[Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 13
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Interessiert hört Walkyr dem Gespräch um ihn herum zu, weiß aber nicht wirklich etwas beizusteuern. Also hält er den Mund und trinkt. Auf Sjugers letzten Worte muss er aber doch eingehen. So lange wir eine Zukunft haben muss sie groß werden, oder? Denn wenn sie nicht groß wird wartet nur noch der Tod hier auf uns. Und darauf möchte ich nicht untätig warten.

Samueras
Posts in topic: 2
Beiträge: 114
Registriert: 17.06.2012 23:12

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Samueras »

Kloar, da wir noch lebn sind wiiir die auserwählten! Pha, So ein schiss, wir sind einfach nur die nächsten die sterben werden. Schaut euch doch um. Tjolf hällt kurz inne und leert seine Krug. Alles was von den Stolzen Hjaldd... Hjaldingern über is, sinn wir. Un wir sind bestimmt nicht die großen Helden. Un ich kann euch auch sagen warum. Die Helden haben uns gegen die beschissene Imperium verteidigt und sinn abgemetzelt worden. Wir sin doch nur der beschissne rest. Wenn wir überleben dan nur weil wir so beschissn sind das sich da Imperium nicht für uns kümmert. Wütend tritt er eine Stein ins Feuer

Benutzeravatar
Prakti
Posts in topic: 11
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2013 19:01

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Prakti »

Auch wenn´s uns nicht gefällt, hier ist Schluss! Das einzige was noch Großes in unserer Zukunft passieren wird, ist dass wir diesem beschissenem Imperium einen Kampf liefern werden, den es nie wieder vergessen wird!
Auch Tronde merkte mal langsam an, dass er zu viel getrunken hatte.
Also auf unser baldiges Wiedersehen mit unseren Familien im Reich der Toten! Skol!
Tronde lehrte den noch fast vollen Krug in einem Zug un versuchte ihn ins Feuer zu werfen. Allerdings war er dafür viel zu betrunken und der Krug flog viel zu weit.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aus den Schatten zwischen den Zelten schiebt sich ein junger Mann heran. Er ist nicht so hochgewachsen wie es andere in seinem Alter sein könnten und auch nicht so kräftig und mächtig wie andere bullige Hjaldinger, doch seine Bewegungen sind kraftvoll und geschmeidig, gleichen hervorragend aus, dass seine Schritte wohl nicht mehr so sicher sind. Er hatte sich nicht mit Met abgegeben sondern irgendwo bei den Lagern ohne viel federlesens einen Becher mit Gebranntem besorgt und der zeigte nun seine Wirkung.
Sein Haar ist überraschend dunkel, ebenso wie seine Augen, wobei beides vortrefflich zu seiner Stimmung zu passen scheint. Eigentlich ist er wohl ein recht ansehnlicher Bursche, doch würde auch nicht weiter auffallen, wenn er nicht gerade über eine der Zeltschnüre stolpern würde und sich beinahe lang legt, sich aber noch mit einem schnellen Ausfallschritt nach vorne abfängt, auf ein Knie herab sinkt und seine Faust in den festgetretenen Dreck rammt. Die andere, das fällt einem aufmerksamen Beobachter auf, verbleibt fast schon reflexartig am Knauf des Schwertes, dass er gegürtet trägt. Er braucht einige Herzschläge, bevor er sich weit genug gesammelt hat sich wieder aufzurappeln, dann wirft er einen dieser dunklen Blicke in die Runde und scheint unentschlossen ob er weiter gehen soll oder hier verharren, ist doch dieser Ort ebenso gut um sich zu betrinken wie alle anderen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 5
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Djembo »

"Alles was die Toten tun ist zu vermodern."

Murmelt Ragnar halblaut, eher zu sich selbst aber doch irgendwie in Antwort auf Trondes Worte. Nachdenklich hebt er den Blick und lässt ihn aufs Meer hinaus wandern, wobei er ebenso halblaut sagt

"Aber... was ist wenn wir einfach... weg gehen? Da hinaus, sehen wo das Meer endet, vielleicht von der Weltenscheibe stürzen, wer weiß... was soll uns dort schon Schlimmeres passieren als hier..."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 17
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Zumindest, stimmt Dagur zu, werde ich nicht tatenlos darauf warten, dass der Feind angreift. Es spielt keine Rolle, ob wir einen oder drei von ihnen mit in den Tod nehmen, dazu sind sie zu viele. Deshalb werde, wie vielleicht einige von euch auch, mein Glück in noch unbekannten Ländern suchen. Mit diesen Worten nimmt er noch einen vorsichtigen Schluck aus seinem Becher, schüttet den größten Teil des Inhalts allerdings zurück in das Fass neben ihm.

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

Umpfh ertönt es von der anderen Seite des Feuers. Hi...hilfe...der Himmel stürzt... *hicks*... ein, es re...regnet... Metkrüge... *Rülps*. Ein schallendes Gelächter ertönt. Man bist du schon so besoffen, dass du nicht schnallst, dass der Krug von da hinten kam? Die Stimme gehört eindeutig einer Frau. Mehrere Hjaldinger stimmen in das Lachen mit ein.
Öhm...
Nach einer kurzen Pause versucht sich der Getroffene Aufzuräckeln. W...Wer von euchhhh...*hicks*... Landeiern w...war d...das? Er schwankt ziemlich.

Benutzeravatar
Prakti
Posts in topic: 11
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2013 19:01

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Prakti »

Wer das war? Das war der Metkrug, falls du das nicht bemerkt hast! Und leg dich schlafen, deine Fahne ist so stark, dass man davon alleine besoffen werden kann.
Tronde ist sichtlich angetrunken, steht aber dennoch auf und torkelt mit einem neuen Krug in der Hand in Richtung der Fässer.

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

W...wer is... *hicks*...hier besoffen, häh? Kannst ja nicht einm...einm...einmal deinen Krug festhalten. He... bleib hier wenn ... *hicks*... wenn ich mit dir rede. Dann holt er aus und schleudert mit aller Kraft den Krug hinter Tronde her, oder sagen wir mal, das es die Absicht war, denn der Krug landet einem jungen Mann am Schienbein, der sich eben noch mit den Zeltseilen angelegt hatte.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 17
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Dagur, der das Schauspiel zuerst nur mit einem Auge betrachtet hat, steht nun auf und geht direkt zu dem Betrunkenen, dem er eine Hand auf den Oberarm legt, als er ihn anspricht. Die Zeiten sind schwer, mein Freund. Das verstehe ich. Deshalb sollten wir uns schonen und zusammenarbeiten. Ich bin Dagur und werde morgen früh aufs Meer fahren, um uns eine ausreichende Mahlzeit zu besorgen. Doch genug von mir, erzähle mir von dir. Was ist deine Geschichte?

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

L...lass mich los. Dabei versucht der Betrunkene seinen Arm loszureißen.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 17
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Dagur nickt und nimmt seine Hand vom Arm des Betrunkenen. Sein Blick sieht nicht wütend oder beschwichtigend, sondern eher traurig aus.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Aus der Nicht-Schlägerei hält sich Sjunger raus, ebenso schiebt er seine Schwester etwas aus der Zielrichtung diverse fliegender Krüge. Ob der sehr negativen Worte der anderen schüttelt er nur den Kopf. So kann das ja nichts werden, aber gegen eine sture Wand zu reden, bringt in dem Fall auch nichts. Also lauscht er lieber den Skalden und den besungenen Heldentaten.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 13
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch Kjersti hält sich lieber zurück und im Hintergrund, die anderen würden ja eh nicht verstehen, was sie gesehen hat.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Willst du... ein paar aufs Maul!? faucht eben jener junge Kerl, der sich gerade wieder aufgerappelt hat, als der Betrunkene ihm den Metkrug gegen das Bein schleudert. Es ist nicht der Schmerz, der ihn wütend macht, nein, es ist ganz offensichtlich mehr ein Ventil für all die Frustration, die angestaute Wut und die drohende Verzweiflung, dass er sich jetzt bedrohlich grollend aufrichtet und auf den betrunkenen Hjaldinger zutritt, nicht ganz gerade, aber eindeutig auch nicht sturz betrunken, wie manch anderer. Und er ist auf Ärger aus.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 17
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Aus dem Gewirr der vielen Menschen, Tiere und Feuer tritt ein junger Mann an die kleine Gruppe heran, er wirkt gehetzt so wie viele die von Zeit zu Zeit an euch vorbei durch das Lager huschen doch er bleibt bei euch stehen. Die klaren grünen Augen mustern jeden von euch schnell und spiegeln gleichsam Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit wieder.

Er ist gute 2 Schritt groß mit sehr durchschnittlicher Statur, weder Muskelberg noch schwach auf der Brust. Der volle blonde Bart ist kurz gestuzt, weißt jeoch einige schwarze Stellen auf, ebenso das Haupthaar das in von einem Band mehr schlecht als Recht zusammengehalten wird. Er trägt einen groben Pelzumhang unter dem verruste und fleckige bräunliche Lederkleidung zum Vorschein kommt. An einem Gürtel hängen eine Sichel und zahlreiche kleine Beutelchen.

Hat wer nen Mann gesehn? Etwa so groß wie ich, weiß-blonder Vollbart, Narbe quer über die Nase. Trägt ein großes Bärenfell und hat auch so ne Sichel hier? Er deutet auf die geschwungene Klinge an seiner Hüfte und sieht jeden von euch erwartungsvoll an.

Die Prügelei die sich eventuell anbahnt scheint er nicht bemerkt zu haben.

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

W...was willsssst du denn? G...geh weg! D...Der da issssst...*hicks*... es, mit dem... dem ich Streit habe. Dabei zeigt der Betrunkene wage in die Richtung, in die Tronde gegangen ist.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 17
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AW: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Verdammte Sturköpfe! Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten! Der Versuch, hier zu schlichten, ging leider deutlich daneben. Wohl nicht gerade seine Stärke. Offensichtlich angefressen verlässt Dagur den Schauplatz des sich anbahnenden Streits. Auf dem Weg zu einem Platz auf der Bank am Feuer stößt er versehentlich den Hünen an, der die Gegend suchend mit seinen Blicken streift.
Tschuldige. War ein Versehen.

Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 17
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Als Dragur ihn anrempelt ergreift er seinen Arm und schreit ihn fast an:

Hast du ihn gesehen? Sagt mir verdammt nochmal das IRGENDJEMAND IHN GESEHEN HAT!!
Er lässt Dragur nicht los und wartet mit stechendem Blick auf eine Antwort....

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 17
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Die Überraschung ist es wohl, die eine angemessene Reaktion Dagurs verhindert. Öh... wen gesehen?

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

He ihr zwei, macht mal ein wenig Platz, ruft eine kräftige Frauenstimme hinter Sjunger und Kersti. Eine große kräftige Frau mit wilden blonden Haaren stützt gerade einen ebenso kräftigen Mann, der die eine Hand um die Schulter der Frau gelegt hat, sich mit der anderen den Bauch hält. Um den Bauch des Mannes ist ein weißer Verband gelegt und auch die Frau trägt einen ebensolchen weißen verband an ihrem Oberschenkel, doch ds scheint sie nicht weiter zu stören. Zwei Zöpfe heben sich vom rest dess sonst ungebändigtem blonden Haares ab. Im Gürtel steckt ein Schwert und eine Axt. Ihr rechter Arm trägt ein Hautbild. Der Mann scheint das gleiche zu tragen und auch in seinem Gürtel steckt eine Axt. Während die Frau noch recht jung zu sein scheint, kann man bei dem Herrn bereits erste graue Haarspitzen entdecken.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 13
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kjersti geht zur Seite, als die Frau durch will, dreht sich um, um zu sehen, ob sie sie vielleicht kennt und als sie die Wunden der beiden sieht, hält sie sie auf und meint: Braucht dein Mann Hilfe? Ich verstehe mich auf die Heilkunst.

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

Etwas verdutzt bleibt die blonde Hjaldingerin stehen. Dann fängt sie laut an zu lachen. Mein Mann? Der Met vernebelt euch allen wohl die Sinne. Da sie aber lacht, kommt das eher amüsiert, denn als Anschuldigung herüber. Das ist Sturbjörn Grimmson unser Hetja. Komm hilf mir ihn ans Feuer zu setzen und dann kannst du ja mal nachsehen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 13
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das steht ihm ja nicht auf die Stirn tätowiert denkt Kjersti sich etwas verstimmt und hilft der Frau dann, nachdem sie Sjunger noch einen fragenden Blick zugeworfen hat, den verletzten Hetja ans Feuer zu tragen, wo sich sich erst einmal seine Wunden besieht.

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 13
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Walkyr, der in der Zwischenzeit nur zugesehen hat was um ihn rum passiert ist wendet sich an Sichelträger. Tut mir leid, ich habe niemanden mit einer Sichel gesehen. Warum suchst du ihn?
Als der Hetja untersucht wird schaut Walkyr nur kurz hin und dent sich Dem kann ich ohnehin nicht helfen. Aber so wie das hier zugeht - verletzte, Streitsüchtige und so weiter - sollte ich mir vielleicht meinen Bogen wieder aus dem Zelt holen. Nicht dass der noch von einem Trunkenbold zusammen mit dem Zelt zertreten wird.

Benutzeravatar
Prakti
Posts in topic: 11
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2013 19:01

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Prakti »

Tronde platzt langsam aber sicher der Kragen ob des Trunkenbolds.
Jetzt hör mir mal zu Saufkopf...hicks! Wenn du mir an den..hicks...Kragen willst, kannst du das gerne mit dem da klären!
Er zeigt dabei auf Sven, welcher sich knurrend neben seinem Herren aufgebaut hat.
Also ich rate dir, deine Beine in die...hicks...Hände zu nehmen und mich VERDAMMT NOCHMAL NICHT ZU NERVEN!

Phil Schwarzschwert
Posts in topic: 17
Beiträge: 290
Registriert: 06.08.2012 16:37

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Phil Schwarzschwert »

Er sieht von Walkyr zu Dragur, seufzt tief und lässt sich auf eine der Bänke nieder, mit tief hängenden Schultern sieht er zu den beiden auf.
Seine Stimme ist trotz allem gefasst, doch schaut er zwischendurch immernoch zu den anderen Gruppen und sucht mit den Augen weiter.
Ich bin Brand Eirikson, der Mann mit der Sichel ist mein Vater Eirik. Unsre Otta wurde überrannt und wir musstn uns trennen.

Plötzlich zeigt sich Wut auf seinem Gesicht und er kickt einen Stein ins Feuer das ordentlich Funken fliegen.

Aufgebracht spricht er weiter als würde er dem ganzen Lager Vorwürfe machen.
Ich such schon Tage doch keiner hat'n gesehn....nicht mal kennen tut ihn einer! Die Hilflosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben als verstummt und in die Flammen staart. Das Getrubel um ihn herum bemerkt er entweder nicht oder er ignoriert es.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 15
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Da sich Sjunger unter den ganzen betrunkenen Schlagwütigen deutlich unwohl fühlt, nickt er seiner Schwester nur kurz zu und hilft dieser, die Wunden des Hetja zu versorgen, obwohl er dabei nicht mehr als helfende Tätigkeiten übernehmen kann.

simia
Posts in topic: 20
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von simia »

Oh... mussste dich w...wohl hinter... hinter deinem H...H...Hündchen verschhhtecken *hicks*. Los komm her schu mir du F...F...F...weist schon was.

Die Wunde ist tief. Unter normalen Umständen und viel Ruhe hätte er wohl eine Chance, wenn auch nur eine geringe. Er ist zäh, aber in der aktuellen Situation kann man aber unmöglich sagen wieviele Tage oder Stunden der Mann noch hat. Met, verlangt der Hetja, während Kjersti die Wunde betrachtet, also zieht die blonde Kämpferin los, um kurz danach mit zwei gefüllten Trinkhörnern zurückzukehren. Eins reicht sie dem Hetja, das andere bietet sie Kjersti an.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 5
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Und dann ist da noch sowas. Das Hjaldingische Gemüt, Streiterei und Agressivität wo Frieden und Ruhe gut täten. Mit einem Seufzen betrachtet Ragnar das Treiben und schweigt sich aus.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten