Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Palas

Gerade als sie auf dem Weg zu ihrem Zimmer ist, kann Antara zwei junge Mägde sehen, die Wasser und einige Tücher tragen und anscheinend in Richtung von Ferrandos Zimmer unterwegs sind, dabei kichernd und tuschelnd die Köpfe zusammen gesteckt haben.

Wildnisleben
Posts in topic: 9
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Palas

Was ist denn hier los? In dem engen Gang klingt ihre Stimme lauter als gewollt. Eigentlich kann sie es sich wohl schon denken und auch wenn ihr Cousin es wohl verdient hätte, kann sie es doch nicht dulden, dass das Personal über die Familie tuschelt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Palas

Erschrocken bleiben die Mädchen stehen. Die Ältere, ein, zwei Jahre älter als Antara, ein dralles junges Ding mit braunen Locken und ebenso braunen Kuhaugen, das sich in erster Linie durch ein sehr ... eng geschnürtes Mieder auszeichnet, hat sie schon häufiger im Dunstkreis ihres Cousins gesehen, die Jüngere dagegen gehört eher zur Kategorie "unscheinbares Mäuschen". Beide Mädchen knicksen höflich vor der jungen Adligen, wobei die Braunhaarige den Blick eine Spur später senkt als es dem Protokoll angemessen wäre. Offenbar bildet sie sich aufgrund von Ferrandos Freundlichkeiten etwas ein. Nichts, junge Herrin. Wir bringen nur seiner Hochgeboren ein wenig Wasser zum Waschen, wie es uns aufgetragen wurde

Wildnisleben
Posts in topic: 9
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Palas

Und das macht dann so viel Spaß ja? Der sarkastische Unterton ist deutlich herauszuhören. Selbst ein wenig überrascht von sich muss Antara unweigerlich an ihre Tante denken. Eigentlich hat sie es ja ganz gerne, wenn nicht alles so ernst ist, aber das höfische Protokoll lässt da wenig Spielraum. Mit strengen und bohrendem Blick mustert Antara die beiden Mädchen. Eigentlich tun sie ihr ja fast leid, doch bei der Familie und sei sie noch so "besonders" ist sie empfindlich.
Zuletzt geändert von Wildnisleben am 13.10.2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Nachdem sich Don Azafrán von der Quaniltät der Trauaben überzeugt hat, ist er in seine Küche zurückgekehrt und macht sich an die Vorbereitung des Abendessens sowie eines kleinen Zwischenimbisses für diejenigen, die jetzt schon ein Hungergefühl verspüren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stallungen

Eslam, der aus der Not das Ryan sie verlassen hat eine Tugend macht, hilft dem Geweihtem seinen prächtigen Hengst zu striegeln und weiter zu versorgen.Ein prächtiges Tier. Dann schmunzelt er wieder, als Gladis erneut beginnt an seiner Umhängetasche zu schnuppern, klopft dem Hengst auf den Hals und streichelt ihn, wendet sich dann an Ryan als dieser zu ihnen zurück kommt. Schon gut Ryan, da kannst du ja nun wirklich nichts für. Meint der Halbfjarninger, als er sich ihm zuwendet.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Palas- Ferrandos Schlafgemach

Nachdem die Mägde gegangen sind, um ihren Auftrag zu erfüllen, wendet der Leibdiener sich wieder seinem Herren zu Wenn ihr gestattet, Herr, werde ich in der Küche kurz bescheid geben, dass man euch eine Stärkung bereitet. Wenn ihr mir die Bemerkung gestattet, ihr seht aus als könntet ihr sie gebrauchen Ferrando wedelt daraufhin nur mit der Hand, er ist viel zu sehr damit beschäftigt elend zu sein. Also neigt der Leibdiener den Kopf leicht, meint noch die Mägde sind sicherlich gleich mit dem Wasser zurück und verlässt das Zimmer.

Palas - Flur

Nein, junge Herrin, entschuldigt, junge Herrin kommt es gleichzeitig von den beiden Mägden, von der einen verschüchtert, von der anderen leicht bockig. Dann hebt die ältere den Blick leicht: Dürfen wir dann, junge Herrin? Der Herr wartet bestimmt auf das Wasser. In diesem Moment tritt Ferrandos Leibdiener auf den Flur, sieht Antara und die beiden Mägde und schaut kurz etwas fragend, ehe er sich vor der jungen Baroness verneigt: Herrin. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Ausritt? Nachdem er ihre Antwort abgewartet hat, entschuldigt er sich Ich bin auf dem Weg in die Küche. Der junge Herr ist etwas ...indisponiert Seine Stimme ist ausdruckslos, was immer er von den Eskapaden seines Herren halten mag, er ist sein Leibdiener und hat damit loyal zu sein. Er verneigt sich abermals und setzt seinen Weg dann fort.

Küche

Allem Anschein nach scheint in der Küche alles seinen - von Don Azafrán gewünschten - "geregelten" Weg zu gehen, aber das Küchenpersonal hat schnell (und bisweilen auf durchaus schmerzhaftem Wege) gelernt, dass es besser ist, die Dinge genau so zu tun wie es der Maître verlangt. Selbst wenn der Sinn seiner Anweisungen sich nicht sofort erschließt. Und so herrscht wie immer eine Atmosphäre geregelten Chaos, es wird geschnippelt, gerieben, gedünstet, gebraten, gebeizt, montiert, blanchiert und was nicht noch alles. Und irgendwann ertönt inmitten des ganzen Getöses ein Klopfen an der Küchentür.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Don Azafrán ist durchaus ein strenger Chef, aber nicht ungerecht. Gute Leistungen werden auch gelobt und betont, er heimst nicht alle Lorbeeren für sich selbst ein.
Er gibt gerade weitere Anweisungen, wie das Gemüse geschnitten und anschließend geschichtet werden soll, damit es hinterher aufgestapelt werden kann. Das Klopfen dringt dennoch an sein Ohr, weshalb er sich noch mit Messer in der Hand gen Tür wendet, um zu sehen, wer Einlass in sein Reich begehrt.
Ja, bitte? fragt er an der geöffneten Tür.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Stallungen

Ryandriel hatte bei Eslams Ausführungen bezüglich des Baronets keine erkennbare Regung gezeigt, nur ganz kurz scheint etwas in seinen Augen aufgeblitzt zu haben, aber das kann auch Täuschung sein. Schon auf dem halben Weg zu Dulcineas Box, wo einer der Stallbursche schon die Trense und einen leichten Sattel neben die Tür gehängt bzw, gelehnt hat, dreht er sich noch einmal um Wie gesagt, wenn ihr mögt, könnt ihr ruhig zusehen, Raidiro, dann setzt er seinen Weg fort, ohne eine Antwort abzuwarten.

Bei Dulcinea handelt es sich um eine elegante und temperamentvolle Stute mit glänzendem dunkelbraunem Fell, das sich nur leicht von der pechschwarzen Mähne und dem ebenso schwarzen Schweif abhebt. Nur ein weißer Fleck in Form einer kleinen Raute ziert ihre Stirn, sonst besitzt sie keinerlei Zeichnungen. Man kann hören, wie die Stute unruhig schnaubt und in der Box hin und her tänzelt, als sich Ryandriel ihr nähert, doch mit einigen leisen, aber bestimmten Worten kann er sie soweit beruhigen, dass er sie aufzäumen und sie satteln kann. Dann führt er sie zurück auf den Gang und meint Ich wäre dann soweit. Könnte bitte jemand noch die Longe damit meint er wohl die lange Lederleine und die lange Peitsche mitnehmen?

Küche
Der Leibdiener, dessen Leben ohnehin darin besteht, das Protokoll einzuhalten, hat auch schnell die Regeln des neuen Koches verinnerlicht und wartet höflich ab, bis er angesprochen wird. Travia zum Gruße, Don Azafrán. Wie herrlich es wieder duftet in eurem Reich auch das Schmeicheleien bisweilen ganz hilfreich sein können hatte er rasch gelernt. Ich weiß, dass ihr bestimmt fürchterlich beschäftigt seid, aber der junge Herr ...nun er senkt verschwörerisch die Stimme die letzte Nacht war anscheinend sehr ... ahem ... turbulent und nun ist dem jungen Herren etwas unwohl. Und da wollte ich fragen, ob ihr nicht eine Kleinigkeit zur Stärkung zaubern könntet, wenn ihr versteht ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stallungen

Nachdem also Gladis versorgt ist und sie Ryan folgen nickt Eslam bei der Anweisung, hat keine Probleme sich bei jemand Kompetenteren auch unterzuordnen und weiß auch genau was Ryan meint. Longe und lange Peitsche wirft er sich über die Schulter, wobei andere welche einige feine Peitschennarben quer über den Rücken haben wohl Probleme damit hätten das ihnen ein ebensolches Werkzeug gerade über den bloßen Oberkörper streicht, das sie so gezeichnet hat, und auch über die Rückenmuskeln. Aber solche Vorbehalte, oder Unwohlsein, sucht man bei dem Hünen vergebens.
Dann folgt er Rittmeister und Stute auf den Gang, wartet ab bis er Anweisungen bekommt und bleibt dabei aufmerksam und wachsam. Schließlich macht er das hier nicht zum ersten mal, und würde man ihn nicht brauchen können wäre er auch nicht hier. Dafür sind die Pferde zu kostbar. Das Dulcinea und er schon eine Vergangenheit haben, das erleichtert es sicher, streicht der Stute beruhigend über den Hals und diese lässt das sogar geschehen, auch wenn sie doch etwas unruhig wirkt.
Zuletzt geändert von Farmelon am 14.10.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Mit einer höflichen Geste wird der Leibdiener des jungen Herrn auf die Waschschüssel hingewiesen und nachdem er diese genutzt hat, auch ins Innere der Küche. Bei dessen Worten schmunzelt der Koch nur vielsagend. Ich habe Euch bereits erwartet. Für den Anfang haben wir eine leichte Gemüsebrühe für den jungen Herrn, damit er wieder genug Flüssigkeit zu sich nehmen kann. Dem Wein sollte er vorerst nicht zu sehr zusagen. Anschließend reichen wir Lachsrisotto, dieses für den Geschmack natürlich mit Weißwein zubereitet und den Abschluss macht eine kleine Auswahl Käse mit zweierlei Trauben. zählt er der Reihe nach auf.
Er lässt es sich nicht nehmen, die entsprechenden Speisen auf einem Tablett zu drapieren, welches er auf einem Servierwagen zusammen mit Heizplatten, Wasserkaraffe, Tee und Saft platziert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 9
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Stallungen

Raidiro hat sorgfältig darauf geachtet, was bei Gladis getan werden muss, dann nickt er wieder und folgt dem Rittmeister hinaus auf die Pferdekoppel. Pflichten hat er auf dieser schönen Burg ja nicht, also kann er den Tag einteilen, wie es ihm gefällt. Also warum nicht ein wenig was über Pferde lernen und sich den Tag "versüßen" durch gewisse andere Vorzüge die sich dabei bieten.
Ihr habt wirklich ein Händchen für Pferde, Ryandriel. Habt ihr nicht mal darüber nachgedacht eure Dienste anderswo anzubieten? Ich kann mir vorstellen, dass ihr auch in einem Tempel der Rahja oder der Rondra gebraucht würdet.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stallungen

Eslam schmunzelt als der Geweihte sich erkundet, hat er selber Ryan doch schon hin und wieder eingeladen mit ihm mal in die nächste größere Stadt zu fahren, das sie gemeinsam den Rahjatempel besuchen könnten. Aus ähnlichen gründen, und das der Halbelf auch einmal merkt das das Leben auch schöne Seiten haben kann. Oder auch mal nur so, übernachten bei einem Bekannten und sich dort etwas freier bewegen. Aber Ryandriel ist eben wie er ist.

Jedenfalls, ehe es wirklich los geht, löst Eslam das Leinenhemd, welches er um die Hüfte gebunden hat, und zeigt so auch das alles an ihm gut trainiert ist, die ausgeprägten und definierten Bauchmuskeln ebenso wie die schmalere Hüfte und die starken Beine, wie man bei der tief sitzenden Lederhose erkennen kann, da er die Beweglichkeit braucht und vor allem der Stute nicht so ein Angriffsziel bieten will, rollt es zusammen und verstaut es ebenfalls in der Umhängetasche. Kein Wunder das der Hüne Ryan helfen soll, schlägt er doch überaus deutlich nach seinem Fjarninger Erzeuger.
Zuletzt geändert von Farmelon am 14.10.2012 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Stallungen

Eigentlich ist Ryandriel mit seinem Leben hier ja ganz zufrieden, bzw, er hat noch nie wirklich darüber nachgedacht, dass es anderswo besser sein könnte. Immerhin hat er hier fast sein gesamtes Leben verbracht, an die Zeit davor hat er kaum eine Erinnerung. Natürlich - nicht alle hier sind nett zu ihm und er ist ein bisschen ein Außenseiter, aber es wird sich auch niemand trauen, dem zweiten Rittmeister der Baronin wirklich ernsthaft Schaden zuzufügen. Und die Burg hat einen weiteren großen Vorteil - hier sind ihm die Abläufe bekannt, er kennt sich aus, er weiß was von ihm verlangt wird. Alles Dinge, die in der "Fremde" (und sei es nur im nächsten Dorf) so nicht gegeben sind.

Und so hält er bei Raidiros Frage inne, dreht sich zu dem Geweihten um und sieht ihn geradezu erstaunt an, während die knapp vierjährige Stute an seiner Seite ungeduldig mit dem Kopf schlägt. Nein, habe ich nicht antwortet er ehrlich, lächelt vorsichtig und dreht sich wieder um, einen nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht, während sie weiter in Richtung Übungsplatz gehen.

Burgmauer

Irgendwann kann Ilduara wieder Schritte hören. Wenn sie sich umdreht, sieht sie zwei kräftige junge Leute, einen Burschen und eine Magd sowie die Wirtin der kleinen Burgschänke auf sich zukommen. Ah, Ilduara. Wieder so fleißig? meint die kleine energische Frau mit den schwarzen Locken Ich dachte mir, dass du sicher Hilfe gebrauchen kannst und hab mir hier mal Arrigo und Borella geschnappt .. und ein wenig was zur Stärkung mitgebracht Und damit hebt sie die Decke von dem Korb, den sie bei sich trägt, und worin ein paar noch dampfende Wecken liegen, die zusammen mit ein paar knackigen Würsten und würzigem Schinken ihren wundervollen Duft verströmen. Soll doch dieser Don Azafrán seine komischen Kreationen in der Burg verteilen ... sie weiß wie viel gute Hausmannskost wert ist.

Küche

Ah ich wusste doch, dass ich auf euch zählen kann, Don Azafrán. Wie immer eine vorzügliche Wahl, ich bin mir sicher, dass es dem jungen Herrn damit sofort besser gehen wird Geduldig wartet er, bis alles auf dem Servierwagen ist, dann verneigt er sich noch einmal vor dem Koch und schiebt das Wägelchen wieder in Richtung von Ferrandos Gemächern.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 14.10.2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stallungen > Übungsplatz

Eslam streicht der ungeduldigen Stute beruhigend über den Hals, klopft diesen leicht während Ryan antwortet und danach so nachdenklich wirkt, das er erst kurz zu dem Geweihten schaut, dann wieder zu Ryan. Mein Angebot steht auch noch. Versichert Eslam dem Halbelfen ehrlich, ohne Hintergedanken dabei, schließlich ist dieser, so merkwürdig das ist, ja auch einer von denen mit denen er doch irgendwie am meisten gemeinsam hat, grinst dannals die Stute so wie Gladio zuvor versucht den Inhalt seiner Umhängetasche abzuschätzen, schaut dann wieder zu dem Geweihten. Gehe ich zu weit, wenn ich Euch frage, ob ihr meine Bestechungsmittel tragen könntet...Raidiro? Erkundigt er sich schmunzelnd bei diesem, zögert nur kurz ehe er den adeligen Götterdiener beim Vornamen nennt, wie dieser ihnen ja angeboten hat.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Sollten sich die Kopfschmerzen nach Genuss des Tees nicht besser, sagt mir Bescheid. Dann bekommt der junge Herr etwas stärkeres. meint der Koch noch, bevor der Leibdiener samt Katerfrühstück verschwindet.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Burgmauer]

Du kommst wie gerufen! Ich bin gerade mit dem aufgarnen fertig geworden und kann jetzt Hilfe brauchen.
Ilduara deckt den Korb wieder zu, damit die Wecken warm bleiben. Und danach haben wir uns die verdient.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stallungen > Übungsplatz

Auf dem Weg zum Übunsplatz überlässt Eslam dem geweihten die verantwortungsvolle Aufgabe, auf seine Umhängetasche zu achten, nachdem Dulcitane erneut ihre Schauze dorthin ausstreckte und eben sehr gut wusste wo sie etwas her bekommen könnte.

Übungsplatz

Dort angekommen geht es zu einer der kleineren, umzäunten Kreisflächen, welche noch unbelegt ist, in anderen werden schon Pferde geritten und trainiert, während sie sich mit der jungen Stute bereit machen und Ryan sie erst einmal einige Runden einfach so fürt und laufen lässt, das sie sich bewegen kann, etwas jugendliche Energie abauen, und vor allem erst einmal so an den Sattel gewöhnen, ohne das jemand noch zusätzlih darauf sitzt.
Dabei dirigiert der Halbelf sie gekonnt, bringt sie immer wieder dazu seiner Stimme und Gesten zu folgen, während Eslam es sich noch etwas am Zaunrand gemütlich macht und zuschaut.
Währenddessen kommt noch jemand dazu, einer der neueren Hilfskräfte mit denen weder Ryan noch Eslam viel zu tun hatten, wenn überhaupt, allerdings war er durchaus schon im Dunstkreis der Getreuen seiner Hochgebohren anzutreffen, lehnt sich an den Zaun und grinst als er dem Halbelfen zusieht. Hey, das ist doch dieser Elfenbastard, dieser komische Kauz der sich für was besseres hält als wir anderen. Bemerkt der Kerl durchaus abfällig, worauf Eslam leicht nickt. Ryandriel, es gibt keinen hier der besser mit den Pferden zurecht kommt. Der andere schnaubt abfällig. Klar, der bekommt doch nur ne Sonderbehandlung weil er spitze Ohren hat. Der sollte mal sehen, was er davon hat.... Plappert der Kerl nach, was er wohl bei Fernando oder dessen Vertrauten gehört hat, das Fernando nicht wirklich gut auf Ryandriel zu sprechen ist dürfte ja kein Geheimnis sein. Klar, aber ich möchte dann nicht in deiner Haut stecken, oder hat dir keiner erzählt was mit dem Letzten passiert ist, der so etwas vorhatte? Klar, dem hat so ein Bastardwinzer den Kiefer gebrochen, angeblich, so ein Hinterlader den man danach angeblich ausgepeitscht hat, der zieht doch eher Kleider an würd ich wetten.... Bist noch nicht lange hier, oder? Fällt der Halbfjarninger ihm ins Wort.
Nö, zwei Wochen. Dachte ich mir... Bemerkt Eslam, greift wie beiläufig nach einer der Händen des Kerls, welche auf der Zaunlatte liegt, und drückt zu, bis der Kerl erst rot, dann weißlich anläuft, ehe Eslam ihm ins Gesicht schaut. Mir egal was die anderen erzählen, aber wenn du es wagst Ryan zeigen zu wollen was er angeblich verdient hat, dann lasse ich mich gerne auf den Bock spannen..... Verstanden?..... Der Kerl, inzwischen merklich sehr blass geworden, nickt hastig, vor allem nachdem die volltönende und facettenreiche Stimme Eslams bei den letzten Worten merklich abgekühlt ist, und es nicht so wirkt als würde er Spaß machen. Als der Hüne dann seine Pranke von der hand des anderen nimmt, zieht dieser sie rasch zurück und verschwindet ohne ein weiteres Wort, während Eslam ihm noch kurz hinterher schaut, seine Aufmerksamkeit dann wieder Dulcitane und Ryan angedeihen lässt.
Wobei es sehr gut sein kann, mal wieder, das der Halbelf nichts davon mitbekommen hat, so sehr wie dieser gerade in sein Training mit der Stute vertieft ist.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 9
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Übungsplatz

Der Geweihte nimmt die Tasche entgegen und beobachtet dann die beiden Männer beim Training des Pferdes. Mit seinen Gedanken scheint er jedoch woanders zu sein, denn er scheint nicht wirklich auf das konzentriert, was dort auf dem Platz vor sich geht. Erst als es das kurze Handgemenge gibt, schaut er auf und scheint durchaus bereit einzugreifen. Aber da der Sproß eines Fjarninger (was auch immer das genau ist) sich selbst wehren kann, verzichtet er darauf in irgendeiner Weise einzugreifen. Schon seltsam hier... denkt er sich, während er wieder Ryandriel zusieht, wie dieser das Pferd führt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Küche --> Flur

Der Leibdiener hatte sich daraufhin noch einmal umgedreht und lächelnd genickt Ich werde euch dann umgehend Bescheid geben, Don Azafrán
Dann ist er auch schon mitsamt Servierwägelchen draußen und schiebt es in Richtung Flur und Ferrandos Zimmer.

Burgmauer

Das habt ihr bestätigt Jezabela, "zaubert" dann auch noch eine Karaffe leichten Weins hervor - Und das hier auch - geht auf's Haus, du kannst mir ja bei Gelegenheit mal zur Hand gehen. So, jetzt muss ich aber mal wieder, die will die Gäste nicht warten lassen. Vielleicht sehen wir dich nachher ja noch?. Der Knecht und die Magd stehen derweil daneben und warten, bis sie von Iludara Anweisungen bekommen.

Übungsplatz

Zwar hatte Ryandriel schon einmal zu Eslam und dem neuen Gehilfen geschaut, aber wenn er etwas von ihrer kleinen Diskussion mitbekommen hat (und bei diesen Elfen weiß man ja nie, wie gut sie hören) , lässt er es sich nicht groß anmerken, nur kurz trifft ein etwas entschuldigendes Lächeln auf Raidiro, so als wäre dem Rittmeister die ganze Sache irgendwie unangenehm. Und er wirkt doch erleichtert, als der Kerl wieder geht.

Nachdem Dulcinea sich an der Longe erst einmal ordentlich ausgetobt hat, beginnt Ryan nun einige Gehorsamkeitsübungen mit ihr durchzuführen, wogegen das temperamentvolle Tier zwar erst ein wenig sträubt, aber mit seiner ruhigen Stimme und viel Geduld bringt er sie dann doch dazu, das zu tun, was er will. Schließlich holt er sie wieder zu sich heran, streicht ihr über die Blesse und lobt sie ausgiebig. Dann sieht er zu Raidiro: Könntet ihr sie bitte kurz halten und zu Eslam gewandt meint er: Und könntest du bitte das kleine Hindernis aufbauen und die Flatterbänder holen? Sie soll lernen auch mit ungewohnten Situationen zurecht zu kommen Eine Sache, die das Pferd dem Rittmeister dann wohl voraus hätte.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Burgmauer]

Danke, Jezabela strahlt Iduara sie an. Dann wendet sie sich an die beiden anderen: ich brauche jemanden, der gleichmäßig kurbeln kann. Wer von euch traut sich das eher zu?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Übungsplatz

Eslams Aufmerksamkeit liegt dann auch wieder auf dem Training Dulcitanes, hin und wieder schaut er auch mal zu dem Geweihten, aber ist doch verlässich bei der Sache so das er nickt als Ryan seine Hilfe braucht. Natürlich. Versichert der Hüne ihm und trägt das kleine Hindernis dann müheloos heran, und wie schon oft zuvor positioniert er es so wie Ryan es gerne hätte, ohne das dieser groß erklären müsste wie er es gerne hätte, steht danach mit den Flatterbändern bereit, entweder um sie an Ryandriel abzutreten, oder um sie selber zu nutzen. So wie dieser es für sinnvoller erachtet. Den kleinen Zusammenstoß von eben erwähnt er mit keinem Wort, als wäre das eben nicht gewesen.
Zuletzt geändert von Farmelon am 16.10.2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Burgmauer

Arrigo und Borella schauen sich etwas unschlüssig an, die Hellsten scheinen sie beide nicht zu sein. Schließlich zuckt die knochige Borella mit der spitzen Nase die Schultern Jo, das kann ich dann wohl machen

Übungsplatz

Während Eslam den kleinen Parcours aufbaut und Raidiro Dulcinea am Halfter hält, stützt der Halbelf die Hände auf den Sattel und hopst an der Seite der Stute ein paar Mal auf und ab. Außenstehende könnten jetzt durchaus auf die Idee kommen, dass der Rittmeister den Verstand verloren hat, doch er will die Schwarzbraune nur an die Bewegungen an ihrer Seite gewöhnen. Nachdem er dies ein paar Mal gemacht hat, ruft er Eslam zu: Spanne sie bitte dort am Zaun fest Er sieht zu dem Geweihten, wirkt einen Moment unschlüssig, ob er dem Adligen wirklich diese Bitte stellen kann und meint dann. Würde es euch etwas ausmachen, auch einige der Bänder zu nehmen und sie dort hinten festzumachen? An der gegenüberliegenden Seite zu Eslam.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Übungsplatz

Dulcitane wird wieder etwas unruhiger, als Ryan die Stute an diese Bewegungen gewöhnen will, greift nach ihrem Zügel und hält das kräftige Tier ruhig, streicht über dessen Hals und beginnt ihr etwas beruhigendes ins Ohr zu summen, volltönend und im völligen Gegensatz zu seinem kräftigen Griff, bei dem seine Muskeln sich anspannen und bewegen.
Als sie dann wieder ruhiger ist, tritt er zurück und lässt Ryan alleine die Staute weiter daran gewöhnen. Natürlich, so wie immer? ERkundigt er sich, teilt dann mit Raidiro die Bänder, falls dieser sich so nützlich macht, und spannt dann die Flatterbänder dort am Zaun, wo er soll.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 9
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Übungsplatz

Natürlich hilft Raidiro bei der Sache mit den Pferden aus. Es scheint ihm auch nicht auszumachen, dass der Halbelf ihn um Hilfe bittet, denn er hat es ja explizit angeboten einzuspringen, wenn es notwendig werden oder sein sollte. Also nickt er, nachdem er die Stute nicht mehr halten soll und geht die Bänder fest machen, orientiert sich dabei an dem was der Weinbauer tut, denn immerhin hat dieser schon desöfteren mit Ryandriel zusammengearbeitet.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Übungsplatz

Als Eslam bemerkt das Raidiro sich an ihm orientiert, arbeitet er direkt etwas langsamer, stellt sich so das der Geweihte sehen kann woran er sich orientieren muss, schaut ob der Geweihte das auch so mitbekommt und gibt so nebenbei Hilfestellung, das auf beiden Seiten alles nach Ryandriels Vorstellung abläuft.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

Burgmauer

Daraufhin schnappt sich Ilduara erstmal Arrigo und stellt ihn an das einfache Ende, wo alle Garne zusammenlaufen. Du hältst hier einfach kräftig fest, damit sich das nicht mitdreht.

Dann geht sie mit Borella zur Warbel - letztlich einer Kurbel, die durch eine Konstruktion mit einem Brett mehrere Stränge des Seils gleichzeitig dreht. Hier drehst du immer gleichmäßig, wenn ich es dir sage.

Schließlich setzt sie den Führungsdorn ein und ruft Borella zu los!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 51
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Übungsplatz

In Ordnung. Ich werde mit Dulcinea jetzt über den Parcours laufen und möchte euch bitten, die Bänder ruhig etwas zum Flattern zu bringen, wenn wir vorbeikommen Eine Methode, um die Stute auch an ungewohnte Geräusche oder plötzliche Bewegungen zu gewöhnen, so dass sie nicht so sehr zum Scheuen neigt. Gut Finkenruh steht immerhin in dem Ruf, dass die meisten deer dort ausgebildeten Pferde über einen ausgeglichenen Charakter verfügen, was sie auch für den Einsatz als Militärpferde interessant macht. Fertig? fragt der Halbelf, wartet auf die Zustimmung der beiden anderen Männer und läuft dann los, die Stute dicht neben sich.

Burgmauer

Arrigo, ein etwas untersetzter Typ, schaut sie aus ausdruckslosen Augen an, nickt dann und brummt etwas, das man als Geht klar interpretieren könnte und macht sich an die anspruchsvolle Aufgabe, das Ende festzuhalten. Was er leidlich gut hinbekommt. Und auch Borella macht ihre Sache eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 40
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Übungsplatz

Der weißblonde Hüne positioniert sich wie abgesprochen, schaut kurz zu Raidiro, bei dem es auch so aussieht wie es aussehen soll und dann wieder zu dem halbelf mit der jungen Stute. Bereit. Stimmt er zu, und als es dann losgeht bringt er die Flatterbänder auch etwas zum flattern, so wie Ryandriel es geplant hat, schaut auch wieder mal zu Raidiro, als sein Part kommt.
Es ist auch nicht das erste mal das Eslam das macht, hat er dem Halbelfen doch die Jahre über schon öfters mal geholfen.
Zuletzt geändert von Farmelon am 17.10.2012 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 21
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Burgmauer]

Borellas Arbeit erfordert durchaus etwas Ausdauer, denn das Seil wird nicht ganz kurz. Ilduara achtet zudem darauf, dass sie auch wirklich gleichmäßig kurbelt. Als das Seil dann fertig ist, klopft sie beiden anerkennend auf die Schulter. Gut gemacht. Jetzt habt ihr euch auch was verdient. Setzt euch. Damit geht sie mit dem Korb zu einem Platz im Halbschatten, wo man eine gute Pause machen kann und bietet den beiden etwas von den Wecken und dem Wein an.

Antworten