Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[Rallersbruck] Ritterturnier

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 30.08.2012 19:37

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Das denke ich mir auch. Falls es am Ende nicht reichen sollte, werde ich hier dennoch erhobenen Hauptes stehen können. Das ist das allerwichtigste. Sie muss schmunzeln. Wahrscheinlich wollen sie doch nichts anderes, als dass ich versuche, irgendwelche verzweifelten Tricks anzuwenden.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.08.2012 20:27

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Ganz genau, das ist mehr wert als alles andere. Stimmt Larik ihr grinsend zu, schmunzelt bei ihrer Überlegung was der Sinn und Zweck von all dem ist. Möglich, aber indem ihr so etwas wie dieses Angebot ablehnt wahrt ihr Euer Gesicht. Es ist egal was die anderen denken, oder versuchen, Hauptsache ihr könnt Euch später noch im Spiegel betrachten ohne Euch zu schämen. Die anderen erniedrigen sich durch solche Spiele selber, und ihr steht so trotz allem über ihnen. Über so etwas.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 30.08.2012 20:51

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Aber genug davon. Ich mache mich mal fertig und dann gehen wir zum Knappenturnier. Das ist bestimmt sehenswert.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.08.2012 21:07

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Das klingt doch nach einem guten Plan. Stimmt Larik ohne zu zögern zu und lächelt Runhild fröhlich an.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 30.08.2012 21:12

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Runhild kriecht etwas mühsam in ihr Zelt und zieht sich eine frische Hose und den Wappenrock an, dann kommt sie wieder heraus und hinkt los.

Benutzer/innen-Avatar
Joker
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker » 30.08.2012 21:21

Jem sitzt ebenfalls auf, was sein Pferd, ebenso wie alles andere, gelassen über sich ergehen läßt. Wenn wir da durch sind, ist der Trampelpfad kein Trampelpfad mehr, wirft er grinsend ein, aber so wirklich ortskundig bin ich auch nicht. Vielleicht geht's am Fluß lang, durch die Auen? Heute nacht war es trocken, da sollte der Boden nicht zu weich zum Galoppieren sein.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 13669
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.08.2012 21:38

Gute Idee. In Auen kenne ich mich aus, schmunzelt der Auelf.

Benutzer/innen-Avatar
Joker
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker » 30.08.2012 21:45

Auch in diesen speziellen? kommt die amüsierte Rückfrage, während Jem die Zügel sortiert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 188
Beiträge: 16533
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 30.08.2012 21:49

Na, dann lasst uns doch die Auen nehmen. Wenn wir noch länger warten, dreht Donner hier noch komplett durch Und in der Tat wirkt der Hengst sehr ungestüm, reißt immer wieder an den Zügeln und versucht sich gegen die Hand seines Reiters zu wehren. Da lang, oder? ohne die Antwort groß abzuwarten lenkt der Ritter seinen Schimmel in die angezeigte Richtung und lässt ihn in einen leichten Gallopp fallen, nicht zu schnell, aber so, dass der Bewegungsdrang des Tieres zumindest halbwegs befriedigt wird und er nicht sofort durchgeht.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 31.08.2012 06:07

[Zeltstadt - Runhilds Zelt]

Larik wartet geduldig, geht dann neben ihr her und passt seinen Gang der Geschwinigkeit Runhilds an. Sollte es nötig sein macht er zusammen mit ihr auch eine kleine Pause, oder stützt sie mal unauffällig etwas. Aber auch nur, wenn es sie Anstalten dazu macht da er sie nicht beleidigen will.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 31.08.2012 09:18

[Zeltstadt - Richtung Turnierplatz]

Runhild lässt sich zwar Zeit, aber sie achtet peinlich genau darauf, sich nicht stützen zu müssen. Zum Ausgleich ist der Weg, den sie zum Turnierplatz nehmen würde, wenn man sie nicht daran hindert, eher ein Rundgang durch die ganze Zeltstadt, als dass es zielgerichtet voranginge.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 31.08.2012 12:33

[Zeltstadt - Richtung Turnierplatz]

Larik bemerkt das durchaus, macht aber keinerlei Anstalten ihr zu helfen. Da sie so peinlich genau darauf achtet, respektiert er das und lässt sie ihr Gesicht wahren. Nur als sie sich so unkoordiniert zeigt was die Wegfindung angeht runzelt er leicht die Stirn. Möchtet ihr noch einen Rundgang durch die Zeltstadt machen? Ich denke es wäre besser wenn wir direkt Richtung Turnierplatz gehen. Gibt er zu bedenken, auch wenn er ihre Einstellung durchaus versteht und unterstützt, das gerade ist wirklich vollkommen unnötig.

Benutzer/innen-Avatar
lady_adala
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von lady_adala » 31.08.2012 15:33

[Zeltplatz]

Minka seufzt theatralisch mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Na dann wollen wir mal. sie hat die Zügel locker in einer Hand und treibt ihr Pferd sachte mit den Waden vorwärts und hinter Adrean hinterher.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzer/innen-Avatar
Joker
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker » 31.08.2012 22:15

Ooooh nein, daß Donner durchdreht wollen wir nicht erleben... murmelt Jem vor sich hin, meint noch leise na komm zu seinem Pferd und stupst es leicht mit den Hacken an. Diese Ermutigung hätte es aber kaum gebraucht, da der Rappe spontan feststellt, daß Bewegung was Tolles ist und sich daher ebenfalls in leichten Galopp fallen läßt.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 13669
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 01.09.2012 15:56

Calhenheri murmelt seinem Pferd leise etwas auf Isdira zu, worauf es es dann ebenfalls in einen leichten Galopp verfällt und den anderen folgt.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 02.09.2012 18:24

[Zeltplatz]

Oh, hier geht's garnicht zum Turnierplatz? fragt Runhild. Ich schaffe es offengestanden überall, mich zu verlaufen. Damit schlägt sie die Richtung ein, die Larik vorschlägt.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 02.09.2012 18:44

[Zeltplatz]

Nein, geht es nicht. Aber das erklärt es. Bemerkt Larik schmunzeln, und ohne es weiter zu kommentieren nimmt er es nun in die Hand hier und dort die Richtung vorzugeben. So kommen sie auch, trotz ihres langsamen Ganges, gut voran und vor allem ohne unnötige Umwege.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 02.09.2012 19:21

[Zeltplatz -> Turnierplatz]

Ohne Euch wäre ich irgendwann gegen Abend angekommen
übertreibt Runhild nur ein bisschen. Dann lässt sie den Blick schweifen und schaut nach Leuten, die sie ansprechen könnte.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 02.09.2012 22:22

[Zeltplatz -> Turnierplatz]

Ach was, ihr übertreibt doch sicher. Schmunzelt Larik ob dieses Lobes, schaut sich dann ebenfalls um als sie angekommen sind.
Wer auf jeden Fall auffällt ist Folmian, als er sie ebenfalls entdeckt nähert er sich ihnen langsam.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 08.09.2012 00:06

[Turnierplatz]

Rondra zum Gruße, Euer Wohlgeboren, grüßt Runhild diesen. Seid Ihr auch hier um das Knappenturnier zu bewundern?

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.09.2012 18:38

[Turnierplatz]

Rondra ebenso zum Gruß. Grüßt Folmian, als er nahe genug heran ist. Auxh, außerdem war ich vorhin bei Eurem Zelt und ihr nicht, ich dachte hier könnte ich Euch treffen. Wie ist es Euch ergangen? Erkundigt er sich dann leiser bei ihr, als er er bei ihnen ist.
Wobei Larik ihn nicht grüßt, eher könnte man den Blick den er Folmian gerade zu wirft mehr als nur vorwurfsvoll bezeichnen.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 09.09.2012 21:40

[Turnierplatz]

Runhild nickt bei dieser Frage. Ganz gut, danke der Nachfrage. Ich lebe nicht nur noch, ich habe sogar gewonnen antwortet sie mit einem leicht schmerzverzerrten Lächeln.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 09.09.2012 22:03

[Turnierplatz]

Gut, auch wenn es besser gewesen wäre, wenn es nicht so weit gekommen wäre. ich habe mir Sorgen gemacht. Meint Folmian, während Larik sich kurz umschaut. Ich hol Euch mal etwas zu trinken Runhild. Wasser.
Meint er hilfsbereit, als er einen Getränkestand in der Nähe entdeckt, sollte sie da keinen Widerspruch einlegen verschwindet er auch kurz dorthin, und noch bevor Folmian selber was dazu sagen konnte, was er deutlich noch vor hatte. Kurz schaut er dem jungen Mann hinter, schüttelt dabei leicht den Kopf und wendet sich dann wieder Runhild zu. Also, ihr humpelt. Wollen wir uns irgendwo setzen?

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 09.09.2012 22:08

[Turnierplatz]

Das wäre vielleicht nicht schlecht. Die Medica meinte, ich soll mich schonen. Damit steuert Runhild einen Tribünenplatz an und setzt sich dort mit guter Sicht auf den Turnierplatz.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 09.09.2012 22:27

[Turnierplatz]

Dann machen wir das doch. Sie muss es wissen. Schmunzelt Folmian leicht, achtet er aber zugleich auch leicht besorgt auf sie und hilft ihr am Tribünenplatz dann auch ganz galant dabei sich zu setzen, falls sie das zulässt.

Kurz darauf kommt auch Larik zurück, zwei Becker in den Händen und reicht Runhild einen davon. Bitte sehr. Den anderen behält er dann auch für sich.

flippah
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah » 09.09.2012 23:37

[Turnierplatz]

Danke sehr, nimmt Runhild den Becher entgegen. Mögt Ihr auch etwas? fragt sie Folmian.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 225
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 09.09.2012 23:46

[Turnierplatz]

Larik lächelt sie an, nimmt dann zu ihrer Linken Platz, wobei Folmian zu ihrer rechten sitzt. Nein danke, im Moment nicht.

Antworten