Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Eingebildeter Mistkerl.. nach Außen hin nimmt er Maxims Blick gleichmütig hin und antwortet ebenso. Ich bin geschäftlich unterwegs und heuere Männer für eine Unternehmung an. Aber das ist nichts für dich.. du stellst nur Schmuck für Weiber her.
Das Glück hilft den Tapferen

Lorinbas
Posts in topic: 25
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Was für eine Unternehmung plant ihr den? fragt Arthurus gespannt

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Nun Euer Gnaden ich rekrutiere Männer für eine Expedition. Mein Schwiegervater und mein Schwager sind Händler und treiben sich schon seit einigen Jahren auf einer dieser Waldinseln herum.. Die Götter wissen warum sie sich dort herumtreiben.. Bei seinem letzten Brief, den er meiner Frau geschickt hat, hat er erzählt, dass er mitten im Wald etwas vielversprechendes entdeckt hätte.. Mein Schwager ist daraufhin mit ein paar Männern los und seitdem nichtmehr zurückgekommen. erzählt er dem Geweihten ganz offen.
Das Glück hilft den Tapferen

Lorinbas
Posts in topic: 25
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Nach welchen Kriterien sucht ihr den? Einfache Söldlinge oder auch Spezialisten? Oder anders, was für Läute braucht ihr den noch?fragt der Priester mit ehrlichen Interesse in den Augen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ganz kurz verengen sich die Augen des jungen Goldschmiedes, als er Aaron betrachtet und sein Mund verhärtet sich ein wenig, dann aber wieder scheint er ebenfalls einfach nur neugierig zu sein, was der Nordmann zu erzählen hat. Sein Blick schweift einmal über ihn und lächelnd meint er Und ihr wollt nun eine Expedition losschicken, um zu sehen, was aus eurem Schwager geworden ist. Wirklich sehr löblich Wer begibt sich bitte auch freiwillig in den Dschungel? Nach dem, was ich gehört habe ... mir reicht ja schon eine Nacht hier in freier Natur

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ein Dschungel? Ich bin zwar schon viel gereist, aber so weit im Süden war ich noch nie. Das muss nicht nur gefährlich, sodnern auch sehr interessant dort sein, meint Calhenheri dazu, während er weiter seine Laute erklingen lässt.

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Vor allem suche ich einfache Söldlinge fürs Grobe.. aber auch einen Wundarzt, jemanden der sich auf Gift und Krankheiten versteht und so weiter..alles was man in dieser Gegend so braucht.. aber um ehrlich zu sein bin ich für jede Hilfe dankbar. Die Waldinseln sind nicht unbedingt das lieblingsziel für Söldner aus dem Norden.. sie haben Angst vor dem was zwischen den Bäumen und im Gras auf sie lauern könnte.. Allerdings haben wir vor Ort eine Hand voll ortskundiger Führer die für meinen Schwager arbeiten und uns vor dem Schlimmsten bewahren würden. erzählt Aaron weiter. Aber der Aberglaube sitzt bei vielen tief.. und einen Trupp Söldner der sich schon in die Hose macht wenn er eine größere Spinne sieht kann ich nicht brauchen, wie Ihr sicher verstehen könnt.

Dann kuckt er den Geweihten mit einem kleinen Grinsen an.
Ihr wolltet mit euer Frage nicht zufällig Euer Interesse ausdrücken Euer Gnaden?
Das Glück hilft den Tapferen

flippah
Posts in topic: 154
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ich würde mich ja durchaus gern so eine Reise anschließen, meint Jermorane. Indes fürchte ich, solche Entscheidungen obliegen nicht mir sondern meinen Oberen bei der Kirche. Und aus Euren Worten kann ich nichts heraushören, das diese Unternehmung, so löblich sie auch ist, zu einer Sache der Kirche macht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oha, das ist ein Thema, bei dem der gute Maxim nun nicht wirklich mitreden kann und wenn er eins nicht mag, dann ist es, sich zu wenig beachtet zu fühlen. Seine Lippen verziehen sich leicht, das Lächeln wird etwas kühler Also, ich weiß nicht, was am Dschungel schon so fürchterlich interessant sein soll ... meint er also mit einem Schulterzucken auf Calhenheris Bemerkung

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Maxims fragenden Blick und der Feststellung nickt Geralt zustimmend, aber scheint das hier in dieser Gesellschaft nicht vertiefen zu wollen. Man merkt ihm aber an, wie sehr er das Spiel Cals genießt, natürlich auch das der anderen Elfe aber das von Cal noch mehr. Da braucht es keine Worte, auch ohne Worte kann der Elf genügend Anerkennung und Dankbarkeit erfahren, merken wie die üblen Gedanken Geralts wieder beschwichtigt werden.
Beo Aarons Frage antwortet er natürlich auch. Wir sind auf dem Weg nach Gareth. Antwortet er, schließt den Rotschopf dabei ein.

Das Thema bald darauf, der Dschungel, das entlockt dem Bastard dann doch wirklich wieder ein Lächeln. . Meine Mutter hat mir davon erzählt, sie hat eine Zeit im Süden verbracht und hat die Zeit dort genossen, meistens jedenfalls. Erst als ich älter war hat sie auch begonnen von den unschönen Seiten zu berichten. Erzählt Geralt, schüttelt dann jedoch leicht den Kopf als er noch einen Schluck Tee trinkt. Ich bin auch einmal dort gewesen, aber das ist schon länger her. Damals habe ich auch eine Zeit mit einem Rudel Lioma verbracht. Das war eine angenehme Zeit.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxims Laune hingegen scheint sich immer mehr zu verdüstern. Böse schaut er den Nordmann an, der es wagt, jetzt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und dabei nicht halb so gut aussieht wie er selbst. Und überhaupt - nicht mal nachgefragt haben sie, als er meinte er sei Goldschmied. Alles Banausen, jawohl ...

Siehst du nun, was du davon hast .... du hättest hier nicht Halt machen dürfen ... ich hab es dir ja gleich gesagt ... aber du wolltest nicht auf mich hören ...

Ach, halt's Maul kommt es unvermittelt und gar nicht fein von dem hübschen Jüngling, etwas überraschend wohl für die anderen, die seine Gedanken ja nicht mitbekommen ....

flippah
Posts in topic: 154
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von flippah »

An sich mag ich den Süden. Da ist es nicht so kalt. Und mal ansehen würde ich mir den Dschungel schon gern.
Als Maxim sich so äußert, schaut Jermorane dann aber doch irritiert zu ihm. Kann man Euch helfen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hat das Unbekannte nicht seit jeher eine besondere Faszination?, meint der Elf auf Maxims Frage. Ich wüsste zu gerne, wie der Dschungel klingt und welche Musik die Waldmenschen spielen. Bei dem letzten Ausruf des jungen Mannes, blickt Calhenheri ihn irritiert an.

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Nun ehrenwert hin oder her. Er ist mein Schwager. Für die Familie geht man durchs Feuer.. da führt kein Weg dran vorbei. Ob es aber von Bedeutung für die Kirche ist, bezweifle ich. fährt der Nordmann ernst fort. Als Maxim sich auf seine Art wieder am Gespräch beteiligt sieht Aaron ihn etwas verwundert und ernst an. Irgendwas stimmt doch mit dem Jungen nicht.. Da die Geweihte sich allerdings schon nach seinem Wohlbefinden erkundigt belässt er es dabei.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alrik hält sich bei der Dschungeldiskussion heraus, betrachtet Maxim neugierig. habt ihr denn auch die Grundlagen der Feinmechanik und Gravurkunst erlernt? Erkundigt er sich interessiert.

Als Maxim dann so plötzlich und unfein entweder jemanden beleidigt oder Selbstgespräche führt, schaut der Rotschopf verwundert.
Aber auch Geralt, welcher sich immer mehr vom Spiel Cals und der Elfe hat vereinnahmen lassen, auch wenn er sich mit an dem anderen Gespräch beteiligt haben sie in dem Mischling einen sehr dankbaren Zuhörer.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxim blinzelt verwirrt, hat offenbar keine Ahnung, warum alle ihn plötzlich anstarren, obwohl die plötzliche Aufmerksamkeit ihm natürlich schmeichelt. Wie meinen, euer Gnaden? fragend sieht er zu Jermorane, lächelt leicht, registriert dann etwas verspätet, dass Alrik ihn wohl angesprochen hat Verzeihung, ich glaube, ich habe eure Frage nicht ganz verstanden .... wieder ist da dieses verlegene Lächeln, während sein Blick kurz über beiden Elfen huscht, einen Moment länger vielleicht bei Asellia hängen bleibt.

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Aaron schüttelt ob der Ausdrucksweise des jungen Mannes den Kopf und wendet sich dann wieder seinen Gesprächspartnern zu. Wie auch immer.. ich bin froh über jede Hilfe die ich bekommen kann.

Lorinbas
Posts in topic: 25
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Ich wäre ernsthaft interessiert mich euch anzuschließen. Ich würde wohl geistlichen Beistand leisten ... er tätschelt leicht das neben ihm liegende Schwert im Kampf sollte ich auch mehr als zu gebrachen sein. Und euren Sold könnt ihr behalten, solange Verpflegung gestellt wird. meint Arthurus mit einem Lächeln. Asellia, welche kurz ihr Harfenspiel unterbricht, verkündetWenn Arthurus mit euch kommt dann habt ihr mich auch am Hals! Danach wendet sich der Priester zu seiner Mitgeweihten Ach die Oberen der Kirche,...zum Glück sehe ich mich nicht als deren Untertanund zu Maxim Na was ist den mit dir los?!

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Nun Euer Beistand ist herzlich willkommen. Verpflegt werdet Ihr natürlich auch sobald unsere Reise losgeht. Aaron scheint sich sichtlich zu freuen, dass er so ohne weiteres auf so tatkräftige Unterstützung trifft.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mich würde so eine Expedition ja auch mal reizen, gibt Calhenheri zu. Zumal ich immer noch auf der Suche nach meinem iama bin. Vielleicht ist es ja ein Tier, das im Süden lebt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rotschopf muss trotz allem leicht schmunzeln bei Maxims Reaktion. Ich habe mich erkundigt ob ihr denn auch die Grundlagen der Feinmechanik und Gravurkunst erlernt habt. Wiederholt er seine Frage, während auf die Aufmerksamkeit des Weißhaarigen noch auf Maxim liegt, dieser ihn aufmerksam betrachtet. Wer soll das Maul halten, oder sind das Selbstgespräche? Bringt Geralt auf den Punkt was bisher keiner ausgesprochen hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch Arthurus erhält einen fragenden Blick, ebenso wie Geralt, den Maxim jetzt mit einem sichtlich irritierten Ausdruck ansieht. Ich weiß nicht, wovon ihr redet Entweder er ist ein sehr guter Schauspieler oder er weiß es tatsächlich nicht. Mit einem Kopfschütteln wendet er sich nun Alrik zu: Nun ja, das war ebenfalls ein Teil meiner Ausbildung, ja. Warum fragt ihr? erkundigt er sich mit einem freundlichen Lächeln, jetzt wieder ganz der höfliche junge Mann auf Reisen.

Lorinbas
Posts in topic: 25
Beiträge: 127
Registriert: 27.04.2013 07:40

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lorinbas »

Ihr wisst nicht wo von wir reden? Sehr interessant... sinniert Arthurus und blickt fragend in die Runde

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Geralt lässt sich von dem irritierten Ausdruck nicht aus dem Konzept bringen. Gerade eben, ihr habt plötzlich "Ach, halt's Maul " geflucht. Meint er, aber auch wenn Maxim nicht weiter darauf eingeht ist das schon merkwürdig, dass er sich nicht daran erinnern soll was er eben noch unfein geflucht hat und jeder hier gehört hat. Dementsprechend bleibt Geralt nun auch ein wenig wachsamer.

Alrik grinst leicht bei dem Wortwechsel, sagt aber nichts dazu sondern erst wieder als Maxim sich an ihn wendet. Ich beschäftige mich selber mit Feinmechanik, auch wenn das Hauptaugenmerk bei mir bei den Gravuren liegt. Ein sehr entspannendes und forderndes Gebiet Eurer Ausbildung. Gerade durch die Fingerfertigkeit und Konzentration die es benötigt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ihr müsst euch verhört haben meint Maxim zu Geralt Seltsamer Typ und sieht den Elfenmischling mit einem durch und durch arglos wirkenden Lächeln an. Dann liegt seine Aufmerksamkeit auch schon wieder auf Alrik Ganz richtig. Darf ich fragen, wo ihr gelernt habt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, habe ich nicht. Gibt Geralt zurück, belässt es aber dabei und schaut kurz zu den anderen, wie diese darauf reagieren das Maxim entweder jedem hier unverfroren ins Gesicht lügt, oder eher Probleme zu haben scheint.

Alrik schmunzelt leicht, als Maxim sich erkundigt wo er gelernt hat. Na, das Thema spreche ich jetzt aber nicht auch noch an. Wenn sich herausstellt das er eine Gefahr für sich selber ist bringen wir ihn zu den Noioniten.Die Grundlagen, ebenso die Kalligraphie in Fasar, weiteres in Khunchom und Aldyra. Auch wenn ich mich nie für Kusliker Eier interessiert habe kann man dort viel lernen. Den Rest habe ich mir selber beigebracht. Natürlich, bekannt für die Herstellung der miniaturisierten Meisterwerke der Feinmechanik, der Vinsalter Eier, sind die Mechanici aus Aldyra.
Zuletzt geändert von Farmelon am 09.05.2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxim wirft Geralt einen Blick zu, als wäre er der Meinung, dass der nicht ganz richtig im Kopf ist, widmet sich dann aber wieder dem Gespräch mit Alrik. Oh, dann seid ihr aber schon wirklich weit herum gekommen Er zögert kurz, lächelt verlegen Ich will ncht aufdringlich erscheinen, aber wisst ihr zufällig jemanden, der einen Gehilden brauchen könnte? Ich kann natürlich sicher nicht mit euren Fähigkeiten mithalten, aber schlecht bin ich auch nicht An Selbstbewusstsein scheint es ihm zumindest nicht zu mangeln.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun ja, falls diese Meinung auf Gegenseitigkeit beruht lässt sich Geralt das nicht ganz anmerken, aber dass er auch kurz zu den anderen schaut lässt sich eben nicht leugnen. Der Rotschopf derweil muss leicht grinsen, als Maxim zeigt was für ein Selbstbewusstsein in ihm steckt, überlegt dann kurz ob er jemanden wüsste. Eventuell schon, also falls es Euch nichts ausmacht für einen Magier zu arbeiten. Eventuell könntet ihr ihm bei der Anfertigung der Stücke zur Hand gehen, welche er mit Zauberzeichen graviert, versprechen kann ich allerdings nichts da es seine Entscheidung wäre ob er Euch annimmt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxim überlegt kurz Ein Magier? Aber warum nicht? Und wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht für ihn arbeiten Ich hab kein Problem mit Magiern Die höchstens bisweilen mit mir ... entgegnet er, kann sich einen kurzen Seitenblick zu den Praioten nicht verkneifen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr da vielleicht einen Kontakt herstellen könntet .... ach, Er lacht leise auf Ich sollte vielleicht erst einmal fragen, wo dieser Magier überhaupt sitzt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alrik nickt leicht, grinst als Maxim sich darauf besinnt auch danach zu fragen wo es ist. Stimmt, das solltet ihr. Meint er, trinkt noch einen Schluck. In Fasar, er arbeitet unter anderem mit dem sogenannten "Mondsilbernen Fuchs" zusammen, der im Stadtteil Sharjabansarai steht. Er fertigt Auftragsarbeiten und Einzelstücke an, aber auch Standardstücke unter denen sich eben auch mit Zauberzeichen versehene Schmuckstücke und anderes befindet.

OOC: Wer schon einmal in Fasar war und davon wissen könnte was der Mondsilberne Fuchs ist: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=14&t=21447
Zuletzt geändert von Farmelon am 09.05.2013 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten