[Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

Hjalding

Manche klopfen Brand auf die Schulter, andere starren ihn finster an. Im großen und ganzen kommt er aber nicht gegen die Laute Stimmung an. Niemand schafft das, wenn das Blut der Hjaldinger kocht und die Meinung einfach herausgeschrien wird. Doch so ganz blieb sein Einwand nicht ungehört, denn Sturbjörn steht plötzlich an seiner Seite. Ich bin Sturbjörn Grimmwulfson, Hetman der Elder Otta. Bist du der letzte Überlebende? Er muss förmlich schreien, damit Brand überhaupt etwas verstehen kann.

Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 17
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Stolz das er den Mut hatte vor dem Hijalding zu sprechen ,und ein paar ihm wohl tatsächlich zugehört haben, nickt er den Leuten die ihm auf die Schulter klopfen zu und erwidert die Blicke der anderen gefasst.
Auf die Frage von Sturbjörn hin verfinstert sich seine Miene.
Ja...ich bin von der Feuerschiff Otta, vielleicht hat mein Vater auch noch überlebt, wir entkamen nur knapp aber auf der Flucht haben wir uns verloren.
Auch er schreit ihm seine Antwort entgegen.

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

Hjalding

Viele Freunde meiner Ottajasko sind gefallen. Ich habe ein Schiff aber nicht mehr genug Leute. Ich biete dir meine Hand und damit die Aufnahme in die Elder-Ottajasko an. Er streckt Brand die Hand hin.

Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 17
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Brand starrt den älteren Mann etwas verdattert an. Dieses Angebot, einfach so, aus heiterem Himmel erwischt ihn völlig auf dem flaschen Fuß. Er guckt auf seine Hand und lässt danach seinen Blick über die streitenden Hetjas schweifen. Auch wenn es ihn heillos überrascht hat, muss er nicht allzu lange nachdenken. Er braucht eine neue Otta! Selbst wenn sein Vater noch lebt.....die Feuerschiff Otta gibt es nicht mehr und es wäre reichlich dumm in diesen Zeiten eine helfende Hand auszuschlagen.

Er sieht Sturbjörn in die Augen und ergreift seine Hand.

Ich segle mit dir! Wirst du dich Jurga anschließen?

Antworten