[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ra schmunzelt und deutet mit dem Kopf in Richtung der beiden Männer. Ich kenne die beiden gut und wenn ich menschliche Höflichkeit richtig begriffen habe, ist es extrem unhöflich sich auf diese Art Informationen zu beschaffen. Zumindest wenn das nicht die natürliche Art der Wahrnehmung ist. Ein kurzes Schulterzucken begleitet diese Erklärung. Bei mir wäre das etwas anderes, da ich nur auf diese Weise wahrnehme. Den genauen Sinn habe ich nicht verstanden, aber das ist nicht die einzige menschliche Eigenart, die sich mir nicht ganz erschließt. Immerhin ist diese Erweiterung eurer Wahrnehmung für euch ja auch natürlich. Zumindest für einige Menschen.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia seufzt. Oh ja, Menschen und so sind furchtbar kompliziert! Aber die meisten sind trotzdem ganz in Ordnung. Wie hast du die beiden denn kennengelernt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ra und Nadia

Möchtest du auch was trinken? Erkundigt sich Jake der Troll kurz darauf bei Ra, als dieser Anstalten macht zwar von der Bar zu steigen, aber sie nicht zu verlassen. Vorher hat er noch ein paar gründliche, von Innen heraus leicht fluoreszierende Coctails fertig gemixt, welche von einer der Bedienungen angenommen und zu einem der Tischecken gebracht werden.
Auch Ra kommt es sicherlich entgegen dass hier wenig mit AR gearbeitet wird, nur sehr dezent, so dass er alles Wichtige mit seinen Sinnen wahrnehmen kann ohne sich ausgeschlossen zu fühlen.

Raul. Violett, Daniel

Bei der Frage nach Violetts Herkunft hält er sich raus, hört zwar ehrlich interessiert zu aber hat da gerade auch nichts was er beitragen könnte, außer eben zu verschiedenen Sprachen eben. Aber das stört ihn auch ehrlich gesagt nicht.

simia
Posts in topic: 15
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von simia »

Violett wirkt nicht gerade entspannt, als die Sprache auf ihre Herkunft kommt. Sie zögert erst mit einer Antwort und mustert Raul lange, als wolle sie in seinem Gesicht seine Gesinnung erkennen. "Atzlan", kommt dann irgendwann die sehr knappe Antwort. Neugierig und auch angespannt beobachtet sie Raul weiter.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ra, Nadia
Ra nickt dem Troll zu. Ein Whisky bitte. Er deutet dabei auf einen der etwas exklusiveren Whiskys. Ein 18-jähriger Talisker. Der Latino dort zahlt, meint er mit einem Blick zu Raul.
Naja eigentlich kenne ich Raul schon sehr lange und wahrscheinlich besser als er sich selbst und er hat dann David kennengelernt. So habe ich dann auch seine Bekanntschaft gemacht.

Raul, David, Violett
Spannende Ecke, meint Raul, den ihre Herkunft nicht besonders auzuregen scheint. Dort unten sind ein paar der schönsten Ecken auf dieser Erde, einsam naturbelassen, historisch interessant, auch wenn die Pyramiden ja wie ein Staatsgeheimnis behandelt werden. Sehr schade, wenn man sich ihren historischen Wert ansieht. Vor allem die Parallelen zu den ägyptischen Pyramiden hätten mich gerade in magischer Hinsicht interessiert. Aber,...
Entschuldige. Eines meiner Hobbys. Da schweife ich ab,
meint er entschuldigend.
Kriegt man eigentlich viel von den magischen Konflikten im Dschungel mit, oder ist für normale Einwohner eher eine ausgeblendete Sache?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ra, Nadia

Der Troll folgt kurz Ras Blick zu dem Latino, nickt dann. Kommt sofort. Versichert er, und wirklich steht bei Ra kurz darauf ein Whyskiglas mit dem gewünschten, wobei die fruchtige Sherrynote welche viele an Pflaume und Beere erinnern soll, sich schon elegant mit dem zarten Rauch und den anderen Aromen verbindet. Wirklich eine gute Wahl. Die für die Reifezeit sorgsam ausgewählten Sherry- und Ex-Bourbonfässer veredeln diesen herrlichen Tropfen, wie es nur wahre Liebhaber wirklich zu schätzen wissen.

Raul, David, Violett

David schmunzelt, als Raul mit einem seiner Hobbys droht abzuschweifen, hört aber dennoch interessiert zu, nickt schließlich. Man sollte nicht ein ganzes Land für das verantwortlich machen, was ein Teil dort tut. Meint der junge Ork, trinkt nachdenklich noch einen kleinen Schluck des guten flüssigen Bernsteins und lächelt dann. Hobbys sollte jeder haben. Du hast recht, dort gibt es einige wirklich sehr schöne Ecken.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Dann kannst du ihm ja nachher ausrichten, dass es mir leid tut, dass ich so neugierig war. Lächelnd fährt sie fort: Und dass ich ein bisschen bewundere, wie gut er aufpasst. Damit prostet sie Ra und dann auch den anderen zu.

simia
Posts in topic: 15
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von simia »

Als die Sprache auf die fortwährenden Konflikte in ihrer Heimat kommt, spannt sich Violett nochmal merklich an. Jede Faser ihrer Muskeln ist auf Alarm gestellt und ihr Gesichtausdruck ist eingefroren. Härter als gewollt antwortet Violett: "Es herrscht Krieg."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ra, Nadia

Als Nadia Ra und dann ihnen zuprostet schaut der junge Ork zu ihr, hebt sein Glas um diese Geste zu erwidern, ehe sein Blick noch kurz auf Ra hängen bleibt, ehe er sich dem Norm und der Normin bei sich wieder zuwendet.

Raul, David, Violett

Das hat er sicher nicht so gemeint. So etwas ist leider immer ein schwieriges Thema. Wirft der junge Ork beschwichtigend ein, als Violett verständlicherweise so reagiert. Jedenfalls für Davis verständlich. Wir können ja auch das Thema wechseln. Auch wenn sie Rauls Frage damit schon ziemlich beantwortet hat. Oder die beiden dort zu uns bitten, wenn schon über uns geredet wird. Schlägt er vor, wirft einen kurzen Blick gen Ra und Violett.

simia
Posts in topic: 15
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von simia »

"Wäre vermutlich besser", erwiedert Violett immer noch etwas gereizt, vielleicht auch ein wenig frustiert. Jedenfalls scheint das ein Thema zu sein, das ihr ziemlich unter die Haut geht.
Bei dem Hinweis, dass über sie geredet wird, dreht sie ziemlich direkt den Kopf in Richtung Ra und Nadia und schaut diese kalt und musternd an. "Woher wollt ihr das wissen?", fragt sie ohne sich zu David zu drehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Frage grinst Daniel leicht, auch wenn Violett es nicht sehen kann doch eventuell an der stimme heraushören. Wir sind hier im Cube, natürlich mit mächtiger, von kaum einem beherrschter Magie, wie sie nur den wahren Meistern der arkanen Künste überhaupt bekannt sind.
"Verrät" er ihr schon fast mit verschwörerischen Unterton, muss dann zumindest kurz über sich selber lachen. Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen. Nein. ich hab einfach gute Ohren, kenne den Mann bei den beiden und hab ein paar der Blicke bemerkt. Dazu ein einfacher Geräuschfilter in meinen Ohrknöpfen, den ich auf die Stimme der Frau geeicht hab als es mir aufgefallen ist. Gibt er dann noch die völlig profane Antwort hinterher.
Da Daniel jetzt nicht mit einem Kommlink hantiert hat, oder irgendwelche gesten mit beispielsweise AR-Handschuhen, hat er sich das Ding also mindestens mit Skinnlink bedienbar gemacht, über Gedanken, wenn nicht gar ene eingebaute Variante, welche so etwas auch ermöglicht.
Auch wenn eingebaute Kommlinks im Schädel so langsam doch aus der Mode kommen, kann man doch alles als man auch so machen kann über einen einfache Modifizierung auf Skinnlink auch mit einem externen Gerät machen so lange es Hautkontakt hat. Oder auch beispielsweise in einen Cyberarm einbauen, wo man es wesentlich leichter austauchen kann, als wenn man erst den Schädel öffnen muss.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ich habe den Eindruck, die reden über uns, befindet ihrerseits nun auch Nadia. Dann kann ich auch direkt um Verzeihung bitten gehen - wenn es dir recht ist jedenfalls.
Damit steht sie auf und geht zu den anderen rüber.

Hi grüßt sie in die Runde. Ich hoffe, ich störe nicht. Dann wendet sie sich Raul zu. Ach, und gleich als erstes: entschuldige bitte wegen eben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Nadia dazu kommt und sie grüßt, grüßt der junge Ork zurück. Hi, nett dich zu sehen. Meint er zu ihr, als sie in die Runde grüßt, wendet sich dann kurz an Ra, falls dieser mitkommt, grüßt diesen auch und erkundigt sich dann bei ihmWie geht es dir, alles in Ordnung hoffe ich doch? Wobei das eine ehrlich interessierte Frage ist, keine reine Höflichkeit wie es so oft im Zwischenmenschlichen vorkommt und wo man eine ebenso höfliche Antwort zu bekommen erwartet.

Die Entschuldigung gen Raul entlockt ihm dabei doch wieder ein kleines Grinsen, schaut auch zu Violett. Ob sie sich noch bei ihr und mir entschuldigt? Abwarten.

simia
Posts in topic: 15
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von simia »

Violett hat die Arme vor der Brust verschränkt und wirkt fast ein wenig abweisend, wobei das sicher nicht so gemeint ist. Ihrem Blick her zu urteilen ist sie momentan abwartend damit beschäftigt, Nadia einzuschätzen.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia wirkt tatsächlich relativ harmlos. Aber genau das könnte eine ziemliche Täuschung sein, denn wer ist in dieser Gegend schon harmlos? Ihre Bewegungen sind jedenfalls recht geschmeidig. Als sie Violetts Reaktion bemerkt meint sie mit einem offenen Lächeln und mit freundlichem Tonfall Wenn ich störe, kann ich auch wieder gehen.

simia
Posts in topic: 15
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von simia »

"Wenn du schon über uns redest, dann kannst du das auch hier mit uns tun", meint Violett. Sie schiebt Nadia einen Stuhl hin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Ork schmunzelt, als er seinen Whisky leert. Ich bin Daniel. Stellt er sich vor, nachdem Violett so direkt war und auch schon einen Stuhl bereit stellt. Nicht dass er da etwas gegen hat.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nadia setzt sich auf den angebotenen Stuhl. Naja, wenn mich sein Kumpel anspricht und das Thema auf ihn bringt, wäre es unhöflich gewesen, über was anderes zu reden - jedenfalls hab ich das mal so gelernt. Sie wendet sich kurz dem Ork zu. Freut mich, Daniel, ich bin Nadia.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ebenso, ein schöner Name. Erwidert der junge Ork lächelnd, während der Blick seiner natürlich wirkenden grünen Augen dabei auf ihr liegt. Wobei Nadia ja gesehen hat, dass seine Augen eben nicht echt sind sondern durch Cyberaugen ersetzt wurden.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Danke sehr, aber dafür kann ich nichts, antwortet Nadia auf das Kompliment. Und, was macht ihr hier so? fragt sie danach in die Runde.

simia
Posts in topic: 15
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von simia »

"Ich warte hier auf jemanden und... ah ich glaube da kommt er schon." Durch die Tür kommt gerade ein junger Mann, der wie ein Latino aussieht. Violett steht auf, verabscheidet sich bei der netten Tischrunde, nimmt ihre Sporttasche und geht zu dem Neuankömmling.

OOC:
Ich steige für unbestimmte Zeit aus. Die Arbeit hat wieder begonnen und es wird die nächste Zeit sehr stressig. Ich bedanke mich für die nette Einführung. Ich glaube zudem, dass die Taverne nicht der richtige Ort dafür ist, Violett richtig kennzulernen. Viel Spaß noch und nochmal danke ;)

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Oh, dann nen schönen Abend noch verabschiedet Nadia Violett.

OOC: ja, das ist nicht unbedingt die beste Location dafür. Vielleicht etwas weniger magielastiges?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Na ja, das hier ist ja auch von der Location und Hintergrund von vornherein als recht magielastig angelegt. ich hab ja auch kurz mit Simia ein paar Pns getauscht darüber.
@ Simia
Ich bedanke mich auch, dass du mitgemacht hast. ich hoffe es wird nicht zu stressig für dich.


Ehe er antworten kann kommt auch schon der Mann auf den Violett wartet. Oh, na dann, dann viel Spaß noch und danke für das Gespräch. Meint er zu ihr, durchaus ehrlich gemeint und freundlich, schaut ihr noch kurz hinterher ehe er Nadias Frage dann auch selber beantwortet. Raul und ich haben uns vorgenommen hier gemeinsam einen zu heben, der laden ist ziemlich gemütlich. Und Ra ist dann noch dazu gestoßen. Antwortet er, schließt auch direkt die beiden anderen mit ein, auch Ra so als wäre das völlig normal. Und du selber?

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Ich wollte einfach einen netten Abend machen. Leider haben meine Freundinnen kurzfristig abgesagt." Lächelnd fügt Nadia hinzu "Aber dafür seid ihr ja hier."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul hat noch entschuldigend die Arme gehoben, als sie so auf die Frage reagiert.
Als dann Nadia auf sie zukommt grüßt er sie mit einem Nicken, lässt jedoch erst einmal David reden, stellt sich jedoch kurz als Raul vor.
Ich denke, zumindest ein wenig können wir da aushelfen,
meint er und hebt das Glas zum Gruß.

Ra hat ist ihr unterdessen gefolgt und hat sich neben ihnen an die Bar gelehnt, von wo aus er die die Gäste betrachtet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, dann haben wir ja Glück gehabt. Erwidert der junge Ork lächelnd, schließt damit Nadia mit ein. Imerhin, auch ohne Freundinnen kann es ein netter Abend werden.

Ra hat natürlich noch einen anderen Blick auf die Umgebung und Gäste. Erkennt die Auren, von denen die meisten zumindest recht zufrieden wirken, natürlich mit Außreißern in alle Richtungen.
Die Astralebene ist angenehm sauber, hier kümmert sich wirklich noch jemand darum dass sich negative gefühle oder anderes nicht zu sehr festsetzt, so dass die allgemeine Hintergrundstrahlung für niemand bestimmtes hinderlich ist, auch für niemanden besonderes vorteilhaft, es sich alles im allen ziemlich ausgleicht und neutral zeigt. Dazu der Whyski, echter Whyski, 18 jahre in Fässern gereift, auch dieser hinterlässt einen herrlichen nachklang auf der Aastralebene, viel besser als dieses tote künstliche Zeug. Warm schwingt er, ebenso warm wie er die Kehle hinab rinnt.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Seid ihr eigentlich alle Zauberer? Und welchen Traditionen folgt ihr so? Nadia lächelt ich bin einfach immer etwas neugierig, tut mir leid.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 220
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zumindest ich bin Magier. Allerdings ist das hier nichts besonderes. In dem Club kannst du nicht tot umfallen ohne einen magisch Begabten zu treffen. Er lächelt. Ich für meinen Teil folge der hermetischen Tradition. Dann blickt er fragend zu ihr. Und selbst?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 330
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dem was Raul meint muss der junge Ork schmunzeln. Tot unmfallen muss ja nicht sein. Aber ja, die meisten hier sind auf die ein oder andere Art erwacht. Das schließt mich nicht aus. Also alles ganz normal. Meint er, wobei "normale" relativ ist, da es ja sonst die Erwachten sind, welche die Minderheit darstellen. Ich glaub, mich könnte man gut als Chaosschamane bezeichnen. Hab mir einiges selber angeeignet. Wobei man den Stolz dabei durchaus heraus hören könnte.
Nadias Antwort auf Rauls Frage interessiert ihn dann jedoch ebenfalls.
Zuletzt geändert von Farmelon am 09.01.2015 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 109
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Ungelesener Beitrag von flippah »

Oha, dann bin ich als Adeptin hier wohl die große Außenseiterin. Grinsend fügt Nadia an Wehe ihr verzaubert mich!

Antworten