[Weiden] Wilde Wasser

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 29
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Speisesaal

Danke, lächelt der Barbar freundlich als er den Becher annimmt. Kälte ist weniger mein Problem. Mein Hals ist entzündet.

Munel
Posts in topic: 28
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2014 07:31

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Munel »

Dagegen hilft des Tee auf jeden fall, ich sehe schon die Herrin Hadumaid hat genau die richtige kräuter dagegen im Tee verwendet.
Er lächelt zurück.

Wie lange habt ihr die Entzündung schon? Gibt es sonstige Symtome?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 29
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ein paar Tage. Sonst geht es mir gut. Ein bißchen matter als sonst vielleicht, gibt der Gjalsker zu. Aber es wird gut für mich gesorgt. Mein Partner ist ein Heiler. Ich bin übrigens Hrolfgar, stellt er sich vor.

Munel
Posts in topic: 28
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2014 07:31

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Munel »

Ich bin Edil, auch ein Heiler. Aber wenn euer Gefährte sich um euch gekümmert hat dann will ich ihm nicht ins Handwerk pfuschen.

simia
Posts in topic: 43
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von simia »

Speisesaal:

"Dann also zuerst Buchenhain. Ich bringe die Leute hierher, dann sehen wir weiter." Ziemlich eilig verlässt Vilia den Raum und steuert umgehend den offenen Stall an. Dort wird sie freudig von der weißen Stute begrüßt. "Na du, hast wohl noch nicht genug, was?", spricht Vilia mit ihrem Pferd, das leicht mit dem Schweif schlägt und den Kopf zu der Kriegerin dreht. "Trifft sich aber gut, denn wir haben etwas zu erledigen." In windeseile ist der Sattel auf dem Tralloper und das Gepäck verstaut. Wenige Augenblicke später klappern die beschlagenen Hufe auf dem Boden und der Schnee knirscht unter den schweren Reitstiefeln. Vilia hat wieder den langen Pelzmantel umgezogen, um sich gegen die Kälte zu schützen und läuft nun auf das Tor zu.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tor

“Seid willkommen, hoher Herr“ meint Wolfhelm und verneigt sich leicht, mit der korrekten Ansprache offenbar etwas überfordert. “Was m it dem Wasser los ist wissen wir leider auch nicht, nur das es gestern Nacht wohl begonnen hat, wir rätzeln selbst noch, fühlt euch doch bitte als unser Gast“ fügt er hinzu als ein kleiner Mann.. sehr kleiner Mann mit Glatzkopf und kurzem Bart aus dem Innenhof angelaufen kommt “Ah noch einer..“ sagt er zu sich selbst. Ihm folgt nach kurzer Zeit ein Elf.

Speisesaal

“Ich sollte ihre Wohlgeboren begleiten, die Wege sind nicht leicht zu erkennen bei dem Schnee und abschüssig ist es auch. Irmi, bitte kümmer dich lieb um unsere Gäste“ erklärt sie und geht dann durch eine Seitentür hinaus zu den Schlafkammern um sich noch ein paar Anziehsachen zu holen.
Irmi lächelt in die Runde.

Hinterer Innenhof

Als Vilia ihr Pferd aus dem Stall führt stößt auch Hadumaid zu ihr, mit dicken Fellhandschuhen, dicker Fellmütze und einem dicken Mantel, sowie einem Paar Schneeschuhe welche sie sich um die Schultern gehängt hat. “Die Dorftbewohner kennen mich und ich kenne den Weg“ erklärt sie schlicht.
Zuletzt geändert von Fenia_Winterkalt am 02.01.2015 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 80
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tor

Hallo. Meint der Elf zu dem Neuen Neuankömmling, ist dann aber auch schon weiter und wenn ihn keiner aufhält raus aus dem Tor, raus aus der Wehrburg und schaut nach den Fußspuren des Jungen im Schnee, um diesem damit folgen zu können. Ein Glück, dass hier so viel Schnee liegt, das macht es einfacher. Vor allem da er noch nicht ausgewachsen ist und seine Spuren damit auffallend weniger ausgeprägt sind, egal ob mit Schneeschuhen oder ohne.

OOC Fährtensuche: 15 TaP* über. An Geländekunden hat er Gebirge oder Eis, welche eventuell helfen könnten. Die anderen dürften unnütz sein.

simia
Posts in topic: 43
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von simia »

Hinterer Innenhof:

Die Argumente der Geweihten waren nicht von der Hand zu weisen und da ihre Stute eine kräftige Tralloper Riesin war, sieht Vilia da auch keine Probleme. Jede Andere hätte vermutlich erst einmal eine Rüge bekommen, schließlich bestimmt man nicht einfach über eine von Weißenstein, aber die gute Frau ist eine Priesterin und eine Autoritätsperson, wie Vilia selbst und so antwortet sie schlicht: "In Ordnung. Blanca trägt uns Beide. So kommen wir schneller voran."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 26
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Tor

Nun denn, habt dank ist die nicht sehr aussagekräftige Reaktion des Ritters mit der glänzenden Rüstung, der das "Hallo" des Elfen reflexartig mit einem freundlichen Zum Gruße erwidert und ihm und dem kleinen Mann dann verdutzt hinter her schaut Die scheinen es eilig zu haben, aus eurer Feste wieder herauszukommen … bemerkt er sodann mit todernster Miene …

Munel
Posts in topic: 28
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2014 07:31

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Munel »

Speisesaal

Edil lächelt auch Irmi an und meint Möchtet ihr auch einen Tee?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Tor

“Wat wer ich? Nene ich schau nur ob das Spitzohr in die richtige Richtung läuft, eure Ritterlichkeit“ meint der kleine Mann, und trabt fein wieder hinein. “Hehe wenns ne kuschlige Nacht im Stall wird können wir vielleicht ne Tralopper Zucht aufmachen“ meint er dann und man bekommt fast Ohrenbluten bei seiner Aussprache der Pferderasse.
“Ich glaube du solltest dich lieber an deine Arbeit machen..“ meint der Veteran verärgert knurrend. Woraufhin der Zwerg entwaffnend die Hände hebt und dann in der Wehrburg verschwindet.

“Bitte verzeiht ihm.. er.. ist ein guter Mann“ entschuldigt sich der Veteran leise für den kleinen Mann.

Ilcoron

Es bedeutet überhaupt kein Problem für den Elfen den Spuren des Schneeschuhtragenden Akoluthen zu folgen. Der Junge hat sich tatsächlich auf den Weg zur Reichstrasse gemacht.

Küche

Die Magd geniert sich etwas schaut kurz zur Küche, als überlege sie ob sie ihre Arbeit wirklich vernachlässigen durfte, lächelt dann aber dankbar und nimmt sich einen Becher vom Regel und setzt sich neben Hrolfgar.. dann hält sie Edil den Becher hin.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 26
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Tor

Und wo genau wollte das …. Spitzohr hin erkundigt der blonde Ritter, dessen Rüstung man sich bei gutem Wetter sicherlich auch dazu geeignet ist, die eigene Frisur zu überprüfen, was der Mann jetzt eigentlich mit Hilfe eines kleinen, verzierten Spiegels tut, winkt dann bei der leisen Bemerkung des Veterans ab Jaja, natürlich ..

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Tor

"Das weiß ich nicht Herr, verzeiht" muss der Veteran eingestehen, er wollte jetzt aber auch nicht nach Nolle rufen um nachzufragen. Die eitle Geste des Ritters scheint ihn etwas zu verunsichern.

Da sieht man durch eine Tor im Innenhof zwei Personen und ein riesiges weißes Pferd schreiten. Eine ältere Frau in dicker Winterkleidung und eine Ritterin mit einer überaus prächtigen Tralloper Stute.

Hadumaid und Vilia

"Solange es das Gelände zulässt wird das wohl gehen, vielen Dank" spricht sie gerade zu der Ritterin als das strahlen des Ritters Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Geweihte blickt fragend zu Vilia, vielleicht kannte sie den Mann.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 26
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Am Tor

Als die beiden Frauen näher kommen, erhellt ein Lächeln die attraktiven Züge des Ritters, an dessen Umhang man bei näherem Hinsehen übrigens eine Brosche in Form einer Rose erkennen kann und auch die Schabracke seines Pferdes weist einige Zeichen der göttlichen Stute auf.

Sein Hengst allerdings scheint sich förmlich in die Brust zu werfen, neigt den Hals in einem eleganten Winkel und tänzelt vornehm (sofern man bei einem so riesigen Tier von vornehm sprechen kann) ein paar Schritte zur Seite, als er die hübsche Stute sieht und ihr was auch immer zuwiehert.

Na, Donner, endlich mal ein Mädel, das mit deiner Statur mithalten kann, was grinst der Ritter und klopft seinem Ross auf den Hals, deutet dann eine leichte Verneigung gegen die beiden Damen an. Die Zwölfe zum Gruße, edle Dame, euer Gnaden … gestatten, Adrean von Leuenfels
Zuletzt geändert von Lanzelind am 31.12.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 80
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron

Also schnallt der Elf sich kurzentschlossenen seine Schneeschuhe um, nimmt sie vom Rucksack, und folgt den Spuren des Jungen in Richtung der großen Straße, welche die Menschen "Reichsstraße" nennen. Dabei achtet er wachsam auf die Umgebung, damit ihn nicht auch noch das Wasser oder anderes hier überrascht.

simia
Posts in topic: 43
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von simia »

Vilia zuckt nur entschuldigend die Schultern, als die Geweihte sie anschaut. So gut es ihr möglich ist, erwiedert die leichte Verneigung und antwortet: "Seid gegrüßt Wohlgeboren, leider ermangelt es mir der Zeit mit euch gebührend Bekanntschaft zu machen. Einige Dorfbewohner bedürfen schnell der Hilfe."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 26
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nun, dann sollten wir nicht länger zaudern ist Adreans einziger Kommentar darauf hin, der seinen Hengst wendet und Villa mit einer galanten Geste den Vortritt lässt: Nach euch …

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Das ist überaus freundlich von euch Euer Wohlgeboren."
bedankt sich die Geweihte und lässt sich dann von Vilia aufs Pferd helfen.
"Was ist denn hier los?" fragt Wolfhelm etwas verärgert, niemand sagt ihm was. "Das Wasser ist im Tal wir reiten nach Buchenhain, der Elf ist Finglang hinterher um auf ihn aufzupassen.. wir.. sind bald zurück"
"Seid vorsichtig.." antwortet Wolfhelm und tritt etwas zurück.
Hadumaid hält sich an Vilia fest und deutet in die Entsprechende Richtung.

simia
Posts in topic: 43
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von simia »

Das große Reiterschild hatte Vilia dann doch im Trutztempel gelassen. Es würde nur behindern, wenn sie zu zweit unterwegs waren. Nachdem sie Hadumaid hochgeholfen hatte, treibt die Kriegerin ihr stolzes Ross mit den Schenkel voran. Mit großen Sätzen trabt es davon, sodass die lange weiße Mähne flattert. Kleine Dunstwölkchen kommen stoßweiße aus den Nüstern des Tieres. Immer wieder wirft sie einen Blick über ihre Schulter zurück, um sich zu vergewissern, dass es Hadumaid gut geht und vielleicht auch ein wenig, nochmal einen Blick auf den unbekannten Ritter zu werfen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 26
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bitte sehr, es ist mir eine Ehre … tja, Weiden ist eben doch nicht Aranien. Ich war lange fort … Adrean schenkt Villa ein strahlendes Lächeln, treibt dann ebenfalls seinen Hengst an, der es jedoch nicht einsieht, hinter den Damen zu bleiben und sie mit hoch erhobenem Schweif, in eindeutiger Imponierpose, überholt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 29
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Küche/Speisesaal

Hrolfgar schaut zu seiner Nachbarin. Bist du von hier? Du hast eine Statur wie eine gestandene Nordfrau.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Küche/Speisesaal

Irmi nickt und lächelt glücklich.

Munel
Posts in topic: 28
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2014 07:31

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Munel »

Speisesaal

Edil füllt den Becher mit Tee und reicht ihn ihr.

Habt ihr oft so viel besuch hier?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 80
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron

Leise graben sich die Spuren des Elfen in den Schnee, pressen ihn zusammen, teilweise ist es so hell dass er die Augen kurz etwas schließt, um nicht geblendet zu werden wo das Sonnenlicht von der weißen Schneedecke reflektiert wird, während er sich weiter an die Spuren hält welche ihn zu Finglang führen müssten. Hoffentlich ist dem Jungen nichts passiert....

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Speisesaal

Irmi wiegt den Kopf leicht hin und her, als wäre es schwierig darauf zu antworten, dann schüttelt sie ihn verneinend.

Rittersleut

“Seid vorsichtig, dort geht es steil..“ warnt Hadumaid nachdem ihr eine Weile geritten seid als plötzlich ein tiefer Muhender Laut zu hören ist. Als ihr innehaltet und lauscht hört ihr gepolter, Schleifen, ein Kind weint. “Sie kommen den Hügel hinauf! Wir sollten absteigen, unter dem Schnee liegen viele Baumwurzeln, wenn wir zu schnell sind brechen wir und die Pferde uns die Beine“ fügt sie dann warnend hinzu.

Ilcoron

Die Spur führt über einen kleine Waldtreppe, aus Wurzeln und festgetretenem Boden nach unten, man kann sich gut festhalten beim Abstieg. Unten sieht man das rote Haar zwischen den Bäumen.. weil hier sonst kein Fluss fließt, und es kein Ufer gibt, ist es schwer zu sehen, doch als Ilcoron näherkommt sieht der das der Junge fast hüfttief im Wasser steht und ins Wasser starrt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 80
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron

Der Weg stellt Ilcoron jetzt nicht wirklich vor eine Herausforderung, merkt ihn sich für den Rückweg und als er das rote Haar entdeckt sucht er einen weg dorthin.
So weit wie möglich, ohne selber ins Wasser zu steigen, näher er sich dem Menschenjungen. Finglang? Komm her. Schaffst du das aleine, oder soll ich helfen? macht er uf sich aufmerksam, betrachtet aufmerksam, ob es etwas gibt das finlang daran hindern könnte, oder auch ihn zum Jungen zu kommen. Etwa weggebrochener Boden um den jungen herum, weg gespülter Grund, weswegen der Junge droht wegzusacken oder ins Wasser gezogen zu werden, schätzt zugleich ab wie weit voneinander entfernt sie noch sind

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 29
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Speisesaal

Als Irmi nur den Kopf schüttelt, fragt Hrolfgar neugierig: Hast du es auch am Hals?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Speisesaal

Irmi schüttelt den Riesenhaften Kopf, vor Hrolgar genierte sie sich etwas mehr als vor der Ritterin .. "Hrmm" 'sagt' sie und öffnet den Mund soweit das man sehen konnte das ihr die Zunge abgeschnitten wurde, ein etwas schiefer Schnitt, aber deutlich kein Unfall.. sie schließt ihn schnell wieder und trinkt schnell einen schluck Tee.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 29
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Speisesaal

Oh, entschuldige, zeigt sich der Hüne bestürzt. Das ist ja fürchterlich. Wer tut sowas?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 83
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Speisesaal

Irmi schüttelt den Kopf und macht mit der Hand eine abwinkende Bewegung, sie lächelt schüchtern.
Die Tür von draussen geht auf und Nolle schaut kurz darauf aus dem kleinen Vorraum herrein. "Ich bräuchte mal ein bischen Hilfe.. eigentlich bräuchte ich auch eine Leiter, aber mit zwei Riesen kann ich mir das wohl sparen" grinst der kleinwüchsige Mann "Na gut drei Riesen" meint er dann zu Edil "Für mich ist ja sowieso jeder ein Riese" er grinst, Irmi muss kichern.

Ilcoron

Etwas gleitet im Wasser davon als Ilcoron den Jungen anspricht, vielleicht ein Wels.. Der Junge schaut verdutzt auf "Da ist ein Mädchen im Wasser.." sagt er als wäre er gerade aus einem Traum aufgewacht und sich noch nicht ganz klar darüber wo er überhaupt war.

Antworten