Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxims Augen weiten sich leicht Fasar? Oh, das ist aber schon ziemlich weit weg Und zum allerersten Mal scheint er verunsichert.

Aber das ist doch die Gelegenheit. Da finden die dich niemals ... und du weißt, was passiert, wenn sie dich finden, oder? Möchtest du das ...? Nein kommt es leise, fast etwas kläglich von ihm, diesmal aber merkt er wohl, dass er seine Gedanken laut ausgesprochen hat und beeilt sich zu sagen Ich meine, da müsste ich auch erst einmal hinkommen ...und wenn er mich dann nicht will ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist es, der einfachste Weg führt erst nach Punin, von dort über die Gebirgspässe Stimmt Alrik ohne zu zögern zu, es ist ja auch wirklich alles andere als ein Katzensprung.
Bei Maxims anderen Worten zuckt er leicht mit den Schultern, während Geralt das leise Wort wachsam lauscht. Ich weiß, keine leichte Entscheidung. Vor allem da nicht sicher ist ob er Euch nimmt. Das kann ich verstehen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da müsste ich noch einmal drüber nachdenken. Und eine Gruppe finden, die mit mir ggf. nach Süden reist sinniert der Jüngling, beißt sich leicht auf die Unterlippe Aber danke für euer Angebot. Vielleicht könnt ihr mir ja einfach den Namen von diesem Magier nennen .... und ein Empfehlungsschreiben ausstellen? Ich kann euch dafür natürlich eine Probe meines Könnens zeigen Denn so ein Schreiben ist ja schon sehr viel verlangt, wenn man sich kaum kennt ... aber das war wohl Maxims Art. Er schaffte es immer wieder, dass Leute, die ihn kaum kennen, ihm einfach helfen wollen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rotschopf überlegt kurz, nickt dann aber zustimmend. Dann erst einmal die Handwerksprobe, damit ich weiß weswegen ich Euch ein Schreiben aufsetze. Geht er vernünftigerweise erst einmal auf das Angebot der Probestücke ein, ist also durchaus bereit den Kontakt herzustellen. Wenn mich Eure Probearbeiten überzeuge bekommt ihr ein Schreiben von mir, dass er Euch zumindest anhört weswegen ihr zu ihm kommt. Alles andere liegt dann bei Euch und ihm.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxim denkt kurz nach und greift dann nach seiner Tasche: WEnn ihr wollt, kann ich euch gleich etwas zeigen fragend schaut er den Rotschopf an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alrik nickt zustimmend. Wenn ihr schon etwas dabei habt, dann nur her damit. Stimmt er zu, als Maxim dieses Angebot macht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

OOC Öhm, ich wollte den Thread eigentlich nicht kapern :wink: :oops: Denke auch mal, dass Maxim irgendwann weiter wird...

Gern Nun, da er das volle Interesse zumindest einer Person hat, ist Maxim wieder ganz umgänglich. Er öffnet seine Tasche, holt zunächst ein paar Zeichnungen raus, auf denen Entwürfe für diverse Schmuckstücke zu sehen sind - und so wie es aussieht, scheint der Junge durchaus einiges an Talent zu haben - dann befördert er noch einen kleinen Kasten zutage, dessen Inhalt sich als einige fein ziselierte Ringe, sowie einer kunstfertig gearbeiteten Brosche entpuppt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rotschopf studiert die Zeichnungen aufmerksam, interessiert, holt schließlich aus seinem Rucksack sogar eine Lederrolle hervor in welcher sich Feinmechanikwerkezeug ebenso befindet wie eine Lupe, mit der er dann die fein ziselierte Ringe ebenso wie die kunstfertige Brosche genau inspiziert, selbstverständlich auch die vorliegenden Arbeiten sicherheitshalber mit der Qualität der Zeichnungen abgleicht. Dabei geht er wahrscheinlich ebenso aufmerksam und genau vor, wie es jeder andere machen würde der die Gasellenstücke auf Herz und Nieren kontrolliert, kontrolliert auch ob die Gravuren gleichmäßig sind, Verschlüsse, die allgemeine Qualität, wie sich die verschiedenen Materialien miteinander verbunden haben, Kunstfertigkeit und Kreativität, eben alles auf das man dabei achten sollte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gespannt und wohl auch ein wenig nervös wartet Maxim ab, was Alrik zu seinen Probearbeiten sagt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gefällt mir. Handwerklich gut durchdacht und auch so durchgeführt, professionell gearbeitet, durchaus brauchbar. Noch kein Meisterniveau, aber wirklich sehr gut. Urteilt der Rotschopf, lässt noch ein paar Anmerkungen fallen und reicht danach auch sorgfältig alles wieder zurück an Maxim, räumt auch das Werkzeug welches er teilweise zur Kontrolle verwendet hat wieder sorgfältig zusammen und fort. Ich setze Euch ein Schreiben auf.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Man kann Maxim deutlich ansehen, wie ihn die Worte des Rothaarigen erleichtern. Zwar ist er durchaus der Meinung, dass er großes Talent hat, aber es ist ja doch noch einmal etwas anderes, das von jemand anderem zu hören. Vielen Dank, das ist wirklich zu freundlich von euch bedankt er sich mit einem Lächeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Ich bin gleich erst einmal wieder weg, im anderen Thread also erst was wenn ich wieder da bin.

Nichts zu danken, ihr habt wirklich Talent. Erwidert der Rotschopf lächelnd, als er beginnt Schreibzeug, in eine Ledermappe verschossene Pergamentbögen und das nötige Zubehör herausholt. Wie gut ist Euer Tulamydia, oder die dazugehörige Schrift? In Fasar spricht auch beinahe jeder Garethi, auch wenn viele anders tun. Erkundigt er sich.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

OOC Kein Stress ;)

Maxim verzieht das Gesicht leicht bei dieser Frage, es wurmt ihn ein wenig, eine "Schwäche" zugeben zu müssen: Ich fürchte, mein Tulamidya ist nicht sonderlich gut Aber in seinem Dorf war auch nicht wirklich die Notwendigkeit da, Tulamidya zu lernen. Er konnte ja nicht ahnen, dass sein erstes Stellenangebot ihn gleich nach Fasar führt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Ich bemühe mich. :wink:

Alri nickt leicht, als Maxim diese "Schwäche" zugeben muss. Da sollte ihr dran arbeiten, aber zum Glück kommt ihr ja auch vorher durch Punin, dort gibt es einige Orte wo ihr Eure Kenntnisse auf die Probe stellen könnt. Und im Hesindetempel ist man meist auch offen bei so etwas. Meint er, setzt das Schreiben dann aber auch in Kusliker Zeichen auf, wo er die offensichtlichen Fähigkeiten Maxims betont, und das er sich ein Bild davon machen konnte, durchaus professionell aufgesetzt, arbeitet danach mit feineren und breiteren Schreibgeräten weiter um seine kalligraphische Unterschrift noch durch einige Kunstwerke zu ergänzen, wobei er dabei auch Schriftzeichen des Tulamydia und Urtulamydia nutzt. Da er das Schreiben, nach Gegenlesen von Maxim, mit einem einfachen Siegelwachs siegelt und kein Zeichen eindrückt, dürfte ein Teil der Kalligraphien eher der Beweis zu sein das es wirklich von Alrik kommt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke Mit einem Lächeln nimmt der junge Goldschmied das Schreiben entgegen und verstaut es zusammen mit seinen anderen Habseligkeiten wieder in seiner Tasche.
Ich denke, ich werde so langsam auch wieder aufbrechen. Ich wollte noch vor Einbruch der Dunkelheit in der nächsten Stadt sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bitte sehr. Nachdem er kurz darüber nachgedacht hat, holt er aus seinem Rucksack auch noch ein kleines Beutelchen heraus, reicht es Maxim. Hier, steckt das noch ein. In Fasar müsst ihr selber für Euren Schutz sorgen, das reicht zumindest um sich das für kurze Zeit zu ermöglichen. Die Feqzkirche macht das regelmäßig gegen einen kleinen Obulus. In dem Beutel befindet sich etwas Silber und kleineres Geld, genug um einige Tage gut davon leben zu können, oder eben um für Sicherheit in Fasar zu sorgen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Maxim blinzelt leicht Der Kerl kennt mich überhaupt nicht und schenkt mir Geld? Seine Augen verengen sich leicht und er sieht Alrik nun doch etwas misstrauisch an Wer weiß, was der nachher als Gegenleistung verlangt ... andererseits ... wenn er es unbedingt loswerden will. Sein Problem. Ich habe moich ja nicht wirklich zu irgendwas verpflichtet. Also bemüht er sich, das Misstrauen nicht zu deutlich zu zeigen und lächelt einfach überrascht Oh vielen Dank, das ist wirklich zu freundlich von euch

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bitte sehr. Ohne Pflicht gegeben, ohne Pflicht angenommen. Meint er, schmunzelt dabei leicht. Eines der geflügelten Wort dieser Gegend, wenn eher phextreue Leute wirklich mal etwas abgeben oder verschenken, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen.

flippah
Posts in topic: 154
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von flippah »

Jermorane sieht zur Münzübergabe und hebt eine Braue - aber auch wenn es bemerkenswert ist, so ist es doch kein Unrecht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 191
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Manchmal hat es offenbar entscheidende Vorteile so auszusehen wie Maxim aussieht. Der hinterfragt sein Glück nicht weiter, sollte Jermorane oder irgendein anderer der Anwesenden jedoch über eine gute Menschenkenntnis verfügen, so kann man kurz ein triumphierendes Aufblitzen in den schwarzen Augen erkennen. Von irgendwoher scheint ein Luftzug zu kommen, der Maxims Haare zerzaust, auch wenn es ansonsten eigentlich ziemlich windstill ist. Rasch drückt er sich seine Kappe auf die Haare, verstaut das Geld sicher und meint dann Nun, ich werde dann wohl einmal aufbrechen. Vielen Dank nochmal, Herr Alrik, für alles, was Ihr für mich getan habt. Dann an die ganze Gruppe Travia mit euch

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun, als sich Maxim wieder auf den Weg macht verabschiedet sich auch Geralt von ihm, Alrik nickt ihm zu. Danke sehr. Travia ebenso mit Euch, und auch Phex auf Euren Wegen und Unternehmungen. Wünscht er dem jungen Handwerker.
Jermorane wirft der Rotschopf einen Blick zu, schmunzelt dabei leicht, als diese die Geldübergabe beobachtet hat. Habe ich gerade etwas getan, das in dieser Gegend verboten ist? Erkundigt er sich, durchaus leicht amüsiert, aber wohl vor allem mit dem Versuch sie wieder ins Gespräch zu integrieren.

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 33
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Oh nein.. antwortet Aaron ebenfalls etwas amüsiert .. Ihr seid ein richtiger Wohltäter.. dann wirft er einen Blick auf das Schreibzeug und die anderen Sachen die die beiden verwendet haben Was habt ihr da eigentlich gemacht?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 279
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Lager in der Nähe einer befahrenen Straße

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wahrscheinlich bin ich momentan nicht ganz auf der Höhe. Solche Tage hat jeder mal. Gibt der Rotschopf amüsiert zurück als er von Aaron als Wohltäter bezeichnet wird. Dann überlegt er kurz, was er Aaron au seine Frage überhaupt antworten soll. Das wonach es aussah, ich habe die Qualität seiner Arbeit kontrolliert und auch die Gravuren eingeschätzt. Oft sind die Verschlüsse solcher Stücke der Schwachpunkt, oder auch die Gravuren unsauber gefertigt, deswegen habe ich die Lupe zur Hilfe genommen. Und dann habe ich ihm ein Empfehlungsschreiben aufgesetzt für einen Bekannten, es mit ein wenig Kalligraphie geschmückt damit er erkennt von wem es kommt.

Antworten