[Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Küche

Kurz vor dem Abendessen begibt sich Valpo ebenfalls noch einmal zur Küche. Immerhin hat man heute einen Gast, da sollte alles perfekt sein. Dass im Nebenraum schon für das Gesinde gesorgt wird, nimmt er gefällig zur Kenntnis und betritt dann die Küche.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Das Heiligtum des Koches ist ein aufgeregter Bienenkorb, alles wuselt hin und her, ein stets Surren und Summen liegt in der Luft. Die letzten Vorbereitungen werden für das große Festmahl gemacht, man will dem hohen Gast ja schließlich etwas bieten.

Derweil wird das Gesinde im Nebenraum bereits mit einem kleinen Gruß aus der Küche befriedet, es verzögert sich alles etwas, was dem werten Don Azafrán ja gar nicht schmeckt, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte eindeutige Anweisungen gegeben und nun hat sein Personal die Zutatenmengen falsch berechnet, so dass weder die Suppe noch der Fisch für alle ausreichen wird. Ersatz muss her und das schnell.
Valpo, was kann ich für Euch tun? Wird der Gast schon unruhig? Wir können das Mahl pünktlich beginnen und zwischen den Gängen ein wenig Zeit hinauszögern. Das Gesinde wird gescheucht, um vor dem Gast fertig zu sein und wieder bei der Arbeit zu sein, ehe das Festmahl beendet wird. Erzählt er das dem Gutsverwalter oder überlegt er nur laut? Man weiß es nicht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Küche

Valpo atmet tief die vielen leckeren Gerüche ein, die sich in der ganzen Küche breit gemacht haben. Ganz sicher freut er sich wohl ebenso auf das gute Essen wie der Gast. Und so ist Don Azafrán sicher einer von Valpos meistgeschätzten Untergebenen. Schnell winkt er ab. Oh nein, das wird er nicht. Keine Sorge. So lange alles nach PLan verläuft, besteht keine Gefahr, dass der hohe Herr irgendwie verprellt wird. Und wie ich sehe tut es das wohl auch und Ihr scheint wie immer alles fest im Griff zu haben. Er schaut sich aufmerksam um. Zumindest an der nötigen Geschäftigkeit fehlt es nicht. Ein Malheur solltet Ihr mir aber sofort melden, so dass wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 22
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Almada] Castillo Calma de Pinzón (Burg Finkenruh)

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Küche

Ein Malheur? Für wen haltet Ihr mich? Einen Amateur? Sicher nicht, werter Valpo. Es wird kein Malheur passieren, eher brennt meine Küche nieder. Und selbst das wüsste ich zu verhindern. Da ist ein Glänzen in den Augen des Koches, das einen zweifeln lässt, ob er ein normaler Thorwaler ist... also, so normal, wie Don Azafrán eben in seinem früheren Leben gewesen sein kann.
Ich werde Euch wissen lassen, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es geplant habe. Kann ich derweil etwas für Euch tun? Wollt Ihr zuvor die Gänge probieren?
Er ruft einen Küchengehilfen, der auf einem Tablett sieben Teller und Schälchen drapiert hat und stellt es auf einem Tisch neben Valpo und dem Koch ab. Bitte, probiert Euch durch.

Antworten