verschont."

Als Ragnar unten angekommen ist löst Iivar wieder den Knoten und verwandelt seinen stab wieder zurück in dessen ursprüngliche Form. "Nicht tragisches." meint er dann auf die Frage des Thorwallers.

Nachdem er den Stab wieder in Händen hällt (und sich beim Gehen auch leicht auf diesen stützt) schaut er sich dann im Schein seines Flim Flams ein wenig um, um abzuschätzen wie lang der Gang ist, ob er gemauert oder natürlichen Ursprungs ist, sowie wohin er führt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 56
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Während Iivarr von behandelt wird, besieht sich Esmalda den Gang, besonders die Wände und Ecken betrachtet sie misstrauisch um sie ja von allen Spinnen fern zu halten.
Dem Gespräch der anderen lauscht sie interessiert, aber erst als Iivarr zum zweiten Mal Juajok erwähnt hakt sie nach. "Wer ist dieser Juajok? Und warum ist er so gemein zu dir?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 36
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Die Juajok sind eine Gruppe von Geistern. Sie leben über dem Boden und ziehen alles auf ihn drauf. Wenn du einen Gegenstand zum Beispiel nicht festhällst, dann fällt er doch auf den Boden, nicht wahr? Dafür sind die Juajoks verantwortlich. Sie ziehen ihn zu Boden. Auch das wir hier alle nicht frei durch die Luft schweben ist den Juajok zuzusprechen. Aber die Juajok sind sehr mürrisch. Und wenn dann so jemand fröhlicher wie ich vorbei kommt, dann ziehen sie gerne mal stärker als gewöhnlich." erklärt Iivarr der Tulamidin dieses nivesische Wort.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: Gasthaus "Zum Schlüssel"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mit Ragnar sind endlich alle? – ja tatsächlich alle samt Seil, keinen Gedanken daran verschwendend, wie man wieder hinauf kommt - recht wohlbehalten unten am Ende des Schachtes angekommen. Auf dem Boden des Schachtes finden sich Holzsplitter. Der Schacht mündet in einen, in den Fels gehauenen Gang – die Luft scheint etwas abgestanden, aber am Fackelflackern erkennt ihr einen ganz leichten Luftzug. Immer tiefer und leicht abwärts führt euch der Gang unter die Erde, bis er sich zu einer Art natürlichen Höhle öffnet. Von irgendwo entfernt ist ein leises Rauschen zu hören.

Gesperrt