[Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 45
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Gewiss doch. Der Halbelf erhebt sich sogleich und nickt lächelnd Ich möchte euch nur zu bedenken geben, dass alle Zeit ein Ende hat. Und so werde auch ich den Hof verlassen müssen. Solltet ihr euch nicht entschieden haben werde ich mein Angebot und mein Wissen wieder mitnehmen. Und seid gewiss: Ich habe euch nicht das Beste geboten was ich gehabt hätte.
Dann wendet er sich weiterhin lächelnd, scheinbar wirklich gut gelaunt, um und lässt die Frühstückssaal hinter sich Möge der Erkenntnis schenkende Herr Nandus, Sohn der Allweisen und des Listigen, euch einen gesegneten Tag bereiten
Vittorios findet dabei kaum große Beachtung. Eher im Vorbeigehen blickt er zu ihm kurz rüber und zuckt dann gelangweilt mit den Schultern. Man könnte meinen es geht alles seinen Weg, oder er hat eine verzerrte Wahrnehmung, oder ganz andere Pläne.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 235
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Meister des Hofes scheint damit kein Problem zu haben, er wirkt nicht so als würden ihn die Worte des Halbelfen unter Druck setzen. Ich erwarte euch im Labor. Das ist die einzige Antwort die Vittorio auf seine Frage erhält. Dann geht der Meister, nachdem er einen Umhang genommen und übergeworfen hat, aus dem Gesindehaus in Richtung Turm, denn dort soll ja in kurzer Zeit der Unterricht beginnen mit durchaus anspruchsvollen Schülern, die ihre magische Ausbildung nun wirklich schon einige Zeit hinter sich haben. Draußen atmet Servius einmal tief durch, die eisige Winterluft füllt seine Lungen, dann nickt er und geht weiter in Richtung des Basaltbaus, der drohend und finster in den Himmel aufragt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Antediluvian
Posts in topic: 32
Beiträge: 1255
Registriert: 04.02.2009 20:56
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Antediluvian »

Mit einem freundlichen Lächeln lässt er das Geschwisterpaar verstehen, dass ihm das Frühstück sehr gemundet hatte, während Kiovar sich daran macht, das Labor aufzusuchen. Dank der kleinen Führung Rahjadans, findet er es auch recht schnell, auch wenn er vorher noch einmal in seinem Zimmer vorbeischaut, um sich Pergament, Feder und Tinte zu holen. Er möchte vorbereitet sein.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 45
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xenophero verlässt dann den Speiseraum. Zunächst begibt er sich gen seiner Kammer um dann kurze Zeit später in einer eher praktischen Gewandung, jedoch durchaus einem Magier angemessen, und mit einem anmutigen Rapier an seiner Seite nach draußen ins Freie zu gehen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 45
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Viel scheint heute nicht los zu sein. Der Meister gibt einige Lehrstunden im Labor, soviel hatte er mitbekommen. Welche Schüler jedoch dabei sein werden, das ist ihm nicht bekannt. Nur eines weiß er: Er nicht. Und auch sonst begegnet ihm niemand auf seinem Weg ins Freie.
Draußen angekommen sucht er sich ein freies Fleckchen mit einigem Platz um ihn herum. Den Rapier hält er sicher in seiner Rechten und beginnt zu trainieren: Mit zunächst einfachen Schwüngen lässt er die gut gearbeitete Klinge durch die Luft sausen. Immer wieder wiederholt er Bewegungsabläufe. Und wieder. Und wieder.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 235
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nur wenig Platz ist auf dem sonst geräumigen Hof, der jetzt in weiten Teilen von Schnee und Eis bedeckt wird. Lediglich die freigeräumten Spuren vom Turm zum Gesinde- und Gästehaus sowie von dort zu den heißen Quellen sind wirklich gut begehbar. An anderen Stellen hat der Winter bis zu ein Schritt hohe Schneewehen aufgetürmt unter deren zum Teil pudrigen, zum Teil festen Weiß sich trügerisches Eis befindet.

Mit ein wenig Befremdung sieht Rahjadan, dessen Aufgabe es wohl ist mit Schaufel und Asche die Wege gangbar zu halten die Kampfübungen des halbelfischen Zauberers, ehe er den beiden Schülern des Meisters platz macht, die sich wohl zu ihrer Unterrichtsstunde begeben und den Halbelfen ebenfalls kurz verwirrt mustern. Entschuldigung, wir müssen da durch. meint dann schließlich der Ältere, ein Junge in schwarzer, schlichter Robe mit verstrubbeltem blonden Haar. Sobald Xenophero Platz gemacht hat, gehen sie vorbei, allerdings nicht ohne noch einmal die Köpfe zusammen zu stecken und sich über den seltsamen Zauberer zu unterhalten, der hier mitten in der Eiseskälte mit seinem Schwert herumfuchtelt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 45
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Halbelf wird kurz inne halten um den Schülern Platz zu gewähren. Ihr folgendes Tuscheln wird er kaum wahrnehmen, konzentriert er sich doch danach wieder auf seine Übungen. Erneut hebt er die Klinge als stünde ihm ein Feind gegenüber, macht einen Ausfallschritt und beginnt wie zuvor Bewegungsmuster zu wiederholen. Dabei bewegt er sich auf einer Fläche von vielleicht 6 Rechtschritt, und wo zuvor sich Schnee häufte, da haben seine Übungen eine annähernd festgetretene Ebene geschaffen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 209
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vittorio, der, in einen ebenso wärmenden wie eleganten Pelzmantel gehüllt, um bei dieser Firunskälte ja keinen Schaden an Leib oder Schönheit zu nehmen, betrachte die Szene mit leicht amüsierter Miene. Offenbar findet er den Halbelfen und seine Körperertüchtigung gerade doch interessanter als irgendwelchen Unterricht.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 45
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Halbelf lässt sich nur wenig beirren durch den Beobachter. Er führt weiter die schlanke Klinge durch die Luft. Nach einem Ausfallschritt mit Stoß der Klinge nach vorn hält er doch Kurz inne und mustert Vittorio der ihn beobachtet. Scheinbar sind die Bewohner des Hofes nicht mit dem Schwertkampf vertraut.

Antworten